Power Rankings 1: Offseason Quarterback Edition 2017
Dec 14, 2016 15:18:56 GMT 1
Joe (Detroit), AlexPennypacker (Arizona), and 1 more like this
Post by nik (Miami) on Dec 14, 2016 15:18:56 GMT 1
Power Rankings I: Quarterback Edition OFFSEASON
3.Miami Dolphins (+10) (352,1Pts, 27,1Pts/G in 13 Spielen)Da nun die Saison beendet ist gibt es von mir einen kleinen Rückblick auf die Saison Positionsbezogen. Für das Ranking wurden alle erzielten Punkte der QBs in unserer REGULAR SEASON genommen (nur die aufgestellten) . Dazu gibt es von mir ein paar kurze Anmerkungen. Würde mich freuen wenn sich einige von euch mit dem Ranking richtig auseinandersetzen und anschließend ihre Meinungen dazu kund tun
1. New York Giants(+1) (377,3Pts, 29,0Pts/G in 13 Spielen)
Aaron Rodgers QB GB (350,3Pts, 29,2Pts/G in 12 Spielen)
Joe Flacco QB BAL (27,0Pts, 27,0Pts/G in 1 Spielen)
Rodgers machte auch in diesem Jahr eine Top Platzierung (sogar DIE Topplatzierung in diesem Jahr) für @roy sicher keine große Überraschung.
2. Los Angeles Rams (+14) (356,9Pts, 27,5Pts/G in 13 Spielen)
Matt Ryan QB ATL (331,4Pts, 27,6Pts/G in 12 Spielen)
Colin Kaepernick QB SF (25,5Pts, 25,5Pts/G in 1 Spielen)
Nachdem man letztes Jahr noch die schlechtesten QB's der Liga hatte zahlte Ryan in diesem Jahr das in ihn gesetzte Vertrauen mit Platz 2 zurück auch der Start für Kaepernick hätte kaum besser kommen können sodass cwbskywalker einen Riesensprung in diesem Ranking wie auch in der Saison machen konnte. Dank "Matty Ice"
1. New York Giants(+1) (377,3Pts, 29,0Pts/G in 13 Spielen)
Aaron Rodgers QB GB (350,3Pts, 29,2Pts/G in 12 Spielen)
Joe Flacco QB BAL (27,0Pts, 27,0Pts/G in 1 Spielen)
Rodgers machte auch in diesem Jahr eine Top Platzierung (sogar DIE Topplatzierung in diesem Jahr) für @roy sicher keine große Überraschung.
2. Los Angeles Rams (+14) (356,9Pts, 27,5Pts/G in 13 Spielen)
Matt Ryan QB ATL (331,4Pts, 27,6Pts/G in 12 Spielen)
Colin Kaepernick QB SF (25,5Pts, 25,5Pts/G in 1 Spielen)
Nachdem man letztes Jahr noch die schlechtesten QB's der Liga hatte zahlte Ryan in diesem Jahr das in ihn gesetzte Vertrauen mit Platz 2 zurück auch der Start für Kaepernick hätte kaum besser kommen können sodass cwbskywalker einen Riesensprung in diesem Ranking wie auch in der Saison machen konnte. Dank "Matty Ice"
Starter: Andrew Luck QB IND (286,5Pts, 26,0Pts/G in 11 Spielen)
Backup: Kirk Cousins QB WAS (65,7Pts, 32,8Pts/G in 2 Spielen)
Wie erwartet konnte man in Miami dieses Jahr im Ranking weit nach oben klettern Grund hierfür war das Luck fit blieb und mit Cousins in der kurzen Verletzungspause ein mehr als brauchbarer Backup parat stand. Mit dem Duo kann man in Miami sehr zufrieden sein und Optimistisch in die Zukunft blicken.
4.Cleveland Browns (+5) (343,1Pts, 26,4Pts/G in 13 Spielen)
Drew Brees QB NO (337,6Pts, 28,1Pts/G in 12 Spielen)
Case Keenum QB LARM (5,6Pts, 5,6Pts/G in 1 Spielen)
Einmal komplett umgekrempelt wurde im Letzten Jahr die Franchise und auch die QB Position von Philadelphia ging es über Houston nach Cleveland. Bei den QB's ging es von Roethlisberger,Dalton und Bortles zu Brees und Keenum. Hierbei lieferte Brees in diesem Jahr zwar noch super Zahlen ab der fehlende Backup QB kostete allerdings einen noch besseren Platz. Da Brees allerdings schon ein gewisses Alter erreicht hat muss sich @tutenchanum was einfallen lassen den sonst sieht es für die Zukunft ziemlich düster aus.
5.Detroit Lions (+2) (326,1Pts, 25,1Pts/G in 13 Spielen)
Ben Roethlisberger QB PIT (253,6Pts, 25,4Pts/G in 10 Spielen)
Blake Bortles QB JAX (72,5Pts, 24,2Pts/G in 3 Spielen)
Garrett Grayson QB NO
Marcus Mariota QB TEN
Auch Detroit krempelte sein QB Room ordentlich um so gab man vor der Saison Brees ab und holte sich den etwas jüngeren Big Ben. Außerdem gab man Bortles noch ab der allerdings ein paar überraschend gute Starts (GARBAGE BLAKE) für Joe (Detroit) hatte. Big Ben produzierte ordentlich sodass ein guter 5. Platz herausspringt. Für die Zukunft setzt man nun auf das Duo Mariota/BIG BEN. Was sehr vielversprechend sein sollte und schon nächstes Jahr eine gewisse Änderung in der Hackordnung bekommen könnte.
6.Tennessee Titans (-5) (313,2Pts, 24,1Pts/G in 13 Spielen)
Tom Brady QB NE (200,3Pts, 28,6Pts/G in 7 Spielen)
Blaine Gabbert QB SF (61,0Pts, 15,3Pts/G in 4 Spielen)
Eli Manning QB NYG (51,9Pts, 26,0Pts/G in 2 Spielen)
Durch die Sperre von Brady musste tfritz in diesem Jahr in einigen Spielen improvisieren und auf Gabbert und Manning setzen. Dies klappte offensichtlich nicht ganz so gut und man verlor den Spitzenplatz doch recht deutlich. Insgesamt kann man aber recht zufrieden sein und sehr optimistisch in die nahe Zukunft schauen. Weiter möchte man lieber nicht schauen
7. Buffallo Bills(-2) (296,2Pts, 24,7Pts/G in 12 Spielen)
Derek Carr QB OAK (296,2Pts, 24,7Pts/G in 12 Spielen)
Cody Kessler QB CLE (10,9Pts, 10,9Pts/G in 1 Spielen)
War man im letzten Jahr noch ein Comittee so trennte man sich in der Offseason von Taylor und gab Derek Carr das volle Vertrauen dies zahlte er zwar ganz ordentlich zurück allerdings ist die Position des Backup Qb's praktisch nicht besetzt sodass man in der Byeweek von Carr kaum Punkte holen konnte und so einen durchschnittlichen 7. Platz belegt. Pat kann für die Zukunft sicher auf Carr bauen allerdings wäre es ratsam noch einen Backup QB zu finden der im Falle einer Verletzung einspringen kann.
8.Tampa Bay Buccaneers (+-0) (281,1Pts, 21,6Pts/G in 13 Spielen)
Jameis Winston QB TB (258,1Pts, 21,5Pts/G in 12 Spielen)
Dak Prescott QB DAL (23,0Pts, 23,0Pts/G in 1 Spielen)
In Tampa Bay setzte buc von Amtsantritt an sofort auf Winston und gab Stafford direkt ab. Dieser spielte eine ordentliche 2. Saison. Durch die Verpflichtung von dem sehr gut aussehenden Prescott hat man sich hier eines der besten QB Duos für die Zukunft aufgebaut sodass man im nächsten Jahr Platz 8 durchaus verbessern könnte.
9.Oakland Raiders (-6)(277,8Pts, 21,4Pts/G in 13 Spielen)
Cam Newton QB CAR (247,3Pts, 22,5Pts/G in 11 Spielen)
Sam Bradford QB MIN (30,5Pts, 15,2Pts/G in 2 Spielen)
Einen gewaltigen Absturz erlebten in diesem Jahr die Carolina Panthers,Cam Newton und damit auch Bean (Seattle) in diesem Ranking. Newton konnte die Gala Form des letzten Jahres in keinster Weise bestätigen und brachte so seinem Team gerade einmal einen Mittelfeldplatz ein. Bradford hatte zu geringen Output um dies auffangen zu können. Für mich sind hier für das nächste Jahr mit der Rückkehr von Bridgewater eine Menge ?? im QB Room.
10.Dallas Cowboys (-6) (267,5Pts, 20,6Pts/G in 13 Spielen)
Carson Palmer QB ARI (167,5Pts, 20,9Pts/G in 8 Spielen)
Tyrod Taylor QB BUF (69,5Pts, 23,2Pts/G in 3 Spielen)
Carson Wentz QB PHI (30,5Pts, 15,2Pts/G in 2 Spielen)
Ähnlich wie in Oakland konnte Palmer die Galaform des letzten Jahres nicht halten sodass Sverker sich nach Alternativen umschaute und Taylor verpflichtete. Dieser sah nicht schlecht aus und für die Zukunft steht noch Wentz bereit. Palmer ist in meinen Augen durch sodass in Zukunft sicher auf Taylor/Wentz gesetzt wird. Das ganze hat etwas von Lotteriespielen für mich da ich keinen der beiden als sicher Fantasyproducer in den nächsten Jahren sehe.
11.Washington Redskins (+1)(267,5Pts, 20,6Pts/G in 13 Spielen)
Philip Rivers QB SD (253,1Pts, 21,1Pts/G in 12 Spielen)
Blake Bortles QB JAX (14,4Pts, 14,4Pts/G in 1 Spielen)
Anders als im letzten Jahr noch angenommen sah Dr.Who in Mariota nicht die Zukunft seiner Franchise sondern setzte die ganze Saison über auf Rivers Mariota wurde abgegeben und dafür Bortles verpflichtet was isoliert gesehen unter aktuellen gesichtspunkten sicher ein schlechter Tausch war ( Weiß nicht mehr genau was dort über den Tisch ging). Mit Rivers durchwachsener Saison konnte man sich im unteren Mittelfeld platzieren. Von Bortles halte ich wenig bis gar nichts sodass in meinen Augen ein weiterer Dropoff in den Rankings möglich ist.
13.Seattle Seahawks (-7) (261,0Pts, 20,1Pts/G in 13 Spielen)
Russell Wilson QB SEA (241,3Pts, 20,1Pts/G in 12 Spielen)
Ryan Fitzpatrick QB NYJ (19,7Pts, 19,7Pts/G in 1 Spielen)
Eine schwache (Fantasy-) Saison spielte der von Wehwehchen geplagte Russel Wilson. Deutlich zu wenig in jedem Fall für seine Ansprüche. Da Fitzpatrick sein Starterjob verloren hat sieht es hier sehr duster aus.
13.Pittsburgh Steelers (+2) (252,5Pts, 19,4Pts/G in 13 Spielen)
Andy Dalton QB CIN (181,1Pts, 22,6Pts/G in 8 Spielen)
Dak Prescott QB DAL (30,0Pts, 30,0Pts/G in 1 Spielen)
Trevor Siemian QB DEN (27,6Pts, 13,8Pts/G in 2 Spielen)
Jay Cutler QB CHI (13,9Pts, 6,9Pts/G in 2 Spielen)
Nahm ich letztes Jahr noch an das die Steelers zurück kommen. so bewahrheitete sich diese überhaupt nicht erneut wechselte man munter zwischen den QB's durhc wobei bruderfrings oft ein schlechtes Händchen bewies. Mit dem Trade Prescott vs Siemian machte man wohl (so schaut es im Moment aus) einen eher schwachen Deal sodass man in Zukunft in erster Linie weiter auf Dalton setzen wird. Die beiden ursprünglich vor 2 Jahren angedachten QB's Romo und Cutler spielen in jedem Fall keine Rolle mehr denn sie sind beide nicht mehr im Kader.
11.Chicago Bears (-3) (234,1Pts, 18,0Pts/G in 13 Spielen)
Matthew Stafford QB DET (125,2Pts, 20,9Pts/G in 6 Spielen)
Eli Manning QB NYG (105,1Pts, 17,5Pts/G in 6 Spielen)
Jay Cutler QB CHI (3,8Pts, 3,8Pts/G in 1 Spielen)
In Chicago hatte man in diesem Jahr die Faxen dicke und man gab Eli Manning ab um Matt Stafford zu holen. Der Wechsel zahlte sich aus und man machte durchaus mehr Punkte. Mit Cutler hat @amonte für die neue Saison allerdings ein gewaltiges ? auf der Backup Position.
15.San Francisco 49er (-4)(208,4Pts, 17,4Pts/G in 12 Spielen)
Ryan Tannehill QB MIA (208,4Pts, 17,4Pts/G in 12 Spielen)
Im letzten Jahr schrieb ich:
Die One Man Show in der Bay Area machte Ryan Tannehill.
16New England Patriots (-2) (176,8Pts, 16,1Pts/G in 11 Spielen)
Alex Smith QB KC (96,1Pts, 16,0Pts/G in 6 Spielen)
Jimmy Garoppolo QB NE (46,3Pts, 23,2Pts/G in 2 Spielen)
Jared Goff QB LARM (34,5Pts, 11,5Pts/G in 3 Spielen)
Teddy Bridgewater QB MIN (0,0Pts, 0,0Pts/G
Forderte ich letztes Jahr in diesem Ranking noch das sich New England einen Franchise QB suchen müsste. So war mir AlexPennypacker (Arizona) ganz Ohr und griff sich im Draft direkt Jared Goff dieser konnte allerdings in seiner Rookie Saison ganz ganz wenig zeigen und sah dabei auch noch ziemlich schlecht aus. Durch die Saison beendende Verletzung in der Preseason von Teddy Bridgewater und einer zwischenzeitlichen Verletzungen von Alex Smith hatte man in Boston es schon sehr schwer jede Woche einen QB aufzustellen geschweige denn einen brauchbaren. Für nächste Saison hat man viel Masse nur die Klasse sehe ich noch nicht. Ich bin gespannt ob sich hier ein QB herauskristallisieren kann.
Soweit dann also meine Einschätzungen zu den QB's. Wie immer freue ich mich über jegliche Art von Feedback, Zustimmung, Meinungsverschiedenheiten und Grund zur Diskussion. Auch Korrekturen falls ich irgendwas falsch gesehen habe sind sehr gern gesehen. Hoffe ihr habt damit etwas Spaß und keiner fühlt sich wegen meiner "neutralen" Einschätzung angegriffen.