|
Post by bruderfrings on May 28, 2015 2:04:54 GMT 1
Nur mal eine kurze Verständnisfrage: Dachte die Rosterspots zählen erst, wenn die Spieler auch wirklich unter Vertrag sind und das ist ja aktuell bei noch keinem der Fall. Nicht wirklich entscheident, aber würde mich interessieren.
Und noch was zur FA-Phase: Sollte man hier vielleicht die Anzahl der Spieler die man pro Tag "aufrufen" darf limitieren? Ansonsten stelle ich mir die ersten Tage erstens sehr chaotisch vor, wenn jeder 10 Spieler aufruft, die er noch haben möchte. Zum anderen bevorteilt es die GMs, die mit Start der FA online sind, da sie theoretisch erstmal für einen ganzen Haufen Spieler das Minimumsangebot machen können um dann zu schauen was übrig bleibt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 28, 2015 7:10:21 GMT 1
1.) Sind eigentlich keine tieferen Überlegungen notwendig. Seattle hat einfach alle Rookies immer in den Prokader berufen, demnach hatte man keine freien Plätze mehr. D.h. sie müssen jetzt für jeden weiteren Pick eben einen Rookie zurück in den Practice Squad schicken. Bei keinem anderen Team wird es da Probleme gebe.
Ich habe im File nur 33 Spots. Daher ist das eine rein organisatorische Maßnahme. Daher einfach erst alle Spieler draften, sich dann überlegen ob man alle signen möchte und erst als letztes die Rookie denen man Einsatzchancen gibt in den NFL Kader berufen.
2.) Man muss schon aufmerksam sein, ich denke mal 30+ Auktionen werden grad am Anfang gleichzeitig laufen. D.h. wer die ersten 1-2 Tage nicht Online sein kan, der sollte mir lieber eine Liste schicken an Spieler an denen er Interesse hat und entsprechenden Maximalgeboten bis zu denen man gehen würde. Ansonsten reicht es theoretisch auch einmal pro Tag Online zu sein, da jede Auktion Minimum 24 Stunden laufen wird.
Einen wirklichen Vorteil sehe ich nicht. Zu viele Höchstgebote zu einem Zeitpunkt sollte man eh nicht haben, sonst könnte man Probleme mit dem Rosterlimit bekommen. Und Minimalgebote werden eh nur bei den "Deep-Sleepern" oder "uninteressanten" Spielern tatsächlich durchkommen. Es haben noch so viele Teams extrem viel Capspace frei, da werden die wenig wirklich interessanten Spieler wahrscheinlich sogar recht teuer.
Eventuell werde ich eine großzügige Zahl an Startangeboten festlegen die man in einer bestimmten Periode machen darf, damit ein GM nicht direkt 20 Threads eröffnet. Werde ich dann alles nochmal rechtzeitig verkünden bevor die UFA-Phase beginnt.
|
|
|
Post by tfritz on May 28, 2015 9:24:23 GMT 1
Naja, ich würde sagen man darf nur so viele Threads aufmachen, wie man noch Platz hat. Zu mindestens würde das so in einer Engine, wie z.B. MFL, funktionieren. Und man kann auch maximal so viel Euro an Geboten abgeben, wie man noch Capspace hat. Klar macht es das anstrengend dies zu bewachen, aber alles andere halte ich für unfair / unrealistisch.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 28, 2015 11:48:22 GMT 1
Ja habe gedacht, dass ist selbstverständlich. Natürlich kann man nur so viel Geld ausgeben wie man hat und man kann nur so viele Spieler holen wie man freie Rosterspots hat. Ansosnten werden die entsprechenden Gebote als ungültig angesehen.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 28, 2015 14:57:52 GMT 1
Danke
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 30, 2015 13:29:05 GMT 1
Bin gleich erstmal bis heute spät Nacht weg.
Mache die ganzen Preselections dann heute Nacht.
Jeder ist bis dahin eingeladen, seine Wunschkandidaten für seinen letzten Pick an mich zu senden. Dann können wir den NFL Startupdraft vielleicht dieses Wochenende noch fertig abwickeln und nächstes Wochenende weiter im Zeitplan vorangehen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 30, 2015 22:25:23 GMT 1
hm... zu meinen letzten beiden picks noch was . Albert Wilson, 22 jahre , momentan als wr nr 3 bei den chiefs gelistet, in der Depth Chart. 5´9, sehr klein, aber wohl sauschnell, und upside. battlet sich wohl mit Avant, Conley um wr spot 2 oder 3. bei den Chiefs. und mit Fedorowicz habe ich risiko genommen, ein 23 j. TE , der auch Upside hat, es aber letztes jahr nie gezeigt hat.... wurde im draft damals mit Gronk verglichen, aber davon ist er noch meilenweit weg. aber vll verbesseert er sich ja enorm, dann war es ein guter Sleeper pick : ).
|
|
|
Post by elliftw (San Francisco) on May 31, 2015 9:23:27 GMT 1
bin gleich bis heute Abend weg. Überspringt mich einfach, wenn ich dran bin, ich pick dann einfach heute Abend.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 31, 2015 15:57:23 GMT 1
krass, im Baseball würde man bald sagen : " the Game is in the Box" . wir haben bald unseren 1. startupdraft gepackt. und es wird wohl ende mai werden... hätte ich vor ein paar Wochen nicht gedacht! aber dank Joe´s "anziehen des speeds" in den letzten runden kamen wir gut voran. ich persönlich finde auch, dass sich dieses "Preselection made" system bewährt hat. das koennten wir im nhl, und NBa draft auch so machen. es gab ja auch mal die Idee eines Live drafts über 4-5 runden, da bin ich eher dagegen! 1. falls einer nicht kann, hat dieser Owner riesen probleme... das ist ein grosser Nachteil! 2. ich finde, man hat auch mehr Ruhe und Zeit, bei einem Offline Draft. bei einem live draft kann man manchmal etwas durcheinander geraten. ^^ vor allem, wenn 2 parallel drafts laufen. am ende gingen ja doch noch fast alle Kicker weg, auch hier würde mich interessieren, ob einer lieber 2 kicker hat oder 1 reicht?! in yahoo ligen hab ich mal beides ausprobiert, finde eigentlich 2 kicker besser...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 31, 2015 19:33:22 GMT 1
Sodele noch zwei Picks und dann ist der erste Startupdraft beendet. Die Free Agent Phase wird mitte der kommenden Woche starten. Mehr Infos dazu kommen gleich.
Ich hatte auch den Eindruck, dass die Preselectionphase am Ende des Drafts sehr fruchtbar war. Bis auf 4 Teams haben sich dort auch alle beteiligt. Vielen Dank dafür. Denke zumindest für die Schlussphasen eines langen Drafts kann man das wieder machen. In diesen Phasen gehen die Boards ja normal eh recht weit auseinander.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 31, 2015 20:11:38 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 1, 2015 6:15:34 GMT 1
So der Startupdraft ist jetzt offiziell beendet. Wenn man bedenkt, dass zwischendrin doch recht viel Streß gemacht wurde wegen der Geschwindigkeit ging dann doch alles vollkommen im Rahmen ab. 6 Wochen waren das jetzt am Ende für 25 Runden Draft. Die kommenden NHL und NBA Drafts sind auch alle kürzer, dass sollte dann flotter gehen.
Die Spieler sind alle im File und auf Fantrax bereits in die Kader verschoben worden, bitte kontrolliert jeder eurer Team sowohl im File als auch auf Fantrax. Schreibt mir eine PM, sofern euch ein Fehler aufgefallen ist. Ebenso wenn euch auffallen sollte, wenn ein Vertrag falsch eingetragen wurde. Sobald es offiziell losgeht werden keine Fehler mehr korrigiert. Nicht auszuschließen, dass mir oder tfritz beim zuwiesen der Spieler auch mal ein Fehler passiert ist.
Daher die Bitte an Alle: Kontrolliert eure NFL Kader im File und auf Fantrax auf Richtigkeit!!!
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 1, 2015 11:36:57 GMT 1
am ende gingen ja doch noch fast alle Kicker weg, auch hier würde mich interessieren, ob einer lieber 2 kicker hat oder 1 reicht?! in yahoo ligen hab ich mal beides ausprobiert, finde eigentlich 2 kicker besser... Ich hatte sogar überlegt gar keinen Kicker zu draften und das nur per FA zu regeln. Einen zweiten Kicker wird es wahrscheinlich nur für eine Woche geben.
|
|
|
Post by tfritz on Jun 1, 2015 19:49:18 GMT 1
am ende gingen ja doch noch fast alle Kicker weg, auch hier würde mich interessieren, ob einer lieber 2 kicker hat oder 1 reicht?! in yahoo ligen hab ich mal beides ausprobiert, finde eigentlich 2 kicker besser... Ich hatte sogar überlegt gar keinen Kicker zu draften und das nur per FA zu regeln. Einen zweiten Kicker wird es wahrscheinlich nur für eine Woche geben. Vergiss aber nicht, dass dich das dann dead money kostet, du also 50% der Ausgabe die du da hast, dann trotzdem noch an der Backe hast
|
|
|
Post by tfritz on Jun 1, 2015 19:49:53 GMT 1
So, alle Rookie Spieler sind nun in die Teams übertragen, alle Callups soweit im Liga File vorhanden auch durch geführt. Bitte alle einmal kontrollieren, ob es so passt
|
|