Post by Joe (Detroit) on Feb 14, 2015 15:19:01 GMT 1
FAQ Four Sports Kingdom
- Hier werden die Fragen und Antworten gesammelt, die sich über die Jahre von Neulingen/Managern der Liga ergeben haben.
Frage: Ich habe ich im Forum registriert, was sollte ich machen bevor ich mich offiziell für einen Sportmarkt bewerbe?
Antwort: Die Tatsache, dass du den Weg hierher gefunden hast und dich bereits im Forum registriert hast, bedeutet wohl das du Interesse am amerikanischen Profisport hast. Ebenso sagt dir die Grundidee der Liga wahrscheinlich zu. Bevor du dich offiziell bewirbst solltest du trotzdem erstmal die Regeln überfliegen und dir einen groben Überblick machen was so alles auf dich zukommen könnte. Du mußt nicht direkt jede Regel verstehen und lass dir durch die Komplexität der Liga nicht gleich den Mut nehmen, wenn du wirkliches Interesse hast, dann wirst du das alles sehr schnell verstehen. Wir wollen auf diesem Wege auf jeden Fall verhindern, dass sich neue GMs auf einen Sportmarkt bewerben und dann nach kurzer Zeit der Liga den Rücken kehren, weil sie sich hier doch etwas anderes vorgestellt haben. Wer sich bewirbt sollte zumindest die Absicht haben hier wirklich langfristig zu bleiben. Four Sports Kingdom ist keine einjährige Fantasy Liga wie man sie sonst vielleicht kennt.
Frage: Ich kenne mich in 1-2 Ligen wenig bis überhaupt nicht aus, kann ich mich trotzdem gut vorbereiten und mit Spaß an dieser Liga teilnehmen?
Antwort: Ja. Fast jeder von uns hat Schwächen in einer oder mehreren Ligen. Wichtig ist erst einmal das du Interesse am amerikanischen Profisport hast, sowie Spaß daran hast langfristig an deinem Team zu arbeiten. Damit du dich für die Startdrafts bzw. diversen Prospectdraft trotz weniger Vorkenntnisse gut vorbereiten kannst, haben wir im Form einige sehr gute Internetlinks zusammengestellt, die dir diesbezüglich sehr viel Arbeit abnehmen werden und dir das Leben erleichtern.
---> 4sportskingdom.proboards.com/thread/44/sammelb-rse-fantasyrankings-prospectrankings-usw?page=1&scrollTo=51
Frage: Auf den ersten Blick wirkt alles sehr viel. Wie viel Zeit muss ich für die Liga einplanen?
Antwort: Die Antwort kann man nicht mit einer einfachen Minuten- oder Stundenangabe beantworten. Von mehrere Stunden täglich bis wenige Minuten in der Woche ist theoretisch alles möglich. Man sollte im Normalfall schon täglich in der Lage sein, auf die Homepage zu gehen, um zu schauen, ob es irgendwelche wichtigen Neuigkeiten gibt. Aufstellungen auf Fantrax kann man bis zu 4 Wochen im voraus machen, also man muss nicht täglich seine Aufstellungen machen. Natürlich ist es sinnvoll in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren, ob sich eventuell Spieler verletzt haben. Diese kann man dann aus der Aufstellung nehmen. Wie man sich auf die jährlichen Rookiedrafts vorbereitet ist auch jeden selbst überlassen. Man kann ohne Zeitaufwand aus dem Internet fertige Rankings oder Mockdrafts nehmen, man kann aber auch individuell sich über alle Spieler informieren und sich auf dieser Basis sein eigenes Ranking zusammenstellen. Wenn man der Meinung ist überhaupt nur sehr wenig Zeit zu haben, dann sollte man sich vielleicht nicht unbedingt für ein Team bewerben. Weil langfristig wird sich das rächen, wenn man alles nur auf Sparflamme laufen lässt. Am Ende verlässt man dann die Liga und zurück bleibt ein schwacher Sportmarkt.
Temoporäre Abstinenzen von 1-3 Wochen aufgrund Urlaub usw. sind natürlich kein Problem. Aufstellungen kann man für diese Zeit vorher schon einstellen. Sollte in diesem Zeitraum z.b. ein Draft stattfinden, dann kann man sich mit einer erstellten Draftliste von einem anderen GM vertreten lassen.