|
Post by elliftw (San Francisco) on Apr 20, 2016 18:06:56 GMT 1
nach San Francisco geht:
Tyson Ross, SP, 3 Jahre, 10 Mio Charlie Morton, SP, 1 Jahr, 500k Shawn Kelley, RP, 3 Jahre, 500k Brett Gardner, OF, 3 Jahre, 3,5 Mio Nick Markakis, OF, 2 Jahre, 500k
nach Detroit geht:
Justin Verlander, SP, 2 Jahre, 5 Mio Tony Watson, RP, 1 Jahr, 5 Mio Byron Buxton, OF, 4 Jahre, 500k Jackie Bradley Jr., OF, 1 Jahr, 3 Mio 2nd Round NBA 2016
Erklärung: Ross soll gegenüber Verlander nochmal ein qualitatives Upgrade im Pitchingbereich sein. Verlander ist mir einfach zu unkonstant. Morton soll dafür sorgen, dass ich gegenüber den anderen Teams in der Kategorie IP's aufhole. Kelley vs Watson ist in erster Linie da, um das hohe Cap, welches Ross mit sich bringt wieder auszugleichen. Ebenso Markakis vs Bradley Jr.. Von Gardner erhoffe ich mir auf jeden Fall kurzfristig ein Upgrade zu Buxton. Buxton war zwar der 1st OA, bisher geht jedoch gar nix bei ihm und irgendwie fehlt mir ein wenig die Geduld, zu warten, bis er den Durchbruch schafft. Der 2nd NBA 2016 soll das ganze dann irgendwie abrunden. Thx @ Joe für die netten Verhandlungen. In Week 6 gibts ein Homerfestival von Garnder.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 20, 2016 18:17:16 GMT 1
In Week 6 gibt es den Breakout von Buxton. Verlander ist ein Tigersspieler, auch wenn ich von seinen Skills nicht vollends überzeugt bin, wollte ich dann auch im Pitchingbereich einen Hometown Boy haben. Mein Maintarget ist hier Buxton, bisher tut er sich noch auf dem Pro Level schwer, aber er hat tolle Veranlagungen, die er hoffentlich auch irgendwann konstant zeigen wird. Ross ist ein Top 25 SP, aber sehe mich auf der Position trotzdem noch gut besetzt, sodass ich ihn hier für Buxton opfere. Meine Top Prospects sind auch fast alles Pitcher, sodass es aus dieser Sicht auch nochmal Sinn macht. Morton ist kostengünstige Pitchingdepth, welche ich intern abfangen werde. Seine Outings bisher waren gut, ein Go to Guy sollte er aber dennoch nicht werden. Gardner ist also das einzige Piece was ich erstmal missen werde, aber so ist eben das Geschäft. Hoffe langfrsitig zahlt sich das aus. Der Markiakis, Kelly, Bradley, Watson Teil des Trades war eigentlich nur um den Cap von Ross irgendwie auszugleichen. Daher musste ich da den Kompromiss machen, sonst wäre der Deal gestorben. Damit es die Tradecrew etwas übersichtlicher hat hier unsere Gedanken: Verlander = Gardner Buxton = Ross Das sind die Mainpieces, die jeweils auf den Dynastyrankings ziemlich gleich auf sind. (Ross #108 vs Buxton #97, Gardner #140 vs Verlander #161). In den 2016er Rankings ist es natürlich pro SF, weil Buxton natürlich noch nicht so gut steht. (Ross #90 vs Buxton #215, Gardner #103 vs Verlander #132). Rest = Rest Danke an Elli und weiterhin viel Erfolg für San Fran. @roy cwbskywalker
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 21, 2016 6:47:57 GMT 1
Ich habe gerade keine Zeit, mir den Deal in Gänze anzuschauen (kommt heute Nachmittag), aber ich sage schonmal vorab: Buxton abzugeben, nur weil er nach drei Wochen noch nicht eingeschlagen ist... wow!
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 21, 2016 16:55:12 GMT 1
Bevor ich den Deal in Gänze bewerte, möchte ich gerne ein paar allgemeine Dinge loswerden, die sich ebenso auf den Chicago / Miami Deal beziehen. Ich finde es nämlich langsam ein wenig unschön. Uns Trade Reviewern wird ja hier inzwischen schon unterstellt, dass wir Deals von gewissen Teams anders bewerten. Wahrscheinlich ist das auch so. Aber nicht, weil ein Team schon so erfolgreich ist oder was auch immer, sondern weil mir persönlich die Art einiger Teamszu verhandeln und zu traden missfällt. Klar will jeder hier das bestmögliche für sich heraus holen. Das ist legitim. Aber im Interesse der Liga sind nicht nur komplett einseitige Deals schädlich. Ich gebe offen zu, dass ich beispielsweise, wenn ich Miami oder Detroit in einem Trade sehe, genauer hinschaue. nik (Miami) sagt selber im Deal mit Boston, er wüsste nicht, warum er ein solches Angebot bekommen hat. Ja ganz ehrlich Jungs... dann muss man vielleicht auch mal selber sagen "Du hör mal, ich glaube, das passt so nicht". Nicht bloss freuen und Hände reiben, sondern auch mal an die Folgen für die Liga denken. Bei Detroit ist es auch immer so ein bisschen die selbe Masche. Joe (Detroit) ist da sehr gut drin, die Spieler, die er abgibt, in höchsten Tönen zu loben, während die Spieler, die er holt, immer riskant sind oder eigentlich ja nicht der Knaller. Warum dann der Deal? Meist ist recht einfach zu durchschauen, worum es da geht, Buxton z.B. ist eines der größten Talente der MLB, das möchte sich Detroit (verständlicherweise) sichern. Mir ist klar, dass niemand in Verhandlungen geht und sagt "Dein Spieler ist geil, meiner Mist, sollen wir die tauschen?". Aber vielleicht sollte sich alle GMs mal fragen, ob man Detroit in allen Deals immer die Oberhand gewähren will? In jedem Deal ein kleiner Gewinn zu ohnehin schon starken Mannschaften. Da befürchte ich, dass es irgendwann langweilig wird, denn Mannschaften wie Detroit oder Miami haben -neben großem Fachwissen und Akribie bei der Spielersuche, zugegebenermaßen- auch durch ihre Aktivität schon Vorteile. Ich habe es beim EHM immer wieder erlebt, dass Ligen langweilig wurden -mit den entsprechenden Folgen. Das würde ich hier gerne vermeiden. Ich möchte das jetzt nicht als Angriff auf Joe (Detroit) oder nik (Miami) verstanden wissen, aber es macht mir Sorgen, wie leichtfertig hier einige Leute mit dem Thema Trades umgehen. Man kann gerne auch immer nachfragen, wenn man sich mal nicht sicher ist. Aber Jungs... bitte hört auf, die guten Teams noch besser zu machen!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 21, 2016 18:01:25 GMT 1
Ich denke allgemein gesprochen hat Skywalker in den meisten Punkten recht, vor allem dass manche Teams oft sehr leichtfertig mit wertvollen Tradesssets umgehen. Sage es zwar immer wieder, kann es in dem Punkt aber wohl nicht oft genug wiederholen. Wenn ihr einen Star traden wollt und unsicher seid, dann schreibt einen erfahrenen unbeteiligten GM an. Am besten jemanden von den Tradereviewern. Das gehört auch zu deren Aufgabengebiet und keiner wird euch hier abschmettern. Lieber einmal zu viel als zu wenig gefragt. Überlegt euch vorher genau, was wollt ihr mit dem Trade erreichen. Und erreicht ihr auch genau dieses Ziel das mit dem Trade. Kommt ihr an Spieler XY (bzw an ähnliche Spielertypen) vielleicht auf anderen Wege (Free Agent, Draft, Trade ohne einen Star zu opfern) günstiger heran. Sucht euch Fantasy Rankings im Internet, es gibt da viele Datenbanken, die euch dabei helfen den Wert von zwei Spielern zu vergleichen. In Einzelfällen unterscheiden sich Rankings auch mal, aber im Konsens sind sie dann doch recht ähnlich. Das ist bei fast jedem Trade das erste was ich mache und kann ich nur jedem empfehlen. Klar kann man hier und da mal mit Spielerbewertungen auf die Nase fallen, man schüttelt ja auch oft bei reallen GM und deren Trades den Kopf. Daher wird es das auch hier immer wieder geben. Ich denke das gehört auch dazu. Letztendlich ist klar, dass jeder GM versucht für sich und sein Team bis zu einem bestimmten Punkt das beste rauszuholen. Und wo es einen Tradegewinner geben mag, da muss es auf der anderen Seite auch oft einen Verlierer geben. Klassische Win - Win Deals sind nunmal nicht die Regel. Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit und schreibe mal sowas ein Trade-Tutorial, welches möglichst viele Facetten anspricht, die beim Traden zu beachten sind. Auf die Punkte zum Traden von Detroit möchte ich trotzdem nochmal ein paar Sätze schreiben, da meine Person hier ja auch eine Rolle spielt. Ich bin mir als Commish der Liga nämlich durchaus meiner Verantwortung bewusst und achte sehr stark darauf, dass mein Vorteil in Trades möglichst klein bleibt. Ich habe mehreren GMs in den letzten Wochen aus freien Stücken noch Assets zusätzlich in einen fixen Trade hinzugegeben. Und wenn man sich die Bewertungen der letzten 10 Deals anguckt, sieht man, dass ich eigentlich nie einen großen Vorteil habe. (+ ist Vorteil Detroit, - ist Vorteil Tradepartner): +20 0 +20 0 +30 0 -10 +10 0 -20 Macht einen Durchschnitt von +5 Detroit in den letzten 10 Deals. Denke die Ratings bestätigen soweit, dass meine oben beschriebenen Intentionen in einem Trade soweit aufgehen. Das ich in der Regel leicht besser abschneide, möchte ich nicht anzweifeln. Persönlich ist das Traden für mich eine große Freude. Das Verhandeln und der ganze Prozess bereiten mir sehr viel Spaß den ich nicht missen möchte, daher habe ich sicher überdurchschnittliche Deals. In diesem spezifischen Deal war sich Elli jederzeit in den Verhandlungen bewusst wie Buxton als Prospect eingeschätzt wird. Er hat das gleiche Ranking im Prospectdraft (auf mlb.com) benutzt wie ich. Wir haben hier recht offen darüber gesprochen. Und ich habe zu keinem Zeitpunkt seinen Wert unter den Tisch gekehrt oder den von Ross groß gehypt. Mit diesem Dynastyranking www.fantasypros.com/mlb/rankings/dynasty-overall.php bzw. diesen www.fantasypros.com/mlb/rankings/ros-overall.php und diesen rotochamp.com/Baseball/PlayerRankings.aspx Rankings für den aktuellen Wert haben wir beide simultan die Spielerwerte eingeschätzt und uns auf diesen Trade geeinigt. Ein Trade den in meinen Augen San Fransico kurzfrsitig (sprich 2016) gewinnen sollte, aber langfristig durch die Qualitäten von Buxton sich mehr in Richtung Detroit verschieben sollte. So war/ist zumindest meine Meinung. Und bei allem Respekt zu Nik (er mag mir die Kritik verzeihen), aber der Tradevergleich unserer Teams sieht aktuell dann doch deutlich anders aus. Daher wollte ich den Vergleich von Skywalker zu unseren Teams hier so nicht stehen lassen. Habe hier zum Vergleich auch mal die letzten 10 Tradebewertungen von Miami rausgesucht: Veto Veto +35 Veto 0 Veto +10 0 Veto +10 Und auch wenn ich nicht abstreiten will, dass ich in der Regel einen kleinen Vorteil habe. Ist es aber trotzdem nicht zu vergleichen mit den Trades von Miami, die zuletzt recht oft sehr einseitig waren und den Tradepartenr sehr alt aussehen haben lassen. (Erweitert man die Suche auf die 25 letzten Trades, sieht es dann wahrscheinlich weniger schlimm aus, dass sollte man Nik nachsehen.) Ich will Nik hier jetzt auch definitiv nicht an den Pranger stellen. Es gab in der Vergangenheit der Liga fast keine Deals, wo ein Tradepartner von mir schlecht aussah, hatte zwar in meiner Ligageschichte auch schon zwei Vetos, aber hier ging es quasi nur um Minorassets. Das wollte ich nur nochmal herausstellen, bevor hier ein falsches Bild entsteht was die Trades meiner Teams angeht.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 21, 2016 18:15:31 GMT 1
Ich will hier auch wie gesagt niemand an den Pranger stellen. Sicher unterscheiden sich die Deals von Miami und Detroit nochmal, und es sollte auch nicht nur auf Euch beide bezogen, ob der Vielzahl Eurer Trades plus der Erfolge beider Franchises ist es da halt einfach extremer.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 21, 2016 18:18:14 GMT 1
Ich denke die Grundmessage deiner Nachricht ist auch angekommen und ist im Kern ja auch durchaus berechtigt.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Apr 21, 2016 21:11:14 GMT 1
Prinzipiell verstehe ich skywalkers Einlaß, nur muss ich sagen das speziell beim letzten Miami /Boston Trade die Hauptassets 1NHL vs. Pedroia schwer einzuschätzen sind. Gerade im Baseball kann man bis an die 40 ranspielen und bei Pedroia weiß ich was ich habe. Ein Pick, selbst ein 1St, kann sich als Megabust entpuppen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Apr 21, 2016 23:45:30 GMT 1
Detroit und Miami sollten einfach nur noch miteinander Trades durchführen dürfen ;-).
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 22, 2016 16:33:01 GMT 1
Nur das vor lauter general discussion auch das Traderating nicht unter geht bzw. vergessen wird cwbskywalker, @roy
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 23, 2016 2:16:20 GMT 1
+/- 0
Hmm, ich muss zugeben das ich mir bei MLB Trades in größerem Umfang schwer bei der Bewertung tue, aber so wie ich aufgrund von Stats und Rankings den Deal einschätze spricht hier nichts gegen ein Ok, wer genau diesen Trade gewinnt kann ich nicht sagen aber vom Value her solltte es keine Probleme geben...
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 23, 2016 9:38:20 GMT 1
Also ich denke auch, dass man den Trade durchlassen kann, sehe aber hier einen klaren Vorteil für Detroit. Ross ist mit Sicherheit ein super Pitcher, aber kein absoluter Star, dazu hatte er auch einen mehr als bescheidenen Start in die Saison und spielt bei einem Team, das ihm derzeit nicht die grösste Stütze ist. Buxton hatte ebenfalls einen miesen Start, aber er ist 22 und noch nicht in der Liga angekommen. Er ist eines der derzeit drei am höchtsten einzuschätzenden Talente. Klar findet man Dynasty Rankings, in denen Buxton nur leicht vor Ross liegt, man findet aber auch solche, in denen Buxton in den top 50 und Ross irgendwo auf 180 liegt. Und letztere spiegeln meine Einschätzung der beiden Spieler eher wieder. Die restlichen Teile des Deals gleichen sich in etwa aus, wobei da in meinen Augen der 2nd NBA die Waage ebenfalls leicht zu Detroit's Gunsten ausschlagen lässt. Und mit Buxton wird das denke ich noch klarer. Für eines der grössten Talente der MLB hätte man sicher mehr rausholen können, als einen top25, top30 Pitcher, aber gut. -30
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 23, 2016 13:10:25 GMT 1
Trade in File /Fantrax drin. elliftw (San Francisco), man ist jetzt 500k über dem Cap. Bitte in den nächsten 24 Std. korrigieren, sonst wird Luxery Tax (siehe Regeln) angewendet.
|
|