Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 26, 2016 22:13:41 GMT 1
Die beiden Manager einigen sich auf folgenden Trade: Nach Toronto:DeMarcus Cousins, PF/C, 26 Jahre, 13 Mio. 2nd Round Pick NHL CHI 2017 Nach Chicago:
Andre Drummond, PF/C, 23 Jahre, 6,6 Mio. Norman Powell, SG, 23 Jahre, 1,1 Mio 5th Round Pick NHL TOR 2017 Aus Sicht der Bulls hat dieser Trade drei Gründe: 1. Flexibilität in Sachen Cap. Dieser Trade sorgt dafür, dass die Bulls ca. 10 Mio. Capspace haben. 2. Grund 1 sorgt für Tiefe im Kader. Sowohl Drummond als auch Powell spielen bei ihren jeweiligen Teams eine Rolle und können den Bulls sofort helfen. Zudem können nun weitere Spieler verpflichtet oder aus der D-League hochgezogen werden. 3. Vertragsstruktur der im Trade vorhandenen Spieler. Cousins' Vertrag läuft nach der Saison aus und er wird wohl noch teurer werden. Mit den teuren Verträgen von Davis und Lillard hätte dies die Cap-Struktur weiter belastet. Drummond und Powell hingegen sind noch 2 bzw. 3 Jahre unter Vertrag und sind über diesen Zeitraum einfach billiger. Mit Cousins wird hier sicherlich der beste Spieler im Trade abgegeben. Die Bulls sind aber vom Potenzial von Drummond und Powell überzeugt und wollen auf Dauer mehr Tiefe in den Kader bekommen. Die beiden Picks runden die Geschichte aufgrund der unterschiedlichen Cap-Belastung letztendlich ab. Ich bedanke mich bei Pat für die netten und fairen Verhandlungen in den vergangenen Tagen. Hat Spaß gemacht!
|
|
|
Post by Pat on Oct 26, 2016 22:26:17 GMT 1
Toronto bestätigt den Trade.
Durch die Season Ending Injury von Bosh ist Cap frei geworden, den ich irgendwie nutzen wollte. Mit Drummond gebe ich einen sehr talentierten Spieler ab, der aber nicht ganz an die Stats von Cousins heran kommen wird. Dazu habe ich schon 2 weitere Spieler von den Pistons, was wiederum schlecht im Matchup gegen gute Teams sein kann, da man schnell mal weniger Spieler zur Verfügung hat. Genau das war letztes Jahr das Problem. Mit Powell geht ein "echter" Raptors weg aus Toronto. Powell hat letzte Saison schon gezeigt was er leisten kann und er wird sicher Chicago in der Tiefe aber auch in den Stats diese Saison helfen. Des weiteren ist es wie bei Drummond, mit Lowry, Carroll, DeRozan und Valancunias hat man gleich 4 Raptors Spieler. Da muss man even auch mal einen abgeben.
Negativ an Cousins sehe ich seinen hohen Cap bei der Vertragsverlängerung. Mit momentan $18.0 Mio wird das nächstes Jahr etwas sein wo in Toronto daran hart gearbeitet werden muss.
Vielen dank an @amonte für die fairen und netten (und keines wegs harten 😊 ) Verhandlungen!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 27, 2016 13:15:59 GMT 1
Fangen wir mal mit dem Beiwerk an. Ich bin ehrlich, dass ich Amonte an dem Punkt widerspreche, dass Powell seinem Team sofort helfen wird. Im Season Opener stand er grad mal zwei Minuten auf dem Court und hat 0 Punkte gemacht. Sehe bei dem Spieler keinen wirklichen Wert. Da ich jetzt auch kein mega NBA Insider bin zitiere ich passend dazu noch rotoworld in deren letzten Update zu dem Spieler: "Powell doesn't offer much fantasy appeal.". Für mich ist nen NHL 2nd Rounder auf jeden Fall wertvoller als Powell + 5th Rounder, aber da dies nicht der Kern des Deals ist, hake ich das ganze mal mit einem knicken ab. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man hier definitiv "besseres" Beiwerk zum Hauptgericht bekommen hätte. Gibt auf jeden Fall genug UFAs die den Bulls sportlich mehr als Powell helfen werden. Aber wie gesagt, haken wir das jetzt mal ab.
Der Kern ist dann also Andre Drummond (PF/C, 23 Jahre, 6,6 Mio) vs DeMarcus Cousins (PF/C, 26 Jahre, 13 Mio). Erstmal was objektives ohne meine Meinung. Ich hab jetzt erstmal etwas gegoogled und zwei aktuelle Fantasy Rankings genommen die Dynasty Rankings sind. Also nicht nur der 1 Year Value, sondern auch der langfristige Wert der Spieler über die nächsten Jahre bewertet wird. (Nur als Hinweis, dass sollte übrigens jeder GM im Rahmen von eigenen Tradeverhandlungen machen). Dort habe ich Cousins einmal auf #9 und einmal auf #13. Drummond steht auf #37 und #35. Es sind komplett verschiedene Rankings, aber im Tenor sind die Plätze ja recht ähnlich. Und das deckt sich soweit auch mit meiner eigenen Meinung. Cousins ist definitiv der bessere Fanatsyspieler. Stats der letzte Saison. Drummond (16,2 / 0,8 / 14,2) und Cousins (26,9 / 3,3 / 11,5). Man sieht also in den Mainstats ist Cousins definitv der bessere Mann. Desweiteren ist er deutlich besser in 3er und FT%. In FT% hat Drummond sogar einen krass negativen Wert, da er hier der schwächste NBA Spieler ist. Blocks/Steals ist recht ausgeglichen. Turnover hat Cousins den negativen Wert. Wie gesagt für mich ist Cousins aus Fantasysicht der bessere Spieler, da er einfach in mehr Bereichen eine Hilfe ist. Drummond dominiert halt in FG% und vor allem in Rebounds, während Cousins so ein bisschen das "Rundum Sorglos Paket" darstellt.
Jetzt kommen aber aus Fantasysicht noch die Softskills dazu. Vertrag, Alter, Verletzungsanfälligkeit. Und hier ist Drummond jeweils mit Vorteilen zu sehen. Und das sind wahrscheinlich auch die Faktoren, die Chicago dazu gebracht haben diesem Deal zu machen. Sodass der Deal am Ende in Ordnung ist, Toronto aber für meinen Geschmack trotzdem mehr Value aus diesem Trade rausholt. Toronto stärkt die eigene Vormachtstellung in der NBA. Bei Chicago kommt es jetzt drauf an wie es weitergeht, weil die gewonnene Capflexibilität muss auch sinnvoll genutzt werden, dann könnte der Deal auch mit einer +/- aus Sicht der Bulls enden.
Aus aktueller Sicht entscheide ich mich für eine +20.
|
|
|
Post by Pat on Oct 27, 2016 15:27:53 GMT 1
Kurze Frage: Wird der Trade heute noch eingearbeitet?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 27, 2016 15:31:19 GMT 1
Wen ihr zwei das möchtet mach ich das heute Abend noch. Meist warte ich bei größeren Trades immer noch ein Tag falls ein anderer Reviewer auch noch etwas dazu sagen möchte.
|
|
|
Post by Pat on Oct 27, 2016 15:48:24 GMT 1
Soll @amonte entscheiden. Wenn er Cousins heute noch in seinem Team haben will, kann er das gerne haben. Würde ihm diese Woche im Matchup noch helfen und ein anderes Team würde sicher auch nichts dagegen haben
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 27, 2016 15:49:54 GMT 1
@amonte,
|
|
|
Post by buc on Oct 27, 2016 15:52:17 GMT 1
Tauscht die Spieler ruhig
|
|
|
Post by Pat on Oct 27, 2016 18:00:34 GMT 1
Cousins hat Probleme bei der Einreise nach Canada und trotz alle Bemühungen von @amonte wird Cousins erst morgen in Toronto erwartet.
😉
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 28, 2016 11:13:12 GMT 1
File/fantrax drin.
|
|