Post by Joe (Detroit) on Jul 29, 2016 12:56:28 GMT 1
Also die Entscheidung steht immernoch aus in der NBA.
Letztendlich liest es sich, dass es gut 90% egal ist wie die Conferences aufgeteilt werden.
Ich finde es prinzipiell auch okay wenn es so bleibt wie es ist, aber denke sportlich ist das für viele Teams am Ende einfach zu frustrierend und vielleicht sogar unfair.
Wenn in der einen Conference das 5t beste Team der Liga nicht in die Playoffs kommt und in der anderen Conference es die 10 der Liga noch schafft.
Und 2-3 Leute haben sich ja auch schon recht klar gegen den Status Quo ausgesprochen.
Ich habe mich gestern Abend mal in Ruhe hingesetzt und habe vier Divisionen nach regionalen Gesichtpunkten aufgeteilt. Die Zahl die hinter jedem Team steht, ist der Platz der in der letzten Saison nach den Season Stats belegt wurde (also nicht Regular Season Standings), weil der Platz objektiv wahrscheinlich etwas besser die Stärke in der letzten Saison widerspiegelt.
Auf der Basis habe ich jeder Division eine Durchschnittplatzierung zugeordnet und habe am Ende die Stärkste und die Schwächste Division nach dieser Berechnung in eine Conference gesteckt.
Am Ende habe ich auch die Durchschnittswerte der Conferences ausgerechnet und wie man sieht, sind die Werte fast identisch.
Dadurch hat ich folgendes Bild ergeben.
Crossover Conference (Durchschnittplatz = 8,5)
North Division (Durchschnittplatz = 6,0)
Chicago Bulls #9
Detroit Pistons #2
Toronto Raptors #1
Boston Celtics #12
West Coast Division (Durchschnittplatz = 11,0)
Portland Trail Balzers #16
Golden State Warriors #10
Sacramento Kings #13
LA Lakers #5
Alley Oop Conference (Durchschnittplatz = 8,25)
Central Division (Durchschnittplatz = 9,5)
Indiana Pacers #4
Memphis Grizzlys #6
Dallas Mavericks #15
Houston Rockets #13
East Coast Division (Durchschnittplatz = 7,0)
NY Knicks #7
Washington Wizwards #8
Miami Heat #2
Orlando Magic #11
Wenn keiner ein großes Problem sieht, dann wären das erst einmal unsere Conference. und Divisionaufteilung.
Und entsprechend der Conferences und Divisionen könnte man dann auch den Schedule gestalten.
Meinungen?
Letztendlich liest es sich, dass es gut 90% egal ist wie die Conferences aufgeteilt werden.
Ich finde es prinzipiell auch okay wenn es so bleibt wie es ist, aber denke sportlich ist das für viele Teams am Ende einfach zu frustrierend und vielleicht sogar unfair.
Wenn in der einen Conference das 5t beste Team der Liga nicht in die Playoffs kommt und in der anderen Conference es die 10 der Liga noch schafft.
Und 2-3 Leute haben sich ja auch schon recht klar gegen den Status Quo ausgesprochen.
Ich habe mich gestern Abend mal in Ruhe hingesetzt und habe vier Divisionen nach regionalen Gesichtpunkten aufgeteilt. Die Zahl die hinter jedem Team steht, ist der Platz der in der letzten Saison nach den Season Stats belegt wurde (also nicht Regular Season Standings), weil der Platz objektiv wahrscheinlich etwas besser die Stärke in der letzten Saison widerspiegelt.
Auf der Basis habe ich jeder Division eine Durchschnittplatzierung zugeordnet und habe am Ende die Stärkste und die Schwächste Division nach dieser Berechnung in eine Conference gesteckt.
Am Ende habe ich auch die Durchschnittswerte der Conferences ausgerechnet und wie man sieht, sind die Werte fast identisch.
Dadurch hat ich folgendes Bild ergeben.
Crossover Conference (Durchschnittplatz = 8,5)
North Division (Durchschnittplatz = 6,0)
Chicago Bulls #9
Detroit Pistons #2
Toronto Raptors #1
Boston Celtics #12
West Coast Division (Durchschnittplatz = 11,0)
Portland Trail Balzers #16
Golden State Warriors #10
Sacramento Kings #13
LA Lakers #5
Alley Oop Conference (Durchschnittplatz = 8,25)
Central Division (Durchschnittplatz = 9,5)
Indiana Pacers #4
Memphis Grizzlys #6
Dallas Mavericks #15
Houston Rockets #13
East Coast Division (Durchschnittplatz = 7,0)
NY Knicks #7
Washington Wizwards #8
Miami Heat #2
Orlando Magic #11
Wenn keiner ein großes Problem sieht, dann wären das erst einmal unsere Conference. und Divisionaufteilung.
Und entsprechend der Conferences und Divisionen könnte man dann auch den Schedule gestalten.
Meinungen?