|
Post by Pat on Feb 25, 2017 23:55:59 GMT 1
Noch ein Trade kurz vor der Trade Deadline:
Toronto nach Detroit
Matt Duchene, C, COL 3rd TOR 17
Detroit nach Toronto
Jean-Gabriel Pageau, C, OTT 1st BOS 17 Collin Miller
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 25, 2017 23:57:34 GMT 1
Bestätigt. Begründung kommt später. Die Unterschrift ist damit aber noch rechtzeitig da.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 26, 2017 0:05:12 GMT 1
Bis 23:30 Uhr haben wir seit knapp 2 Tagen wegen Kucherov verhandelt, sind uns dort aber am Ende nicht einig geworden. Jetzt ist es Duchene geworden, der zwar für seine Verhältnisse eine recht schwache Saison spielt, aber das Talent hat mir grad bei Goals und Faceoffs zu helfen. Dort habe ich zuletzt etwas Schwierigkeiten gehabt. Mit der Hoffnung das Duchene zeitnah wieder seine Form findet, habe ich auch den aktuellen 1st overall geopfert (Draftlottery steht natürlich noch aus). Dazu mit Pageau einen sehr kompletten Forward, der zwar in keinem Bereich überragend ist, aber überall helfen kann und daher auch einen super Fantraxscore hat. Miller und der 3rd TOR sind dann Kleinigkeiten, die man in diesem Trade jetzt nicht die riesen Rolle spielen. Freue mich auf jeden Fall auf Duchene und hoffe er kann mir auch schon in den Playoffs etwas helfen. Lustigerweise könnte es ja auch passieren, dass Duchene auch zur reallen Deadline nächsten Mittwoch einem Last Minute Traade zum Opfer fallen könnte. Zumindest gibt es dazu ein paar Gerüchte. Danke an Pat, für den spannenden Deadline Day.
|
|
|
Post by Pat on Feb 26, 2017 2:23:34 GMT 1
Ich habe den Trade so gemacht aus folgenden Gründen:
a) Alter: Pageau ist 24 Jahre / Duchene ist 26 Jahre alt b) Cap: Pageau $1.0 Mio / Duchene $5.9 Mio c) Draft: Hoffe auf einen TOP Star mit dem 1st BOS (ist ja noch nicht gesagt das es ein 1st OA wird (bei meinem Glück denke ich eher nicht) Aber auch ein Top 3 Pick wird mir bei den Rebuild helfen
Miller hat Joe dann einfach noch so mit reingeworfen, den ich dann natürlich noch so mitnehme.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Feb 26, 2017 13:33:09 GMT 1
Sehe den Trade recht ausgeglichen. Duchene eiert immer so ein bisschen zwischen sensationell gut und unkonstant. Dass er bei Colorado spielt, mindert seinen Wert grad etwas. Ansonsten aber ein sehr guter Spieler, dem in den kommenden Jahren wieder mehr zuzutrauen ist. Toronto bekommt mit Pageau einen Spieler, der ein paar andere Stats als Punkte bedient, und Miller ist als Dreingabe okay. Der Pick macht letztendlich den Unterschied wett und gibt Toronto aus meiner Sicht sogar etwas mehr Wert, wenn auch etwas Risiko.
-10.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 26, 2017 14:47:31 GMT 1
Trade in Fantrax/File drin. Pat, Toronto hat nun zu viele Spieler in den Minors und würde das Rosterlimit überziehen. Habe Miller jetzt erstmal zum "parken auf die IR gesetzt. Für Miller und Girgensons müssen bitte schnell zwei Rosterspots frei gemacht werden.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 26, 2017 14:58:11 GMT 1
Cut von Pat eingearbeitet und Miller in die Minors geschoben.
|
|