|
Post by Joe (Detroit) on Mar 3, 2016 17:40:37 GMT 1
Am 30.12.2015 gab es einen NBA Trade zwischen nik (Miami) und @chris79 Link: 4sportskingdom.proboards.com/thread/1337/miami-nik-philadelphia-chrisPhiladelphia war aber zum Zeitpunkt des Trades nicht mehr im Besitz vom eigenen 1st Round Pick in der NBA. Diesen hatte man einige Monate vorher bereits gedealt. Normal wäre dieser Tarde also ungültig, was aber nun 3 Monate später nicht mehr revidiert werden kann. Der Fehler ist nämlich erst vor 2 Tage aufgefallen. Mir geht es hier weniger darum zu erörtern wer welche Schuld trägt. Da beide GMs die Möglichkeiten hatten diesen Fehler zu vermeiden. Trotzdem sollte Philadelphia wissen, welche Assets sie in einem Trade offerieren können und welche nicht, vor allem da man dies jederzeit im File einsehen kann. Um den Trade erneut auszugleichen und Miami einen Gegenwert für Howard zu geben, gehen nun folgende Picks von Philly nach Miami: 1st NBA PHI 2017 3rd NBA PHI 2016 Dadurch das Miami nun ein Jahr länger auf den Pick warten muss und der Wert des Picks deutlich schwerer vorauszusagen ist, bekommen sie noch einen zusätzlichen 3rd Rounder als Ausgleich. Ihr zwei könnt euch natürlich auch intern absprechen und Möglichkeiten finden entsprechenden Pickersatz zu verschieben. Solltet ihr euch in den nächsten 48 Stunden nicht einig werden, dann werden die von mir vorgeschlagenen Picks von Philadelphia nach Miami gehen. Ich bitte um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen. Joe - League Commissioner
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 4, 2016 0:25:38 GMT 1
also ich bin echt sauer, stinksauer! mehr sage ich jetzt dazu nicht... habe nik auch grade eine PN geschrieben. mich hier als allein Schuldigen auszumachen, das ist schon ein starkes Stück!
was ich verstehen kann, ist, dass Nik nun meinen 1. NBA 2017 pick bekommt, das ist mir auch klar. aber wieso auch noch den 3. runder dazu ?!?! wollt ihr mir alle meine nba rookie picks klauen? okay, gerne. koennt ihr direkt auch noch die ganzen 2018 nba rookie picks an nik geben...... !
bin echt geladen!
mehr sage ich dazu nicht mehr, den Rest habe ich Nik geschrieben.
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 4, 2016 7:09:27 GMT 1
Aber gerade lange überlegt, ob ich was dazuschreiben soll oder nicht. Wie man sieht, habe ich mich für ja entschieden, ob es die richtige Entscheidung war wird sich zeigen. Ich antworte hier mal auf alle drei Postings, bevor wir an zwei Stellen diskutieren.
Mal der Reihe nach: Niemand hat behauptet, dass die Schuld nur bei dir liegt. nik hätte den Trade genauso überprüfen können. Ist nicht passiert und nun gibt es eben wieder eine Diskussion. Und auch, wenn ich mir an dieser Stelle wie eine alte Schallplatte vorkomme, ein bisschen mehr Gelassenheit würde der Diskussion deutlich mehr nutzen. Jeder wird hier nachvollziehen können, dass man erstmal sauer ist und sich nicht über den Pickverlust freut. Vollkommen in Ordnung. bean wird da vermutlich zustimmmen ;-). Aber wie soll man nach deinen drei Postings jetzt noch zu einer sinnvollen Lösung kommmen? Du polterst hier in zwei Threads rein und holst zu einem Rundumschlag aus, anstatt zu sagen, können wir das nicht so und so machen. Ist ja jetzt nicht so, dass hier alle Entscheidungen komplett in Stein gemeißelt sind. In diesem Fall sogar ohne größeren Zeitdruck wie beim MLB-Draft.
Desweiteren muss sich hier keiner seine ganzen Picks, Spieler und ähnliches merken. Genau dazu gibt es das File, wo man das alles nachschauen kann. In der Regel ist das dort tagesaktuell und fast fehlerfrei. Das kann man sich jederzeit anschauen und vor einem Trade sollte man das auch tun. Schlussendlich hast du an der Stelle eben mit einem Pick gehandelt, den du nicht mehr hattest und da liegt der Fehler eben zuerst bei dir. Schlussendlich hat nik den Trade aber auch bestätigt und trägt meiner Meinung nach auch eine entsprechende Mitschuld.
Nun die Frage, was macht man damit? Ein Pick aus 2017 hat eben einfach weniger Value als ein Pick von 2016 auf Grund der schlechteren Vorhersagbarkeit. Ist also an der Stelle erstmal ein Nachteil für nik. Wie wäre es denn, wenn man bei Joes Variante bleibt und chris bekommt am Ende der dritten Runde 2017 einen zusätzlichen Pick ähnlich wie bei den Tippspielen?
|
|
|
Post by cwbskywalker on Mar 4, 2016 7:48:19 GMT 1
Ganz ehrlich, ich möchte nicht noch Öl in die Flammen gießen, aber ich finde es geradezu lächerlich, wie alle hier versuchen, sich möglichst vorsichtig auszudrücken, damit Chris bloß nicht ausflippt. Natürlich trifft Nik eine Mitschuld, und auch die Commishs haben gepennt. Aber die Hauptschuld liegt bei Chris, und das muss man auch sagen dürfen! Niemand sagt Chris ist blöd, niemand sagt Chris hat das extra gemacht... aber Chris hat gepennt. So einfach ist das. Und obwohl alle schon vorsichtig sind, gehst Du wieder an die Decke, Chris! Nicht wenigstens einmal Einsicht, dass Du da was falsch gemacht hast. Wieder nur fadenscheinige Ausflüchte. Findest Du es nicht komisch, dass andere GMs es auch schaffen, was Du immer so als unschaffbar hinstellst? Langsam nervt das nur noch... man kommt doch sonst gut mit Dir aus, wenn das nicht immer wäre. Zudem hat Joe schon gesagt, dass Ihr Euch auch untereinander einigen könnt, es ist also noch gar nichts passiert...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 6, 2016 11:20:39 GMT 1
Da bisher keine neue Version gepostet wurde, habe ich die Picks wie oben beschrieben von Philly nach Miami verschoben und im File eingearbeitet.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 6, 2016 16:29:44 GMT 1
So war es für mich in ordnung habe @chris79 eine nachricht geschrieben mit dem angebot das er ein anderen vorschlag machen kann. Leider hat er seither nicht geantwortet...
|
|