|
Post by nik (Miami) on Jan 29, 2018 23:31:31 GMT 1
Nach Miami: Tim Hardaway Jr.,SG, NYK Nach Milwaukee: Joe Harris,SG, BKN NBA 3rd Round 2018 Zwischen mir und saubermann hat sich ein kleiner NBA Trade ergeben. Wir tauschen unsere beiden 25 Jährigen SG's mit auslaufendem Vertrag ich glaube das ihn Hardaway hier einen Spieler bekomme der mir im Kampf um die Playoffs etwas mehr hilft als Harris die eine Million mehr an Gehalt habe ich noch an Cap Space frei. Was nach dem Jahr aus den beiden wird ist bei mir eher 2. rangig da ich wohl keinen von beiden verlängern kann.
|
|
|
Post by saubermann on Jan 30, 2018 8:27:40 GMT 1
Bestätigt. Meine Saison ist eh gelaufen und Harris bleibt oder nicht, weiß ich noch nicht. Für mich ist dabei der Pick das Wichtige, von daher passt das so
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jan 30, 2018 12:11:43 GMT 1
So dann lege ich mal los: Auf der einen Seite Tim Hardaway Jr.
Klarer Starter bei den Knicks, 25 Jahre jung. Hat vor der Saison einen sehr gut bezahlten Vertrag über 4 Jahre unterschrieben. Hat jetzt so gesehen keine Auswirkung auf Fantasy, ist aber schon ein Indikator was Planungssicherheit angeht. Aussagen wie "wird eh nicht verlängert" kann man nicht ernst nehmen. Aufgrund von Verletzungen kommt er bis jetzt nur auf 28 Spiele. Er kommt im Schnitt auf 33 Min/G und legt 18 Pts, 3,1 Ast, 4,3 Reb und 1,1 Stl auf. Bei einer FG% von .433 und einer 3PT% von .338 . Bezogen auf Rankings (9cat) schafft er es auf die bisherige Saison bezogen sogar in die Top 60. Hab auch mal in verschiedenen Dynatie Rankings geschaut, in manchen ist er so um Platz 80, in anderen um Platz 100 oder auch mal um Platz 120. Auf der anderen Seite Joe HarrisMit 26 Jahren nur 1 Jahr älter als Hardaway Jr. Allerdings weit davon entfernt Starter zu sein. Mehr als einer für die Bank wird er wohl nie sein, zudem er bei den Nets mit Dinwiddie, Lin (diese Saison verletzt), Russell, Crabbe, Stauskas, Carroll und LeVert eine Menge Konkurrenz hat. Außerdem (wie oben) hat er nur noch diese Saison Vertrag, was es extrem unsicher macht was sein Value nächste Saison angeht (wie gesagt, Aussagen wie "wird eh nicht verlängert" kann man nicht werten in meinen Augen). Er kommt bis jetzt auf 48 Spiele. Er kommt im Schnitt auf 25 Min/G und legt 10,5 Pts, 1,4 Ast, 3,1 Reb und 0,5 Stl auf. Bei einer FG% von .479 und einer 3PT% von .410 . Bezogen auf Rankings (9cat) schafft er es auf die bisherige Saison bezogen nur auf Rang 150. Bezogen auf Dynastie habe ich noch kein Ranking gesehen in denen er höher als 200 wäre, in den meisten Rankings taucht er gar nicht erst auf. NBA 3rd Round 2018Ich zitiere mal Nik aus dem anderen Trade "In der 3. Runde wird es in der NBA regelmäßig zum Tontaubenschießen (aber blind)" Somit nahezu kein Value in meinen Augen. Fazit:In meinen Augen wird hier mit Tim Hardaway Jr. ein sehr guter, junger Spieler gegen einen mittelmäßigen Bankspieler mit Joe Harris getradet. Die Chance mit dem 3rd Round Pick einen brauchbaren Spieler zu entdecken geht gegen 0, was auch einem Rebuild auf Seiten Milwaukee nicht weiter helfen wird. Für mich ist dieser Trade deswegen Veto würdig. Da dies aber mein erster Review ist und ich mich in der NBA in einem Konkurrenzkampf mit Nik befinde, soll mir keiner Vorwerfen aus Unwissenheit und/oder Konkurrenz-denken hier einen falschen oder schlechten Review gemacht zu haben. Deswegen bitte noch eine Einschätzung eines anderen Reviewers.
|
|
|
Post by saubermann on Jan 30, 2018 12:35:12 GMT 1
Ahhh ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Timmys Vertrag ebenfalls nicht verlängert hätte
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 31, 2018 8:50:34 GMT 1
Ich schaue mir das heute Nachmittag mal in Ruhe an
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 31, 2018 17:17:21 GMT 1
Das ging dann doch recht schnell. Ich bestätige das Veto von Bean (Seattle)Ein 3rd in der NBA ist nicht wertlos, aber ist halt auch nicht besonderes. Man bekommt keinen sicheren NBA SPieler, im Gegenteil eher einen Spieler der keine fantasyrelevante NBA Karriere haben wird. Ich will Hardaway auch nicht zum Star hochreden, aber er ist schon ein grundsolider guter NBA Fantasyspieler. Harris spielt grad die beste Saison seiner Karriere und ist dabei immernoch deutlich unter Hardaway zu sehen. Ein 3rd ist also nicht annähernd genug um den Qualitätsunterschied auszugleichen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 31, 2018 17:47:33 GMT 1
So da der Trade dann abgelehnt ist gibts von mir ein paar Worte dazu: Ich kann das Veto verstehen. Hätte den Trade auch als unausgewogen, jedoch nicht zwingend vetowürdig, bewertet in dem ich auf meiner Seite einen Vorteil sehe (sonst hätte ich den Trade nicht gemacht). Ob dieser Trade Ligaschädigend ist wage ich zu bezweifeln da saubermann ,allerdings als Rückkehrer erneut recht neu in der Liga ist und ich ein alter Hase bin ist das Veto verständlich. Allerdings will ich noch 3 Sachen dazu loswerden: 1.Ich verstehe nicht ganz wie diese Aussage gemeint ist: Sollte diese mir unterstellen das ich den Wert den von Hardaway beim beschreiben versucht habe zu unterschlagen ist dies einfach nicht wahr ich habe in der Tat keinerlei Intention Hardaway zu verlängern. Dies liegt nicht daran das er ein schlechter Spieler ist sondern das ich schlichtweg die Möglichkeit nicht habe. Mit Middleton, Jokic, Kanter und Favors hab ich schlicht und ergreifend deutlich stärkerer Spieler die ich verlängern muss da bleibt für Hardaway einfach keine Verlängerung frei. Und in diesem Fall ist für mich sein Alter recht egal und einfach nicht so viel wert (zumindest für mich), da ich davon eben nichts habe wenn der Vertrag ausläuft. 2. Ihr habt beide einfach Hardaways Verletzungsproblem komplett unterschlagen sowohl diese als auch in der Saison vor 2 Jahren hat Hardaway nur knapp mehr als 50% der Spiele gemacht 3. Und nun kommen wir zu dem Punkt den ich bei jedem Veto eines Trades nicht verstehe. saubermann hat seit Wochen gesagt das in seinem NBA Roster jeder verfügbar ist. Wenn dies so ein unfassbar schlechter Trade von ihm war warum hat ihm denn dann kein anderer der 12 Owner ein besseres Angebot unterbreitet ? Und falls dies noch nicht geschehen ist muss ja jetzt sein Postfach überlaufen vor Nachrichten. Ich bin gespannt was saubermann, nun angeboten bekommt.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 31, 2018 18:19:46 GMT 1
Auch wenn ich kein Reviewer bin: Zu 1.: Denke bean wollte damit einfach aussagen, dass die Möglichkeit zur Verlängerung bei der Bewertung keine Rolle spielt. Sieht für einen persönlich natürlich immer anders aus. Zu 3.: Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Was hat die Verfügbarkeit von Spielern mit dem Wert eines Trades zu tun? Das ändert den Value ja nicht massiv, den realen schon gar nicht. Und zu dem Punkt, warum es kein besseres Angebot gab: Weil nicht jeder damit rechnet mit solchen unmoralischen Angeboten durchzukommen . Aber auch da erschließt sich mir der Zusammenhang wieder nicht. Nur weil es keine besseren Angebote gab muss der Trade nicht gut sein. Für mich gibt man hier mit Hardaway einen Spieler ab, der relativ problemlos um Position 10 in jedem Lineup zu finden sein sollte und bekommt dafür nur einen Sack voll Nüsse. Wäre der Trade andersrum durchgegangen? Vielleicht. Das ist zwar nicht ganz gerecht, aber ich finde man sollte an dieser Stelle die schwächeren Teams schützen, damit die Schere nicht weiter auseinander geht.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 31, 2018 19:01:17 GMT 1
Zu 3.: Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Was hat die Verfügbarkeit von Spielern mit dem Wert eines Trades zu tun? Das ändert den Value ja nicht massiv, den realen schon gar nicht. Und zu dem Punkt, warum es kein besseres Angebot gab: Weil nicht jeder damit rechnet mit solchen unmoralischen Angeboten durchzukommen . Aber auch da erschließt sich mir der Zusammenhang wieder nicht. Nur weil es keine besseren Angebote gab muss der Trade nicht gut sein. Das fett markierte ist genau das was ich meine. Warum soll dieses Angebot unmoralisch sein wenn offensichtlich niemand anderes bereit war ein besseres Angebot zu machen. Evt. ist das ja dann doch nicht so unmoralisch ?! Wenn mein Angebot so unmoralisch ist müsste ja jeder andere ein besseres Angebot machen wollen da er den Trade ja dann immer noch locker gewinnt. Für mich gibt man hier mit Hardaway einen Spieler ab, der relativ problemlos um Position 10 in jedem Lineup zu finden sein sollte und bekommt dafür nur einen Sack voll Nüsse. Wäre der Trade andersrum durchgegangen? Vielleicht. Das ist zwar nicht ganz gerecht, aber ich finde man sollte an dieser Stelle die schwächeren Teams schützen, damit die Schere nicht weiter auseinander geht. Geschenkt damit kann ich leben habe ich ja auch geschrieben.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jan 31, 2018 19:15:33 GMT 1
Zu 3.: Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Was hat die Verfügbarkeit von Spielern mit dem Wert eines Trades zu tun? Das ändert den Value ja nicht massiv, den realen schon gar nicht. Und zu dem Punkt, warum es kein besseres Angebot gab: Weil nicht jeder damit rechnet mit solchen unmoralischen Angeboten durchzukommen . Aber auch da erschließt sich mir der Zusammenhang wieder nicht. Nur weil es keine besseren Angebote gab muss der Trade nicht gut sein. Das fett markierte ist genau das was ich meine. Warum soll dieses Angebot unmoralisch sein wenn offensichtlich niemand anderes bereit war ein besseres Angebot zu machen. Evt. ist das ja dann doch nicht so unmoralisch ?! Wenn mein Angebot so unmoralisch ist müsste ja jeder andere ein besseres Angebot machen wollen da er den Trade ja dann immer noch locker gewinnt. Da hast du recht. Ich wäre aber zum Beispiel gar nicht auf die Idee gekommen so ein Angebot überhaupt zu machen. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich nicht so tradefreudig bin. Überlege mir eben vorher, was der Spieler kosten würde und ob es mir das wert ist und kommen dann in der Regel zu dem Entschluss, dass dies nicht der Fall ist. Im konkreten Fall hast du natürlich recht, aber ein Trade ist eben auch immer mit Arbeit verbunden und die Zeit fehlt hier glaube an einigen Stellen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 1, 2018 0:23:16 GMT 1
Das fett markierte ist genau das was ich meine. Warum soll dieses Angebot unmoralisch sein wenn offensichtlich niemand anderes bereit war ein besseres Angebot zu machen. Evt. ist das ja dann doch nicht so unmoralisch ?! Wenn mein Angebot so unmoralisch ist müsste ja jeder andere ein besseres Angebot machen wollen da er den Trade ja dann immer noch locker gewinnt. Da hast du recht. Ich wäre aber zum Beispiel gar nicht auf die Idee gekommen so ein Angebot überhaupt zu machen. Ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich nicht so tradefreudig bin. Überlege mir eben vorher, was der Spieler kosten würde und ob es mir das wert ist und kommen dann in der Regel zu dem Entschluss, dass dies nicht der Fall ist. Im konkreten Fall hast du natürlich recht, aber ein Trade ist eben auch immer mit Arbeit verbunden und die Zeit fehlt hier glaube an einigen Stellen. Wenn aber an einigen Stellen die Zeit fehlt müssten ja jetzt die Angebote reinflattern Die ganze Vorarbeit ist ja geleistet
|
|