|
Post by Bean (Seattle) on Feb 12, 2016 19:05:04 GMT 1
Nach dem Missgeschick im MLB Draft und dem daraus resultierenden Transfer haben ich und AlexPennypacker (Arizona) und zusammengesetzt und folgenden Trade beschlossen: Nach Oakland:Luis Severino, SP, NYY Blake Swihart, C, BOS Mike Moustakas, 3B, KC Nach Boston:Kevin Johnson, DB, HOU Justin Houston, LB, KC MLB Rookie Picks Round 2-10 2016 (die Oakland Picks) + 2nd 2017 Ich glaube ich muss aus meiner Sicht nicht viel dazu sagen. Die Spieler habe ich nicht umsonst gedraftet, ich erhoffe mir viel von ihnen und ihr Verlust hätte nur schwer kompensiert werden können. Deswegen hab ich mit Alex die Möglichkeiten ausgelotet diese wieder zu bekommen. Boston wollte (wohl hauptsächlich wegen dem Cap) keinen der 3 behalten, und so haben wir uns Sportart übergreifend geeinigt. Mit Justin Houston geht ein solider LB, Kevin Johnson ist ein vielversprechender Junge. Beide werde ich schmerzlich vermissen. Die Picks dienen als kleinen Ausgleich. Vielen Dank an Alex.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 12, 2016 19:15:00 GMT 1
Logo, bestätigte den Trade. Bean schrieb es ja schon das bei den RedSox kein Cap frei war. Bei den Patriots war noch genügend Platz unterm Schirm. Danke an bean!
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 12, 2016 22:04:32 GMT 1
Hm, also trotz "wir-drücken-mal-alle-ein-Auge-zu" habe ich ein wenig Bauchschmerzen bei der Sache. Man muss sich halt fragen, wäre ein solcher Deal auch zustande gekommen, wenn es nicht zu dem Fehler gekommen wäre, und da lautet die Antwort denke ich nein. Ist das noch in einem Rahmen, den man aufgrund des Fehlers akzeptieren muss? Ich tendiere eher zu nein.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Feb 12, 2016 22:10:43 GMT 1
Was bereitet dir Bauchschmerzen? Die vielen Picks?
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 12, 2016 22:19:12 GMT 1
Nein. Eher, dass man, auch wenn es für Euch natürlich am blödesten gelaufen ist, nicht vergessen darf, dass hier durch die Fehlpicks Oakland in der MLB in eine Startposition gebracht wurde, die ihnen so nicht "zusteht". Das hat auch für andere Teams Konsequenzen. In Anbetracht dessen, dass insbesondere Boston von Anfang an sehr entgegenkommend war, würde ich den Deal noch so durchgehen lassen. Aber so richtig pralle finde ich es nicht.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 12, 2016 23:19:51 GMT 1
Dann hätte ich gerne eine richtige Erklärung, so wie du das geschrieben hast ist es sehr schwammig bzw nicht nach zu vollziehen was du genau meinst. Hier wurden 3 Spieler gegen 2 + Picks getauscht. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite sind wirkliche Top Spieler dabei. Moustakas ist ein solider 3B, Houston ein solider LB. Johnson ein noch junger Spieler der mal sehr gut werden kann (1st Round Pick), gleiches gilt für Severino und Swihart.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 12, 2016 23:31:42 GMT 1
In dem andren Thread hast du geschrieben, dass die drei Spieler absolute Stützen deines Teams sind. Jetzt sind es zumindest schon keine Top-Spieler mehr.
Zum Trade kann ich noch nichts sagen, mache ich dann morgen Abend wenn ich Zuhause bin, muss mir die Spieler dann mal in Ruhe angucken.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 12, 2016 23:40:20 GMT 1
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Stützen können auch Leute sein die eben nicht absolute top Spieler sind, da ich mir eher in Zukunft was von ihnen erhoffe.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 13, 2016 12:59:47 GMT 1
Vom Value sehe ich hier Oakland schon im Vorteil, aber das kann man noch durchgehen lassen. Was mich stört, ist, dass in der Diskussion schnell vergessen wird, dass hier nicht nur die beiden Teams beteiligt sind. Durch den Fehler hat Oakland in der MLB gegenüber anderen Teams einen klaren Vorteil! Klar, man verliert dadurch in der NFL und im kommenden Rookie Draft etwas, aber dazu später mehr. Zunächst einmal sehe ich es einfach so, dass jeder Gegner -insbesondere die Teams der Division- der As in der MLB zurecht sagen kann: Moment mal, die hatten ja auch einen Vorteil! Man stelle sich mal vor, Oakland gewinnt in der ersten Saison den Titel. Das hätte einen sehr faden Beigeschmack. Wie gesagt hat man durch den Trade auch Nachteile, aber Houston war letzte Saison nicht mal in den top50 der LB (und selbst wenn er alle Spiele gemacht hätte, hätte es wahrscheinlich gerade für die top50 gereicht) und Johnson, gut, der ist noch jung, aber es gibt etliche DBs als FAs, die mehr gepunktet haben, und DBs sind sowieso am einfachsten zu ersetzen. Die Rookie Picks, da mag man geteilter Meinung sein, ich denke wie schon einmal gesagt, dass da fast nur die 2016er Rookies eine Rolle spielen werden und somit ab Runde 3 oder 4 nicht mehr soo viel zu holen ist. Ich hätte es lieber gesehen, wenn der Trade auf reiner MLB Basis statt gefunden hätte, sodass beide Teams mit ihren 25 Spielern da stehen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 13, 2016 13:43:52 GMT 1
Gut dann kann man ja in Zukunft alle Sportart übergreifenden Trades sein lassen oder? Denn man stärkt immer eine Sportart zu Gunsten einer anderen, gab es hier auch schon zu genüge. Und zu dem Thema, dass einem Spieler nicht "zustehen": Was steht dann überhaupt jemandem zu ? Bzw dann kann man doch das traden gleich verbieten. Toronto, Miami usw haben damals sicher auch keine Freudentänze aufgeführt als Kawhi Leonard nach Detroit ging. Oder warum steht der Spieler dann jemanden zu? Finde das ne ganz schwache Erklärung, sag einfach dass der Value Richtung Boston zu niedrig ist und wir klären das.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 13, 2016 14:17:32 GMT 1
Es geht hier ja nicht um einen x-beliebigen Trade, sondern um einen, der aus einem Fehler heraus geboren wurde. Ich wage mal zu behaupten, dass dieser Trade unter normalen Umständen zu 95% nicht zustande gekommen wäre.
|
|
|
Post by bruderfrings on Feb 13, 2016 16:03:20 GMT 1
Normalerweise halte ich mich hier ja komplett raus, aber da dieser Trade ja nicht ganz normal ist auch zwei kurze Sätze von mir.
Auf Grund der Umstände würde ich persönlich den Trade so durchwinken. Wenn Alex und bean damit zufrieden sind, dann finde ich das eine gute Lösung für diese blöde Situation. Das dieser Trade normal so nicht zustande gekommen wäre finde ich nicht ganz so wichtig. Kann den Punkt von skywalker nachvollziehen, dass dort die Gefahr eines Ungleichgewichts besteht, aber ich sehe das nicht ganz so extrem, dass Oakland dadurch plötzlich alles dominieren würde.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 13, 2016 17:12:53 GMT 1
Also ich würde dem Trade (auch) unter diesen Umständen mein Ok geben, ich kann den Punkt von skywalker zwar auch nachvollziehen ich denke aber nicht das wir hier einen Nachteil für Boston oder andere GMs haben der ein Veto rechtfertigt.Mich würde trotzdem noch intressieren wie Joe den Deal einschätzt...
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 13, 2016 17:19:25 GMT 1
Ich habe hier auch weder davon gesprochen, dass Oakland dominieren wird, noch habe ich überhaupt ein Veto eingelegt. Ich finde die Lösung einfach nicht gut. Klar will man die betroffenen GMs nicht über Gebühr bestrafen, aber davon, dass hier wirklich grobe Fehler begangen wurden, spricht man plötzlich nicht mehr. Als GM, der immer versucht, auf dem neuesten Stand zu bleiben, informiert zu sein, die Regeln zu kennen und einzuhalten, kratzt man sich schon manchmal am Kopf, was hier teils durchgewunken wird.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 13, 2016 18:18:39 GMT 1
Glaub mir, den Fehler werde ich nicht so schnell vergessen. Werde in Zukunft 10x kontrollieren ob das auch alles passt. Und hätte Alex gesagt "gut, ich behalte die Spieler weil die passen gut rein" dann hätten wir die Diskussion nicht. Da er sie aber wegen Cap-Problemen und vielleicht auch dann wegen Überbesetzung mancher Positionen nicht will, bekomme ich die Chance sie mir zurück zu holen. Natürlich will ich einen angemessenen Preis dafür zahlen, und wenn hier einer sagt dass Alex nicht genug bekommt dann würde ich das auch akzeptieren und neu verhandeln. Ob es noch mehr Strafe sein muss als dass ich eines meiner Teams schwäche um das gerade zu biegen weiß ich nicht, da denkt vielleicht jeder anders.
|
|