|
Post by elliftw (San Francisco) on Oct 15, 2024 12:33:18 GMT 1
Herzlich willkommen zurück, ehemaliger Nachbar aus der Bay
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Oct 15, 2024 17:22:59 GMT 1
Fantastisch! Herzlich Willkommen zurück!
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 16, 2024 11:00:28 GMT 1
Auch aus NY ein herzliches Willkommen zurück an Bean (Seattle). Damit sollte Minnesota/Seattle tatsächlich sehr schnell wieder auf Kurs kommen und unsere Liga vermutlich noch enger werden (zumindest wenn man alle Sportarten berücksichtigt) und das ist ein gutes Zeichen ! Auch wenn du schon sehr erfahren bist, verlinke ich dir hier mal noch die Regeländerungen die im Zuge der Reduzierung auf 12 Teams beschlossen wurden. In vielen Fällen eigentlich Vereinfachungen (gerade was die Forumposts angeht) aber trotzdem denke ich noch wichtig für dich, weil sich doch ein paar Dinge insbesondere die IR-Regelungen geändert haben und du da logischerweise nicht auf dem aktuellen Stand bist (Stichwort Divisionen ).
|
|
|
Post by MarWo (Dallas) on Oct 31, 2024 11:37:37 GMT 1
Hallo in die Runde, ich habe euren Eintrag bei Fantasy-football.de gelesen, welcher mich sehr neugierig gemacht hat. Aus diesem Grunde habe ich in den letzten paar Tagen mal die offenen Bereiche eures Forumes durchgestöbert. Regeln habe ich gelesen und finde euer Konzept sehr spannend. Ich weiß natürlich nicht, ob ihr überhaupt noch einen GM sucht, aber ich würde mich hiermit bewerben. Daher ein paar Info's zu mir. Ich gebe später in einem nicht ganz so öffentlichen Rahmen auch gerne noch mehr preis. Ich bin MarWo. Im mittleren Alter (ja, es ist eine 4 vorne). Ich komme komplett vom Football, welchen ich bereits seit ca. 2000 verfolge. Seit einigen Jahren spiele ich fantasyfootball mit einigen Arbeitskollegen. Wir haben es immerhin zu einer 10er (im nächsten Jahr 12er) Redraft Liga gebracht. Neben der NFL habe ich zumindest noch rudimentäre Kenntnisse der NBA und der NHL. Was Baseball betrifft reicht es leider gerade mal zu ein paar grundsätzlichen Regeln. Aber ich bin lernfähig und -willig und würde mich sicherlich einarbeiten können. Des Weiteren bin ich ein kommunikativer Mensch und auch gerne bereit mich im weiteren Verlauf in die Community einzubringen. Ich denke soweit sollten erstmal ein paar Informationen stehen. Vielleicht kann sich ja mal jemand äußern, wie der weitere Ablauf wäre, wenn ich zu euch stoßen dürfte. Grüße MarWo Edit: Sollte ich einen Wunsch äußern dürfen, spricht mich Chicago mehr an, als Minnesota.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 31, 2024 13:21:04 GMT 1
Dann mal ein Herzliches Willkommen an dich MarWo (Dallas) und schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Entscheiden ob du aufgenommen wirst und die offiziellen Geschichten mit Rechten für Fantrax etc. macht natürlich unser Commissioner-Team aus Joe (Detroit) und nik (Miami), aber normalerweise steht einem zeitnahen Einstieg nichts entgegen, da wir gerade einen freien Sportmarkt haben. Da Joe deine Nachricht auch schon gesehen hat, kann es auch gut sein, dass das schon per PM läuft. Deine Präferenz mit Chicago passt auch gut, weil Minnesota mittlerweile vergeben und nach Seattle umgezogen ist. Unsere Liga ist natürlich sowohl in Sachen Komplexität als auch im Aufwand etwas anders als eine klassische ReDraft-Liga aber du hörst dich ja motiviert an und wenn dich das Regelwerk nicht abgeschreckt hat, dann sind das gute und sehr ähnliche Voraussetzungen wie die meisten hier in der Liga hatten. Ich verlinke dir mal noch das File, wo du neben den Spielern und Verträgen aller Teams auch eine Jahresübersicht zur Orientierung findest, und die Regeländerungen, die wir erst vor einem Jahr oder so beschlossen haben, falls du diese noch nicht gesehen haben solltest. Außerdem haben wir auch eine Art FAQ. Leider sind manche Dinge eben auch nicht immer aktuell und als erfahrener Spieler wird man auch etwas betriebsblind. Zögere also nicht über diese Wege oder auch per PM an die einzelnen GM's Fragen und Hilfe zu beanspruchen. Wir wissen alle wie viel es zu Beginn sein kann aber eben auch, dass es sich lohnt !
|
|
|
Post by MarWo (Dallas) on Oct 31, 2024 13:44:19 GMT 1
Hallo Schorschle,
vielen Dank für die netten Worte. Ja, ich bin tatsächlich motiviert mich mit der Idee, der Thematik und der Komplexibilität auseinanderzusetzen. Ich bin mega gespannt, wie man sich da reinarbeitet und den Überblick behält. 4 Sportmärkte, massenhaft Spieler usw. Ich wage noch nicht zu behaupten, dass ich das Regelwerk schon in gänze überblicke, aber grundsätzlich scheint mir nichts "verrücktes" unter den Regeln zu sein. Manche Dinge versteht man auch erst, wenn man merkt wie die Idee in der Realität aussieht. Aber wie gesagt, all dies schreckt mich überhaupt nicht, so dass ich mich ehrlich freue, sollte dies klappen.
Danke für die Links, ich arbeite mich gerne noch mal etwas mehr ein.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 31, 2024 14:50:48 GMT 1
Hi marwo
Erstmal herzlich willkommen von meiner Seite aus. Wäre wirklich toll, wenn mit dir ein neuer motivierter gm dazu stoßen würde. Um dir etwas Angst vor der Komplexität des Spiels zu nehmen, ich selbst bin auch noch keine 2 Jahre dabei und habe ungefähr gut ein halbes Jahr gebraucht, um alles zu verinnerlichen. Mein kuseng gm ric hat mir damals das Spiel schmackhaft gemacht und mich als mentor in allen Fragen unterstützt. Wenn man sich mal in fantrax und im forum eingearbeitet hat, läuft es wie von selbst und hat auch eine Art suchtfaktor das ganze. Mich hat es damals zuerst etwas abgeschreckt, weil ich dachte, mit cap, Verträgen und kaderplanung, dass wäre viel zu komplex und zeitaufwendig. Aber das war alles nur in den ersten Wochen so und nachdem ich in jeder Sportart eine Saison hinter mich gebracht hatte, wusste ich, mit Hilfe meines mentors, wie es funktioniert und auf was man achten muss. Das Spiel funktioniert auch wunderbar, wenn man wie ich, hauptsächlich "moneyball" spielt und nach Statistiken geht. Baseball hatte ich wie du wenig Ahnung aber mittlerweile macht es richtig spass wie alle Sportarten.
Wäre toll wenn du bald dabei bist 😀
Grüsse von gm andi aus LA
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 31, 2024 14:56:27 GMT 1
P.s.
Meinen Arbeitskollegen, gm jake, konnte ich ebenfalls für das Spiel begeistern und habe für ihn die mentorenrolle übernommen. Er hat das ganze auch sehr schnell, mit Hilfe, verinnerlicht und spielt seid dem ebenfalls mit Begeisterung.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by MarWo (Dallas) on Oct 31, 2024 16:39:46 GMT 1
Achso (auch auf die Gefahr hin das ich jetzt schon nerve und wohlwissend, dass es xh noch gar nicht mitspielen darf) ist es vielleicht möglich über kurz oder lang mit seinem Team nach new Orleans umzuziehen? Bin mega Saints Fan und fände das schon cool. Und so weit ich weiß, hatte NO zumindest mal Teams aus allen Ligen.
Wenn ihr nur aktuelle spots nehmt oder wenn das zu aufwändig ist, ist das auch völlig okay.
So, nu erstmal nen schönen Abend. Ich freue mich von den verantwortlichen zu hören.
MarWo
Achso, fantrax Account ist natürlich auch schon vorhanden
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 1, 2024 6:42:01 GMT 1
Herzlich Willkommen MarWo (Dallas)Inhaltlich schreibe ich dir später nochmal, bin gestern nicht mehr dazu gekommen dir zu antworten. Aber der Sportmarkt ist frei und freut sich auf einen neuen engagierten Manager. Wenn noch nicht geschehen kannst du dir schonmal einem Account auf Fantrax machen. Für alles weitere schreibe ich dir dann noch im Laufe des Tages eine PM. Sportliche Grüße Joe
|
|
|
Post by MarWo (Dallas) on Nov 1, 2024 7:42:18 GMT 1
Guten Morgen Joe,
Der Account bei fantrax ist vorhanden. Daten schicke ich dir dann nachher per PM. Guten Start in den Tag
MarWo
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Nov 1, 2024 9:34:37 GMT 1
Hey marwo
Mach dir wegen deinem Alter, mit der 4 davor, keine Sorgen. Du bist nicht der älteste hier in der Liga 😉
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by MarWo (Dallas) on Nov 2, 2024 15:28:06 GMT 1
Ach ich mach mir wegen meines Alters nie sorgen. Mich hat die 3 damals nicht gestört und die 4 tut es auch nicht. Und grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass dies eine jungspundliga ist. Ich will wirklich niemandem zu nahe treten, aber wenn ich so manchen Anfang 20jährigen in Ner redraft Liga sehe, hat der manchmal nicht Mal die Geduld von Spieltag zu Spieltag zu warten... Aber apropos Geduld: gibt es eine grundsätzliche Idee zu wann ich die Franchise übernehmen dürfte? Dann müsste ich nicht stündlich wie ein kleiner verliebter junge diese Seite aktualisieren. Wie gesagt, hab richtig Lust. MLB regeln habe ich auch schon mal studiert. Die punkteregeln für die 4 Ligen hier im übrigen auch...
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Nov 3, 2024 0:19:05 GMT 1
Auch aus Tennessee ein herzliches Willkommen an den neuen Manager in Chicago MarWo (Dallas). Der erste Coup ist Dir ja schon gelungen - Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt zu verplfichten, Respekt! Gleich mal ein Einstandsgeschenk an die Windy City das sich sehen lassen kann . Viel Spaß hier in der Liga und wenn ich Dir drei gut gemeinte Ratschläge geben darf: fragen, fragen und nochmals fragen .
|
|
|
Post by MarWo (Dallas) on Nov 3, 2024 0:47:39 GMT 1
Danke Ric (Tennessee),
ich bin im Prinzip noch dabei mir meine Teams anzugucken und Fantrax mit dem File in Einklang zu bringen, damit ich zumindest in der Hinsicht unbelastet starte. Dabei sind natürlich direkt fragen aufgekommen. Ganz besonders brennt bei mir noch (weil ich dazu nichts finde): Warum ist Ekelers Gehalt bei den Bears in Grün markiert...? Und warum sind die minor player bei den cups und blackhawks zum großen teil ohne gehalt und laufzeit eingetragen...?
Ich freue mich, wenn das mal jemand für mich aufklärt...
|
|