Also ich gehe hier mal Stück für Stück vor.
Nach Miami geht:
1.) 1st BOS NBA 2016:
Der Pick ist aktuell der 4th overall, daran wird sich in den letzen beiden Spielen auch nichts mehr ändern, da Boston nach oben und unten eine Lücke hat. Dazu hat man durch die Lottery auch noch berechtigte Chancen in die Top 3 zu kommen, ein Absturtz um 1-2 Positionen in der Lottery ist aber auch nicht ausgeschlossen muss man fairerweise dazusagen. Trotzdem handelt es sich hierbei um einen Toppick und in diesem Bereich bekommt man Superstars bzw. Topspieler. 2015 war z.B. ein Porzingis der SPieler an 4. Der hat in seiner Rookiesaison schon von 14/1/7 und hat grad angefangen in der Liga zu spielen. Man kann natürlich auch Pech haben mit seinem Pick, aber die Chance steht sehr gut, dass man einen starken Spieelr bekommt. Ebenso ist es möglich das es ein Superstar wird oder eben auch ein Bust.
Nach Boston geht:
1.) Jeremy Lamb-SG/SF-CHA
Lamb ist 23 Jahre und spielt aktuell in seiner vierten NBA Saison. Also kann man denke ich sagen, dass er schon lange genug in der Liga ist. In einem soliden Charlotte Squad ist er von der er Spielzeit nur Nummer 10 in der Charlotte Depth Chart. Aufgrund von Verletzungen ist er aktuell auf 8-9. Also eher weiter hinten.
Seine Avg. Stats liegen bei 10 Pts / 1 Ass / 4 Rebs die weiteren Stats FG% / FT % / Blocks / Turnover sind nicht nennenswert. 1 Dreier und 0,7 Steals pro Spiel kommen nicht dazu. Seine letzten Leistungen sind aber deutlich schwächer als sein Durchschnitt. In den letzten 15 Spielen hat er nur 3 mal zweistellig gepunktet und hat 10 mal sechs Punkte oder weniger gemacht.
Seine aktuellen Fantasy einschätzen von Fantrax und Rotoworld besagen, dass er einem Fantasyteam aktuell wenig hilft bzw. dass man ihn besser auf den Waiver lassen sollte. Habe jetzt zwei Dynastsyrankings zur Hand, davon taucht sein Name in einem Rankings nicht auf und in einem steht er recht weit unten auf Platz 215 von 227.
Sein Fantasywert liegt aktuell bei einem schwachen Team auf Platz 13 - 15 im Roster, bei einem besseren Team ist er aktuell nicht mehr als Injury-Backup in der D-League
2.) Walter Tavares, C, ATL
Tavares ist 23 Jahre alt. Spielt seine zweite Profisaison, wobei er in Jahr 1 ausschließlich in der D-League eingesetzt wurde. Dieses Jahr seine ersten Einsätze in der NBA. Aktuell hat er einen Schnitt von 2,3 Pt/G, 0,3 As/G, 1,9 Rb/G, 0.1 St/G und 0,5 Blk/G. Nach wie vor wechselt er regelmäßig zwischen D-League und NBA. Sein Scoring in der D-League ist auch nicht besonders nennenswert, seine Reboundwerte sehen aber gut aus. Ich habe jetzt via Google kein Dynastyranking gefunden das ihn führt und keinen Artikel gefunden der jetzt Hoffnung macht, dass hier zeitnah noch ein großer Durchbruch kommt. Spieler wie Tavares kann man problemlos jederzeit via FA bekommen.
Aktuell liegt sein Fantasywert bei 0 un auch sein overall Value ist nciht serh viel höher.
3.) Rashard Vaugh, SG, MIL
Vaughn ist er 19 Jahre jung und wurde 2015 gedraftet. Spielt also aktuell seine erste Profisaison.
Seine Stats: 2,6 Pt/G, 0,5 As/G, 1,1 Rb/G, 0,3 St/G, 0,1 Blk/G in Durchschnittlich 12,1 Minuten pro Spiel. Seine Spielzeit ist zumindest in Ordnung, aber der Output dafür ist bisher minimal. Hier darf man aber natürlich nicht vergessen, dass der Junge erst 19 Jahre alt ist, daher sollte man ihm noch 1-2 Jahre geben bevor man einen Stempel auf ihn setzen kann. Hier ist ein Artikel der das ganz gut zusammenfasst:
upsidemotor.com/2016/01/29/giannis-antetokounmpo-jabari-parker-milwaukee-bucks-rebuild-retain/. (Bisher hat er wenig aus seiner Spielzeit gemacht, aber er ist noch jung und man sollte ihn noch nicht abschreiben).
Aktuell ist sein Fanatsywert 0. Upside ist sicher vorhanden, aber ob Vaughn noch ein NBA regular wird ist aktuell nur Spekulation.
Ich bin kein riesen Experte in der NBA, daher hab ich hier jetzt mal alles ausführlich niedergeschrieben und mich versucht auch noch extern zu informieren, um nicht nur die Statlines zu bewerten. Ich denke ich konnte den Deal recht transparent darstellen.
Für einen Toppick bekommt Boston in meinen Augen nur minimalen Wert. Ich habe bis gestern selbst noch den 3rd und 5th overall gehabt und deswegen auch einige Verhandlungen geführt. Mit dem Pick kann man durchaus ein Topspieler bekommen der 16 Punkte 6 Assists und 3 Rebounds pro Spiel macht und auch noch recht jung ist mit 25 Jahren. Diesen Spieler hätte ich z.B. für den 3rd Overall bekommen können. Boston bekommt hier etwas mehr Tiefe im Kader durch Lamb und ein Spekulationsobjekt für die Zukunft, aber erstmal überhaupt gar keine feste Qualität. Das sind alles Spieler die man in der Offseason via FA bekommen sollte, ohne dafür einen Return abgeben zu müssen. Wahrscheinlich sind die FA Spieler dann etwas älter.
Ich bin der Meinung, dass dies ein Veto ist. Würde aber gerne noch die Meinung von
cwbskywalker und/oder @roy hören, um sicher zu gehen, dass ich hier vielleicht nicht etwas zu hart ins Gericht gezogen bin. Aber die drei Spierl sind für mich keinen Toppick Wert.