Power Rankings II: Offseason Runningback Edition
Jan 18, 2016 14:37:44 GMT 1
Joe (Detroit), bruderfrings, and 4 more like this
Post by nik (Miami) on Jan 18, 2016 14:37:44 GMT 1
Power Rankings II: Offseason Runningback Edition
Hier wurde mal die zweite Position unter die Lupe genommen,
Diese Version ist erneut positionsgebunden - es geht nur um die Runningbacks.
Folgende Faktoren habe ich einfließen lassen:
Punkte der aufgestellten Spieler in unserer Regular Season.
Der Aufbau der Bewertung erläutere ich hier an dem Beispiel der New England Patriots
1. New England Patriots(453,3Pts, in 36 Spielen)(+5) 12,6FPts/G/Player (2.)
Die vordere 1 Steht für die Platzierung nach absoluten Punkten in dieser Saison.
Die 453,3Pts sind alle Punkte die die RBs in dieser Saison für die New England Patriots erzielt haben.
Dies haben sie in 36 Einsätzen geschafft. Da wir 13 Spieltage hatten und 2 Rb Spots (13*2=26) haben die Pats also 10mal (36-26) RBs auf einer Flexposition eingesetzt
Die grüne +5 stellt die Veränderung der Position im Vergleich zum Powerranking von Joe dar.
Die 12,6 FPts/G/Player sind die durchschnittlichen Punkte je aufgestelltem Runningback. Dies bewertet also die Effizienz der RBs.
Die rote 2. zeigt die Platzierung der Effizienz des Running Games an. Die Farbe gibt hierbei an ob sich die Platzierung im Vergleich zur absoluten Punktzahl verbessert (grün), verschlechtert (rot) oder gleich geblieben ist(gelb).
Außerdem habe ich jedem Spieler seine (aufgestellten) Regular Season Stats zugeordnet. Rote Spieler sind dabei nicht mehr bei diesem Team. Grüne sind erst nach Erstellen von (Joes) Powerrank dazu gestoßen. Und Gelbe sind erst später dazu gestoßen haben das Team aber schon verlassen.
Zu jedem Team habe ich einen kleinen Kommentar verfasst der sowohl die aktuelle Saison rückblickend beleuchtet als auch evt. einen kleinen Ausblick auf nächste Saison darstellt. Die Quotes sind Zitate von Joes Powerrank. Diese werde ich gelegentlich "durch den Dreck ziehen" (hoffe das kannst du ab). Oder nochmal ausdrücklich loben.
Hoffe ihr habt an der ganzen Sache genauso viel Spaß wie ich und beteiligt euch rege an anschließenden Diskussionen und analysiert nochmal euer Team aus eurer Sicht
ENJOY!!!
1. New England Patriots(453,3Pts, in 36 Spielen)(+5) 12,6FPts/G/Player (2.)
Jamaal Charles (KC)(96,1Pts, 19,2Pts/G in 5 Spielen),
Terrance West (CLE)-,
C.J. Anderson (DEN)(29,1Pts, 4,9Pts/G in 6 Spielen),
Darren McFadden (DAL)(119,0Pts, 9,9Pts/G in 12 Spielen)
Danny Woodhead(8,1Pts, 4,1Pts/G in 2 Spielen)
Jeremy Langford (113,4Pts, 16,2Pts/G in 7 Spielen)
Charkandrick West (87,6Pts, 21,9Pts/G in 4 Spielen)
Die Pats sind auf der RB Position die positive Überraschung der Saison. AlexPennypacker (Arizona) Hat sein Backfield diese Saison gewaltig durcheinander gewürfelt und zwar mit was für einem Erfolg. Trotz früher Verletzung des famos aufspielenden Superstars Jamaal Charles haben es die Pats geschafft auf Platz 1 der RBs zu stehen. Grund hierfür waren die phänomenalen Free Agent Verpflichtungen von Jeremy Langford und Charkandrick West die groß aufspielten und die Pats auch in der Effizienz mit einem 2. Platz sehr gut da stehen lassen.
Blitzlicht: Mit Charles + Andersson zwei top 10 RBs.
2. Dallas Cowboys(441,3Pts, in 46 Spielen)+-0 9,6FPts/G/Player (9.)
Eddie Lacy (GB)(44,4Pts, 6,3Pts/G in 7 Spielen),
Jeremy Hill (CIN)(112,2Pts, 10,2Pts/G in 11 Spielen),
Jonathan Stewart (CAR)(107,2Pts, 13,4Pts/G in 8 Spielen),
Lorenzo Taliaferro (BAL), Matt Jones *R* (WAS)(23,5Pts, 4,7Pts/G in 5 Spielen),
John Crockett *R* (GB)-
Deangelo Williams (118,4Pts, 11,8Pts/G in 10 Spielen)
Darren Sproles(35,6Pts, 7,1Pts/G in 5 Spielen)
Die Dallas Cowboys schaffen es in diesem Ranking auf Platz 2 und landen dabei genau auf dem von Joe vorhergesagten Spot. Ganz so rosig waren die RBs allerdings nicht den diesen Platz hat man primär den 2. Meist eingesetzten Rbs zu verdanken. Die Effizienz ließ dagegen gewaltig zu wünschen übrig. Dies lag vorallem an der ganz miesen Saison von Eddie Lacy und derextremen Fixierung auf die RBs sodass in Dallas nahezu immer 4 RBs auf den Platz mussten. Ganz wichtig war das Pickup von Deangelo Williams der den Cowboys einige Punkte bescherte und ihnen so gut half.
Im nächsten Jahr sollte dieses Backfield weiterhin zu den stärksten gehören allerdings würde es ihm sehr gut tun wenn@sverker nur 3 RB gleichzeitig auf den Platz stellen könnte undman von der WR oder TE Gruppe noch etwas Unterstützung erhält. In diesem Falle könnte man auch in der Effizienz einen gewaltigen Satz nach vorne machen und Platz 1 der stärksten Backfields angreifen.
In diesem Backfield habe ich mich auf jedenfall ein wenig getäuscht
Die Bills haben zwar sicher die beste Depth aber mir gefallen eig. Trotzdem die backfields der Titanen mit Bell/Abdullah/hyde und der Cowboys mit Lacy/Hill/Stewart
[besser].
[besser].
Adrian Peterson (MIN)(209,1Pts 17,4Pts/G 12G),
Joseph Randle (DAL)(80,0Pts, 13,3Pts/G in 6 Spielen),
Montee Ball (DEN)-, Dan Herron (IND)-, Zac Stacy (NYJ)-,
Todd Gurley *R* (STL)(136,3Pts, 17,0Pts/G in 8 Spielen),
Jay Ajayi *R* (MIA)(14,2Pts, 4,7Pts/G in 3 Spielen)
Blitzlicht: Kann AD immernoch dominieren? Wie schnell kann Gurley zeigen was die Scouts von ihm erwarten?
4. San Diego Chargers(403,5Pts, in 44 Spielen)(+6) 9,2FPts/G/Player (11.)
Latavius Murray (OAK)(147,8Pts, 12,3Pts/G in 12 Spielen),
Joique Bell (DET)(18,5Pts, 3,7Pts/G in 5 Spielen),
Bishop Sankey (TEN)(14,6Pts, 2,9Pts/G in 5 Spielen),
James Starks (GB)(97,3Pts, 9,7Pts/G in 10 Spielen),
TJ Yeldon *R* (JAX)(125,6Pts, 11,4Pts/G in 11 Spielen),
David Cobb *R* (TEN)(0,3Pts, -0,3Pts/G in 1 Spielen)
Auch die Chargers gehörten zu einem der Teams die extrem viel auf ihre RBs gesetzt haben. Dies beschert ihnen trotz schwacher Effizienz(11.) einen Top 5 Platz in diesem Ranking. Murray und Yeldon lieferten ordentliche Saisons ab. Und auch Starks spielte aufgrund Lacys Schwäche besser als erwartet. Der Rest der RBs war allerdings eher grauenhaft. So schaffte es Cobb zum Beispiel negative Punkte für die Chargers zu erzielen. Hier gilt ähnliches wie in Dallas. Dem Backfield würde es sehr sehr gut tun wenn man durch die anderen Skill Positionen mehr unterstützt wird und so auf seine jungen Rbs Yeldon und Murray vertrauen kann.
Für nächste Saison sieht es aufgrund der mangelnden Tiefe (mit Starks rechne ich nächstes Jahr nicht mehr) eher schlecht aus. Ich halte eine Verschlechterung der Platzierung für sehr wahrscheinlich es sei denn cwbskywalker zeigt in der Offseason nochmal sein gutes Näschen was die RBs angeht.
5. Pittsburgh Steelers(402,0Pts, in 34 Spielen) (+3)11,8FPts/G/Player (3.)
Alfred Morris (WAS)(30,2Pts, 5,0Pts/G in 6 Spielen),
Devonta Freeman (ATL)(223,7Pts, 24,9Pts/G in 9 Spielen),
Alfred Blue (HOU)(35,7Pts, 6,0Pts/G in 6 Spielen),
Khiry Robinson (NO)(32,7Pts, 8,2Pts/G in 4 Spielen)
Mike Davis *R* (SF)-,
Thomas Rawls, *R* (SEA) (36,4Pts, 18,2Pts/G in 2 Spielen)
Bilal Powell(12,2Pts, 4,1Pts/G in 3 Spielen)
Theo Riddick(31,1Pts, 7,8Pts/G in 4 Spielen)
Kaum einer probierte soviele verschiedene Runningbacks wie bruderfrings Am Ende wurde man hier vorallem von der unfassbar starken Saison von Freeman getragen den man aber nun in einem Trade abgab. Der Rest der Gruppe war deutlich zu schwankend in den Leistungen um Pittsburgh noch weiter nach vorne zu bringen. Die große Entdeckung hier war Thomas Rawls der vor seiner Verletzung sagenhaft spielte und evt. im nächsten Jahr bereits Marshawn Lynch als RB ersetzen könnte.
Für das nächste Jahr sieht es in Pittsburgh durch den Verlust von Freeman erstmal schlecht aus. Hinter Morris ist nach seinen gezeigten Leistungen in diesem Jahr ein großes Fragezeichen zu setzen. Ähnliches gilt für Alfred Blue dessen Value nochmal extrem mit der Vertragssituation von Arian Foster zusammen hängt. Rawls Value ist wie oben erwähnt auch noch lange nicht sicher. Es wird also eine unfassbar spannende Offsaison für die RBs der Steelers. Fest steht wohl in jedem Falle das eine Verstärkung des Backfields notwendig ist. Hier ist Pittsburgh allerdings mit 3 1st Round picks bestens gerüstet um einen neuen Starter zu draften.
Eine kleine Perle aus Joes Analyse möchte ich euch nicht vorenthalten(nicht falsch verstehen ist kein Angriff auf dich Joe haben ja die meisten ähnlich gedacht):
Blitzlicht: Freeman und Blue seit dem Draft an Value gewonnen. Morris eine gute Nummer 1.
6. St. Louis Rams (396,1Pts, in 34 Spielen) (+7) 11,7FPts/G/Player (4.)
Chris Ivory (NYJ)(143,5Pts, 14,4Pts/G in 10 Spielen),
Doug Martin (TB)(165,3Pts, 15,0Pts/G in 11 Spielen),
Knile Davis (KC)(3,0Pts, 1,0Pts/G in 3 Spielen),
Darrel Young (WAS)-, Denard Robinson (JAX)(5,4Pts, 2,7Pts/G in 2 Spielen),
Isofea Joey *R* (TB)-
Zach Line (0,0Pts, 0,0Pts/G in 1 Spielen)
Dion Lewis(66,4Pts, 13,3Pts/G in 5 Spielen)
Darrel Young (0,0Pts, 0,0Pts/G in 1 Spielen)
Spencer Ware (12,5Pts, 12,5Pts/G in 1 Spielen)
Blitzlicht: Mit Ivory und Martin eher schwache Starter, aber man sollte hier genug Produktion bekommen, wenn alles nach Plan läuft.
7. Chicago Bears (381,0Pts, in 34 Spielen) (+0) 11,2FPts/G/Player (5.)
Mark Ingram (NO)(175,4Pts, 14,6Pts/G in 12 Spielen),
Giovani Bernard (CIN)(119,3Pts, 9,9Pts/G in 12 Spielen),
Ryan Mathews (PHI)(74,2Pts, 10,6Pts/G in 7 Spielen),
Oliver Brandon (SD)(10,8Pts, 5,4Pts/G in 2 Spielen),
Akeem Hunt *R* (NYG)-
Kyle Juszcyk(1,3Pts, 1,3Pts/G in 1 Spielen)
In Chicago wurde Konstanz ganz groß geschrieben sowohl Ingram als auch Bernard machten alle möglich Spiele. Ingram lieferte dabei gute Leistungen ab. Von Bernard hatte man sich sicher mehr erhofft. allerdings lieferte auch er akzeptable Zahlen ab. Matthews zeigte sobald er ran durfte gute Leistungen und komplettierte das Backfield. Joe tippte bei Chicago auf einen goldrichtigen Platz. Für nächstes Jahr bleibt abzuwarten wie sich der Trainerwechsel in Philly auf Matthews auswirken wir und wie es dort mit Demarco Murray weitergeht. Hier ist alles drin. Ich vermute mal das sich das Backfield im nächsten Jahr ähnlich wie in diesem präsentieren wird womit @amonte sicher gut leben kann.
8. Buffalo Bills (368,0Pts, in 39 Spielen) (-7) 9,4 FPts/G/Player (10.)
LeSean McCoy (BUF)(128,7Pts, 14,3Pts/G in 9 Spielen),
Matt Forte (CHI)(104,7Pts, 15,0Pts/G in 7 Spielen),
Andre Ellington (ARI)(64,3Pts, 8,0Pts/G in 8 Spielen),
Melvin Gordon *R* (SD)(56,3Pts, 4,7Pts/G in 12 Spielen),
Stevan Ridley (NYJ) -
Devonta Freeman (10,3Pts, 10,3Pts/G in 1 Spielen)
James White (1,1Pts, 1,1Pts/G in 1 Spielen)
Shane Vereen(2,6Pts, 2,6Pts/G in 1 Spielen)
Die RB Enttäuschung der Saison stellen sicher die Buffalo Bills dar vor der Saison auf 1 im Powerrank und von Joe so angepriesen:
Blitzlicht: LOVE. Drei Top 10 RBs bzw. Vier Top 20 RBs. Unbeatable.
Konnten die Bills zu keiner Zeit ihr Potenzial abrufen. McCoy kämpfte immer wieder mit Verletzungsproblemen und konnte auch sonst keine Überragenden Stats abrufen. Forte wurde nach seiner Verletzung weggetradet. Ellington verlor relativ bald seinen Starter Platz an CJ2k und produzierte anschließend eher schwach. Währen Melvin Gordon eine katastrophale Rookie Saison erlebte und über seinem Namen langsam aber sicher das Wort BUST schwebt. Insgesamt kann Pat überhaupt nicht mit der Saison seiner RBs zufrieden sein. Sodass dieser auch reagiert hat und mit Freeman die erste Verstärkung fürs nächste Jahr präsentiert hat. Hier sollte dies dann auch etwas besser laufen allerdings wage ich zu bezweifeln ob Gordon und Ellington dann wirklich die ursprünglichen Erwartungen erfüllen können und Freeman nochmal so eine Saison abrufen kann. zu einer Verbesserung sollte es aber bei diesen ganzen Investments reichen.
Achja eig. wollte ich ja nicht sagen ich habs gesagt aber ich habs gesagt :(Wobei mich dieser Abfall natürlich auch überrascht hat.)
Trotzdem die backfields der Titanen mit Bell/Abdullah/hyde und der Cowboys mit Lacy/Hill/Stewart besser als diese größere Ansammlung an ordentlichen RBs[der Bills](das mag auch daran liegen das ich kein großer Fan von all diesen RBs bin )
9. Detroit Lions(361,0Pts, in 34 Spielen)(+2) 10,6FPts/G/Player (7.)
Frank Gore (IND)(130,4Pts, 11,9Pts/G in 11 Spielen),
LeGarrette Blount (NE)(100,1Pts, 10,0Pts/G in 10 Spielen),
Roy Helu (WAS)(1,8Pts, 1,8Pts/G in 1 Spielen),
Danny Woodhead (SD)(100,5Pts, 11,2Pts/G in 9 Spielen),
Fred Jackson (BUF)-
Tevin Coleman(28,2Pts, 9,4Pts/G in 3 Spielen)
Blitzlicht: Wie viel Football haben die veteranen Starter Gore & Blount noch im Tank?
10. New York Giants(345,7Pts, in 40 Spielen)(-1) 8,6FPts/G/Player (12.)
Lamar Miller (MIA)(158,5Pts, 15,9Pts/G in 10 Spielen),
CJ Spiller (NO)(51,8Pts, 5,8Pts/G in 9 Spielen),
Rashard Jennings (NYG)(77,0Pts, 7,0Pts/G in 11 Spielen),
Lamce Dunbar (DAL)-, Trent Richardson (OAK)-,
Duke Johnson *R* (CLE)(57,7Pts, 6,4Pts/G in 9 Spielen)
Lamar Miller zeigte ungeachtet aller Schwierigkeiten seiner Dolphins eine sehr starke Saison. der Rest der RB Gruppe enttäuschte eher sammelte aber trotzdem noch einige Punkte. Vorallem Spiller ist hier zu nennen von dem sich @roy sicher deutlich mehr erhofft hatte(genau wie ich). Mit Duke Johnson befindet sich ein großes Talent in den Reihen das im nächsten Jahr unter Hue Jackson evt. aufblühen könnte. Bei Miller wird spannend zu sehen sein wohin es ihn diese Offseason als Free Agent hin verschlägt. Also durchaus einige Fragezeichen allerdings halte ich es für am Wahrscheinlichsten das man auch im nächsten Jahr im Mittelfeld dieses Rankings landet.
11. Seattle Seahawks(309,4Pts, in 29 Spielen)(+4) 10,7 FPts/G/Player (6.)
Marshawn Lynch (SEA),(81,7Pts, 11,7Pts/G in 7 Spielen)
Shane Vereen (NYG)(78,3Pts, 8,7Pts/G in 9 Spielen),
Karlos Williams *R* (BUF)(85,6Pts, 14,3Pts/G in 6 Spielen),
Theo Riddick (36,2Pts, 7,2Pts/G in 5 Spielen),
Matt Forte(27,6Pts, 13,8Pts/G in 2 Spielen)
Ein interessantes Backfield präsentieren die Hawks alle aufgestellten Spieler punkteten recht solide ohne dabei richtig zu überzeugen. Auch hier setzte man ähnlich wie in Miami wenig auf die RBs und die aufgestellten produzierten ganz ordentlich was immerhin platz 6 im Effizienz ranking brachte. Lynch war als 1st Overall sicher eine herbe Enttäuschung. Wie es mit im nächsten Jahr weitergeht ist äußerst fraglich. In Seattle hat man sich auf einen möglichen Abgang mit der Verpflichtung von Forte auf jeden fall schon mal vorbereitet. Williams ist die positive Erscheinung der Saison gewesen er zeigte hervorragende Spiele und half den Hawks (mit mehr Punkten als Lynch) zu diesem soliden Platz im Ranking. Interessant wird zu sehen sein wie er sich die Carries im nächsten Jahr mit McCoy teilen wird. Hier ist im nächsten Jahr alles möglich. Dies steht und fällt mit Marshawn Lynch genau wie von Joe Prophezeit. Bei dem ja sogar ein Karriereende gerüchteweise im Gespräch ist was natürlich ein gewaltigen Verlust für @seahawks darstellen würde.
Blitzlicht: Yeah Beastmode. Aber keinerlei Support für den Allstar der Seahawks.
12. Tennessee Titans(305,7Pts, in 31 Spielen)(-9) 9,9FPts/G/Player (9.)
LeVeon Bell (PIT)(99,2Pts, 16,5Pts/G in 6 Spielen),
Carlos Hyde (SF)(82,3Pts, 11,8Pts/G in 7 Spielen),
Jerick McKinnon (MIN)-,
Christine Michael (SEA)-,
James White (NE)-,
Ameer Abdullah *R* (DET)(70,8Pts, 5,9Pts/G in 12 Spielen),
Malcolm Brown *R* (STL)- Josh Robinson *R* (IND)-, Corey Grant *R* (JAX)-. Dominic Brown *R* (TB)-
Pierre Thomas(1,2Pts, 1,2Pts/G in 1 Spielen)
Chris Thompson(11,5Pts, 3,8Pts/G in 3 Spielen)
C.J. Anderson (40,7Pts, 20,4Pts/G in 2 Spielen)
Keiner war in diesem Jahr von Verletzungen auf der RB Position so gebeutelt wie die Tennessee Titans. Mit Bell und Hyde landetetn beide Star RBs zu früh auf IR sodass sie hier ihren starken Prognosen nicht gerecht werden konnten. Diese beiden spielten bis zu ihrer Verletzung allerdings doch recht stark. Abdullah war eine kleine Enttäuschung was ich aber vorallem dem Coaching Staff in Detroit anrechne. Die Titans werden im nächsten Jahr mMn wieder eine gewaltige Rolle um die Top 5 mitsprechen. Hierzu wäre es aber wichtig, dass tfritz noch den ein oder andere NFL tauglichen RB auf die Bank nimmt um auf Verletzungen und Bye weeks besser reagieren zu können wie im letzten Jahr.
13. Denver Broncos (287,6Pts, in 47 Spielen)(-8) 6,1FPts/G/Player (16.)
DeMarco Murray (PHI)(132,4Pts, 12,0Pts/G in 11 Spielen),
Isaiah Crowell (CLE)(76,3Pts, 6,4Pts/G in 12 Spielen),
Dexter McCluster (TEN)(44,6Pts, 5,6Pts/G in 8 Spielen),
Jalston Fowler (TEN)(0,0Pts, 0,0Pts/G in 1 Spielen)
Marcel Reece(26,5Pts, 2,9Pts/G in 9 Spielen)
Blitzlicht: Feature Back und solider Starter reichen auch ohne Depth für die Top 5.
14. Philadelphia Eagles(283,6Pts, in 33 Spielen)(-2) 8,6FPts/G/Player (13.)
Reggie Bush (SF)(1,3Pts, 0,4Pts/G in 3 Spielen),
Charles Sims (TB)(55,7Pts, 9,3Pts/G in 6 Spielen),
Tre Mason (STL)(2,9Pts, 1,5Pts/G in 2 Spielen),
Chris Johnson (NYJ)(105,5Pts, 10,6Pts/G in 10 Spielen),
David Johnson *R* (ARI)(60,8Pts, 8,7Pts/G in 7 Spielen),
Javorius Allen *R* (BAL)(50,9Pts, 12,7Pts/G in 4 Spielen),
Kenny Hilliard *R* (HOU)-, Marcus Murphy *R* (NO)-
Jonas Gray(6,5Pts, 6,5Pts/G in 1 Spielen)
Blitzlicht: Viele interessante Optionen für die Zukunft, aber keine Ausrufezeichen für 2015. Time will tell.
15. San Francisco 49ers(269,7Pts, in 38 Spielen)(+1) 7,1FPts/G/Player (15.)
Andre Williams (NYG)(27,2Pts, 3,4Pts/G in 8 Spielen),
Jonas Gray (NE)(5,8Pts, 2,9Pts/G in 2 Spielen),
Ahmad Bradshaw (UFA)(30,7Pts, 7,7Pts/G in 4 Spielen),
Ronnie Hillman (DEN)(126,6Pts, 10,6Pts/G in 12 Spielen),
Robert Turbin (SEA)-
Antonio Andrews(74,5Pts, 8,3Pts/G in 9 Spielen)
Zac Stacy(4,9Pts, 1,6Pts/G in 3 Spielen)
Blitzlicht: In SanFran scheint es diese Saison kein Laufspiel zu geben.
16. Cleveland Browns/Oakland Raiders(176,0Pts, in 22 Spielen)(-2) 8,0FPts/G/Player (14.)
Arian Foster (HOU)(53,7Pts, 26,9Pts/G in 2 Spielen),
Justin Forsett (BAL)(99,4Pts, 9,9Pts/G in 10 Spielen),
Matt Asiata (MIN)(9,3Pts, 1,3Pts/G in 7 Spielen),
Aaron Ripkowski *R* (GB)-, Michael Burton *R* (DET)-
Fred Jackson (11,8Pts, 11,8Pts/G in 1 Spielen)
Roy Helu(1,8Pts, 0,9Pts/G in 2 Spielen)
Fosters Verletzung schadete den Raiders gewaltig die depth war einfach nicht vorhanden und ganz schlecht. Forsett hatte ein ordentliches Jahr kann aber hier alleine nichts ausrichten. Aufgrund der wenig aufgestellten RBs gab dies den letzten Platz. Mit Foster und Forsett sind die beiden Starter sehr verletzungsanfällig und schon in einem gewissen Alter. Hier gibt es für Bean (Seattle) noch eine Menge zu tun.
Hoffe ihr habt mit dem Ranking Spaß und Vielleicht auch bisschen was gelernt.
Freue mich über jede Antwort und auch Kritik.
Außerdem hoffe ich ich bin keinem zu Nahe getreten ich habe lediglich versucht so objektiv wie möglich die RB Position zu analysieren.
Über jede Antwort freue ich mich
Falls was unklar sein sollte fragt nach