|
Post by Joe (Detroit) on May 5, 2016 19:13:54 GMT 1
Es kam der Vorschlag, dass es in Tardes die Möglichkeit geben sollte im Salary Cap etwas flexibler zu werden. So könnten teilweise Capdifferenzen in Trades leichter ausgeglichen werden.
In der NHL ist es nicht möglich Salary Cap zu traden. D.h. diese Marke bleibt für jedes Team gleich. Es ist aber möglich in Trades teile des Gehalts von Spielern zu übernehmen. Z.B. tradet LA einen Spieler mit 6 Mio Gehalt nach Boston. Im Trade einigen sich beide Teams darauf, dass LA weiterhin 2 Millionen des Gehalts übernimmt und Boston daher nur 4 Mio tragen muss. Dies ginge in der Realität also.
In wie fern sowas bei uns sinnvoll umsetzbar ist, dass kann gerne diskutiert werden. Bzw. ob man solche Gehaltsübernahmen überhaupt zulassen möchte.
Wenn man es in der NHL zulässt, dann sollte man es aber wahrscheinlich auch in allen vier Ligen erlauben. Würde mit Sicherheit die Möglichkeiten in Trades erhöhen, vor allem mit Blick auf die NBA. Könnte viles aber auch nur komplizierter und unübersichtlicher machen, bzw. gäbe es das Risiko, dass manche GMs dann noch mehr misswirtschaft betreiben wie es in einzelnen Fällen auch so schon der Fall war.
Halte mich hier erstmal zurück. Glaube nicht, dass wir dies brauchen. Werde mich jetzt aber auch nicht dagegen aussprechen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on May 5, 2016 19:36:35 GMT 1
Hier bin ich total dagegen. Das schafft nur mehr Platz dass einzelne gezielt eine Sportart verstärken und den Rest vernachlässigen, was nicht im Sinne unserer Gemeinschaft ist denke ich. Außerdem führt das denke ich zu ziemlich viel Arbeit, vor allem im File und es wird irgendwann auch sehr unübersichtlich.
|
|
|
Post by Sverker on May 5, 2016 20:32:44 GMT 1
Bin dagegen. Jeder GM weiß wieviel Kohle er für die Saison zur Verfügung hat. Bin da ganz bei Bean.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 6, 2016 1:51:40 GMT 1
Also man müsste das ganze zumindest in irgendeiner Weise begrenzen. Maximal das halbe Gehalt kann übernommen werden oder so. Aber schlussendlich denke ich auch, dass die daraus resultierenden Schwierigkeiten größer sind als der Nutzen.
|
|
|
Post by Dr.Who on May 6, 2016 12:06:10 GMT 1
Ich denke dieses sollte man wieder schnell streichen,finde es vollkommen daneben
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 6, 2016 16:58:42 GMT 1
Bin dagegen das man Cap traden kann, die Trades einiger GMs sind jetzt schon merkwürdig genug, glaube nicht das es diese Option besser machen würde...
|
|
|
Post by nik (Miami) on May 6, 2016 19:10:43 GMT 1
Gegen das Trade von Salary cap bin ich strikt. Das man sich auf eine Gehaltsübernahme einigt fände ich in Ordnung darüber kann man gerne diskutieren den daran scheitern mMn einige unserer angestrebten Trades. Allerdings würde ich dies ähnlich wie bruderfrings, angesprochen hat begrenzen sodass nur die Hälfte des Caps übernommen werden darf oder ähnliches.
|
|
|
Post by tfritz on May 6, 2016 20:38:04 GMT 1
Die Idee kam ja von mir. Ich würde hier aber folgende Beschränkungen einbauen:
- Übernahme von Teilen des Gehaltes nur für die aktuelle Saison möglich. Danach muss das neue Team das volle Gehalt tragen. - Maximal 1/4 des Gehaltes kann übernommen werden.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 12, 2016 20:27:26 GMT 1
Gibt zwar keine eindeutige Mehrheit, aber die Mehrheit ist dann doch gegen die Einführung von Gehaltsübernahmen. Daher auch erstmal hier keine Änderungen.
|
|