|
Post by cwbskywalker on Mar 26, 2015 12:54:17 GMT 1
Wir haben ja hier eine nette Truppe an Fans des American Sports. Nicht alle interessieren sich -bislang- für alle vier Sportarten, aber ich fände mal interessant, wart Ihr schonmal bei Spielen der vier grossen Ligen dabei? Was sind Eure Erfahrungen, wie fandet Ihr es? Haben Besuche von Spielen vielleicht einen Einfluß auf Eure Lieblinsteams gehabt? Ich fange mal an... MLB: War Anfang der 90er als Jugendlicher das erst mal bei den Los Angeles Dodgers, danach die Jahre noch öfter. Besonders gerne, wenn die Atlanta Braves zu Gast waren, die schon damals meine Lieblingsmannschaft waren. Da ich zuvor schon öfter in Fussballstadien war, war ich natürlich über die Atmosphäre etwas verwundert... Leute stehen während dem Spiel dauernd auf, gehen was zu essen holen, passen vielleicht die Hälfte der Zeit auf. Und dann das ganze Klimbim in den Inning Pausen... fand es sehr gewöhnungsbedürftig. Um die Jahrtausendwende war ich dann noch ab und an bei den Montréal Expos. Fand es interessant, in einer Halle zu spielen. Trotz der damals eher dürftigen Zuschauerzahlen war immer gute Stimmung. Unter anderem war ich am vorletzten Spieltag der Saison 2002 dort, als Vladimir Guerrero bei 39 Homeruns und 40 Stolen Bases stand... er hatte als damals vierter Spieler die Möglichkeit, in den 40-40 Klub zu kommen... leider hat es nicht geklappt. NHL: In meiner Zeit in Montréal war ich natürlich regelmässig bei den Canadiens, meiner absolute Lieblingsmannschaft in der NHL. Die Stimmung im Bell (damals noch Molson) Centre mit 21.273 Zuschauern war immer gigantisch, die Liebe zu den Canadiens in Montréal ist enorm. Konnte einige Duelle mit den Leafs und den Bruins erleben, Playoffs waren natürlich auch immer besonders. In die Zeit fielen auch die Krebserkrankung meines Lieblingsspielers Saku Koivu sowie der Tod von Maurice Richard. Kann man kaum erklären... ich glaube nicht, dass der Tod einer bestimmten Person, vor allem nicht eines Sportlers, in Deutschland die Reaktionen auslösen könnte, die der Tod der Rakete in Québec auslöste. Eine Anwaltskanzlei, bei der ich eine Zeit lang war, hatte immer Tickets direkt am Eis... wenn die kein Klient wollte oder nehmen konnte, durfte ich sie nehmen, das war dann ein ganz nettes Upgrade. Die Canadiens halten auch jedes Jahr Feiern zur Saisoneröffnung, mit allen Spielern, das war immer ganz interessant, mal kurze Gespräche mit Koivu, José Théodore (damals Vezina und Hart Trophy Sieger), Patrice Brisebois und co. halten zu können. Ich bin niemand, der Stars total vergöttert, finde es aber interessant, was Sportler so erzählen können. Ansonsten war ich nur noch einmal im Madison Square Garden bei den Rangers. Der MSG ist sehr cool, aber die Stimmung war etwas "amerikanischer" als in Montréal. NBA: Habe ein paar Teams wie die Toronto Raptors (damals mit "Air Canada" Carter) oder Philadelphia (mit Allen Iverson) auf Europa Tournee gesehen, aber das ist natürlich nicht das selbe. Mein einziges Spiel war ebenfalls im MSG, die Knicks gegen Portland. Super spannendes Spiel, Stephon Marbury überragend, die Knicks gewannen per buzzer beater. Einige Stars von heute habe ich zudem bei Olympia 2004 in Athen gesehen, als ich bei allen vier Viertelfinalspielen war. NFL: Leider noch kein Spiel. Scheiterte immer an der Jahreszeit, an ausverkauften Spielen oder meinem Zeitplan. In der CFL war ich zweimal bei den Montréal Alouettes. Ist auch ganz nett... grössere Bälle, grösseres Feld, nur drei downs... viele Punkte. Alles in allem finde ich es immer spannend, Spiele vor Ort zu sehen, und hoffe, dass in Zukunft mal wieder ein paar Spiele dazu kommen. Zwar kann das ganze Drumherum in den US Arenen manchmal nerven, aber die Stimmung ist meistens sehr gut. Anders als beim Fussball, aber auch Eishockey Fans können sehr emotional werden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 26, 2015 18:59:02 GMT 1
Ich war noch nie in der USA, demnach habe ich drüben auch noch nie ein Spiel live im Stadion gesehen. Aber das steht recht weit oben auf meiner Liste und wird hoffentlich in den nächsten Jahre mal passieren. Hab mir vorgenommen mal nen Sporturlaub zu machen, in dem ich mir möglichst viele Spiele der diversen Ligen live reinziehe. Leider laufen die vier großen Ligen nie alle gleichzeitig, sodass ich entweder auf Baseball oder auf Football verzichten muss.
Eishockey: Habe vor Jahren das NHL Spiel in Berlin live vor Ort gesehen. LA vs Buffalo. Außerdem hab ich mal das Freunschaftsspiel Mannheim vs San Jose live gesehen. Ansonsten schon sehr viele Spiele der Frankfurt Lions bzw. des EC Bad Nauheim gesehen (inkl unzähliger Auswärtsfahrten). Als Jugendlicher sogar mal eine Dauerkarte gehabt.
Football: Früher als es die NFL Europe noch gab, war ich hier und da mal bei den Frankfurt Galaxy, war damals noch ein kleiner Bub, aber fand die Atmosphäre immer beeindruckend.
Basketball: Einige Spiele der Gießen 46ers und Frankfurt Skyliners schon live gesehen. Aber wirklich oft war ich noch nicht beim Basketball. Vielleicht 5-6 Spiele live bisher.
Baseball: Nur MLB im TV, ansonsten noch nie was live erlebt. Gibt es in Deutschland ja auch nicht viele Möglichkeiten, ich glaube die beste deutsche Baseballliga ist sicher ne Hobbyliga.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 26, 2015 19:52:02 GMT 1
Das ist schon eine gute Sache, dass die Teams aus fast allen Ligen inzwischen auch mal nach Europa kommen. Und es ist echt schade um die NFL Europe. War auch anfangs öfter bei der Rhein Fire und dann bei den Cologne Centurions. War schon teilweise guter Sport, der da geboten wurde. Die Baseball Bundesliga ist übrigens eher eine Amateur- als eine Hobbyliga. Die Jungs sind schon nicht schlecht, trainieren auf Leistungsniveau und haben jedes Wochenende mehrere Spiele. Ein Bekannter von mir ist bei den Bonn Capitals, deren höchste Mannschaft spielt auch in der Bundesliga, und die haben da drunter noch drei Mannschaften, plus einige Jugendmannschaften. Es gibt also schon einen richtigen Unterbau. Also wenn Du die Chance auf ein NFL Spiel hast, würde ich wohl eher auf das MLB Spiel verzichten. Wenn ich das nächste mal rüber fliege, will ich mich auf jeden Fall auch ein bißchen nach den Spielplänen richten und viel mitnehmen. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir auch bald klappt!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 26, 2015 19:59:35 GMT 1
Ja würde auch lieber ein NFL Spiel sehen, nur ist da die Jahreszeit nicht ganz so vorteilhaft Aber mal schauen wie ich das dann angehen werde..
|
|
|
Post by Pat on Mar 26, 2015 21:51:10 GMT 1
Seitdem ich in Canada lebe, hatte ich schon das Glueck alle 4 schon mal live zusehen. MLB: Ein Spiel mir bei den Blue Jays angeschaut... Spiel war unter der Woche, an einem Major Highway Bauarbeiten und ganz Toronto war gestanden - schrecklich (wir haben dann Auto ausserhalb abgestellt und sind mit der UBahn gefahren) dann zum 3rd Inning dann gekommen. Stimmung war nicht so toll, ich hatte mehr das gefuehl das es ein schoener Family Day mit den Kids, nem Bier und bischen Baseball schauen war. Aber sehr chilliges Event. Bis auf den Verkehr !! NHL: 2 NHL Spiele von den Montreal Canadiens im Bell Centre angeschaut. 1. Spiel war gegen die Florida Phanters und das andere war dieses Jahr gegen die New Jersey Devils. Beides mal war die Stimmung echt gigantisch. Die Gesaenge auf franz. usw. hat schon einen coolen flair. Dann noch die huebschen Frauen von Montreal dazu.... also ist echt zu empfehlen Montreal ist auch einen schoene Stadt (sehr europaeisch) und auch nicht weit weg ist Quebec City... wenn man franz. kann, dann ist es auch gleich nochmals um einoges cooler !! NBA: Let's Go Raptors ..... Let's Go Raptors ..... #WeTheNorth !! Air Canada Centre - immer die Hoelle los... Wahnsinn Ich weiss gar nicht wie oft ich da schon drin war. Am coolsten war das Spiel gegen Dirk und die Mavs! (das war das einzigstemal das ich ein anderes Jersey angehabt habe) Section 119 R ow 1 .... Gleich zum Warmup reingegangen und Dirk beim Warm up erwischt. Ich hatte ein Schild gemacht: Rothenburg ob der Tauber gruesst Dirk, Deutschland Flag usw. Dirk ist ja auch Wuerzburg und das sind 35min von Rothenburg entfernt. Der kam kurz, hat mein Jersey gesigned und dann weiter gemacht Die Mavs haben verloren, also ne Win Win Situation Sonst... LeBron James schon 2x gesehen. Einmal Cavs, dann Miami. Derrick Rose und die Bulls, Carmelo Anthony mit Denver und Gegner wie New Orleans (noch ohne Davis), Orlando Magic, Milwaukee Versuch Pro Jahr 1-2 mal zugehen... so wies aussieht werd ich versuchen dieses Jahr in den Playoffs n Ticket zu bekommen und dann fuer 2016 werd ich schauen Tickets fuers All-Star Weekend zu bekommen !! Hoffe das klappt War auch schon in Chicago bei den Bulls gegen die Pacers. Dort war die Stimmung bei weitem nicht so gut wie in Toronto, obwohl es ein Rival Game war. Sitze sind aber dafuer auch etwas guenstiger wie bei den Raptors. NFL: Schon ein paar mal bei den Bills gewesen. Tailgating dort ist einfach klasse !! Muss man unbedingt mitgemacht haben !! Kleiner Tipp... schauen das man nicht der Fahrer ist Die Bills Fans sind crazy. Beim Spiel Detroit Lios vs. Pittsburgh war ich mal in Detroit. Geniales Spiel!! Steelers haben gewonnen. Lions mit letzter Chance, guter Drive aber hat nicht mehr zum TD gereicht. Tailgate nicht so toll, da Stadion mitten in der Stadt. Dieses Jahr musste ich geschaeftl. nach Arizona und dort konnte ich mir dann das erste MNF Game der Saison im Stadion anschauen. Cardinals vs. Chargers... sehr schoenes Stadion, auch super tailgate und ziemlich laut in dem Dome. CFL Spiele der Toronto Argonauts und Hamilton TiCats gesehen. Canadian Football ist schon etwas anders. Sehr interessant wenn man sich naeher mit befasst. 3 Downs, 12 Mann, forward motion, breiteres und laengeres Feld und Punkte System etwas anders.
|
|
|
Post by tfritz on Mar 26, 2015 22:58:52 GMT 1
Hi, ich kann hier nicht wirklich viel vorweisen, ein paar Spiele der ehemaligen Frankfurt Lions und eins der Mannheimer Adler diese Saison. Dazu dann noch ein paar Frankfurt Galaxy Spiele, dass wars was es den Livegenuss angeht. Ansonsten bin ich ab und an beim Fussball in Darmstadt Im TV/Livestream durchaus schon einige NFL Spiele gesehen, die kommen immerhin zu erträglichen Uhrzeiten. Selten mal ein NHL Spiel angeschaut, NBA/MLB ist Jahre her, dass ich hier was live gesehen habe. Grüße, Thomas
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 28, 2015 11:58:28 GMT 1
Das kann ich nur unterschreiben. Montréal ist ein Traum... außerhalb meines schönen Rheinlandes gibt es eine Hand voll Städte, die so schön sind, dass ich mir vorstellen könnte, auch dort zu leben... Stockholm, Helsinki, San Francisco, und definitiv Montréal! Ich glaube auch, dass die Stimmung was Sport angeht in Kanada nochmal ein bißchen eine andere ist als in den USA. Das Vorurteil, dass US-Amerikaner etwas oberflächlich sind, kommt ja nicht von ungefähr, und auch wenn nicht alle so sind, findet man es doch oft bestätigt... Kanadier sind nicht so, und das zeigt sich auch im Sport. Da sagst Du was. Früher habe ich mir auch mehrmals die Woche die Nächste um die Ohren geschlagen, um NBA, NHL oder Monday Night Football zu gucken. Wenn man aber jetzt unter der Woche jeden morgen um 5 zum Training raus muss, am Wochenende um 7, dann geht das nicht mehr. Also mache ich das nur noch in Ausnahmefällen, ansonsten kann man bei ESPN America bzw. jetzt Sport1 US auch gut die reruns zu verträglichen Zeiten am nächsten Tag gucken. Und auch so hat man finde ich eine gute Auswahl... wie Du schon sagtest, NFL am Wochenende, Baseball hat inzwischen auch oft unter der Woche afternoon games, die man hier gegen Abend live sehen kann. Und auch College Basketball und Football haben gerade wochenends frühe Spiele. Absolut unterversorgt fühle ich mich nicht. Aber auch das ist natürlich ein Vorteil, wenn man drüben ist... man kann alle Spiele der heimischen Mannschaften schauen, und wenn die Lieblingsmannschaft keine heimische ist, kann man mit dem entsprechenende Paket auch alle Spiele sehen. Kann man theoretisch auch hier, aber die online Pakete aus den USA sind oft doch ziemlich teuer finde ich.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 28, 2015 12:21:27 GMT 1
Was machst du den das du um 5 Uhr morgens zum Training mußt? In Zeiten der Gamecenter usw. kann man die Spiele ja quasi zu jeder beliebiger Uhrzeit gucken. NFL schaue ich Sonntag die 19:00 Uhr und 22 Uhr Session in der Regel immer Live. NHL gibt es ja auch immer mehr Spiele am frühen Abend, aber da schaue ich unter der Woche oft mal ein Wingsspiel vom Vortag ohne das Ergebnis zu kennen. Kann man auch die Werbung und die Pausen vorspulen und hat so ein Spiel in maximal 1 1/2 Stunden durch. In der Zeit der Commercial Breaks werden die Sportevents ja leider immer länger.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 28, 2015 12:28:00 GMT 1
Genau, nur morgens nicht als erstes auf die Ergebnisse gucken, die die CBS Sports App mir schickt, dann geht es... Hier in Deutschland läuft man ja außer beim Super Bowl wenig Gefahr, die Ergebnisse aus Versehen zu erfahren. Ich bin Triathlet... an den meisten Tagen neben der Arbeit zwei Trainingseinheiten, morgens und abends, da muss man schon um 5 raus, um da im Plan zu bleiben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 28, 2015 12:47:20 GMT 1
Okay Ich mache zwar auch gerne Sport, aber 5 Uhr ist mir dann doch zu tough Die diversen Ergebnisse Apps sind auch immer das größte Risiko das ich beim morgendlichen Aufwachen beachten muss.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 28, 2015 14:43:44 GMT 1
Genau, nur morgens nicht als erstes auf die Ergebnisse gucken, die die CBS Sports App mir schickt, dann geht es... Hier in Deutschland läuft man ja außer beim Super Bowl wenig Gefahr, die Ergebnisse aus Versehen zu erfahren. Hehe, mir ist es auch noch nie passiert das mich ein Arbeitskollege drauf angesprochen hatt was meine Giants (oder Sabres) gestern für einen Mist gespielt haben und ich mir nach der Arbeit noch das Spiel anschauen wollte, mit dem Gamepass ist das natürlich Klasse da kann man sich alles als Konserve anschaun, das ist das Geld auf jeden Fall wert.Ansonsten kommt es mir entgegen das ich Schichten arbeite so kann ich mir Sonntag meistens sogar das NFL Spiel um 2.30 anschaun, was ich dann auch mache, für mich ist da jeder Sonntag ein Highlight...Schade das die Sommerpause immer so lang ist ...
|
|
|
Post by saubermann on Mar 30, 2015 0:23:20 GMT 1
Meine Erfahrunge und Erlebnisse mit dem US-SPORT beschränken sich leider nur auf Internet, TV, Radio und Print. Dafür hab ich zu jedem Team eine Geschichte. NHL: Mit der NHL und meinen Colorado Avalanche kam ich im letzten FInale 1996 in Kontakt. Hab vor der Schule immer Morgenmagazin geschaut und da waren die ersten Bilder und Krupps finalem Schuss und den Siegesfeiern. Seitdem fiebere ich mit dem Team aus Denver, in den guten Zeiten mit Joe, Peter und wie sie alle heißen. Jetzt ist Saure Gurken Zeit aber meine Güte, als Fan steht man dazu. Aber war schon geil, speziell weil ich Sandis Ozolinsh im letzten Jahr nochmal spielen sehen konnte. NBA: Alle waren für Jordan, ja vielleicht noch für Shaq oder Hakeem, aber irgendwie hatte ich mir nach der Lektüre über die großen Basketball-Stars Karl Malone und die Utah Jazz ausgesucht. Dass sie danach zwei Saisons mit Finals hatten war natürlich Wahnsinn. Auch hier gilt: es läuft aktuell nicht, auch wenn jetzt viel Talent da ist. Aber gut, irgendwann feiere ich auch mit denen nen Titel. NFL: Ein Spieler hat mich total fasziniert und das Brett Favre. Brady war noch nicht auf der Bühne, mit Warner konnte ich nix anfangen...als blieb ja nur Favre. Und die Cheeseheads in Green Bay taten den Rest und nun bin ich Packers-Anhänger.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 31, 2015 12:55:59 GMT 1
Ja die Geschichten die bei uns Deutschen hinter den "Lieblingsteams "stecken sind eigentlich meist viel interessanter als die bei den Ammis. Da wir ja in der Regelkeine lokale Verbundenheit zu den Teams haben.
Ich habe damals mit einem Kumpel immer die Demoversion von NHL 94 und NHL 95 bis zum Abwinken gezockt. Da waren die Red Wings immer eines der freigeschalteten Teams. Mit denen habe ich dann immer gespielt und Yzerman wurde mein Lieblingsspieler. Das war der Ursprung meiner Verbundenheit zu den Red Wings, die dann im Laufe der Zeit immer größer geworden ist.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 3, 2015 1:09:05 GMT 1
Dann will ich auch mal. Leider ist mir bisher auch das Vergnügen nicht zu Teil gewesen, Sport live in den USA zu sehen, doch meine Liebe zu den betreffenden Sportarten trat trotzdem in mein Leben. Wenn auch teils auf sehr komische Weise Football: Mit 14 will man bekanntlich vieles tun. Sportler sein. Musiker sein. Schauspieler sein. Astronaut sein. Was auch immer. Fantasien gibt es viele, erfüllt werden praktisch keine. Aber das ist auch völlig okay. Bei mir in diesem zarten Alter schlich sich an einem Sonntag Abend das Gefühl ein, dass ich endlich mal den Super Bowl gucken will. Ich wusste ich durfte es nicht, unmenschliche Uhrzeit, was die Neugier natürlich nur größer machte. Also wartete ich bis meine Eltern brav schliefen und ich den Fernseher auf der leisesten Stufe einschalten konnte. Und dann sah ich dieses faszinierende Spiel zwischen den Steeleers und den Cardinals. Wow. Ich wollte mehr von diesem Scheiß. Also las ich darüber. Heftete mich an einem Schulkameraden der Football spielte (heute übrigens Nationalspieler und bald auf einem amerikanischen College ) und meldete mich selbst in einem Verein an. Von da war es für mich klar, dass ich mich für diesen Sport immer interessieren werde und so gut es geht ihn meinen Mitmenschen nahe bringe. Ich würde mir wünschen das Standing von Football wäre in Deutschland höher, aber was will man machen. Mit der Zeit hielt auch ein gewisses Fandom Einzug. Zuerst mit den New Orleans Saints, was dem einfachen Effekt geschuldet war, dass sie den Super Bowl XLIV gewannen und ich vom ersten Moment an Drew Brees genial fand. Noch mehr aber dann mit den Green Bay Packers. Die mit ihrer einzigartigen Fanbase, ihrem Mythos (Tradition und Nostalgie haben immer ihren Charme) und mit erst Brett Favre und dann diesem wahnsinnigen A-Rod einfach unglaubliche Sympathieträger in ihren Reihen hatten/haben. Für die Packers ist aber bereits eine Reise in den nächsten drei Jahren eingeplant. Dafür spare ich aktuell Geld Heute verfolge ich aufmerksamst den College Football, den Combine, den NFL Draft, die folgende Regular Season, die Post-Season, ach einfach alles. ESPN, CBS und Bleacher Report unterstützen mich dabei so gut es geht. Und ich freu mich schon aktuell darauf, bald wieder Sonntagsabends vor NFL Redzone zu sitzen. Einfach ein geiler Sport. Basketball: Vor circa 5 Jahren sorgte meine Schule dafür, dass alle Schüler eine Brieffreundschaft mit Schülern aus dem Ausland eingehen sollten. Alle Schüler bekamen einen Kameraden zugeteilt und bei mir viel die Wahl auf einen gewissen "Kyle". Kyle kommt aus Cleveland, ist ebenso alt wie ich und absolut Basketball-Verrückt. Zu dem Zeitpunkt konnte ich allerdings noch nicht viel damit anfangen. Fußball war doch eh viel cooler und Basketball wurde im Schulsport immer als "kontaktloser" Sport angepriesen. Wie langweilig. Vor wenigen Jahren kam mein Bruder dann von einer Shopping-Tour nach Hause. Er betrat mein Zimmer und sagte wenig leidenschaftlich: "Ich hab dir auch wat mitgebracht." Es war das aktuellste NBA 2k welches er für wenig Geld bei Gamestop erstanden hatte. Da ich schon immer ein Fan von Sportspielen war zockte ich es also an. Und zockte es weiter. Und weiter. Wochenlang rührte ich nichts anderes an. Das Spiel war der Wahnsinn. Aber es konnte doch nicht nur das sein. Es musste doch auch der Sport. Also las ich mir auch hier in die Thematik herein, kramte aus unserem Keller einen alten Basketball raus, betrat den nächsten Freiplatz und begann meine Beziehung mit dem Basketball. Es folgte das typische "Nächte-Um-Die-Ohren-Schlagen" für ein Spiel. Und noch eins. Und noch eins. Und ab da war es Standard sich alle freien Abende mit NBA-Basketball zu füllen. Heute bestimmen College- und NBA-Basketball sehr viel meiner Freizeit. Das Basketball-Zocken hab ich sowieso ins Herz geschlossen. Aber das Durchstöbern von News und das nächtliche Spielgucken haben ebenfalls ihren Reiz. Sympathien hege ich für die Houston Rockets, denn es war mein Draft-Team beim damaligen NBA 2k-Zocken . Dazu mittlerweile Cleveland, da Kyle und Ich über den Basketball unseren Kontakt deutlich vertieft haben Zu den anderen Sportarten fehlt mir noch etwas der Zugang. Zu Baseball mehr als Eishockey, Eishockey schaue ich zwischendurch immer gerne, die Deutsche Natio, sowie die DEL, von der NHL versorge ich mich zwischendurch immer mal wieder mit Infos. Baseball ist für mich allerdings noch eine dunkle Welt. Ich hoffe das ändert sich mit dieser Liga noch
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 15, 2016 9:10:46 GMT 1
Ich habe schon ein paar Spiele live gesehen:
MLB : Vor Jahrzenten war ich im Skydome White Sox - Blue Jays. Damals war es für mich unvorstellbar, dass 53'000 in ein Stadion gehen und alles friedlich und ruhig ist. Dann war ich in Houston ein paar Mal, Brewers - Astros und Rockies - Astros. Der Minute Maid Park ist ein schönes Stadion und die Spiele waren spanned, weil wir gute Plätze hatten. Allerdings waren die Astros damals eher ein Sparing Partner und das Stadion entsprechend leer.
NFL : Browns - Texans und Panthers - Texans. Das Browns Game war super, nicht nur weil die Texans gewonnen haben, sondern wegen dem Rahmenprogramm. Es war Military Appriciation Day und die Amerikaner habens showmässig einfach drauf.
NBA : Spurs - Rockets. War gut und Stimmung hat gestimmt.
AHL : Während meiner Zeit waren die Houston Aeros noch aktiv. War etwas unwirklich mit 30°C Aussentemperatur und der Winterjacke unter dem Arm.
NCAA : Navy - Rice. War ok, weil meine Kollegen mir die Regeln im Detail erklärt haben und ich damals ein Gefühl bekam, wie schnell Footbal ist. Aber das Beste überhaupt war Mississippi State - Texas A&M. 104'551 Zuschauer. Rund 50'000 Studenten ausserhalb des Stadions am grillen währed dem Spiel, und die Stimmung unbeschreiblich. Speziell die Studenten im Stadion waren total verrückt.
|
|