|
Post by Joe (Detroit) on Mar 29, 2015 11:45:37 GMT 1
Draftlotterieformat für die Rookiedrafts ab 2016 Diese Thema bezieht sich jetzt nicht auf die Draftlotterie, die die Reihenfolge für die diversen Startup-Drafts auslosen wird, sondern es geht darum wie wir nach dem ersten Jahr vorgehen wollen in den Rookiedrafts. Natürlich finden die jährlichen Rookiedrafts in umgedrehter Reihenfolge der Ergebnisse statt. Sprich der Champion einer Sportart (z.B. NBA) hat den letzten Pick einer jeweiligen Runde. Ich möchte voher allerdings mit euch genau festlegen, in welchen Ligen wir welches Lotteryformat benutzen. Aktuell steht in den Regeln, dass es in der MLB und NFL keine Draftlottery geben wird. Sprich dort wird einfach die Standings genommen. Schlechtestes Team der Liga hätte demnach den 1st overall Draftpick bzw. auch den ersten Pick in allen weiteren Runden. In der NHL und NBA würden nach aktuellen Regeln die Top 3 Picks durch die Draftlottery (jedes nicht Playoffteam hat eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit die Lottery zu gewinnen) entschieden und alle weiteren Draftpositionen nach den Standings sortiert. Die Lottery hat aber nur Einfluss auf die Runde 1. Ab Runde 2 orientiert sich das Draftranking nur an den Standings der Saison. In der Liga in der ich aktuell noch spiele wurde jetzt z.B. entschieden, dass in allen Ligen eine Lottery eingeführt wird und die Lottery jeweils die Top 5 Positionen entscheidet. Damit wollte man quasi gewissen Tankingproblemen entgegenwirken, da viele Teams schon früh die sportlichen Bemühungen innerhalb einer Saison einstellen und sich dann schneller als gedacht auf einen Toppick fokussiert haben. Mit dieser Regelergänzung kann man das zwar nicht verhindern, aber es ist zumindest kein sicheres Unternehmen mehr für die "Tanking-Teams", da diese am Ende eben auch noch das Quäntchen Glück brauchen. Bzw. auf der anderen Seite haben auch die Teams noch die Chance auf einen Top 5 Pick, die bis zum letzten Spieltag alle sportlichen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Wie immer haben alle Optionen ihre Vor- und Nachteile. Daher gebe ich folgende Optionen zur Diskussion frei: Option 1 Alles wie in der Realität. D.h. keine Draftlottery in NFL und MLB, sowie Top 3 Lottery in NHL und NBA Option 2Top 3 Lottery in allen vier Ligen. Option 3Top 5 Lottery in allen vier Ligen. Option 4Neuer Vorschlag. Bitte um eure Meinung!!!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 29, 2015 12:28:41 GMT 1
Option 3
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 29, 2015 12:40:27 GMT 1
Option 1. Ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder hier genug Anstand hat, nicht zu tanken.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 29, 2015 14:03:03 GMT 1
wenn mir jemand tanking erklärt geb ich meine entscheidung ab
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 29, 2015 14:16:47 GMT 1
Tanking ist, wenn man extra verliert, damit man am Ende einen höheren Draft Pick bekommt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 29, 2015 14:20:19 GMT 1
danke!
dann bin ich für die realität!! option 1!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 29, 2015 15:38:46 GMT 1
Option 3
|
|
|
Post by Pat on Mar 29, 2015 15:43:46 GMT 1
option 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 29, 2015 16:20:16 GMT 1
Option 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 29, 2015 17:01:20 GMT 1
Option 1
Aber die Elli muss ab dem ersten tag rebuilden
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 30, 2015 15:31:41 GMT 1
Option 1
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 30, 2015 16:28:44 GMT 1
Bin auch dafür ohne lotterie zu agieren allerdings Bin ich dafür das wir eine Art Ehrenkodex einführen und Dem Comissioner(n) vorbehalten ist bei groben Verstößen dagegen Sanktionen zu verhängen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das hier jemand absichtlich verlieren möchte den 1. Glaub ich an den Guten Willen von jedem und 2. Wirft einen ja jeder Platz in einer Sportart auch in der Gesamtwertung weit zurück. Insofern sollte jeder bis zum letzten Spieltag motiviert sein.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 30, 2015 16:44:45 GMT 1
Bin auch dafür ohne lotterie zu agieren allerdings Bin ich dafür das wir eine Art Ehrenkodex einführen und Dem Comissioner(n) vorbehalten ist bei groben Verstößen dagegen Sanktionen zu verhängen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das hier jemand absichtlich verlieren möchte den 1. Glaub ich an den Guten Willen von jedem und 2. Wirft einen ja jeder Platz in einer Sportart auch in der Gesamtwertung weit zurück. Insofern sollte jeder bis zum letzten Spieltag motiviert sein. Ja da hast du 100% recht. Hatte auch kurz überlegt sowas wie einen Toilet Bowl durchzuführen, d.h. die Teams die nicht in den Playoffs sind, die spielen den 1st overall Pick aus. Aber das wäre dann wesentlich weiter von der Realität entfernt als eine erweitertes Lotteriesystem. In der Realität ist es dann leider oft so, dass wenn man die Playoffs nicht mehr erreichen kann, jeder Sieg nur noch dafür sorgt, dass der Draftpick weniger wertvoll ist. Daher läßt sich zumindest im Unterbewußtsein nicht vermeiden, dass man in so einer Situation lieber verliert. Ob die Gesamtwertung oder der Stolz Motivation genug ist, dass wird man abwarten müssen. Aber wie nik (Miami),schon richtig sagt, "offensichtlich absichtliches Tanking" (wie z.b. Topspieler einfach nicht aufstellen oder Spieler ins Lineup nehmen, die nicht spielen) werden natürlich je nach Situation bestraft. Es gibt Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann, aber da muss man dann immer das Gesamtbild sehen. Es sollte auch, damit an anderen Stellen kein Wettbewerbsvorteil entsteht, jeder immer versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Bis zum Wochenende lasse ich den Thread nochmal offen zur Meinungsbildung bzw. Diskussion und möchte dann vor dem Ostermontag im Commissionerteam eine Entscheidung treffen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 30, 2015 16:58:47 GMT 1
Jedem muss ja auch klar sein, dass an einer absichtlichen Niederlage auch ein Sieg der anderen Mannschaft steht, der dieser vielleicht einen Vorteil gegenüber Konkurrenten verschafft, die gegen ernsthafte Gegner spielt. Da zähle ich auch auf den Sportsgeist eines jeden einzelnen...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 2, 2015 19:38:52 GMT 1
Damit belassen wir es bei den "realen" Lotteryregeln. D.h. nur in NBA/NHL gibt es eine Lottery für die Top 3 Picks. MLB/NFL richtet sich ohne Einschränkung nach den Standings. Sprich letzter der Reg. Season bekommt den 1st Ova.
Tanking Trotzdem möchte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Commissioner ein Auge auf alle Kellerteams werfen, besonders in der zweiten Hälfte der Saison. Sollte sich herausstellen, dass Teams mit Absicht Spiele herschenken, dann wird es entsprechende Sanktionen geben. Ihr müßt euch bewusst sein, dass sowas doppelte Wettbewerbsverzerrung ist. Nicht nur das ihr euch einen Vorteil bezüglich eures eigenen Picks erschleicht. Es ist außerdem auch ein Nachteil für andere Teams, wenn man dem Gegner einen Sieg "schenkt", der sich aktuell im Kampf um wichtige Playoffplätze befindet. Strafen werden dann je nach Situation entschieden. Wenn jeder einfach immer seine besten Spieler aufstellt, hat er nichts zu befürchten. Ich denke auch nicht, dass wir je in solch eine Situation kommen werden. Wollte aber nur jetzt schon mal klar darauf aufmerksam machen, nicht das es dann später heißt, man hätte davon nicht gewußt.
|
|