|
Post by Joe (Detroit) on Jan 6, 2016 12:55:35 GMT 1
Nach Boston geht: Chris Paul, PG, LAC (18 Pts, 9 Ass, 4 Rebs bei 30 Jahren) 1st NBA DET 2017 1st MLB DET 2017 Nach Detroit geht: Kawhi Leonard, SG, SA (21 Pts, 3 Ass, 7 Rebs bei 24 Jahren) 3rd NFL BOS 2017 Zwei Top Player aus Fanatsysicht, wenn man den reinen "right now" value betrachtet. www.fantasypros.com/nba/rankings/ros-overall.phpPaul die letzten Jahre immer der beste Assistspieler der NBA, aber Assist bin ich eh aktuell League Leader. Der Osten ist so eng, glaube da helfen mir H2H grad gegen MIA/IND/TOR die stärkere Gewichtung auf Rebs/Points von Leonard mehr, da ich dort nicht ganz vorne bin. Leonard spielt ne bärenstarke Saison bisher, der mein Team gegenüber Paul nochmal upgraden sollte. Als Alterausgleich und leichten Skillausgleich muss ich dann halt noch zwei 1st Rounder mit nach Boston schicken. Sowas tut zwar immer etwas weh, da ich bekanntlich ein Draft- und Pickfreund bin, aber anders kann man so einen Deal halt nicht auf die Beine stellen. Danke AlexPennypacker (Arizona) und weiterhin alles gute für den Bostonsportmarkt.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jan 6, 2016 16:33:11 GMT 1
Bestätige den Trade. Die beiden 1st Picks waren zu verlockend. Wenn Paul noch zwei bis drei gute Jahre hat bin ich zufrieden. Viel Glück für die Pistons mir Leonard!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 6, 2016 19:14:40 GMT 1
+10
Sehe hier vielleicht ein kleines Plus für Boston, aufgrund der Picks, aber sicherlich ein Trade der in beide Richtungen gehen kann
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 7, 2016 2:09:13 GMT 1
Puhh der aktuell beste Spieler in der NBA geht hier einfach mal so über den Tisch sehe hier Joe deutlich im Vorteil zumal seine 1st Round Picks mit ziemlicher Sicherheit späte Picks werden... (Finde ihn nicht Veto würdig um das nochmal klarzustellen) Glückwunsch Joe
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 7, 2016 15:36:49 GMT 1
Ja ich halte auch sehr sehr viel von Leonard und will seinen Wert auf keinen Fall runterspielen, aber ich glaube wenn du behauptest das er aktuell der beste NBA Spieler ist, dann würden dich sämtliche Experten zerreißen. ^^ Und das imo auch zurecht. Und ehrt mich, dass du jtzt schon soviel Vertrauen in meinen MLB Sportmarkt hast. Ich bin da noch nicht ganz so optimistisch, glaube da habe ich noch ein Stück Arbeit vor mir. Aber hoffentlich behälst du in dem Punkt recht
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 7, 2016 15:45:51 GMT 1
File und Fantrax drin.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 7, 2016 15:59:41 GMT 1
Ja ich halte auch sehr sehr viel von Leonard und will seinen Wert auf keinen Fall runterspielen, aber ich glaube wenn du behauptest das er aktuell der beste NBA Spieler ist, dann würden dich sämtliche Experten zerreißen. ^^ Und das imo auch zurecht. Und ehrt mich, dass du jtzt schon soviel Vertrauen in meinen MLB Sportmarkt hast. Ich bin da noch nicht ganz so optimistisch, glaube da habe ich noch ein Stück Arbeit vor mir. Aber hoffentlich behälst du in dem Punkt recht Denke nik meinte den besten Spieler nach fantrax-scoring. Das ist er nämlich tatsächlich. Und auch generell muss man sagen, dass er einfach einer der komplettesten Spieler der Liga ist. Gegen Leonard sahen dieses Jahr schon einige Spieler sehr schlecht aus. Auf beiden Seiten des Courts.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 7, 2016 16:34:18 GMT 1
Also ich wäre jederzeit bereit ihn ungesehen gegen einen von Curry, Harden oder Davis einzutauschen. ^^ Und wenn wir ohne Contracts spielen würden dann auch noch 3-5 andere Spieler.
Bei den Fantraxrankings bin ich extrem vorsichtig. Demnach hätte Leoanrd mehr Value als Curry. Bosh mehr Value als James. Lowry mehr Value als Westbrook oder Nowitzki wäre wertvoller als Davis. (ohne Alter/Gehalt/Upside zu berücksichtigen). Die Liste könnte ich ewig weiterführen. In der NHL und MLB das gleiche. Teilweise sogar noch extremer, da es mehr Kategorien gibt.
Zumindest spiegelt das Fantraxranking für mich nicht wirklich den Wert der Spieler wieder. Aber das darf natürlich jeder für sich anders handhaben.
Zu Leonard: Habe ihn leider noch nicht bewusst spielen gesehen. Aber die Statlines/Bereichte lesen sich gut und die Spurs haben es scheinbar mal wieder geschafft einen fließenden Übergang zu ihren Altstars Parker/Duncan/Ginobili zur neuen Generation wie Leonard zu schaffen ohne dabei an großer Substanz zu verlieren und nach wie vor ein Contender zu sein. Was sie schon seit vielen Jahren sind. Was in der NBA ja nicht ganz so einfach ist.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 7, 2016 17:44:18 GMT 1
Ja ich halte auch sehr sehr viel von Leonard und will seinen Wert auf keinen Fall runterspielen, aber ich glaube wenn du behauptest das er aktuell der beste NBA Spieler ist, dann würden dich sämtliche Experten zerreißen. ^^ Und das imo auch zurecht. Und ehrt mich, dass du jtzt schon soviel Vertrauen in meinen MLB Sportmarkt hast. Ich bin da noch nicht ganz so optimistisch, glaube da habe ich noch ein Stück Arbeit vor mir. Aber hoffentlich behälst du in dem Punkt recht Leonard ist der beste Fantasy spieler in unserem Scoring Format (laut Fantrax btw. weiß jemand wie diese scores in NFL NBA bzw. NHl berechnet werden bzw. hat da jemand was dazu gefunden). Und da kann jeder Experte sagen was er will das ist nunmal Fakt und darauf habe ich mich bezogen. Und das in seinem Alter ist schon ein Brett. Der NBA Titel geht in diesem Jahr und auch in dem/n nächsten mMn auf jedenfall nur über Detroit...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 7, 2016 19:22:45 GMT 1
Ich denke wir beide wissen, dass es Unsinn ist, dass ein Upgrade von Paul (der in jedem Fantasyranking ein Top 10 Player ist) zu Leonard (der in der Regel immer 2-3 Plätze vor Paul geführt wird), mich jetzt plötzlich von Platz 3 der Liga ganz klar vor Indiana und Toronto auf Platz 1 als clear cut favorite katapultieren soll. Dafür ist das Upgrade am Ende statistisch gesehen viel zu klein. Der Spieler macht mich jetzt punktuell etwas besser, ob man das überhaupt merkt, dass wird sich noch zeigen. Gibt mir aber zusätzlich deutlich langfristigere Optionen, was man ja in so einem Ligaformat nie aus dem Auge verlieren darf. Und hier konnte ich halt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sofort leicht verbessern und langfristig mehr Optionen zu haben. Das Upgrade von Alex Len zu Enes Kater wäre z.B. statistisch gesehen um ein vielfaches größer als dieses hier. Und keiner der Spieler ist aktuell auch nur annähernd ein Go to Guy wie Paul/Leonard Und bei so einem Uptrade würdest du sicher nicht behaupten, dass ich mich von der Konkurrenz abgesetzt hätte.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 7, 2016 19:48:46 GMT 1
Ja ich halte auch sehr sehr viel von Leonard und will seinen Wert auf keinen Fall runterspielen, aber ich glaube wenn du behauptest das er aktuell der beste NBA Spieler ist, dann würden dich sämtliche Experten zerreißen. ^^ Und das imo auch zurecht. Und ehrt mich, dass du jtzt schon soviel Vertrauen in meinen MLB Sportmarkt hast. Ich bin da noch nicht ganz so optimistisch, glaube da habe ich noch ein Stück Arbeit vor mir. Aber hoffentlich behälst du in dem Punkt recht Leonard ist der beste Fantasy spieler in unserem Scoring Format (laut Fantrax btw. weiß jemand wie diese scores in NFL NBA bzw. NHl berechnet werden bzw. hat da jemand was dazu gefunden). Und da kann jeder Experte sagen was er will das ist nunmal Fakt und darauf habe ich mich bezogen. Und das in seinem Alter ist schon ein Brett. Der NBA Titel geht in diesem Jahr und auch in dem/n nächsten mMn auf jedenfall nur über Detroit... Ich vermute, dass die Punkte ähnlich zustande kommen wie bei den Season Stats. Sprich der erste Spieler in einer Kategorie bekommt meinetwegen 100 Punkte, der zweite 99 usw. Wenn es denn so ist, funktioniert das natürlich gerade bei den %-Kategorien nur sehr bedingt. Durch die unterschiedliche Tiefe der einzelnen Kategorien wird dieses System ebenfalls verfälscht. Leonard hat eben, gerade aus Fantasysicht, keine Schwächen in seinem Spiel. Er liefert dir in jedem Bereich gute Stats. Besonders interessant finde ich die grandiose FG-% und die minimalen TO. In beiden Kategorien ist z.B. ein James Harden unterirdisch. Völlig verkehrt ist das ganze schon nicht. Im Fantasy hängt sicherlich viel davon ab, wie man ein Team ausrichtet, ob man nun Curry, Harden, Davis oder Leonard nimmt. Viel falsch machen kann man da allerdings eh nicht ;-). Auf dem echten Parkett würde ich einen Leonard, einem Harden aber zum Beispiel immer vorziehen.
|
|