|
Post by fabian on Feb 17, 2019 13:04:06 GMT 1
Nach Boston Lance Lynn SP Devon Travis 2B Nach Miami Kendrys Morales UT Nick Ahmed SS Garrett Hampson Ich suche momentan auf SP nach Verstärkungen,und hoffe das Lynn in Texas wieder ordentliche Zahlen abliefert,Travis kommt auf 2B wo ich auch noch Tiefe gebrauchen kann. Dafür gehen Morales,Ahmed und Hampson nach Miami. Danke an nik (Miami) für die Verhandlungen
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 17, 2019 16:25:07 GMT 1
Ich bestätige den Trade mit Lynn gebe ich zwar einen ordentlichen Rotationspitcher ab. Bekomme aber dafür vorallem in Hampson einen für mich vielversprechenden Prospect der mir evt. schon dieses Jahr auf 2B spätestens aber im nächsten Jahr immens helfen sollte. Ahmed und Morales sind für mich bessere Hitting Depth als Travis weswegen ich mich entschlossen habe diesen Trade anzunehmen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 17, 2019 17:02:04 GMT 1
Ich teile es mal auf: Devon Travis vs. Nick Ahmed Travis hat in meinen Augen nicht sehr viel Wert, seine letzten beiden Saison waren nicht gut. Verletzungen, nicht viele HR, nicht viele SB, schlechter Avg. Mit Hinblick auf die erst kommende FA Phase sehe ich hier keinen Wert, seine 3 Mio an Cap machen ihn eher zu einer Belastung. Ahmed´s letzte Saison war ganz ordentlich, etwas nachgelassen im Avg dafür 16 HR und 70 RBI. Ganz ok für nen Depth Player hier bei uns. -> Vorteil Miami. Lance Lynn vs. Garrett Hampson Lynn´s letzte Saison war nicht gut. Bei NY etwas besser aber im ganzen nicht gut. 156 IP, 161 K bei einem ERA von 4,77. Das reicht gerade mal für den 70. Platz unter den SP. Die Jahre zuvor waren besser, allerdings weiß man nicht in welche Richtung diese Saison geht. In den aktuellen Rankings für diese Saison ist er etwa um Rang 100 eingeordnet. Auf der anderen Seite Garrett Hampson. Ein vielversprechender Prospect der wohl schon diese Saison einige AB auf 2B sehen könnte, vor allem da wohl Murphy auf 1B wandert. In den meisten Rankings findet man ihn um Platz 50-40, was ihm schon einen gewissen Wert verleiht. -> In meinen Augen ausgeglichen, da in einer Dynastie Liga auch auf die Zukunft geschaut werden muss. Typischer Gegenwart vs. Zukunft Trade. Kendrys Morales vs. X Ist jetzt nichts besonderes, liefert einige HR und RBI. Ganz ok für die Rotation. Fazit: Ich tu mich echt schwer, eig liegt der Vorteil klar bei Miami. Man wird das Cap von Lynn vor der FA los, bekommt noch nen tollen Prospect und zwei Depth Player mit minimalen Cap. Aus Sicht von Boston ergibt der Trade in meinen Augen keinen Sinn, wie oben schon gesagt kommt die FA noch und als eines der schlechtesten Teams letztes Jahr muss man auch hinterfragen ob man vielversprechende Talente einfach so weggeben soll. Aus meiner Sicht, mit Berücksichtung aller Punkte mit noch kommender FA, Cap usw ist das auch Veto würdig. Da das aber das 2. Veto innerhalb von nen paar Tagen von mir wäre will ich bitte die Meinung von Joe (Detroit) hören.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 18, 2019 10:20:06 GMT 1
Ist nicht ganz so einfach. Prinzipiell hat kein Spieler so einen entscheidenden Wert, sodass hier nachträglich eine Franchise geschädigt wird. Ich will auch keinen GM bevormunden, aber der Trade hier wäre wirklich einfach taktisch extrem unklug von Boston. Travis hat keinerlei Wert. Frisst aber noch jeweils 3 Mio für die nächsten 2 Jahre. Selbst Tiefe bringt er nur bedingt (Platz 58 in den 2B Fantasy Rankings für 2019) Lynn ist sicher noch als Pitchingdepth (#110 SP im Ranking) zu gebrauchen, aber mit 8 Mio deutlich überbezahlt. Da sehe ich in der Free Agengy einen Duzend Pitcher die besser sind und die man dazu auch noch günstiger signen kann. Morales und Ahmed reißen ja auch beide keine Bäume aus. Aber sie spielen auf 500k contracts und können als depth Backups problemlos in die Minors geschickt werden, ohne das sie auf die Payroll drücken. Hampson ist jetzt kein Überprospect, aber wird aktuell zumindest als 5t bester 2nd Baseman Prospect der MLB geführt und ist mit Blick auf 2019 auch schon eine Option. Dazu noch die Möglichkeit mit 4 Jahren Rookievertrag zu haben. Er wird ein solider Fantasyspieler, voraussichtlich aber kein Leistungsträger. Stellt man den Trade gegenüber würd Hampson quasi verschenkt. Ahmed + Morales vs Lynn + Travis ist mit Blick auf Preis (pro Miami) und Leistung (pro Boston) ziemlich ausgeglichen. Am Ende belastet sich Boston hier mit unnötig Gehalt vor der FA Phase und gibt dazu noch den besseren Spielervalue ab. Wäre man jetzt in die FA Phase mehr oder weniger leer ausgegangen, dann hätte ich gesagt "okay" scheiß halt auf die 10 Mio Cap und wirf sie den beiden depth Player in den Rachen. Sehe es wie Bean (Seattle) sehr schwer. Auf der einen Seite wird hier keinem wirklich geschadet. Aber trotzdem sit der Kosten/Nutzen Faktor ausschließlich bei Miami, sprich der eh schon deutlich schwächere Sportmarkt hat hier eigentlich aktuell nicht viel von dem Deal. Ich gehe daher mit dem Veto von Bean (Seattle) erstmal mit, mit dem Hinweis an Boston erstmal die MLB FA abzuwarten. Und wen man anschließend immernoch von den Nutzen dieses Deals überzeugt ist, dann soll es eben so sein.
|
|
|
Post by fabian on Feb 18, 2019 10:59:20 GMT 1
Alles klar,dann setz ich mich mit nik (Miami) nach der FA Phase noch Mal zusammen...
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 18, 2019 11:21:32 GMT 1
Autsch das tut mir verdammt weh hatte für Lynn noch einen weiteren Trade auf dem Tisch liegen den ich dann ablehnen musste. Und habe auch mit dem Trade im Hinterkopf meine Verträge verlängert. Naja dann muss ich mal schauen was ich noch machen kann...
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Feb 18, 2019 12:22:02 GMT 1
Hatte es extra noch gestern Nachmittag gemacht damit man evtl noch reagieren kann. Sorry falls das was durcheinander gebracht hat.
|
|