Post by Joe (Detroit) on Sept 9, 2016 19:31:42 GMT 1
NFL Power Ranking 2016 - Episode 3 von 6
In Episode 3 finden wir diesmal vier verschiedene Teams. Auch hier liegen diese vier Teams nach den Fantraxauswertungen quasi gleichauf und die Aufteilung untereinander kann eigentlich beliebig durchgewürfelt werden, da die Differenzen teilweise nur Zehntel Punkte sind., was bei einem groben Punkteschnitt von 200 Punkten pro Spiel quasi garnichts ist.
In diesem Bereich werden die Teams erwartet, die sehr gute Chancen im Kampf um die Playoffplätze haben werden, es aber noch das gewisse etwas fehlt, um sich zum aktuellen Zeitpunkt als Cupcontender zu sehen. Auffällig ist, dass hier alle vier Teams aus der NFC und sich in diesem Bereich dann auch ein gewisser Qualitätsunterschied zur AFC zeigt. Daher muss die Aussage mit den guten Chancen auf einen Playoffplatz auch direkt wieder etwas relativiert werden. Die vier folgenden Teams gehören zwar zur besseren Hälfte der Liga, wenn man bedenkt, dass zwei NFC Teams aber erst noch in den folgenden Episoden es Rankings zu erwarten sind, bedeutet das im gleichen Atemzug, dass nur 50% dieser vier Teams in dieser Episode einen Playoffplatz erreichen werden. Die Realität hat aber natürlich andere Gesetze als die Fantrax Glaskugel, trotzdem sollte man das schon mal im Hinterkopf behalten.
New York Giants
Overall Ranking: 9
Offense: #4 (QB: 3, RB: 8, WR: 9, TE: 9, FLEX: 5)
Defense: #15 (DL: 14, LB: 15, DB: 12, IDP: 10)
Blitzlicht: Werden Rodgers and Company dieses Jahr 13 Spieltage konstante Leistungen bringen können? Auf der Offensive Seite des Balls ist definitiv die Qualität vorhanden, um ganz vorne mitzuspielen. Problematisch ist die Defense. Während die Bank im Vergleich noch okay ist, fällen in Relation zum Ligaschnitt die Starter dann doch deutlich ab. Und das sind am Ende oft die Punkte, die man braucht um die engen Spiele zu gewinnen. Playoffs sind aber definitiv realistisch und sollten auch als Ziel genommen werden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Washington Redskins
Overall Ranking: 8
Offense: #9 (QB: 11, RB: 10, WR: 4, TE: 7, FLEX: 9)
Defense: #8 (DL: 11, LB: 7, DB: 7, IDP: 8)
Blitzlicht: Das Überraschungsteam der Saison 2015. Im Preseasonranking 2015 auf Platz 16, am Ende in die Playoffs erreicht und bis in die Conference Finals eingezogen.
Wenn man sich den Kader der Redskins im Detail betrachtet, dann fällt einem genau das auf, was durch die Rankings abgebildet wird. Das Team hat keine großen Schwächen, aber auf der anderen Seite auch keine wirklichen Stärken. Auf beiden Seiten des Feldes und auf allen Positionen ist man solide besetzt. Was bringt einem am Ende der Status ein solides Team zu haben? Es wird dafür sorgen, dass die Skins für jeden Gegner eine Aufgabe werden. Sie werden wohl selten klar besiegt, aber blowout Siege sollten sich selbst auch selten einfahren. D.h. es wird viele enge Spiele geben. Gewinnt man diese in der Regel, dann wird man auch in diesem Jahr mit einer Playoffteilnahme belohnt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Seattle Seahawks
Overall Ranking: 7
Offense: #8 (QB: 2, RB: 16, WR: 5, TE: 4, FLEX: 13)
Defense: #10 (DL: 16, LB: 5, DB: 1, IDP: 6)
Blitzlicht: Kaum ein NFL Team polarisiert in der Liga wohl so wie die Seattle Seahawks. Bottom 3 Plätze in NHL, NBA, und MLB wurden anteilnahmslos im Vorbeigehen mitgenommen, um den NFL Markt eine Chance im Titelrennen zu geben. Das Erreichen des Super Bowls wurde im Sommer als großes Ziel ausgegeben. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Seahawks in diesem Jahr auf dem Prüfstein stehen und in der Bringschuld sind, da ein Wildcardaus wie im Jahr 2015 wohl nicht die hohen Erwartungen befriedigen kann.
Das Team hat auf vielen Positionen exzellente Qualität und gerade in den Bereichen WR, QB, TE, LB und DB ist man auch wie ein Titelanwärter besetzt. D-Line und Laufspiel sucht man aber in Seattle vergebens. In beiden Positionen belegt man den letzten Platz. Dazu kommen Fragezeichen auf der Bank, sodass man bei Verletzungsprobleme nicht adäquat reagieren könnte. Die Qualität auf den starken Positionen könnte reichen, um das Playoffticket zu ziehen, doch die Problemzonen erscheinen zu groß, um hier mehrfach gegen die großen Teams zu gewinnen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Dallas Cowboys
Overall Ranking: 6
Offense: #2 (QB: 13, RB: 6, WR: 11, TE: 2, FLEX: 1)
Defense: #14 (DL: 12, LB: 14, DB: 10, IDP: 16)
Blitzlicht: Was sich in Dallas verändert hat? Nicht so viel. Man hat nach wie vor eine tolle Offensive. Diese war stark genug, um das Team im letzten Jahr bis in den Super Bowl zu führen. Doch durch die Veränderung der Conferences wird es dieses Jahr für die Cowboys deutlich mehr Gegenwehr auf dem Weg bis ins ultimative Endspiel geben. Und in diesen Spielen könnte es dann das gleiche Bild geben wie im Super Bowl. Durch die schwache Defense fehlt einfach der Punktesupport um auch die großen Teams zu schlagen. Die Offensive wird dafür sorgen, dass die Cowboys keine Eintagsfliege sind. Mit Spielern wie Palmer, Forte, Stewart, Lacy, Hill, Maclin, Moncrief, Amendola, Allen, Kearse, Cook und Reed hat man definitiv unglaubliche hohe Offensivceilings. Diese müssen dann aber auch entsprechend performen, da die Defensive definitiv keine Spiele für Dallas gewinnen wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die bisherigen Episoden zusammengefaßt. Entsprechende farbliche Markierungen symbolisieren die AFC und NFL Conference. Die Linien unterscheiden immer die sechs verschiedenen Tier, welche in den Episoden vorgestellt werden.
16. Chicago Bears
----------
15. San Francisco 49ers
14. Tampa Bay Buccaneers
13. New England Patriots
12. Oakland Raiders
11. Buffalo Bills
10. Los Angeles Rams
----------
9. New York Giants
8. Washington Redskins
7. Seattle Seahawks
6. Dallas Cowboys
----------
5.
4.
3.
2.
1.
Episode 4 up next ....