NHL Conference Final 2016 - Preview
Mar 21, 2016 22:02:40 GMT 1
nik (Miami), bruderfrings, and 2 more like this
Post by Joe (Detroit) on Mar 21, 2016 22:02:40 GMT 1
NHL Conference Final 2016 - Preview
Runde 1 hatte es in sich. Viele Matchups waren bis zum letzten Spieler spannend. Mit Toronto und Nashville habens ich zwei Teams verabschiedet, denen man durchaus viel zutrauen konnte. Florida hatte es fast geschafft dem Favoriten aus Detroit ein Bein zu stellen und selbst der Regular Season Champion aus Washington hatte lange alle Hände voll zu tun.
12 down – 4 still fighting
Chicago Blackhawks
Detroit Red Wings
New York Rangers
Philadelphia Flyers
Pittsburgh Penguins
Washington Capitals
Wir schauen uns mal die NHL Conference Finals etwas genauer an und nehmen besonders die Statistiken unter die Lupe!!!
Western Conference
#1 vs #2
Overall Standing: 1st Washington vs 5th Chicago
Skater Standings: 2nd Washington vs 4th Chicago
Goalie Standings: 1st Washington vs 4th Chicago
Season Head to Head: 14 – 10 Washington
Last Month Head to Head: 3 – 1 Washington
X-Factor Washington: Injury Status von Corey Crawford
X-Factor Chicago: Die Offensive auf Kurs halten
Analyse:
Vergleicht man die nackten Statistiken, dann kommt man nicht drum herum den Preidents Trophy Gewinner als Washington als Favorit zu titulieren. Doch die Caps werden diese Woche gegen Chicago eine Schippe drauf legen müssen. Chicago ist in den drei klassischen Offensivkategorien etwas stärker einzuschätzen, auch wenn die Caps hier sicher nicht chancenlos sind. In +/- werden die realen Blackhawksspieler es in der Hand haben wie gut die Chancen für die Fantasy Blackhawks sind. Mit den Gegner Dallas, Calgary und Vancouver hat man eine positive Ausgangssituation. Hits geht auf dem Papier an die Caps, während die anderen Skaterkategorien extrem offen sind. Im Tor haben die Caps die besseren Spieler, doch könnte dieser Vorteil schnell kippen, wenn Corey Crawford eine weitere Woche ausfallen sollte. Sein Ausfall hat in der ersten Playoffrunde schon sehr geschmerzt. Bekommen die Blackhawks alle drei Scoringkategorien durch, dann werden die Caps auf jeden Fall einen Haufen Arbeit haben. Wie in einem Conference Fina zu erwarten, werden Kleinigkeiten das Spiel entscheiden. Wir glauben das Spiel bleibt bis zum Ende offen, die etwas größere Gesamtqualität der Caps wird sie aber am Ende ins Stanley Cup Finale bringen.
Winner: Washington Capitals
Score: 7,5 – 6,5 Washington Capitals
Einen verletzten Corey Crawford möchte man diese Woche in Washington sicher nicht sehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eastern Conference
#1 vs #3
Overall Standing: 2nd Detroit vs 4th New York
Skater Standings: 1st Detroit vs 5th New York
Goalie Standings: 7th Detroit vs 2nd New York
Season Head to Head: 15 – 9 Detroit
Last Month Head to Head: 3 – 1 Detroit
X-Factor Detroit: Realle Red Wings Connection Datsyuk, Larkin, Tatar, Nyquist, Abdelkader
X-Factor New York: Good Goaltending
Analyse:
Während Detroit als Favorit bis zur letzten Sekunde gegen Florida zittern musste, hatten die Rangers am letzten Tag ihren Sieg schon gesichert. Allerdings zeigten sowohl New York als auch Detroit in allen Bereichen exzellente Leistungen und in vielen Kategorien wären beide Teams fast gleichauf gewesen, sodass wir uns auf ein spannendes Spiel freuen können. Trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Red Wings ein höheres Scoringpotenzial aufweisen und in diesen Kategorien leichte Vorteile haben sollte. Von New York hingegen wird erwartet die physischen Kategorien Hits und Strafminuten zu gewinnen. Die anderen Skaterkategorien versprechen einen offenen Kampf. Im Tor sprechen die Season Stats im Couting Bereich (Wins + Saves) für Detroit, die Durchschnittskategorien allerdings klar für die Rangers. Die realen Teams der drei Goalies beider Teams haben zusammen beide 9 Spiele, sodass es hier auch wieder drauf ankommt wer am Ende wie viele Starts bekommt bzw. welcher Goalie mit einem Blout Out Game möglicherweise eine ganze Kategorie verliert. Im Tor sollten die Rangers auf jeden Fall möglichst wenig Punkte liegen lassen, da man im Skaterbereich die Wings nur schwer bezwingen kann. Während man den Rangers in der ersten Runde die Verletzungen nicht anmerkte, könnte es gegen einen tief besetzen Detroitkader jetzt vielleicht eine zu große Aufgabe werden. Chancenlos sind die Männer aus dem Big Apple auf keinen Fall, da sie genug Qualitäten haben diese Serie zu gewinnen. Mit den Statistiken aus letzter Woche hätte Detroit denkbar knapp mit 8 zu 6 gewonnen. Wir übernehmen diese Werte und ziehen den Shutoutsieg der Rangers ab und setzen unser Geld auf einen knappen Sieg der Red Wings
Winner: Detroit Red Wings
Score: 8,5 - 5,5 Detroit Red Wings
Gekuschelt wird in dieser Serie sicher nicht!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Because it´s playoff time!!!!