|
Post by nik (Miami) on Feb 28, 2019 21:11:45 GMT 1
Kleines Rental in der NBA Nach Miami Thadeus Young,PF,IND 30 Jahre auslaufender Vertrag 5 Mio Nach Tampa: 3rd NBA Boston 2019 6th NHL 2019 6th NFL 2019 Ich sicher mir für die NBA nochmal depth für den Playoffrun. Young spielt mit seinen 30 eine ganz solide Saison und sollte mir sicher helfen können. Tampa wollte ihn nicht verlängern und war deswegen bereit ihn abzugeben. Im Gegenzug gibt es 3 Picks für den Sportmarkt in Tampa um die Teams zu verstärken. Der 3rd rounder von Boston ist hier vermutlich der wertvollste da Boston relativ früh picken wird kann hier ein Spieler der Ende der 1. Runde im normalen Draft wegging noch abgegriffen werden. Danke an Sverker für die Verhandlungen.
|
|
|
Post by Sverker on Mar 1, 2019 12:55:22 GMT 1
Bestätige den trade. Young stand nicht auf meiner Liste für Verlängerungen und da ich ein bisschen die Teams "verändern" möchte, kommen mir die Picks entgegen. Danke an nik (Miami), für die Hilfe und Unterstützung
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Mar 1, 2019 15:21:20 GMT 1
Puh also irgendwie stimmt entweder mit mir was nicht oder es ist etwas anderes. Thadeus Young ist Stand jetzt der 31 beste Forward auf Fantrax, ein Top 80 Spieler in 9 cat Rankings, ein Top 20 SF auf Fantrax sowie ein Rang 23 untern den SF bezogen auf 9 cat. Da dann davon zu reden er spiele "eine ganz solide Saison" ist schon richtig weit untertrieben. Wenn man bedenkt dass jedes Team 1 PF, 1 SF und 2 F aufstellen muss (Flex mal weg gelassen) sind das 56 Forwards die bei uns starten. Da wäre Young in fast jedem Team ein sicherer Starter. Dazu mit 5 Mio ein sehr geringes Gehalt. Die Tatsache dass sein Vertrag ausläuft mindert seinen Wert evtl minimal. Dafür würden dann 3 Picks (3rd NBA Boston 2019, 6th NHL 2019, 6th NFL 2019) nach TB wechseln. Der 3rd NBA ist früh ja, aber in einer Liga in der es ca. Ab Pick 10 der ersten Runde schon spekulativ wird eher wenig Wert. Der 6th NHl und der 6th NFL sind beide mittlere Picks, vom Wert her also auch nicht besonders hoch an zu siedeln. Also mir bleibt nichts anderes über als hier (mal wieder) ein Veto zu geben. Da das aber mal wieder von mir kommen würde soll bitte Joe (Detroit) noch was dazu sagen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 1, 2019 21:53:57 GMT 1
Gucke es mir morgen an.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 2, 2019 16:46:40 GMT 1
Ich habe jetzt alles nur via Handy inspizieren können und will schon aus dem Grund ungerne das primäre Organ sein. Und habe jetzt mal versucht das ganze auch mehr aus Niks Seite zu sehen. Da drückt die Tatsache, dass der Vertrag ausläuft sicher deutlicher den Wert wie man denkt. Ich bin auch gerade in Verhandlungen um Cousins, Harris und Holiday. Bei allen laufen Verträge aus und ich will aktuell noch nicht das bieten was sich die andere Seite fairerweise vorstellt. Weil ich den entsprechenden Spieler entweder nicht über die Saison halten kann bzw eben dann einen anderen nicht halten kann. Auch wenn da jetzt deutlich höhere Gegenwerte im Gespräch sind. Daher verstehe ich Nik das er nicht bluten will. Da er mit Randle Booker Smart und Green drei ordentliche Spieler hat deren Verträge ebenfalls auslaufen. Trotzdem wäre Young via Fantraxscore aus reiner Leistungssicht die Nummer 2 hinter Randle und vor den anderen Drei. Teamintern wäre Young bei Miami der 6t beste Spieler vom 15 Mann Kaderweise + D League via Fantraxscore. Also zumindest die Aussage er spielt ganz ordentlich sollte hier deutlich relativiert werden. Der Spieler ist in der aktuellen Situation bei jedem Team in der Liga ein Starter. Auch hier versuche ich wieder den Wert des Spielers aus Miamis Sicht zu relativieren. Wenn man sich die Dynastyrankings anschaut dann ist Randle nicht so weit vorne wie bei den Fantraxrankings. Von der Abstinenz Olapdios wird hier sicher auch etwas profitiert, wobei das jetzt eher Spekulation ist. Aber ich will hier gründlich sein. Trotzdem ist ein Pick in der NBA ab 29th Overall (frühst möglicher Pick in der 3rd Round) in der NBA meistens ein Griff ins Klo. 2012: Marquis Teague (noch nie gehört) 2013: Archie Goodwin (spielt keine NBA mehr) 2014: Joe Huestis (noch nie gehört) 2015: Chris McCoullough (noch nie gehört) 2016: Dejounte Murray (Benchplayer) 2017: Derick White (Depthplayer) 2018: Dznan Musa (noch nie gehört) Hier die 29th Overall der letzten sieben Jahre. Weiter habe ich jetzt nicht geschaut. Am Ende ist klar das der Return deutlich zu wenig ist. Miami bekommt einen Spieler der mit Blick auf die aktuelle Saison sehr gut spielt und eine adäquate Verstärkung sein würde. Hinter dem langfristigen Wert akzeptiere ich wegen Vertragssituation und Spielersitution durchaus Abzüge. Trotzdem wird der Spieler noch ein paar Jahre Fantasy-relevant sein. Und wenn man im win now buymodus ist muss man eben auch die langfristigen Nachteile in Kauf nehmen. Ich erwarte nicht das Nik hier dick was auf den Tisch knallt, aber am Ende ist es halt wieder ein Hauch von nichts, sodass ich Bean (Seattle) aus der Distanz einfach nicht widersprechen kann. Denke aber das man den Deal durchaus noch in einen akzeptablen Bereich bringen kann, wenn man Young wirklich haben möchte.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 3, 2019 13:30:13 GMT 1
Ich habe jetzt alles nur via Handy inspizieren können und will schon aus dem Grund ungerne das primäre Organ sein. Und habe jetzt mal versucht das ganze auch mehr aus Niks Seite zu sehen. Da drückt die Tatsache, dass der Vertrag ausläuft sicher deutlicher den Wert wie man denkt. Ich bin auch gerade in Verhandlungen um Cousins, Harris und Holiday. Bei allen laufen Verträge aus und ich will aktuell noch nicht das bieten was sich die andere Seite fairerweise vorstellt. Weil ich den entsprechenden Spieler entweder nicht über die Saison halten kann bzw eben dann einen anderen nicht halten kann. Auch wenn da jetzt deutlich höhere Gegenwerte im Gespräch sind. Daher verstehe ich Nik das er nicht bluten will. Da er mit Randle Booker Smart und Green drei ordentliche Spieler hat deren Verträge ebenfalls auslaufen. Danke für diese Sichtweise genau das ist das was ich meine... Das schmälert einfach den Wert enorm. Du sagst hier viel richtiges du hast dich nur verzählt das sind 4 Spieler Trotzdem wäre Young via Fantraxscore aus reiner Leistungssicht die Nummer 2 hinter Randle und vor den anderen Drei. Teamintern wäre Young bei Miami der 6t beste Spieler vom 15 Mann Kaderweise + D League via Fantraxscore. Also zumindest die Aussage er spielt ganz ordentlich sollte hier deutlich relativiert werden. Der Spieler ist in der aktuellen Situation bei jedem Team in der Liga ein Starter. Auch hier versuche ich wieder den Wert des Spielers aus Miamis Sicht zu relativieren. Wenn man sich die Dynastyrankings anschaut dann ist Randle nicht so weit vorne wie bei den Fantraxrankings. Von der Abstinenz Olapdios wird hier sicher auch etwas profitiert, wobei das jetzt eher Spekulation ist. Aber ich will hier gründlich sein. Du meinst hier sicher Young und dann geb ich dir komplett recht. Ergänzend hinzuzufügen ist das er mit seinen 30 in einem Contract Year ist und seine Rolle im nächsten Jahr bei einem neuen Team ungewiss ist und mMn kaum steigen wird. Trotzdem ist ein Pick in der NBA ab 29th Overall (frühst möglicher Pick in der 3rd Round) in der NBA meistens ein Griff ins Klo. 2012: Marquis Teague (noch nie gehört) 2013: Archie Goodwin (spielt keine NBA mehr) 2014: Joe Huestis (noch nie gehört) 2015: Chris McCoullough (noch nie gehört) 2016: Dejounte Murray (Benchplayer) 2017: Derick White (Depthplayer) 2018: Dznan Musa (noch nie gehört) Hier die 29th Overall der letzten sieben Jahre. Weiter habe ich jetzt nicht geschaut. Murray war vor seinem Kreuzbandriss als Spurs Starter auf der PG Position eingeplant ansonsten gebe ich dir hier natürlich recht das da sicher nicht ständig die absoluten Granaten über den Tisch gehen. Allerdings wurden anfang der 3. Runde bei uns auch schon Spieler wie Kyle Kuzma und Pascal Siakam gepickt. Das da dann natürlich das richtige Näschen und ne große Portion Glück dazu gehören ist klar. Allerdings besteht eben die Möglichkeit mit diesem Pick einen Treffer zu landen und das Team potenziell besser zu machen. Wenn man Young einfach so in die FA ziehen lässt gibt es dies nicht. Am Ende ist klar das der Return deutlich zu wenig ist. Miami bekommt einen Spieler der mit Blick auf die aktuelle Saison sehr gut spielt und eine adäquate Verstärkung sein würde. Hinter dem langfristigen Wert akzeptiere ich wegen Vertragssituation und Spielersitution durchaus Abzüge. Trotzdem wird der Spieler noch ein paar Jahre Fantasy-relevant sein. Und wenn man im win now buymodus ist muss man eben auch die langfristigen Nachteile in Kauf nehmen. Ich erwarte nicht das Nik hier dick was auf den Tisch knallt, aber am Ende ist es halt wieder ein Hauch von nichts, sodass ich Bean (Seattle) aus der Distanz einfach nicht widersprechen kann. Denke aber das man den Deal durchaus noch in einen akzeptablen Bereich bringen kann, wenn man Young wirklich haben möchte. Aber was ist denn ein angemessener Return? Wenn der Langfristige Wert nicht geschmälert sondern für mich =0 ist? Für einen Thadeus Young gibt keiner ein 1st Rounder ab (nehme ich mal an ansonsten nur zu ) . Wenn man sich unserer Ligahistorie gingen nur für Spieler des Kalibers James und Curry ein 1st über den Tisch, also die absoluten Stars. Und wenn jetzt ein Contender einen 2nd Rounder abgeben will sind dann die 4-6 Spots die Vetodifference? Ich bin auch hier wieder gespannt was andere für Young bieten wollen und werden. Ich finde ein 3rd nicht viel aber ich kann mir nur kaum vorstellen das andere hier bereit sind deutlich mehr für so ein rental zu bezahlen (oder es gibt jemand der Young als "Keeper" sieht das bin ich allerdings nicht und Sverker auch nicht.) Mal schauen ob hier noch jemand ankommt
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Mar 4, 2019 14:49:35 GMT 1
Das Argument von wegen "ich werde ihn eh nicht verlängern und deswegen hat er automatisch wenig Wert" ist jedes mal wieder der selbe Quatsch. Zumindest in meinen Augen. Denn du tradest JETZT für ihn. Und somit hat er Stand jetzt Wert. Für dich und für alle anderen. Und wenn es dann halt ein relativ guter Spieler wie Thadeus Young ist dass ist er eben schon was Wert.
Wenn du nach der Saison für ihn tradest mit dem Zusatz ihn in die FA abgeben zu müssen, ja dann hat er wenig Wert. Ein etwas überspitztes Beispiel aber so wäre es.
Stand jetzt bekommst du nen Spieler der dir diese Saison hilft, der dir somit gehört und mit dem du machen kannst was du willst. Du sagst zwar du verlängerst ihn nicht aber das kann jeder sagen (ohne dir vorwerfen zu wollen dass du lügst. Denke du weißt wie es gemeint ist.) Du könntest ihn auch noch nach der Saison traden.
Ich bin bei dir dass auslaufende Verträge und Alter den Wert etwas schmälern, aber in meinen Augen nicht so weit dass dieser Return ok gewesen wäre.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 4, 2019 15:41:43 GMT 1
Das Argument von wegen "ich werde ihn eh nicht verlängern und deswegen hat er automatisch wenig Wert" ist jedes mal wieder der selbe Quatsch. Zumindest in meinen Augen. Denn du tradest JETZT für ihn. Und somit hat er Stand jetzt Wert. Für dich und für alle anderen. Und wenn es dann halt ein relativ guter Spieler wie Thadeus Young ist dass ist er eben schon was Wert. Wenn du nach der Saison für ihn tradest mit dem Zusatz ihn in die FA abgeben zu müssen, ja dann hat er wenig Wert. Ein etwas überspitztes Beispiel aber so wäre es. Stand jetzt bekommst du nen Spieler der dir diese Saison hilft, der dir somit gehört und mit dem du machen kannst was du willst. Du sagst zwar du verlängerst ihn nicht aber das kann jeder sagen (ohne dir vorwerfen zu wollen dass du lügst. Denke du weißt wie es gemeint ist.) Du könntest ihn auch noch nach der Saison traden. Ich bin bei dir dass auslaufende Verträge und Alter den Wert etwas schmälern, aber in meinen Augen nicht so weit dass dieser Return ok gewesen wäre. Ich spreche davon was er MIR wert ist. Und dann bin ich jetzt wie immer nach einem Veto gespannt was er anderen Wert ist denn wenn der Trade Vetowürdig war müssen bei Sverker ja wieder die Leute Schlange stehen und Young für ein bisschen mehr verpflichten wollen.
|
|
|
Post by Dr.Who on Mar 4, 2019 16:09:12 GMT 1
Ich verstehe nicht so ganz warum die Leute jetzt bei Sverker Schlange stehen müssen um Young zu verpflichten. Vielleicht will ihn auch niemand außer dir. Dann würde er bei Sverker bleiben müssen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 4, 2019 16:38:02 GMT 1
Ich verstehe nicht so ganz warum die Leute jetzt bei Sverker Schlange stehen müssen um Young zu verpflichten. Vielleicht will ihn auch niemand außer dir. Dann würde er bei Sverker bleiben müssen. Naja ist mMn relativ einfach wenn ihn für den Preis sonst niemand will ist Youngs Wert vlt auch gar nicht so hoch wie gedacht. Kann ja mMn nicht sein das hier ein trade gevetoet wird weil der Wert "höher" ist aber das nachher keiner wirklich Zahlen will.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 4, 2019 16:47:26 GMT 1
Sorry Nik, aber das ist großer Unsinn. Ggf wäre das unter Notständen der Fall wenn Tampa Bay den Spieler auf biegen und brechen loswerden müßte.
Wenn Superstar XY vier 1st Rounder Wert ist, sich den Spieler aber kein Top-Team aus Capgründen leisten kann und die Rebuildingteams logischerweise kein Interesse haben, würde es ja bedeuten, dass der Spieler nur einen 2nd Wert wäre, weil es in der Situation vielleicht das einzige Gebot wäre.
Das einzige Gebot bestimmt mit Sicherheit nicht den Marktwert eines Spielers.
Natürlich muss man sensibel bleiben und wenn ein Spieler lange Zeit auf dem Markt ist ohne ein gewisses Interesse zu welchen, dann ist der Wert vielleicht doch tiefer anzusetzen. Hier darf man selbstverständlich nicht seine Augen verbinden und so tun als wäre unser Votum für die Ewigkeit. Aber dieser Spieler war weder längere Zeit auf dem Markt, noch ist unserer Trademarkt aktuell so aktiv, dass man solche Valuerückschlüsse ziehen könnte.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Mar 4, 2019 16:58:25 GMT 1
Ich hätte ihn schon gerne aber schlicht und einfach nicht den nötigen Cap
|
|
|
Post by nik (Miami) on Mar 4, 2019 17:00:19 GMT 1
Das ist großer Unsinn. Ggf wäre das unter Notständen der Fall wenn Tampa Bay den Spieler auf biegen und brechen loswerden müßte. Wenn Superstar XY vier 1st Rounder Wert ist, sich den Spieler aber kein Top-Team aus Capgründen leisten kann und die Rebuildingteams logischerweise kein Interesse haben, würde es ja bedeuten, dass der Spieler nur einen 2nd Wert wäre, weil es in der Situation vielleicht das einzige Gebot wäre. Das einzige Gebot bestimmt mit Sicherheit nicht den Marktwert eines Spielers. Das beste Gebot auf dem Markt kann mMn zumindest kein Vetowürdiges Gebot sein. Denn wenn es so schlecht wäre müssten ja alle anderen sich freuen den Spieler für so wenig verpflichten zu können. Um bei deinem Beispiel zu bleiben Wenn Superstar XY 4 1st rounder wert wäre würden auch teams mit Capproblemen ein Weg finden sich Platz zu verschaffen und wenn er dann für 2 1st Rounder geht ist es mMn ein günstiger aber kein Vetowürdiger Trade. Aber irgendwen zu zwingen einen Spieler zu behalten weil man nicht will das der Spieler für so wenig das Team wechselt kann ja dann nicht Sinn und Zweck eines Vetos zu sein...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 4, 2019 17:13:03 GMT 1
Dazu ist unser Trademarkt viel zu passiv, dass dadurch solche Schlüsse gezogen werden können. Wenn wir jetzt täglich xy Trades hätten, dann wäre das ggf eher der Fall. Ebenso war der Spieler ja nie öffentlich auf dem Markt, sodass andere GMs auf die Idee hätten kommen können dort ein Angebot zu machen. Außerdem kann hier ja wohl nicht die Rede sein, dass wir hier irgendjemanden dazu zwingen einen Spieler zu behalten. Der Trade hat ein Veto bekommen, weil er unfair ist. Daher wurde der unterlegene Sportmarkt hier geschützt. Wenn Sverker jetzt trotz des Wissens, dass er hier keinen angemessenen Return von dir bekommt, nach wie vor unbedingt diesen Trade machen möchte, dann würde die Reviewer den Deal ggf anderes bewerten.
|
|