|
Post by Sverker on Apr 9, 2016 12:10:27 GMT 1
Hallo zusammen,
ich darf hier für die NFL Tippspiele veranstalten. Danke an Joe dafür.
Meine Frage, betrifft nicht NFL, besteht interesse an einem Tippspiel während/für die Fussball-EM in Frankreich oder nicht?
Bitte hier abstimmen. Man kann/darf auch gerne kommentieren.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 10, 2016 18:54:11 GMT 1
Ich wäre auf jeden Fall dabei
|
|
|
Post by Pat on Apr 10, 2016 19:04:08 GMT 1
Wäre auch dabei
|
|
|
Post by Sverker on Apr 11, 2016 9:14:33 GMT 1
Na da haben ja schon ein paar abgestimmt.
Ich habe 2 mögliche "Versionen" im Kopf:
- genaues Ergebnis tippen (mit Wertungspunkten: genaues Ergebnis 5 Pkt., Differenz richtig 3 Pkt. (Tipp 3:0 - echtes Ergebnis 4:1), richtige Mannschaft 1 Pkt.)
- nur 1, 2, X
|
|
|
Post by buc on Apr 11, 2016 10:44:22 GMT 1
Ich würde ersteres befürworten. Wobei ich die Punkte 3 fur richtiges Ergebnis, 2 fur richtige Differenz und 1 für richtige Mannschaft machen würde. Fände so das Verhältnis etwas besser...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 11, 2016 15:14:14 GMT 1
Finde beides okay. Wobei ich bei Version eins den Unterschied von 5 Pkt (richtiges Ergebnis) und 1 Pkt (richtige Mannschaft) auch etwas zu groß finde. Bei Tippkick hat man da z.b. 2/3/4 Pkt. Aber kann natürlich mit allem Leben ^^
|
|
|
Post by Sverker on Apr 12, 2016 9:53:48 GMT 1
Über die Punktevergabe kann man ja reden. So gesehen ist 5/3/1 wirklich ein großer Unterschied. 3/2/1 oder 4/3/2 ist mir egal. Ich werde dann Ende Mai, kurz die Regeln posten und Anfang Juni (spätestens 10 Tage vor Beginn des ersten Spiels) die ersten Spiele zum Tippen online stellen.
|
|
|
Post by buc on Apr 12, 2016 11:03:47 GMT 1
Sehr gut
|
|
|
Post by Sverker on May 30, 2016 9:46:26 GMT 1
In ein paar Tagen startet die Fussball-EM in Frankreich. Da doch einige (8 Leute) für ein Tippspiel dafür getippt haben, werde ich eines organisieren. Kurz zu den Regeln: 1) Es wird auf das genaue Ergebnis (ohne Verlängerung) getippt. (3 Punkte für das richtige Ergebnis; 2 Punkte für die richtige (Tor)differenz z.B.: Ergebnis 3:1 - Tipp 4:2 oder Ergebnis 1:1 - Tipp 2:2; 1 Punkt bei richtiger Mannschaft z.B.: Ergebnis Österreich - Portugal 4:0 - Tipp 1:0 ) 2) Es wird jeden Tag Tipps geben, also jeder Spieltag bei der EM ein Tipptag hier. 3) Nach der Vorrunde gibt es einen Zusatzpunkt für die richtige Vorhersage (Tipp) ob es Verlängerung bzw. Elfmeterschießen gibt. Wenn man dann auch noch das richtige Ergebnis in der Verlängerung bzw. Elfmeterschießen errät, gibt es nochmals wie schon in der Vorrunde 3/2/1 Punkte. Das heißt nach der Vorrunde kann man im besten Fall 7 Punkte pro Spiel holen. 4) Preis für den Sieger gibt Joe (Detroit), bekannt. 5) Falls noch jemandem etwas einfällt, kann er es gerne hier posten. Während der EM ist eine Änderung der Regeln nicht mehr möglich.
Ich werde versuchen die ersten Spieltage am Mittwoch (01.06.) zu posten.
Ich hoffe auf eine spannende EM und ein spannendes Tippspiel und viel Spaß an alle Teilnehmer!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 30, 2016 18:12:20 GMT 1
Da so ein großes Fußballturnier auch nicht ständig ist, gebe ich heirfür einfach mal einen MLB Lateround Pick für den nächsten MLB Draft aus. Sodass es bei einigen vielleicht für mehr Motivation sorgt, hier regelmäßig Tipps abzugeben.
|
|