|
Post by tfritz on May 4, 2016 9:50:45 GMT 1
Die Grizzlies und die Kings haben sich auf folgenden Trade geeinigt: Die Kings bekommen von den Grizzlies: NBA 1st Round Pick 2017 + NBA 3rd Round Pick 2017 + NBA 4th 2016 Die Grizzlies bekommen von den Kings: NBA 2nd Round Pick 2017 (OAK) + Jrue Holiday, PG, NOP, 25 Jahre jung. Jrue Holiday bekommt vorher von Sacramento noch eine Vertragsverlängerung, welche sich auf 7 Mio pro Jahr beläuft, verteilt wie folgt: 6,0 Mio, 7,5 Mio, 7,5 Mio Ich war noch auf der Suche nach einem PG der mir weiter helfen kann und denke einen mit Jrue gefunden zu haben. Die Picks tun zwar ein bisschen weh, aber ich kann damit leben, mein PS ist eh voll
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on May 4, 2016 16:27:19 GMT 1
Stimmt so. Wollte Holiday schon länger her geben. Nicht weil er mir nicht passen würde, er ist noch jung und legt gute Zahlen auf. Aber ich werde auch dieses Jahr nicht ganz oben mitspielen können und schaue deswegen dass ich mein Team noch mehr auf die Zukunft ausrichte. Das geht mit den Picks die ich im Gegenzug bekomme ganz gut denke ich. Danke an tfritz, für die Verhandlungen
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 4, 2016 16:55:23 GMT 1
Bewerte den Deal jetzt mal auf der Basis 1st TEN NBA 2017 vs Holiday Das ist ein ziemlicher Discount für Holiday.
Memphis hatte die Saison den vorletzten Pick der ersten Runde. Und auch wenn man dort sicher das maximale aus dem Teams rausgeholt hatte, würde es mich wundern wenn die Grizzlys nicht wieder in die Playoffs kommen. D.h. ein Top 10 in 2017 wäre eher unwahrscheinlich. Und bei Picks außerhalb der Top 10 ist das Risiko in der NBA immer sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeiten sprechen also gegen Oakland im Return einen Spieler des gleichen Formats zu bekommen. Auch wenn ich die Draft Class 2017 jetzt noch überhaupt nicht einschätzen kann.
Ich verstehe die Intention von Bean das Team via Draft komplett neu auf die Beine zu stellen. Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Aber bin der Meinung hier hat man einen guten Spieler doch deutlich unter Wert gedealt.
+45 Memphis
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 7, 2016 12:28:52 GMT 1
Trade in File/Fantrax drin.
|
|