NHL Conferences/Divisionen 2016/2017
Oct 3, 2016 17:41:04 GMT 1
nik (Miami), AlexPennypacker (Arizona), and 1 more like this
Post by Joe (Detroit) on Oct 3, 2016 17:41:04 GMT 1
NHL Conferences/Divisionen 2016/2017
Durch den Wechsel von Houston (Edmonton Oilers) nach New York (New York Islanders) kommt ein Team aus dem Westen in den Osten.
Das westlichste Ostteam wäre demnach Detroit (Detroit Red Wings), die daher in den Osten wandern müssten.
Das Gute dabei ist zumindest, dass so ein vermeintliches Topteam des eh schon viel zu starken Ostens, nun die Fronten wechselt.
Das schlechte ist, dass es mich dabei trifft und ich die Herausforderung bevorzuge. Aber so geht es meinen virtuellen Wings wie den reallen Red Wings, die auch schon einige Male die Conference wechseln mussten, je nachdem welcher NHL Standort mal wieder verkauft wurde.
So ergibt sich in Relation zur letzten Saison folgendes Stärkebild:
1. Washington
2. Detroit
3. Toronto
4. NY Rangers
5. Chicago
6. Florida
7. Pittsburgh
8. Nashville
9. San Jose
10. Tampa Bay
11. NY Islanders
12. LA
13. Anaheim
14. Vancouver
15. Dallas
16. Boston
Bei der Aufteilung der Divisionen habe ich es mal wie in der NFL gemacht und mich an der reallen NHL Divisionen orientiert.
Hier die Divisionen. Die Zahl hinter dem Team steht für die Endplazierung der Fantrax Season Stats der letzten Saison.
Eastern Conference
Metropolitan Division
Washington Capitals 1.
Pittsburgh Penguins 7.
New York Islanders 11.
New York Rangers 4.
Atlantic Division
Boston Bruins 16.
Florida Panthers 6.
Tampa Bay Lightning 3.
Toronto Maple Leafs 10.
Western Conference
Central Division
Chicago Blackhawks 5.
Nashville Predators 8.
Detroit Red Wings 2.
Dallas Stars 15.
Pacific Division
Anaheim Ducks 13.
Los Angeles Kings 12.
Vancouver Canucks 14.
San Jose Sharks 9.
So sollte es eigentlich in jeder Division ein sportliches Kräftemessen um den Divisionssieg geben, auch wenn sicher nicht jede Division gleich stark sein wird. Die Pacific Division fällt zumindest auf dem Papier etwas ab.
Weitere Infos:
Die Regular Season hat 21 Spielwochen. Ergo 21 Siege werden verteilt.
Denkt dran wir spielen diese Saison wöchentlich um einen Sieg/Niederlage/Tie. Nicht mehr jede gewonnene Kategorie steht für einen Sieg. Die gewonnenen Kategorien sind aber am Ende der Saison der entscheidene Tiebreaker sollten mehrere Teams die gleiche Anzahl an Siegen haben. Der nächste Tiebreaker ist dann die Platzierung in der Season Stats Tabelle.
Playoffs fangen in der Woche 22 an. Die beiden Divisionssieger beider Conferences sind jeweils auf den Spots #1 und #2 gesetzt. Die beiden bestplazierten Teams der Conference die keine Division gewonnen haben, belegen die Spots #3 und #4 für die Playoffs.
nik (Miami) hoffe du schaffst es einen Spielplan bis Ende dieser Woche zu erstellen.
Damit du es etwas einfacher hast, hier schonmal die Aufteilung.
3 mal gegen jeden Divisionsgegner = 9 Spiele
1 mal gegen die andere Conference = 8 Spiele
1 mal gegen die andere Division der gleichen Conference = 4 Spiele
Macht zusammen die 21 Spiele. Denke das ist die beste Möglichkeit auf 21 zu kommen.
Woche 1-3: Spiel 1 innerhalb der eigenen Division
Woche 4-7: Spiel gegen andere Conference (Division A)
Woche 8-11: Spiel gegen die andere Division der eigenen Conference
Woche 12-14: Spiel 2 innerhalb der eigenen Division
Woche 15-18: Spiel gegen andere Conference (Division B)
Woche 19-21: Spiel 3 innerhalb der eigenen Division
Die NHL geht am Mittwoch den 12.10.2016 los. Die ersten Spielwoche ist demnach nur 5 Tage.
Die Woche vor und nach dem Allstarbreak wurden von mir auf Fantrax zu einer Spielwoche zusammengefügt, da in beiden Wochen jeweils 3 Tage nicht gespielt wird.
Sollte irgendetwas unklar sein oder sich ein Fehler in meinen Ausführungen befinden, dann meldet euch einfach bei mir!!!
Desweiteren beachtet bitte folgenden Zeitplan: 4sportskingdom.proboards.com/thread/2645/nhl-zeitplan-saison-2016-2017