|
Post by Joe (Detroit) on Jun 4, 2016 12:01:14 GMT 1
Ähnliche Diskussion gab es ja schon in der NHL. Hier bringe ich es auch nochmal auf.
Letzte Saison war das beste nicht Playoffteam im Osten besser platziert als das beste Team im Westen. Dazu wird der Osten durch den Tausch von Tampa und Houston sowie den Tausch von Washington unf Sacramento auf dem Papier noch besser als in der letzten Saison.
Platzierungen von Ost- und Westteams in der NBA in der letzten Saison (mit der Berücksichtigung der neuen Teams)
1 Toronto Raptors 2 Miami Heat 3 Detroit Pistons 4 Indiana Pacers 5 New York Knicks 6 Memphis Grizzlies 7 Los Angeles Lakers 8 Orlando Magic 9 Chicago Bulls 10 Golden State Warriors 11 Washington Wizards 12 Houston Rockets 13 Boston Celtics 14 Dallas Mavericks 15 Sacramento Kings 16 Portland Trail Blaizers
Einfache Frage. Will man die Teilung weiterhin nach territorrialen Punkten haben und nimmt dadurch ein Ungleichgewicht in der Stärke in Kauf oder möchte man hier eingreifen?
Der Punkt ist offen zur Diskussion.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 4, 2016 15:41:40 GMT 1
Würde hier eingreifen. Generell wäre es mit zwar egal, mein Team reißt ja eh nix aber ein so (wenn es wirklich so kommt, wovon man ausgehen kann) übermächtiger Osten is denke ich nicht gut für die Liga.
|
|
|
Post by Pat on Jun 4, 2016 18:05:39 GMT 1
Alle 2-3 Jahre die Division via Zufalls Generator auswählen
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 6, 2016 15:36:36 GMT 1
Finde auch das man hier durchwürfeln sollte, der Osten ist im Vergleich einfach zu stark
|
|
|
Post by tfritz on Jun 6, 2016 15:51:40 GMT 1
Mir ist das wurscht, in ein paar Jahren wird sich das Bild vermutlich eh wieder wenden. Ich wäre aber für die Einführung von 4er Divisions.
|
|
|
Post by buc on Jun 6, 2016 16:42:00 GMT 1
Ich schließe mich da tfritz an, fände die Einführung von 4 Divisionen auch gut und praktisch
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 8, 2016 3:09:40 GMT 1
Wie eigentlich immer ist mir die Zusammenstellung der Conferences/Divisionen relativ egal.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 15, 2016 20:40:37 GMT 1
Ich bin von Zufallsgenerator generell nicht so der Fan, da ich es mag wenn es gewisse feste Strukturen bin und eben auch bestimmte Rivalitäten wachsen können. Wie es jetzt z.B. sportlich mit Toronto und Detroit passiert ist die viel in der gleichen Conference/Division bisher unterwegs waren.
Ich habe persönlich kein Problem in einer sehr starken Conference zu spielen. Mag die sportliche Herausforderung, aber als Commish sehe ich es durchaus unvorteilhaft, dass es einfach manche Teams gibt, die so schon von Anfang an direkt keine Chance haben werden und vergleichbar starke Teams haben in einer anderen Conference eine realistische Playoffchance. Könnte halt mittelfristig sehr frustirerend für bestimmte GMs werden und damit eben auch der Spielspaß leiden.
Hier werde hier mal ein Vorschlag für eine möglich Aufteilung machen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 19, 2016 11:22:25 GMT 1
Vorschlag 1: Conferences 1. Coast und 2. Central
1 Toronto Raptors 2 Miami Heat 3 Detroit Pistons 4 Indiana Pacers 5 New York Knicks 6 Memphis Grizzlies 7 Los Angeles Lakers 8 Orlando Magic 9 Chicago Bulls 10 Golden State Warriors 11 Washington Wizards 12 Houston Rockets 13 Boston Celtics 14 Dallas Mavericks 15 Sacramento Kings 16 Portland Trail Blaizers
Vorschlag 2: Conferences 1. South und 2. North
Vorschlag 3: Die Randomvariante Conferences 1. Alle Geraden Plätze und 2. alle ungeraden Plätze aus dem Vorjahr
Vorschlag 4 wäre halt es bleibt alles beim alten in West und Ost eingeteilt. Siehe oben Post 1.
Meinungen?
|
|
|
Post by buc on Jun 19, 2016 14:11:16 GMT 1
Also werden es im nächsten JAhr auch zwei Conferences und nicht vier Divisionen? Bei der Conference-Geschichte wäre ich für Vorschlag 1 oder 2
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 19, 2016 15:31:27 GMT 1
NAch aktuellem Stand würde es keine Divisionen geben, aber es wäre jetzt kein Problem die zwei Conferences zusätzlich nochmal in vier Divisionen zu unterteilen.
|
|
|
Post by tfritz on Jun 20, 2016 5:38:10 GMT 1
Für mich hat es sich eigentlich so gelesen, in NBA und NHL, dass es den Leuten entweder egal ist oder sie für Divisionen waren
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 20, 2016 6:22:07 GMT 1
In der NHL war es den meisten Leuten in der Tat egal, in der NBA haben sich mehr für ausgeglichenere Conferences ausgesprochen als in der NHL. Divisionen wurden dann immer von ca. 2 Personen gewünscht.
Wenn ich jetzt jeden als egal notiere, der sich hier nicht gemeldet hat, dann ist es in der Tat dem großen Teil egal, da aktuell viele mental eine Sommerpause einlegen ^^
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 21, 2016 11:09:39 GMT 1
Ich wäre ehrlich gesagt am liebsten einfach mit bruderfrings, in einer Conference deswegen wäre für mich Variante 3 dann am reizvollsten Ansonsten ist mir der Rest dann mal wieder eig. egal
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 22, 2016 1:42:54 GMT 1
Kann mich da nik nur anschließen. Wäre auch am liebsten mit BruderFrings in einer Division . Ansonsten spiele ich halt das was sich ergibt. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass ich am liebsten gegen New York ausscheide.
|
|