|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2016 13:52:20 GMT 1
In der ersten NFL Saison wurde der NFl Schedule durch den Randomizer auf Fantrax erstellt. D.h. jedes Team spielt in der Reg. Season gegen 13 verschiedene Gegner. Gegen zwei Teams spielt man demnach garnicht.
Im Brainstorming kam der Vorschlag den NFL Schedule anders zu gestalten.
Der Thread kann dazu genutzt werden Vor- und Nachteile zu diskutieren bzw. ein Meinungsbild entstehen zu lassen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 23, 2016 15:01:18 GMT 1
Theoretisch kann man den Schedule also gestalten wie man möchte. Nur muss er dann manuell komplett über 13 Wochen ausgearbeitet werden und dann manuell auf Fantrax eingearbeitet werden.
Man müßte sich halt überlegen wie man den Schedule gestalten möchte, sodass es deutlich interessanter ist als den "Randomizer" zu benutzten.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 23, 2016 18:01:22 GMT 1
Den Schedule komplett random erstellen zu lassen finde ich blöd so kam es das letztes Jahr manche Teams 7 Spiele in der eigenen Division hatten während andere nur 5 hatten. Da wir 13 Spielwochen haben aber 16 Teams steht fest das auf keinen Fall in einem Jahr alle Teams gegen alle antreten können. Meiner Meinung nach Sollte man aber zumindest gegen jedes Team in der eigenen Division zumindest 1 Mal antreten was 7 Spiele entspricht. Für die 6 übrig bleibenden Spiele gibt es meiner Meinung nach unterschiedliche Vorschläge: Vorschlag 1: Man spielt gegen 6 Teams aus der anderen Division bei der jedes Jahr 2 ausgetauscht werden. Vorschlag 2: Man spielt gegen 4 Teams aus der anderen Division die jedes Jahr wechseln. Und gegen die Tabellennachbarn aus der eigenen Division der letzjährigen Saison(2.gegen 3. und 1.; 1. gegen 2. und 6. usw....) Vorschlag 3: Man spielt gegen 3 Teams aus der anderen Division und spielt gegen die Oberen 4 oder unteren 4 (je nach Platzierung) in der Division im letzten Jahr. (sprich 2. spielt gegen 1. 3. und 4.; 7. spielt gegen 5.6.&8.) Falls ihr noch mehr gute Vorschläge habt immer raus damit. Ich tendiere aktuell zu Vorschlag 2 da er einfach zu praktizieren ist und auch den (amerikanischen) Aspekt der Divisions und das Ausgleichen der Schedules je nach Vorjahresleistung schön zum Tragen bringt. Was mir dabei nicht so gefällt ist das der 1. gegen den 6. ran muss. Ein anderes System fällt mir allerdings nicht ein. Eure Meinung dazu würde mich interessieren. EDIT: Joe (Detroit) würde ganz gerne den MLB Schedule auch im Vorraus diskutieren dies aber dann in einem anderen Thread oder ?
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 23, 2016 18:54:06 GMT 1
Weil es eben im anderen Thread gelandet ist: Für die Schedule-Erstellung wären Divisions recht interessant.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jan 23, 2016 21:23:20 GMT 1
Ich finde nicht unbedingt, dass wir hier eine Art Strength of Schedule Ausgleich schaffen müssen. Ich würde allerdings eine Stärkung innerhalb der Conference im Spielplan begrüssen. Jeweils zwei Spiele gegen die Teams der eigenen Division, jeweils eins gegen Teams der anderen Division in der Conference, und drei gelost gegen Teams der anderen Conference.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 24, 2016 15:33:06 GMT 1
Sollten wir zusätzlich mit Divisionen spielen, dann macht der Vorschlag von cwbskywalker, am meisten Sinn. Die ersten drei und die lezten drei Spieltage der Reg. Season spiel man jeweils gegen die drei Divisionsgegner (macht 6 Spiele), dazwischen 4 Spiele gegen die andere Division der gleichen Conference und nochmal drei Spiele gegen drei zufällige Teams der anderen Conference. So wären wir bei 13 Spielen. Den Schedule müßte man dann ahlt manuell erstellen und das Fantraxteam müßte diesen manuell einarbeiten. Aber denke das sollte kein Problem sein. nik (Miami), den MLB Schedule könnte man dann genauso aufbauen. Dort könnte man ebenfalls im Divisionsmodell spielen. Wobei es in der MLB wegen der längeren Reg. Season auch ohne Division mehr Möglichkeiten gäbe. In der NFL ist man da bei 13 SPieltagen immer etwas eingeschränkt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 24, 2016 15:42:32 GMT 1
Würde es dann nicht vielleicht auch Sinn machen sich mehr an den realen Divisions zu Orientieren?Ich meine für mich ist Dallas Cowboys - NY Giants das Spiel der Saison real, hier würd es dann nach jetzigem Stand komplett wegfallen wenns dumm läuft...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 24, 2016 15:49:30 GMT 1
Die Giants Division wäre halt die einzige, bei der alle 4 Teams bei uns in der Liga sind. Bei allen anderen Divisionen sind es maximal 2 Teams pro Division, da macht das dann wenig Sinn.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 24, 2016 16:06:46 GMT 1
Wir haben doch auch 49ers, Rams und Seattle sowie Chargers, Broncos und Raiders, oder?Da wären dann schon einige abgedeckt.Für mich wäre das schon irgentwo ein Punkt das man da ein bischen schaut, wenigstens nach Conference, momentan ist das ja Kraut und Rüben in der NFL..
Edit:Wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, haben wir aktuell 8 NFC und 8 AFC Teams, aber bei uns sind die Conferences total gemischt, das macht doch keinen Sinn, ich finde schon das man das anpassen sollte, gerade wenn wir uns hier noch mehr ans reale Modell anlehnen wollen mit Divisonmodus usw.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 24, 2016 17:57:10 GMT 1
Wir haben es halt so verfahren bisher, dass die Conferences in allen vier Ligen die gleichen sind.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 24, 2016 23:24:16 GMT 1
Wenn wir Divisionen einführen dann würde ich es gut finden wenn wir den Spielplan manuell machen und das nach dem Beispiel der realen NFL.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 26, 2016 13:41:38 GMT 1
stimme hier Seattle zu
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 2, 2016 20:04:56 GMT 1
NFL Schedule wurde erstellt und ist auf Fantrax bereits für die Saison 2016 zu sehen.
|
|