NFL Power Ranking 2016 - Introduction
Jul 29, 2016 14:22:46 GMT 1
nik (Miami), bruderfrings, and 2 more like this
Post by Joe (Detroit) on Jul 29, 2016 14:22:46 GMT 1
NFL Power Ranking Preseason 2016 - Introduction
Nächste Woche geht die Preseason der NFL los, in der Zeit können viele Spieler noch ihren Platz in der teaminternen depth chart verbessern, aber auch noch etwas abrutschen. Andere werden sich vielleicht verletzt. Bis zum Saisonstart in fünf Wochen kann also noch einiges passieren. Trotzdem kann man sagen, dass die Kader bei uns in der Liga zum Großteil soweit stehen, der eine oder andere Trade bzw. heir und da ein kleines Signing kommt vielleicht noch dazu.
Doch wir wollen schonmal einen ersten Blick auf die Kader der Teams werfen.
Bevor ich zum Power Ranking an sich komme, vorher erstmal ein paar Erklärungen. Zu Bewertung der einzelnen Spieler habe ich hier einzig und allein nur die Season Points Per Game Projection (PPG = Points per Game) von Fantrax genommen, d.h. ich habe nichts korrigiert wenn ich anderer Meinung war, sondern bin immer stumpf nach den Punkten gegangen die Fantrax via Glaskugel für die verschiedenen Spieler voraussagt.
Ich habe dazu ein recht komplexes Excelfile angelegt und alle Positionen bewertet.
Overall Points = ein QB1 + drei WR + zwei RB + ein TE + zwei FLEX (zwei beste noch verfügbare WR/RB/TE) + drei LB + drei DL + drei DB + IDP (bester noch verfügbarer LB/DL/DB) + ein Kicker
D.h. es wurden alle 20 Positionen bewertet, die für eine komplette Aufstellung notwendig sind. Die ppg der besagten 20 Spieler zusammen addiert ergaben dann die Gesamtpunkte des Teams und auf der Basis konnte das Overallranking angelegt werden.
Die Bye-Week wurde allerdings nicht berücksichtigt und auch nicht die Spieler die hinter den 20 Spieler der Startaufstellung stehen. D.h. eine gute oder schlechte Tiefe im Kader (um auf Verletzungen oder auf die Byeweeks zu reagieren) hatte keinerlei Auswirkungen auf dieses Ranking (trotzdem gehe ich in der Kaderanalyse teilweise darauf ein).
Die Kickerposition wurde für das Overallranking ebenfalls bewertet, wird aber im weiteren Verlauf nicht mehr erwähnt, da die Punkteunterschiede auf der Position extrem minimal ist, dass man sie vernachlässigen kann.
Die Punkteunterschiede waren teilweise so minimal, dass eine genaues Rankings zwischen diversen Teams eigentlich unsinnig ist. Daher habe ich die Teams 6 verschiedenen Kategorien eingeteilt, innerhalb einer Kategorie kann man die Teams eigentlich beliebig austauschen.
Jede Kategorie bekommt ihren eigenen Thread und es wird 6 Episoden geben.
Wünsche euch allen eine gute, spannende, verletzungsfreie und möglichst erfolgreiche Saison.