Power Rankings IV: Offseason Tight End Edition
Jul 21, 2016 12:09:28 GMT 1
Joe (Detroit), bruderfrings, and 3 more like this
Post by nik (Miami) on Jul 21, 2016 12:09:28 GMT 1
Power Rankings IV: OffseasonTight End Edition
Hier wurde die vierte Position unter die Lupe genommen.
Diese Version ist erneut positionsgebunden - es geht nur um die Tide Ends.
Bisherige Editionen
Quarterbacks: 4sportskingdom.proboards.com/thread/267/power-rankings-quarterback-edition
Runingbacks: 4sportskingdom.proboards.com/thread/586/power-rankings-ii-runningback-edition
Wide Rechiever: 4sportskingdom.proboards.com/thread/724/power-rankings-iii-wide-rechiever
Folgende Faktoren habe ich einfließen lassen:
Folgende Faktoren habe ich einfließen lassen:
Punkte der aufgestellten Spieler in unserer Regular Season.
Der Aufbau der Bewertung erläutere ich hier an dem Beispiel der New England Patriots
1. Miami Dolphins (236,9Pts, in 18 Spielen)(+5)13,2FPts/G/Player
(1.)
Die vordere 1 Steht für die Platzierung nach absoluten Punkten in dieser Saison.
Die 236,9Pts sind alle Punkte die die TEs in dieser Saison für die Miami Dolphins erzielt haben.
Dies haben sie in 18 Einsätzen geschafft. Da wir 13 Spieltage hatten und 1 TE Spot haben die Dolphins also 3mal (18-15) einen TE auf einer Flexposition eingesetzt
Die grüne +5 stellt die Veränderung der Position im Vergleich zum Powerranking von Joe dar.
Die 13,2 FPts/G/Player sind die durchschnittlichen Punkte je aufgestelltem Tight End. Dies bewertet also die Effizienz der TEs.
Die rote 2. zeigt die Platzierung der Effizienz des Running Games an. Die Farbe gibt hierbei an ob sich die Platzierung im Vergleich zur absoluten Punktzahl verbessert (grün), verschlechtert (rot) oder gleich geblieben ist(gelb).
Außerdem habe ich jedem Spieler seine (aufgestellten) Regular Season Stats zugeordnet. Rote Spieler sind dabei nicht mehr bei diesem Team. Grüne sind erst nach Erstellen von (Joes) Powerrank dazu gestoßen. Und Gelbe sind erst später dazu gestoßen haben das Team aber schon verlassen.
Zu jedem Team habe ich einen kleinen Kommentar verfasst der sowohl die aktuelle Saison rückblickend beleuchtet als auch evt. einen kleinen Ausblick auf nächste Saison darstellt. Die Quotes sind Zitate von Joes Powerrank. Diese werde ich gelegentlich "durch den Dreck ziehen" (hoffe das kannst du ab). Oder nochmal ausdrücklich loben.
Hoffe ihr habt an der ganzen Sache genauso viel Spaß wie ich und beteiligt euch rege an anschließenden Diskussionen und analysiert nochmal euer Team aus eurer Sicht
Als Erinnerung nochmal die anderen Versionen:
Offseason Quarterback Edition
Offseason Running Back Edition
Offseason Wide Receiver Edition
ENJOY!!!
1. Miami Dolphins (236,9Pts, in 18 Spielen)(+5)13,2FPts/G/Player(1.)
Tyler Eifert, CIN(172,2Pts, 15,7Pts/G in 11 Spielen)
Ladarius Green, SD,(38,0Pts, 9,5Pts/G in 4 Spielen)
Scott Chandler (26,7Pts, 8,9Pts/G in 3 Spielen)
Antonio Gates,SD
Dwayne Allen IND
Wie von mir vor der Saison gehofft aber auch ein wenig erwartet hatte Eifert dieses Jahr sein absolutes "Breakout Year". Dazu konnte Green in den Spielen in denen Gates verletzt war gut überzeugen. Sodass hier ein völlig verdienter erster Platz bei rauskam den mir vorallem Fantrax überhaupt nicht zugetraut hat
Für das nächste Jahr gabs auf der TE Position einige Umbauarbeiten. So wurde Green verschifft und mit Gates und Allen gleich 2 Nachfolger geholt. Gates soll hierbei die kurzfristige Ergänzung zu Eifert sein während Allen einer für die Zukunft ist. Ich sehe die TE Position bei mir vorallem in der Tiefe exzellent besetzt. Und denke das ich im nächsten Jahr wieder hier um den 1. Platz mitkämpfen kann aber zumindest in den Top3 landen sollte und das auch mit Verletzungen.
2. St Louis Rams/Washington Redskins (228,7Pts, in 18 Spielen) (+3) 12,7FPts/G/Player(2.)
Antonio Gates, SD (146,6Pts, 13,3Pts/G in 11 Spielen)
Greg Olsen, CAR (82,1Pts, 11,7Pts/G in 7 Spielen)
Benjamin Watson BAL
Gary Barnidge CLE
Auch bei den Tight Ends lag das Überraschungsteam von @dr.Who wieder sehr weit vorne man konnte sich sowohl in der Gesamtpunkteanzahl als auch in der Effizienz souverän auf den 2. Platz setzen. Hierfür sorgten mit Gates und Olsen 2 ältere Veteranen. Die Position wurde aber anschließend an die Saison radikal umgebaut. Gates wurde via Free Agency ziehen gelassen. Während Olsen getradet wurde. Sodass in der neuen Saison, dann in Washington, Benjamin Watson und Gary Barnidge die Eier aus der Luft pflücken sollen. Hierbei sehe ich Barnidge als klare Nummer 1 und Watson eher als Injuryabsicherung. Ich denke das sich das Corps hier bezogen auf die nächste Saison etwas verschlechtert hat sodass die 2. Platzierung in meinen Augen nicht gehalten werden kann. Allerdings kann es sich langfristig auszahlen und auch mit diesem Tandem sollte man im nächsten Jahr wieder in die Top5 kommen können mindestens aber in die Top 8.
3. Philadelphia Eagles/Houston Texans (192,1Pts, in 22 Spielen) (+10) 8,7FPts/G/Player(5.)
Gary Barnidge (108,2Pts, 13,5Pts/G in 8 Spielen)
Eric Ebron (57,6Pts, 7,2Pts/G in 8 Spielen)
Larry Donnell (25,5Pts, 5,1Pts/G in 5 Spielen)
Jesse James, PIT *R*;
A.J. Derby, NE *R*;
Malcolm Johnson, CLE *R*
Brent Celek PHI
Cameron Jordan MIA
Jeff Heuermann DEN
Eine Menge TE's wurden letztes Jahr in Philadelphia eingesetzt diese Tatsache und die super Leistungen von Gary Barnidge sicherten der Franchise den 3. Platz in diesem Ranking zwar war die Effizienz nicht ganz so hoch aber mit dem 5. Platz immer noch im Rahmen sodass man alle vorallem Joe (Detroit) massiv überraschen konnte. Die rookies konnten Erwartungsgemäß hierzu noch nichts beitragen. Aber auch hier ließ man mit Barnidge und auch Ebron die 2 besten Te's ziehen. Und holte mit Celek Jordan und auch Heuermann sich ganz viele Fragezeichen ins Team. @astrosman glaubt zwar in Heuermann einen guten Sleeper gefunden zu haben allerdings prognostiziere ich hier einen gewaltigen Absturz im nächsten Jahr die TE Gruppe sieht doch sehr schwach aus es würde mich nicht wundern wenn man sich hier im nächsten Jahr unter den letzten 5 wiederfindet.
4. Chicago Bears (168,1Pts, in 16 Spielen) (-3) 10,5FPts/G/Player (3.)
Rob Gronkowski (143,7Pts, 14,4Pts/G in 10 Spielen)
Owen Daniels (24,4Pts, 4,1Pts/G in 6 Spielen)
Blake Bell, SF *R*;
Nick O'Leary, BUF
Etwas enttäuschend aus Fantasy Sicht lief die Saison für Chicago. Dies lag zum einen an den kleinen Wehwehchen von Gronk zum anderen aber vorallem an der ganz schwachen Performance von Owen Daniels im letzten Jahr. Ein weiteres Problem war das man Daniels zu oft aufstellte oder aufstellen musste. Nachdem Daniels releast wurde und immer noch keinen neuen Verein gefunden hat steht man in CHicago komplett ohne Backup da den von O Leary sollte man mal überhaupt nichts erwarten den er hat immer noch keinen Ball in seiner Karriere gefangen. Hier besteht also für den neuen GM in Chicago dringend Handlungsbedarf. Trotz allem gehört man mit Gronk immer zu den besten auf der Position.
5. Tenessee Titans (141,5Pts, in 23 Spielen)(+4) 6,2FPts/G/Player(10.)
Kyle Rudolph (74,1Pts, 6,7Pts/G in 11 Spielen)
Jason Witten (64,1Pts, 5,8Pts/G in 11 Spielen)
Maxx Williams, BAL *R*
Mychal Rivera (3,3Pts, 3,3Pts/G in 1 Spielen)
Ladarius Green PIT
Will Tye NYG
Einen 5. Platz belegten die Tenessee Titans dies aber ausschließlich da tfritz die meisten TE Spieler eingesetzt hatte. Mit Witten und Rudolph standen fast ausnahmslos 2 TE's in der Startaufstellung. und schaut man sich die Punkteausbeute der beiden an stellt sich durchaus die Frage warum ? So erreicht man in der Effizienz nur einen höchst bescheidenen 10. Platz. Man hat die Probleme aber erkannt und mit Green die (vermutlich) klare Nummer 1 in Pittsburgh geholt. Sodass Rudolph dem man den "Breakout" durchaus zutrauen kann ins 2. Glied rutschen kann. Zudem könnte in diesem Jahr auch Maxx WIlliams eine Rolle spielen hierzu muss er aber Watson verdrängen. Ich sehe das Corps auf jedenfall durch den Tausch Green für Witten deutlich stärker zudem können Rudolph und auch WIlliams noch ein Schritt nach vorne machen. Ich denke zwar nicht das der 5. Platz verbessert werden kann die Effizienz aber durchaus und damit wäre schon viel gewonnen.
6. Detroit Lions (124,0Pts, in 18 Spielen) (-3)6,9FPts/G/Player(8.)
Travis Kelce (109,1Pts, 9,1Pts/G in 12 Spielen)
Jordan Cameron (14,9Pts, 2,5Pts/G in 6 Spielen)
Hooper, Austin ATL
Eric Ebron DET
Einen enttäuschenden 6. Platz mit einer noch schlechteren Effizienz muss Joe (Detroit) in diesem Ranking verkraften. Von Kelce hat man sich in Detroit sicher etwas mehr erhofft wobei er immer noch ordentlich ablieferte. Cameron Jordan hingegen war einfach nur furchtbar. Hier wurde wohl deutlich zu lang an ihm festgehalten und es bleibt mehr als fraglich wie er gerade bei dem WR Corps auf 6 Einsätze kommen konnte. Das Problem wurde aber in Detroit (zwar spät aber) erkannt und Jordan abgeben. Im Gegenzug hat man sich als 2. Option den Hometown Boy Eric Ebron gesichert bei dem man sich viel erhofft zudem könnte Austin Hooper die große Überraschung werden. Denke das sich Detroit im nächsten Jahr in jedem Fall steigern kann und in beiden Kategorien in die Top 5 einziehen kann
7. Cleveland Browns/Oakland Raiders (123,1Pts, in 14 Spielen) (+7) 8,8FPts/G/Player(4.)
Delanie Walker (111,6Pts, 12,4Pts/G in 9 Spielen)
Jared Cook (11,5Pts, 2,3Pts/G in 5 Spielen)
Jason Witten DAL
Tyler Higbee LARM
Für ein erstaunlich gutes Ergebnis sorgten die ehemaligen Browns die mittlerweile in Oakland stationiert sind. Während man 7. in der Gesamtpunkteanzahl wurde konnte man in der Effizienz sogar den 4. Platz belegen was nacheinem Prerank von Joe (Detroit) auf Platz 14 schoin sensationell ist. Möglich gemacht hat dies einzig und allein die bockstarke Saison von Delanie Walker. Der Super gespielt und abgeliefert hat. Jared Cook hingegen war eine Enttäuschung sodass Bean (Seattle) reagiert hat und ihn ziehen lassen hat um ihn mit dem erfahrenen Jason Witten als 2. Option ersetzt hat. Zudem kommt Tyler HIgbee hinzu der als Rookie in den nächsten Jahren für eine Überraschung sorgen könnte und Witten zeitnah ersetzen könnte. Ich denke das sich das TE Corps in der Tiefe gut verstärkt hat allerdings bin ich skeptisch ob Walker seine letztjährig gezeigte Leistung konservieren kann. Sodass ich ein Aufstieg im Ranking für unwahrscheinlich halte. Ein Abrutschen könnte ich mir eher vorstellen.
8. Seattle Seahawks (107,1Pts, in 23 Spielen) (-6) 4,7FPts/G/Player(14.)
Jimmy Graham (79,4Pts, 7,9Pts/G in 10 Spielen)
Vernon Davis (25,5Pts, 2,8Pts/G in 9 Spielen)
Brent Celek (1,6Pts, 1,6Pts/G in 1 Spielen)
Zach Miller (0,6Pts, 0,6Pts/G in 1 Spielen)
Jake Stoneburner (0,0Pts, 0,0Pts/G in 2 Spielen)
Tyler Kroft, CIN *R*
Greg Olsen CAR
Scott Chandler FA
Sehr enttäuschend im letzten Jahr waren die Seahawks den obwohl man hier im Ranking auf Platz 8 platziert war. Gehörte man aufgrund der Effizienz so ziemlich zum schlechtesten was die Liga auf TE zu bieten hatte. Dies ist bemerkenswert da man als 2. im Prerank von einer großen Saison der TE's in Seattle ausging.
Allerdings machte die Verletzung von Graham das Festhalten an Davis und das Ausprobieren aller anderen möglichen TE's was sogar zu 2 Nullnummern führte diesen Anspruch komplett zunichte. Fraglich bleibt warum man in Seattle mit dem schwachen TE Corps so stark auf diese gesetzt hat. Für die nächste Saison hat @seahawks in jedem Fall radikal umgebaut und mit Olsen und Chandler 2 neue Alternativen zu dem nach wie vor gesetzten Graham organisiert. Ob Chandler hier allerdings helfen kann ist aufgrund der Tatsache das er immer noch kein Verein gefunden hat sehr fraglich aber in Olsen hat man immerhin einen vernünftigen Backup gefunden der dafür sorgen sollte das die Hawks im Ranking noch gewaltig klettern werden.
9. Dallas Cowboys (104,4Pts, in 12 Spielen) (+3)8,7FPts/G/Player(5.)
Jordan Reed (65,9Pts, 8,2Pts/G in 8 Spielen)
Jace Amaro, NYJ;
Benjamin Watson (38,5Pts, 9,6Pts/G in 4 Spielen)
Housler, Rob CHI
Cook, Jared GB
Mit ganz wenig Spielen und hoher Effizienz erreichte Sverker einen überraschenden 9. Platz. Verantwortlich hierfür war ein richtiges Aufstellungsmanagement ganz entscheidend den so bekam man aus einem Watson der über die Saison gesehen nur gut 6 Punkte im Schnitt machte 9,6 Punkte heraus. Die Leistungsexplosion von Reed geschah leider erst nach unserer Regular Season sodass er ordentlich aber nicht wahnsinnig gut performte. Da man in der Offseason Watson verlor fehlt es an einem soliden Backup. Zwar spielt Cook nun in Green Bay allerdings traue ich ihm nicht wirklich über den Weg. Sodass in der nächsten Saison alles an dem überragenden aber auch verletzungsanfälligen Reed hängt. Sodass man hier in meinen Augen von Ganz vorn bis ganz hinten quasi jeden Platz belegen kann. Dieses Risiko könnte man durch eine gute Backupverpflichtung noch minimieren.
9. New York Giants (104,4Pts, in 14 Spielen) (+6) 7,5FPts/G/Player(7.)
Coby Fleener (31,5Pts, 5,3Pts/G in 6 Spielen)
Richard Rodgers (72,9Pts, 9,1Pts/G in 8 Spielen)
Tim Wright, NE;
Matt LaCosse, NYG *R*
Einen überraschenden 9. Platz (genau punktgleich mit Dallas) konnten die Giants einfahren. Dies lag an der guten Leistung des Richard Rodgers die man ihm wohl kaum zugetraut hätte. Mit dem Vereinswechsel von Fleener nach New Orleans die seinen Wert dramatisch gesteigert hatte konnte sich @roy entspannt zurücklehnen und doch relativ sicher sein das sich sein TE Corps deutlich verstärkt hat. Ich gebe der Gruppe sogar Chancen in die Top5 vorzudringen.
11. Pittsburgh Steelers (97,7Pts, in 18 Spielen) (-3)5,4FPts/G/Player(11.)
Vance McDonald (18,9Pts, 9,5Pts/G in 2 Spielen)
Martellus Bennett (58,4Pts, 5,8Pts/G in 10 Spielen)
Heath Miller (20,4Pts, 3,4Pts/G in 6 Spielen)
Gavin Escobar, DAL;
Ben Koyack, JAX *R*
Blake Bell
Einmal mehr enttäuscht hat das Team der Steelers auch auf der TE Position. Wenn Vance McDonald dein bester TE war dann weißt du wie schlecht dein Team dort aufgestellt war. Auch hier stellt sich die Frage warum man so oft auf die TE Position gesetzt hat. Martellus Bennett war sicher die größte Enttäuschung in diesem Trio. Durch den Wechsel von Bennett zu den Pats kann sich allerdings das Blatt im nächsten Jahr schon wenden und bruderfrings in diesem Ranking weiter vorne zu finden sein.
12. San Francisco 49ers (88,2Pts, in 17 Spielen) (-8) 5,2FPts/G/Player(12.)
Julius Thomas (69,8Pts, 8,7Pts/G in 8 Spielen)
Darren Fells (17,9Pts, 3,0Pts/G in 6 Spielen)
Clive Walford (0,5Pts, 0,2Pts/G in 3 Spielen)
MyCole Pruitt, MIN *R*
Henry, Hunter SD
Eine der größten Enttäuschung stellten sicherlich die 9ers dar. Als 4. im Preranking geführt konnte man sich nur den 12 Platz sichern. Schuld hieran war das Thomas Manning doch sehr vermisst hat und auch noch verletzt war. Zudem konnte Walford sein Potenzial erst zu spät zeigen. Im nächsten Jahr bei einer verletzungsfreien Saison von Thomas und dem weiteren Schritt von Walford sieht die Zukunft schon deutlich rosiger aus und man kann nur hoffen das elliftw (San Francisco) dann nicht mehr auf Leute wie Darren Fells zurückgreifen muss. Zumal mit Henry Hunter ein weiterer Hochtalentierter TE im Kader steht.
13. Buffalo Bills (87,9Pts, in 14 Spielen) (-3) 6,3FPts/G/Player(9.)
Austin Seferian Jenkins (6,0Pts, 3,0Pts/G in 2 Spielen)
Charles Clay (81,9Pts, 6,8Pts/G in 12 Spielen)
Eine in etwa erwartete Leistung zeigten die TE's der Bills. Während Jenkins noch nichts zeigte. Wusste Clay durchaus zu überzeugen ohne zu glänzen. Da Pat in der Offseason die TE Position nicht in Angriff nahm rechne ich mit einer ähnlichen Platzierung da zwar sicherlich Potenzial vorhanden ist ich aber nicht glaube das dieses ausgeschöpft wird.
14. New England Patriots (73,2Pts, in 14 Spielen) (+2) 5,2FPts/G/Player(12.)
Josh Hill (28,2Pts, 3,5Pts/G in 8 Spielen)
Jacob Tamme (2,6Pts, 2,6Pts/G in 1 Spielen)
Gilmore Crockett (42,4Pts, 8,5Pts/G in 5 Spielen)
Dennis Pitta, BAL;
Andrew Quarless, GB;
Gerald Christian, ARI *R*
Zach Miller CHI
Vor der Saison als Bodensatz der Liga betrachtet konnten die Pats immerhin die rote Laterne abgeben. Trotz der Verpflichtung von Zach Miller sehe ich das Te Corps von AlexPennypacker (Arizona) . Weiterhin in den ganz untersten Regionen hier ist einfach deutlich zu wenig Talent und Qualität vorhanden sodass ich einen weiteren "Last 3" Platz prognostiziere.
15. San Diego Chargers/Los Angeles Rams (53,0Pts, in 13 Spielen) (-8) 4,1FPts/G/Player(15.)
Zach Ertz (50,3Pts, 4,6Pts/G in 11 Spielen)
Anthony Fasano (2,7Pts, 1,4Pts/G in 2 Spielen)
James O'Shaughnessy, KC *R*
Jacob Tamme ATL
Wie auch der Rest vom Team enttäuschte in San Diego im letzten Jahr auch die TE Truppe. Dies lag daran das cwbskywalker sein komplettes Schicksal an Zach Ertz knüpfte. Und dieser absolut nicht lieferte. Auch in der neuen Saison scheint dieses Prinzip aufgrund der vielen Baustellen weiter beibehalten zu werden sodass ich hier keine große Verbesserung erwarte.
16. Denver Broncos/Tampa Bay Bucaneers (39,8Pts, in 16 Spielen) (-5) 2,5FPts/G/Player(16.)
Dwayne Allen (18,2Pts, 2,3Pts/G in 8 Spielen)
Lance Kendricks (21,6Pts, 2,7Pts/G in 8 Spielen)
Jeff Heuerman, DEN *R*;
CJ Uzomah, CIN *R*;
Kennard Backman, GB *R*
Jace Amaro NYJ
Cameron Brate TB
Eine Frechheit und regelrechte Arbeitsverweigerung war die Leistung der TE's der ehemaligen Broncos. Dies hat auch buc erkannt und ordentlich umgebaut. Leider wurde dadurch in meinen Augen kaum bis überhaupt keine Qualität hinzugewonnen sodass es auch im nächsten Jahr nur darum gehen kann nicht letzter zu werden.
Hoffe ihr hattet alle Spaß beim Lesen des Rankings
Wünsche mir rege Diskussionen und Erörtern eurer TE Situation vorallem Warum und wie ihr wen verpflichtet oder abgegeben habt würde mich in diesem Zusammenhang interessieren da ich dies nicht alles recherchiert habe aber doch durchaus daran interessiert wäre dies zu wissen bzw. zu analysieren
Insgesamt kann man wohl sagen das das Bauchgefühl von Joe (Detroit) bei den TE's ganz schön versagt hat () und es gewaltige Unterschiede gibt. Zudem haben eine Menge Spieler die Franchises gewechselt sodass es ordentlich Bewegung in den TE Corps gab.