Will ehrlich sein, mein erster Gedanke war "scheisse das könnte wieder ein Veto werden".
Aber das relativiert sich dann doch etwas wenn man sich alles im Detail anschaut.
Klar Curry ist hier mit Abstand der beste Spieler im Trade und hat dazu noch eine tolle Vertragssituation mit 3 Jahren Laufzeit und nur 14 Mios für dieses Jahr. Mit 30 Jahren ist in den nächsten paar Jahren auch nicht unmittelbar ein Leistungsdrop zu erwarten.
Aber Middleton ist am Ende doch deutlich besser wie ich ihn in Erinnerung hatte. Solide Statlines und auch 3 Jahre jünger. Auch wen die 24 Mio für kommende Saison schon etwas abschreckend ist und er sicher auch aus dem Grund seitens Miami in den Trade inkludiert wurde. Für Boston sollte das aber nicht ganz so schlimm sein wie für einen Contender.
Favors gibt dem Team auch noch mehr Tiefe, vielleicht auch etwas überbezahlt. Aber auch hier sollte er Boston helfen.
Bei Edelmann muss man mal schauen, geht mit 33 Jahren in die kommende Saison. Aber als Super Bowl MVP und rein vom Namen her ist er ein Spieler mit dem man arbeiten kann. Denke eine Saison wird er noch spielen, und bei den Pats wird er wenn er gesund bleibt immer irgendwie seine Touches bekommen.
1st Rounder sind immer gut. Auch wenn ein NBA Pick außerhalb der Top 10 immer sehr gewagt ist. Wenn man sich mal die Drafts bei uns im Bereich von 10 - 14 overall anschaut, da sieht man das mindestes 50% der Spieler Busts sind. Aber klar es heißt natürlich nicht das es ein Bust sein muss.
Carter hat 0 Value, tut Boston aber auch erstmal nicht weh.
Hätten die Spieler die nach Boston gehen jetzt alle leistungsgerechte 2-3 Jahresverträge, dann wäre der Trade doch nochmal deutlich freundlicher. Auf der anderen Seite ist es nie so einfach jetzt riesig Kasse bei Superstars zu machen, aber der Lebron James Trade hat doch einen deutlich größeren Return gebracht.
Miami bekommt aus eigener Sicht einen Top Spieler wie Curry recht günstig, weil die Spieler die man abgibt der eigenen Franchise jetzt nicht so riesig wehtun. Aber Curry ist aus Fantasysicht jetzt auch nicht der Top 3 Superstar, der er in der Realität ist. Denke mal in der Fantasywelt gibt es um die 10 Spieler die mehr Fantasyperformance zeigen. Aber in eigenen Kategorien ist er natürlich eine Lebensversicherung.
Lange Rede kurzer Sinn. Miami macht aus eigener Sicht einen extrem guten Deal, Boston bekommt aber auch einen Return, der dem Sportmarkt weiterhelfen kann. Ich hätte an
fabian, Stelle auch James/Curry wegen Tiefe und Future Assets gedealt.
Trotzdem hier ein Tipp an alle GMs im Rebuild. Setzt eure Superstars auf den Markt und zeigt den anderen GMs das sie zu haben sind. Einen Topspieler trade ich nicht im stillen Kämmerchen. Die Oaklands, Indianas, Detroits und Chicagos dieser Liga hätten hier bestimmt auch Interesse gehabt.
+25