Post by saubermann on Apr 29, 2017 19:30:11 GMT 1
Mit etwas Verspätung wieder was zum Diskutieren für euch.
Catcher: Robinson Chirinos, Texas Rangers, NY YANKEES
Die Yankees verloren in Woche drei ihre Partie gegen die Giants, an Robinson Chirinos lag es aber nicht. Der 32-Jährige aus Venezuela legte für die realen Rangers eine richtig gute Woche auf. In drei Spielen stand Chirinos achtmal an der Platte, servierte mit seinen drei Hits drei Homeruns und und drei RBIs. Dazu kommen zwei Walks bei einem Slugging von 1.500. Viel mehr Effektivität geht dabei nicht.
1st Baseman: Freddie Freeman, Atlanta Brades. LA DODGERS
Überragende Woche für Freddie Freeman. In sieben Spielen stand der 27-Jährige 22mal an der Platte, traf zehnmal den Ball (AVG .455) und dufte sich über vier Homeruns freuen. Dazu gab es sechs RBIs und gleich siebenmal durfte er kampflos eine Base weitergehen. Ein Slugging von 1.091 und eine gestohlene Base runden die perfekte Woche für den jungen Mann aus Kalifornien ab. Die Dodgers danken es, denn er war ein großer Faktor bei knappen Erfolg über die Blue Jays.
2nd Baseman: Starlin Castro, NY Yankees, KC ROYALS
Die Royals unterlagen den Marlins klar mit 5:9, an der 2nd Base lag es aber nicht. Starlin Castro spielte für die realen Yankees eine sehr gute Woche, trat in sechs Spielen 22mal zum Schlag an und traf neun runde Murmeln. Das reichte für einene Average von .409, zwei Homeruns, sieben RBIs und drei Walks. Ein gutes Slugging von .773 kommt noch dazu, so dass sich der Mann aus der DomRep über den Platz im Team der Woche freuen darf.
3rd Baseman: Travis Shaw, Milwaukee Brewers, NY YANKEES
Trotz der Niederlage schafft es ein zweiter Yankee in das Team der Woche. Shaw gelangen in sieben Spielen acht Homeruns und 10 RBIs, dazu stahl er eine Base. Der Average von .286 (acht Hits bei 28 Versuchen) ist zwar ausbaufähig, aber die restlichen Statistiken verdecken das durchaus. Man kann natürlich drüber streiten, ob nicht jemand anderes den Platz einnehmen kann, der Leistungsvorsprung von Shaw war aber letztlich zu groß.
Shortstop: Taylor Motter, Seattle Mariners, KC ROYALS
Auch die Royals packen trotz einer Niederlage einen zweiten Spieler ins Team der Woche. Der Average von .222 (sechs Hits bei 29 Versuchen), doch wenn Motter die Murmel mal traf, dann war definitiv Gefahr im Verzug. Das Slugging von .630 deutet es an, doch letztlich waren es drei Homeruns und sieben RBIs, welche der 27-Jährige mit dem wallenden Haupthaar ablieferte. Abgerundet wird das ganze durch zwei Walks und eine Stolen Base.
Outfielder: Bryce Harper, Washington Nationals, SF GIANTS
Zum zweiten Mal der Woche schafft es Bryce Harper ins Team der Woche, diesmal sogar als Outfielder der Woche. In sechs Spielen trat der 24-Jährige 20mal an die Platte, traf elfmal die Murmel (AVG .550) und durfte so glatte siebenmal einen Walk hinlegen. Dazu kommen drei Homeruns und sieben RBIs bei einem Slugging von 1.500, so dass sich die Giants über diese Leistung sehr freuen dürfen. Damit war Harper ein wichtiger Faktor beim 9:5-Erfolg über die Giants.
Starting Pitcher: Max Scherzer, Washington Nationals, TORONTO BLUE JAYS
Zwei Starts, zwei Siege, das sind die ersten Zahlen der starken Woche von Nationals Pitcher Max Scherzer. In 15 Innings ließ der 32-Jährige gerade einmal sieben Hits und vier Walks zu. 16 Strikeouts und ein guter ERA von 1.80 kommen dazu. Auch die WHIP Ratio von 0.733 ist sehr gut, so dass sich die Blue Jays über starkes Pitching freuen durften. Die Niederlage konnte das aber auch nicht verhindern.
Relief Pitcher: Austin Pruitt, Tampa Bay Rays, TAMPA BAY RAYS
Man kann wieder vortrefflich streiten, ob Pruitt die richtige Wahl ist, doch in seinen zwei Spielen lieferte der Rookie von den Rays eine gute Leistung ab. Zwar pitchte er nur 5.2 Innings, ließ aber nur einen Hit zu und warf sieben Spieler aus. Der 0.00-ERA und der starke WHIP von 0.176 runden die Woche ab was, was den 4SK-Rays auch zum knappen 8:7-Erfolg half.