|
Post by nik (Miami) on Aug 20, 2016 21:47:51 GMT 1
Ich will den Thread zwar nicht zweckentfremden aber ich sehe, dass hier ein paar in der GFl Spielen/ gespielt haben und sogar Coaching Erfahrung haben. Ich steige nun Ende August als Assistent Coach bei unserem Footballverein in der Umgebung ein (DIV 1 Österreich also 1 Liga under der AFL), da ich mir vor 2 Jahren bei einem O-Line Drill mein Linkes Knie zerstört habe, bleibt mir nur mehr so der Bezug zu Football . Jetzt meine Frage: Gibt es gute Lektüre die ich bis Ende August noch lesen könnte? Amazon bietet da natürlich etwas aber ich bin mir nicht sicher wie weit die Bücher mir da weiter helfen. Die Leseproben sind immer nur die Vorwort bei denen man nicht schlau wird in wieweit die Bücher in die Materie gehen. Da ich selber 1 Jahr gespielt habe, bin ich ja kein Laie was Offense betrifft aber beim Coachen natürlich ein Greenhorn. Vlt kann ja da jemand etwas empfehlen. Danke sehr. Kann dir da leider nichts empfehlen weil ich selber nie football gecoacht habe bzw. bücher gelesen habe aber schau doch mal im nfl-talk da hats dazu einiges ich kann dir nur als tipp geben erinnere dich an deine coaches. Was fandest du gut was nicht so gut was hat dir geholfen was nicht so komme ich im fußball exzellent zurecht (ok da habe ich aber auch 15 jahre erfahrung) Wo wir hier gerade dabei sind wie machen sich denn deine jungs bzw. dein playbook Pat klappt es ? Und wie hast du es jetzt genau aufgebaut ?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Sept 20, 2016 11:34:35 GMT 1
Wollte hier nochmal nachfragen Pat, wie liefs oder läufts ?
|
|
|
Post by Pat on Sept 20, 2016 12:08:18 GMT 1
Musste eine 4-4-4 spielen. Zu wenig gute DBs gehabt und der gedachte 2 Gap NG kam auf einmal nicht mehr. Defense war sehr gut - nur die Offense war miserable so dass wir nur ein Spiel gewinnen konnten.
Jetzt etwas zum Nachdenken und nach forschen!! Wir haben (ungelogen) ein Spiel mit 1-0 verloren 🤔😳 Kein Witz!!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 24, 2016 10:34:16 GMT 1
Mir ist jetzt spontan nichts eingefallen. Hab mal bei Google geguckt, da ist als 1 Point play neben dem Extrapunkt nur noch ein Conversion Safty aufgeführt. Aber für beide Scorings müsste hier ein Touchdown vorangegangen sein.
Vielleicht irgendeine Canadian Football spezifische Regel?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Sept 24, 2016 10:36:40 GMT 1
Da lag ich wohl richtig ^^
It is one of the oddities of American football that a team can score 2, 3, 4, 5 or even 222 points in a game, but never 1.
As they are with poutine and toques, Canadians are ahead of the United States in 1-point plays. In Canadian football, the rouge, essentially a punt that goes into the end zone and is not returned, earns a point for the kicking team.
|
|
|
Post by buc on Sept 24, 2016 10:53:29 GMT 1
Zeug gibt's
|
|