NFL Power Ranking 2016 - Episode 1 von 6
Jul 29, 2016 15:26:36 GMT 1
nik (Miami), bruderfrings, and 4 more like this
Post by Joe (Detroit) on Jul 29, 2016 15:26:36 GMT 1
NFL Power Ranking 2016 - Episode 1 von 6
Chicago Bears
Overall Ranking: 16
Status: Top 1st Overall 2017 Contender
Offense: #16 (QB: 10, RB: 16, WR: 9, TE: 1, FLEX: 15)
Defense: #12 (DL: 11, LB: 14, DB: 8, IDP: 13)
Week 1 Matchup vs Detroit Lions
Bei der Teampräsentation gab es eigentlich nur einen Spieler für den sich die Medien interessiert haben. Rob Gronkowski. Er ist ohne Zweifel der beste Tight End der Liga und das Franchisegesicht der Chicago Bears. Gronk in Zusammenspiel mit Eli Manning ist wohl die einige Waffe in einem sonst recht harmlosen Team. Die offensive der Bears ist schwach besetzt. Neben Gronk besitzt man mit Ingram, Hurns und vielleicht noch Gio Bernard nur drei Spieler die man über dem Durchschnitt ansiedeln kann, der Rest der Offensive bekommt ganz klar das Prädikat unterdurchschnittlich und würde in der Schule mit einem ungenügend bewertet werden. In der Defensive gibt es allerdings auch nicht viele Lichtblicke. von Miller, Ansah und der Defensive Rookie of the Year Peters wären da zu erwähnen. Doch auch hier ist man nicht mehr als schwacher Durchschnitt, zumindest in der Tiefe hat man etwas mehr Optionen in der Defensive.
Die Entwicklung war absehbar, daher gab es im Sommer die Entlassung des General Managers. Im Draft zog dieser in den ersten beiden Runden mit Lynch und Ramsey eher unglücklich und verpaßte in den späteren Runden komplett seinen Pflichten nachzugehen. Seitdem ist man auf der Suche nach einem neuen starken Mann. Dieser wird zumindest im NFL Bereich die entsprechende Geduld mitbringen müssen.
Man hat eine handvoll Namen um die es nun gilt eine funktionierende Mannschaft aufzubauen. Helfen könnte dabei natürlich der erste Pick des NFL Draft 2017.
Zudem vermehren sich zuletzt die Gerüchte, dass Gronkowski im Sinne des Rebuild getradet werden könnte, damit sich die Franchise mehr Talente holen und das Team in der Tiefe verstärken kann. Dies wird man bis zum Saisonstart nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen.
Outlook:
Komplett chancenlos wird das Team in vielen Wochen mit Sicherheit nicht sein und der eine oder andere Sieg sollte eingefahren werden. Trotzdem ist eine Playoffteilnahme nach aktuellen Stand recht utopisch. Dazu spielt man wohl in der stärken Conference und muss in der Division direkt zweimal gegen Seattle und Detroit spielen.
Auf dem Papier sind die Chicago Bears wohl das schwächste Team der Liga, daher wird man davon ausgehen müssen, am Ende nicht über die Bottom 3 hinauskommen zu können.
NFL Style Comparison: Cleveland Browns
Die Zukunft in Chicago kann nur besser werden und darauf sollten die Fans hoffen!!!