|
Post by Joe (Detroit) on Apr 25, 2016 9:20:29 GMT 1
Brainstorming NBA Spring Meeting Hier wollen wir noch nicht für die verschiedenen Punkte diskutieren. Dies ist nur ein erstes Brainstorming!!!Ich will schonmal sammeln welche Punkte euch im NBA Regelwerk stören, bzw. worüber man vllt nochmal diskutieren sollte. Es muss sich auch nicht zwingend um Regeln handeln. Dies betrifft alles, was mit der NBA und unserer Liga zu tun hat und euch eventuell auf dem Herzen liegt. Das Brain Storming geht bis 08.05.2016. also 2 Wochen. Ich werde die Punkte dann aufbereiten und wir werden sie dann einzeln detailliert besprechen und entscheiden, ob eine Regeländerung notwendig ist. Übersicht
|
|
|
Post by Pat on Apr 25, 2016 12:33:46 GMT 1
Ich bin der Meinung, das die Saison um 1 Woche verkürzt wird. In unseren PO sind schon so viele Stars von ihren NBA Teams geschont worden, als aktiv announced worden und dann doch nur auf der Bank gesessen sind oder minimale playing time bekommen haben.
Weitere sollte es eine Regel über die Anzahl für das Signen und entlassen von Spielern während den PO geben. Wir wollen so nah wie möglich an der realen NBA sein. Wieviele Spieler werden in den PO dort noch gesigned? Fast keine mehr. Bei uns aber hat das Team, wo es sich leisten kann Spieler zu signen / entlassen eine Vorteil. Ich muss das Beispiel Indiana hier mal nennen (kein Vorwurf, hätte wohl jeder so gemacht um eine Chance zu haben). Indiana hatte gefühlte 20 verletzte und dadurch einen Kader, mit dem nächstes Jahr so nicht zu rechnen ist. Da konnten dann Spieler fast wahllos entlassen werden und neue gesignet werden. Dadurch hatte Indianna oft einen Vorteil in "Played Game" und dadurch natürlich auch Vorteile in den Hauptkategorien (Pts/Reb/Ass) Das Thema wurde ja schon einwenig angesprochen, ich wolte das hier nur noch einmal nieder schreiben
|
|
|
Post by bruderfrings on Apr 25, 2016 23:03:36 GMT 1
Auch hier die erste unreflektierte Meinung. Naja, nicht ganz ;-) Allstar-Game:Um vielleicht ein etwas spannenderes uns aussagekräftigeres Ergebnis zu bekommen, könnte man das Allstar-Game parallel zum Titelmatch austragen. Wenn man dem Vorschlag von pat folgt, dann ergibt sich das Problem nicht mehr ;-) Weihnachtswoche:Den Punkt habe ich glaube in der NHL vergessen. In der Weihnachtswoche hat man glaube maximal vier Spieltage.Daraus folgt natürlich ein größerer Zufallsfaktor. Würde hier einfach eine Doppelwoche vorschlagen. Siege statt Kategorien:Ein Punkt der ebenfalls analog zur NHL gilt. Anstatt den einzelnen Kategorien geht es nur um gewinnen oder verlieren. Ist meiner Meinung nach besonders für die schwächeren Teams ein Vorteil. Ein 8-6 kann man mit etwas Glück mal holen. Beim aktuellen Scoring hilft einem das aber nicht viel, besonders wenn man schon einen größeren Rückstand hat. Außerdem finde ich es persönlich spannender ;-) Rookiegehälter/allgemeine Gehälter:In allen drei anderen Ligen ist es so, dass man durch gute Drafts einen gewissen Vorteil hat, da die Rookies sehr günstig sind. In der NBA sind gerade die Top-10 sehr teuer und dadurch schwierig in den Kader zu integrieren. Das gilt meiner Meinung nach auch für die normalen Vertragsverlängerungen. Die sind ja glaube immer noch darauf ausgelegt, dass das Min-Gehalt 1,5 Mio beträgt. Würde deswegen vorschlagen, einfach alle Schritte um eine Million nach unten zu setzen, dann ist der Sprung nicht mehr so groß. Pat: Erstmal kein Problem. Kann man ja kontrovers sehen und an mir soll es da nicht liegen ;-). Aber wie meinst du das im Zusammenhang mit den Verletzungen? Das Hire&Fire in den Playoffs ist ja das eine und da möchte ich zumindest anmerken, dass ich während den kompletten Playoffs nicht einen Spieler entlassen habe. Aber wie gesagt, wenn der Großteil der Liga das unterbinden möchte ist das ok. Durch die vielen Langzeitverletzten habe ich natürlich wieder etwas Flexibilität im Cap bekommen, aber dadurch fehlten mir eben auch die Spieler. Die Capflexibilität gleicht den Spielerverlust halt zumindest ein bisschen aus, aber ich vermute das möchtest du auch gar nicht unterbinden. Mir ist dann nur der Zusammenhang nicht klar.
|
|
|
Post by buc on Apr 28, 2016 14:19:26 GMT 1
Siege statt Kategorien:Ein Punkt der ebenfalls analog zur NHL gilt. Anstatt den einzelnen Kategorien geht es nur um gewinnen oder verlieren. Ist meiner Meinung nach besonders für die schwächeren Teams ein Vorteil. Ein 8-6 kann man mit etwas Glück mal holen. Beim aktuellen Scoring hilft einem das aber nicht viel, besonders wenn man schon einen größeren Rückstand hat. Außerdem finde ich es persönlich spannender ;-)
Hier kann ich bruderfrings nur zustimmen. Ich glaube das würde die Liga/ die Ligen insgesamt spannender machen, da gute Teams durch eine Niederlage "schwerer" getroffen werden und etwas schlechtere Teams von einem knappen Sieg mehr profitieren, da ein Sieg, ein Sieg ist, egal wie hoch er letztendlich ist. Dies gilt wie bruderfrings schon geschrieben hat auch für die NHL, wobei ich es für jede Liga als sinnvoll erachten würde
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Apr 28, 2016 16:56:50 GMT 1
Also ich seh das ganz anders..... Ich nehm lieber ein 6:8 statt eine Niederlage. Aber hier ist noch nicht die Zeit um zu diskutieren denke ich.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 30, 2016 11:37:24 GMT 1
Auch nochmal Punkte, die es aber schon in der NHL gibt, für die Liga aber auch nicht unwichtig sind:
- UFA-Signings/Buyouts nach der Trade Deadline - Hire and Fire (Umkehrung von der Fire and Hire Regel) - Tiebreakerregelung - Conferences (Einführung von Divisionen? - Ausgleich gegen einen Dominanten Osten?) - NBA Schedule
- Trade von Salary Cap / Gehaltsübernahme von Spielern in Trades
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 12, 2016 20:14:16 GMT 1
Info: Zieh die NBA Threads dann nächste Woche hoch.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 4, 2016 11:36:30 GMT 1
So habe die NBA Thread noch nciht aufgemacht, da viele Themen schon in der NHL diskutiert wurden und sich dann hier erübrigen. (Fire&Hire, Siege statt Kategorien, UFA Signings nach der Deadline, usw.) Daher bleibt garnicht mehr so viele Punkte übrig, diese werde ich jetzt aber aufmachen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 4, 2016 11:52:10 GMT 1
Die Punkte All-Star-game, Weihnahctswoche und Tiebreakerregeln stelle ich erstmal hinten an, da sie in meinen Augen auch mit anderen Punkten korrelieren, die aktuell schon diskutiert werden. Diese werden dann später nochmal in Angriff genommen.
|
|
|
Post by buc on Jul 4, 2016 20:26:27 GMT 1
Ich weiß nicht, ob es vielleicht jetzt schon zu spät ist aber ich schreib es jetzt trotzdem mal: Thema: D-League derzeit können nur Spieler bis zum ALter von 24 in den D-League Kader. Wenn jetzt zum Beispiel ein Spieler gedraftet wird und sich dann erst in Europa o.Ä. entwickelt und schließlich mit 25 kommt, kann er bei uns nicht mehr in die D-League. Ich fände, dass das Kriterium ALter bei der D-League weg sollte
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 4, 2016 20:35:58 GMT 1
Spieler mti Rookieverträgen dürfen immer in die D-League. Wenn du einen SPieler draftest, dann bekommt er ein 4 Jahres Rookievertrag. Und darf quasi diese 4 jahre in die D-League
(:
|
|
|
Post by buc on Jul 5, 2016 7:00:28 GMT 1
Ja, wenn ich ihn drafte, aber wenn ich ihn nach dem Draft noch zusätzlich verpflichte, dann darf er nicht mehr in den D-League Kader, oder?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jul 5, 2016 7:01:16 GMT 1
Ja dann gilt die Alterbeschränkung.
|
|
|
Post by buc on Jul 5, 2016 7:02:17 GMT 1
Okay
|
|