|
Post by Joe (Detroit) on Apr 8, 2016 14:32:00 GMT 1
Brainstorming NHL Spring Meeting
Hier wollen wir noch nicht für die verschiedenen Punkte diskutieren. Dies ist nur ein erstes Brainstorming!!!Ich will schonmal sammeln welche Punkte euch im NHL Regelwerk stören, bzw. worüber man vllt nochmal diskutieren sollte. Es muss sich auch nicht zwingend um Regeln handeln. Dies betrifft alles, was mit der NHL und unserer Liga zu tun hat und euch eventuell auf dem Herzen liegt. Das Brain Storming geht bis 24.04.2016. Ich werde die Punkte dann aufbereiten und wir werden sie dann einzeln detailliert besprechen und entscheiden, ob eine Regeländerung notwendig ist. Übersicht- UFA-Signings/Buyouts nach der Trade Deadline - Hire and Fire (Umkehrung von der Fire and Hire Regel) - Wie sollen Siege und Niederlagen verteilt werden - Goaliekategorien (im speziellen Shutoutkategorie) - FLEX-Rosterspot - Tiebreakerregelung - NHL Conferences (Einführung von Divisionen?) - NHL Playoffmodus - NHL Schedule - Trade von Salary Cap / Gehaltsübernahme von Spielern in Trades
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 8, 2016 14:41:56 GMT 1
- UFA Signings / Buyouts nach der Trade Deadline
Ein Team hat jetzt z.b. in der NBA während den Playoffs 6 Spieler gesignt und 4 entlassen. Teilweise Spieler die man ein paar Tage vorher gesignt hatte. Ziel natürlich , um die Anzahl der Spieler pro Woche zu erhöhen. Das ist keine Kritik, das es ja erlaubt war. Aber bin der Meinung, dass dies nicht im Sinne des Erfinders ist.
Darüber würde ich gerne im entsprechenden Thread sprechen. Das würde dann NHL/MLB/NBA gleichzeitig inkludieren. Wobei das Problem sicher in NHL/NBA am größten ist.
Zusätzlich dazu vielleicht eine Umkehrung der Fire and Hire Regel. Details dazu dann auch im entsprechenden Thread.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 8, 2016 14:46:02 GMT 1
Es wurde während der Saison mal angesprochen wie man das Scoring am besten macht. Optionen gibt es da mehrere. Aktuell zählt ja jede gewonnene Kategorie als ein Sieg quasi. Man kann stattdessen auch wöchentlich um Sieg und Niederlage spielen. Dabei gibt es V>or- und Nachteile die man entsprechend abklären muss.
|
|
|
Post by bruderfrings on Apr 8, 2016 14:51:54 GMT 1
Völlig unrefklektiert direkt mal ein paar Punkte die mir sofort einfallen:
Flex-Spot im Roster Ist eher eine Idee und auch nichts was mich jetzt wirklich stört. 1-3 der bestehenden Rosterslots würden durch Flex-Spots ersetzt. Man hätte dadurch etwas mehr taktische Flexibilität und könnte beispielweise mehr auf Defender statt auf Winger setzten als der Gegner oder ähnliches. Finde das momentan etwas statisch und war nur eine Idee.
Goalie-Kategorien Irgendwie finde ich generell die Balance bei den Goalies schwierig. Auf Grund der Ligengröße und zwei Starterslots gibt es einfach zu wenig Torhüter und es gewinnt einfach oftmals das Team mit mehr Einsatzzeit. Gerade weil die Goaliekategorien meistens von 4-6 Spielen abhängen. Im speziellen ist da noch einmal die Shutout-Kategorie zu nennen, die meiner Meinung nach einfach nur zufällig ist. Das beste Team hat 13 Shutouts über die gesamte Saison. Keine Ahnung, was es für Alternativen gibt, aber die Kategorie hätte ich gerne weg. Eine generelle Lösung für das "Goalie-Problem" hab ich allerdings nicht. Falls das überhaupt ein Problem ist.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 8, 2016 15:23:18 GMT 1
Das mit den Goalies gefällt mir auch nur bedingt. Ich finde, man könne die Shutouts durchaus für eine weitere Skater Kategorie fallen lassen. Es starten ja auch nur jeweils zwei Torhüter, im Verhältnis machen sie da meiner Ansicht nach zu viele Punkte.
Fire and Hire Regel würde ich begrüssen.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 8, 2016 15:27:15 GMT 1
Außerdem -ich spreche es hier schonmal an, bezieht sich auch auf die NBA- finde ich die jetzige tie-breaker Regelung in den Playoffs absoluten Käse. In der Regular Season der NBA habe ich haufenweise Matchup Pech, verliere dadurch den Top Spot im Westen, und verliere dann auch noch das Conference Finale, weil Memphis in der RS die bessere Bilanz hatte. Sorry, aber das ist Humbug! In der Season Stats Tabelle war ich vor Memphis, aber durch einige verkorkste Matchups werde ich doppelt und dreifach bestraft. Da muss was anderes her.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 9, 2016 12:23:24 GMT 1
NHL Conferences (Einführung von Divisionen?) NHL Playoffmodus NHL Schedule
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 9, 2016 12:24:57 GMT 1
Ist auch eher ein ligenübergreifender Punkt. Aber ich wurde die Tage gefragt, ob man einführen können, dass man in Trades Gehaltskosten übernehmen kann bzw. Salary Cap dealen kann. Nehme es daher mal hier als Punkt auf.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 9, 2016 17:21:36 GMT 1
Finde da sind schon ne menge guter Punkte drin Mir fällt aktuell eig. keiner mehr ein Vielleicht kommt ja noch was Oder auch einige andere haben noch gute Ideen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 25, 2016 9:24:40 GMT 1
Gebe euch nochmal 48 Stunden zum Nachdenken. Sollten euch noch Punkte einfallen, dann nur raus damit.
Gegen Ende der Woche werde ich dann nach und nach die einzelnen Threads eröffnen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 5, 2016 19:03:15 GMT 1
Die Punkte NHL Schedule und Tiebreakerregelung sind von den Punkten "Conferenceaufteilung" bzw. "Wie werden Sieg und Niederlage verteilt" abhängig und werden daher erst nach deren Abschluss diskutiert werden können.
|
|