Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Jun 9, 2015 16:43:55 GMT 1
NY Giants Depth Chart:
Der NFL Startupdraft, Rookiedraft sowie ein großteil der Free Agent Phase sind vorbei, Zeit also den Kader der NY Giants ein mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und jeden Mannschaftsteil und jeden einzelnen Spieler einmal etwas genauer zu beleuchten.In den kommenden Tagen werden wir alle Positionen vorstellen und analysieren welcher Spieler in welchen Manschaftsteil plaziert ist.Starten wollen wir in der heutigen Ausgabe mit den Manschaftsteilen Quaterback sowie den Tight Ends.
Quaterbacks:
1. Aaron Rodgers
Aaron Rodgers ist auf QB die klare Nr.1 im Giants Roster, sollte er sich nicht verletzen wird er abgesehn von der Bye Week jedes Spiel bestreiten, so viel sollte fest stehen.Der Toppick der Giants im NFL Startupdraft wird von vielen Experten als der beste QB der Liga angesehen, an Nr. 9 OA sind die erwartungen an ihm hoch, im Ligavergleich werden von ihm mehr Punkte erwartet als von durchschnittlichen Starting QBs.
2.Philip Rivers
Mit Rodgers auf Nr.1 muss man Philip Rivers als Backup als Luxuspick sehen, was bei einem Caphit von 18 Mio kein billiges Vergnüngen ist, ein Trade von Rivers im laufe des Jahres scheint daher nicht ausgeschlossen.Sollte sich Rodgers aber verletzen muss den Giants mit Rivers in der Hinterhand nicht bange sein, vom Potential her ist er ein Top 10 QB daran besteht kein Zweifel.
3.Sean Mannion (Rookie)
Der ehemalige Oregon State QB muss als Projekt gesehn werden, ob er sich auf absehbare Zeit in St.Louis durchsetzen kann ist ungewiss.Aktuell kann man von ihm keine Punkte erwarten aber da nur ein Runde 8 Pick im Rookiedraft ist das Risiko gering und wer weis was die Zukunft für Mannion bringt?
Fazit:Die NY Giants sind auf QB enorm stark aufgestellt, das Duo Rodgers-Rivers dürfte aktuell das stärkste in der Liga sein.Dabei haben die Giants in ihrer Strategie bewusst auf das Passinggame gesetzt (was wir später auch noch bei den Wide Recievern sehen werden) und in diesem Bereich einige ihrer Toppicks und viel von ihrem Capspace investiert.Die Erwartungen auf diesen Positionen sind hoch, schafft man es auf QB nicht Punkte gegenüber der Konkurrenz gut zu machen dürfte man in dieser starken Liga Probleme bekommen, die Vorraussetzungen sind allerdings gut das man am Ende auf dieser Position auf einen vorderen Rang landen wird.
Prognosse: Top 3
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Jun 9, 2015 18:09:25 GMT 1
Tight Ends:
1. Coby Fleener
Coby Fleener sollte aktuell der Nr.1 Tight End im Roster der Giants sein.Mit seinen ehemaligen Stanford Kameraden Andrew Luck (für den Fleener gerade in der Endzone ein Lieblingsziel darstellt) auf QB sollten ihm wieder ordentliche Punkteausbeuten gelingen, Fleener ist sicher kein absoluter Top Tight End aber doch ein sehr solider der konstant seine Punkte machen wird, auch wenn die Colts mit Dwayne Allen einen gleichwertigen TE besitzen.
2. Tim Wright
Der vom Free Agent Markt gekommene Wright wird um die Rolle des ersten Backups kämpfen, im vergangenen Jahr hat er im Schatten von Rob Gronkowski sehr ordentlicher Zahlen abgeliefert und war ein zuverlässiges Ziel in der Endzone für Tom Brady.Nach aktuellen Stand wird er nicht allzu viele Starts bekommen für die Giants, sollte aber Fleener ausfallen dürfte er eine brauchbare Absicherung sein.
3. Richard Rodgers
Der junge Tight End der Green Bay Packers war schon vor Draftbeginn eins der ausgemachten Ziele der Giants und könnte zu einem Steal werden.Nicht wenige Experten sehen ihn nach seinen starken Rookiejahr (in dem er gegen Saisonende immer stärker wurde) als Nr 1. Tight End der Packers, was ihn zu einem der Hauptziele von Aaron Rodgers machen könnte und somit zu einem echten Punktegaranten, er ist definitiv einer der intressantesten Spieler im Kader der Giants.
4. Matt LaCosse (Rookie)
Der letzte Pick des Rookiedrafts dürfte auf absehbare Zeit keine Rolle im Fantasybereich spielen, möglicherweise wird er auch nie ein NFL Spiel machen, trotzdem hört man viel gutes über den Undraftet Free Agent und wer weis?Vielleicht kann er irgentwann mal von sich reden machen...
Fazit:Im Bereich Tight End sind die Giants aktuell nicht im vorderen Drittel der Liga zu finden, auch weil man mit Jordan Cameron aus Capgründen einen starken Spieler traden musste, einen absoluten Topmann sucht man hier jedenfalls vergebens.Und trotzdem mit Coby Fleener hatt man einen sehr soliden Starter der wieder von seinen Kumpel Andrew Luck profitieren wird.Richard Rodgers könnte vor einem Breakoutjahr stehen und dann in der Kombination mit Aaron Rodgers eine sehr intressante Alternative darstellen.Mit Tim Wright hatt man dazu einen soliden Backup der für zusätzliche Tiefe sorgen wird, trotzdem wird man wohl die ganze Saison nur mit einem Tight End starten und lieber zusätzliche Wide Reciever aufs Feld schicken.
Prognosse: Rang 7-9
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Jun 10, 2015 17:45:18 GMT 1
Defensive Line:
1. Jason Pierre-Paul
Pierre-Paul stellt das Herzstück der Giants D-Line dar und wurde als Leader für die gesamte Verteidigung geholt, seine Dienste hatt man sich einiges kosten lassen und er ist der einzige Verteidiger im Kader der im oberen Gehaltsbereich anzusiedeln ist, er muss also lieferen.JPP hat sich die letzten Jahre vom reinen Passrusher zum Allrounder entwickelt so das man neben 10+ Sacks auch eine starke Laufverteidigung und viele Tackles von ihm erwarten kann, er stellt einen absoluten Wunschpick der Giants dar und darf als Elitedefensiveend im Draft gesehen werden.
2. Gerald McCoy
Ebenfalls große Hoffnungen setzt man in Pro Bowler Gerald McCoy der für einen Defensive Tackle einen enormen Passrush bringt und auch gegen den Run gute Zahlen aufweist.Der ehemalige 3rd OA Pick der Tampa Buccaners war bis zu seiner Verletzung im letzten Jahr auf dem Weg zu einer persönlichen Rekordsaison und ihm dürfte im talentierten Team der Buccs eine Schlüsselrolle zukommen, 10+ Sacks scheinen nicht unrealistisch.
3. Bennie Logan
Nose tackle Bennie Logan ist ein reiner Runstopper, aber in diesem Bereich zählte er im letzten Jahr zu den Top Ten Tacklern im Bereich D-Line und ähnliche Zahlen erwartet man in der kommenden Saison wieder von ihm.Logan sollte kein Spieler sein der im Fantasybereich den Unterschied ausmacht, aber er dürfte wieder solide Punkten und in seinem Alter sollte noch Luft nach oben sein.
4.Sharrif Floyd
Sharrif Floyd stellt im Vergleich zu Logan den besseren Allrounder dar und wird mit diesem nach jetzigen Stand um den dritten Platz in der D- Line der Giants kämpfen.Er ist solide gegen den Run und ist in der Lage einen ordentlichen Passrush zu bringen, zudem dürfte er mit seinen gerade mal 24 Jahren noch Entwicklungspotential haben.Er sollte in jedem Fall einen guten Spieler für die Tiefe im Kader darstellen.
5.Nate Orchard (Rookie)
Man darf gespannt sein ob der in Runde 5 des Rookiedraft verpflichtete Orchard eine Rolle im Kader der Giants spielen kann.Im College konnte er als wahre Sackmachine (18,5 Sacks) für Utah auf sich aufmerksam machen, man wird sehen ob er im Profibereich vergleichbare Zahlen schaffen kann.
6. Marcus Golden (Rookie)
Der in Runde 7 des Rookiedraft verpflichtete Marcus Golden bildete für Missouri zusammen mit Shane Ray im College eine gefürchtete D-Line.Er gilt als harter Arbeiter und der Sprung in die NFL scheint für ihn durchaus realistisch.
Fazit: Im Vergleich zu anderen Teilen der Defense haben die Giants in der D-Line ordentlich investiert, mit Pierre-Paul und McCoy hatt man sich hier auch zwei Topstars geangelt, auch die Tiefe scheint gegeben erst recht wenn einer der Rookies einschlagen sollte, Logan und Floyd sollten in jedem Fall solide Punktelieferanten darstellen.Alles in allem kann man die D-Line der Giants wohl durchaus im vorderen Drittel der Liga ansetzen und sie sollte den im Ligavergleich stärksten Teil der Giantsdefense darstellen.
Prognosse:Rang 3-5
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Jun 11, 2015 23:35:12 GMT 1
Linebacker:
1.Rolando McClain
McClain war vergangen Saison nach der Verletzung von Sean Lee das Herzstück des Cowboys Linebackercorps und sollte auch in der kommenden Saison ein Hauptrolle spielen, aktuell mit einer kleineren Verletzung ausser Gefecht gesetzt sollte er rechtzeitig zum Saisonstart wieder Fit sein und wieder für eine ordentliche Punktausbeute sorgen.
2.Rey Maualuga
Maualuga konnte die letzten beiden Jahre jeweils nur 12 bzw. 13 Einsätze verbuchen, trotzdem ist er noch zu den besseren Runstoppern der Liga zu zählen und sollte wieder eine wichtige Rolle in der Defense der Bengals spielen. 2012 mit insgesamt 122 Tackles, dürfte er selbst wenn er diese Zahlen nicht erreichen sollte bereits bewiesen haben das er es kann.
3. Aldon Smith
Aldon Smith dürfte der intressanteste Pick der Giants im gesamten Draft sein, 2012 schien er mit unglaublichen 19,5 Sacks und 66 Tackles auf dem Weg zum absoluten Superstar zu sein, was folgte waren zwei von Suspendierungen geprägte Jahre.Aber Smith ist immer noch erst 25 und bekommt er seine Probleme ausserhalb des Spielfelds in den Griff ist der Himmel das Limit für ihn.Die Chance zu zeigen was noch in ihm steckt wird er bekommen denn die 49ers Defense hatt einiges an Firepower verloren, Smith muss nun zeigen das er Verantwortung übernehmen kann.
Manti Te´o Manti Te´o ist ein weiterer talentierter Linebacker von dem man sich einiges verspricht, zuletzt schien es als könnte der ehemalige College Superstar die in ihm gesteckten Erwartungen erfüllen und er entwickelte sich immer mehr zu einer Stütze für die Defense der San Diego Chargers, mit 24 steht er nun in seinem dritten Profijahr vor einer richtungsweisenden Saison.
5.Devon Kennard
Kennard war in der vergangennen Saison die Überraschung im Kader der Giants und konnte neben einer soliden Zahl an Tackles auch einen ordentlichen Passrush bringen.Nach seiner starken Rookiesaison dürfte er nun den Schritt zum Starter entgültig schaffen und seine Punktausbeute weiter nach oben steigern.
6. Stephone Anthony (Rookie)
Als 1st Round Pick der in der Defensive eher mau aufgestellten Saints könnte Anthony schon in seinem Rookiejahr eine ernstzunehmenden Rolle spielen.In Runde 3 des Rookiedrafts gezogen erwartet man bei den Giants auf lange Sicht das er Punktemässig liefern wird, schließlich ist er der erste Rookieverteidiger den man im Draft gewählt hatt.
Fazit:Die Giants haben im Draft kaum einen Linebacker gezogen der mehr als das Minimumgehalt verdient, dieser Sparzwang muss zwangsläufig zu einem Qualitätsverlust im Vergleich zu anderen Teams führen.Und trotzdem haben die Giants einige intressante Linebacker verpflichtet Aldon Smith und Rey Maualuga haben bereits bewiesen das sie Elitespieler sein können, McClain stellt einen absolut zuverlässigen Punktelieferant dar und Kennard und Te´o sind talentierte Spieler von denen man eine Entwicklung erwarten kann.Trotzdem sind die Giants aktuell auf der Linebackerposition eher im hinteren Drittel der Liga anzusetzen und man wird eher schaun hier keine Punkte auf die Konkurrenz zu verlieren.
Prognosse:Rang 10-12
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Jun 14, 2015 18:17:14 GMT 1
Defensive Backs:
1. Devin McCourty
Auf Devin McCourty wird nach den Abgängen von u.a. Darrelle Revis, Brandon Browner und Kyle Arrington jede Menge Arbeit im Backfield der Patriots zukommen.McCourty wird der Leader dieser Gruppe sein und Nr.1 Safety, Punktemässig darf man sich von ihm nach den vielen Abgängen noch einmal eine Steigerung erwarten, so das er ein intressanter Spieler sein dürfte.
2.Vontae Davis
Davis hatt sich in den letzten Jahren zu einen der Top Cornerbacks in der Liga entwickelt und wird auch in dieser Saison wieder Cornerback Nr1 im Roster der Indianapolis Colts sein, auch im Fantasybereich darf man von ihm wieder gute Zahlen erwarten und er sollte einen soliden Baustein im Backfield der Giants darstellen.
3.Patrick Peterson
Auch Peterson darf man zu einen der Topcornerbacks der Liga zählen, was allerdings im Fantasybereich nicht immer ein Vorteil sein muss.Die enormen Zahlen aus der Saison 2012 konnte Peterson jedenfalls die letzten beiden Jahre nicht mehr erreichen, was auch an dem gestiegenen Respekt liegt den die QBs ihm entgegenbringen.Und trotzdem gerade weil das Backfield der Cardinals zu den besten der Liga zählt wird auch Peterson wieder seine Chance bekommen zu zeigen was er kann.
4. Ryan Mundy
Der vom Free Agent Markt geholte Ryan Mundy hat ein enorm erfolgreiches Fantasyjahr hinter sich und schaffte starke 103 Tackles, auf diesen Effekt hofft man bei den Giants dieses Jahr wieder, denn rein von den Skills her ist Mundy kein Elitespieler, aber im Fantasybereich zählte er letzte Saison zu den absoluten Topleuten und wenn er so eine Leistung wiederholen kann, dürfte er einen Starterplatz sicher haben.
5.Byron Jones (Rookie)
Vom 1st Roundpick der Dallas Cowboys erwartet man sich in NewYork schon in seinem Rookiejahr eine anständige Punktezahl.Im eher mässigen Backfield der Cowboys sollte ein Starterposten durchaus realistisch sein für Jones und somit kann er auch im Depth Chart der Giants schnell nach oben klettern, er sollte der Rookie mit der besten Chance auf einen Stammplatz sein.
6. Ronald Darby (Rookie)
Der im Rookiedraft von den Giants in Runde 6 gezogene Darby könnte sich zu einen Steal entwickeln und dürfte eine reale Chance haben bei den Bills schon in seinem Rookiejahr eine Rolle zu spielen, Darby gilt als ein Spieler mit enormen Tempo aber mässigen Ballskills.
Fazit:Auch im Backfield haben die Giants auf einen Sparkurs gesetzt, trotzdem braucht man sich was die Qualität und Tiefe angeht hier im Ligavergleich nicht zu verstecken.Davis,Peterson und McCourty zählen auf ihren Positionen zu den Topleuten und auch Mundy sollte richtig gute Zahlen produzieren.Die beiden Rookies Jones und Darby könnten schon früh eine Rolle spielen und sorgen für eine ordentliche Tiefe im Kader.Alles in allem ist das Backfield im Fantasybereich sehr schwer einzuschätzen und ist ein bischen Lotto aber einen Platz im Mittelfeld der Liga kann man den Giants durchaus zutrauen.
Prognosse:Rang 6-8
|
|
Deleted
Deleted Member
Posts: 0
|
Post by Deleted on Jun 23, 2015 14:31:08 GMT 1
Running Backs:
1. Lamar Miller
Lamar Miller dürfte das Herzstück des Giants Runninback Corps sein, die Zahlen die er letzte Saison ablieferte sehen beindruckend aus mit 1099 Rushingyards, 9 TDs sowie guten Zahlen im Passinggame kratzte er an den Top 10 auf dieser Position, ausserdem ist er mit gerade mal 24 Jahren im besten Alter und sollte somit auch in der nächsten Saison der Starting RB der Miami Dolphins sein, ebenso sicher wie ein Startplatz im Fantasyroster der NY Giants.
2. C.J. Spiller
Spiller kommt aus einem von Verletzungspech geplagten Jahr, was seinen Wert im Fantsyberreich massiv senkte, zu den Toprunningbacks der Liga ist er aktuell nicht zu zählen.Trotzdem sollte man Spiller nicht abschreiben, mit 27 Jahren muss er seinen Zenit noch nicht überschritten haben und das er es kann hatt er bereits bewiesen als er im Jahr 2012 Topleistungen zeigte.Der Wechsel zu den New Orleans Saints mit ihrem starken Screenplays könnte ihn ebenfalls entgegenkommen und ein starkes Comeback scheint durchaus realistisch.
3.Rashad Jennings
Jennings lieferte bis zu seiner Verletzung am 5. Spieltag in der vergangenen Saison starke Leistungen ab, danach konnte er an seine guten zahlen nicht mehr anknüpfen, wirkte nie richtig Fit.In der kommenden Saison dürfte Jennings der Starting RB der Giants sein (wenn auch mit Williams und Veeren im Nacken) ob dies auch für das Fantasyteam der Giants gilt muss man abwarten.
4. Trent Richardson
Der ehemallige 3rd Overall Pick konnte die Erwartungen weder in Cleveland noch in Indianapolis erfüllen und seine bisherige NFL Karriere stellt eine einzige Enttäuschung dar.Aber Richardson ist auch erst 24 und sollte in Oakland eine realistische Chance auf den Starter Job haben.Im Grunde muss man ihn als Wundertüte sehen, schafft er es bei den Raiders nicht dürfte seine Profilaufbahn vorbei sein, aber auch ein starkes Comeback scheint möglich wenn er sein Potential endlich ausschöpft.
5. Lance Dunbar
Dunbar dürfte im Depht Chart der Cowboys aktuell hinter McFadden und Randle nur die Nr. 3 sein, aber hinter beiden stehen Fragezeichen und nach dem Abgang von Topstar DeMarco Murray dürfte das Rennen bei den Cowboys weit offen sein und wer auch immer sich durchsetzen wird darf hinter der vielleicht aktuell stärksten Offensiv Line der Liga laufen, wovon auch Dunbar profitieren sollte.
6.Duke Johnson (Rookie)
Der von den Giants in der zweiten Runde des Rookiedrafts geholte Duke Johnson könnte schon in seiner ersten Saison eine Chance auf Einsätze haben.Mit Isaiah Crowell und Terrance West sollte er in Clevland keine komplett übermächtige Konkurrenz haben und man wird sehen wie schnell er im Profibereich zurecht kommt.
Fazit:Der absolute Topstar auf der Runningbackposition fehlt den Giants auch wenn Lamar Miller in diesen Bereich vorrücken kann und C.J. Spiller bereits als Star zu sehen war.Das absolute Plus ist die Tiefe auf dieser Position, mit Miller, Spiller und Jennings sollte man 3 Starter haben, Richardson, Dunbar und Rookie Johnson sollten auf jeden Fall auch ihre Einsatzzeiten bekommen.Ob man aufgrund des starken Wide Reciever Corps allerdings dauerhaft mehr als zwei RBs einsetzt muss bezweifelt werden, so das im Normalfall hier sich sechs Spieler um zwei Plätze streiten werden, wobei Lamar Miller erstmal als gesetzt gelten dürfte.
Prognosse:Rang 7-9
|
|