Post by Joe (Detroit) on Mar 26, 2019 12:48:03 GMT 1
MLB Power Rankings Saison 2019
Die Preseason der MLB ist fast beendet. Nächste Woche beginnt die MLB Regular Season 2019. Ich habe die 14 Clubs analysiert und bewertet.
Auf Basis der Fantrax Season Projections wurden die einzelnen Spieler bewertet und so konnte man in jeder Kategorie ein Ranking erstellen.
Es gibt quasi ein Gesamtranking, sowie ein Pitching- und Hittingranking. Wobei ich Pitching nochmal unterteilt habe in Starting Pitching und Bullpen, sowie das Hitting unterteilt habe in Infield und Outfield. Wenn Spieler mehrere Positionen spielen konnten, habe ich den SPieler immer auf den Spot gesetzt, an dem er für das Team den höchsten Fantraxgesamtscore holt.
Bewertet wurden:
Infielder (6 Spieler= 1*C, 1*1B, 1*2B. 1*3B, 1*SS, sowie der beste noch verbliedende Infielder)
Outfielder (5 Spieler =die fünf besten Outfielder des Teams)
Starting Pitcher (8 Spieler = die acht besten Starting Pitcher des Teams)
Bullpen (4 Spieler = die vier besten Reliefpitcher des Teams)
Weitere Tiefe wird natürlich im Laufe der Saison sehr wichtig sein, aber habe ich jetzt nicht im ranking einfließen lassen. Daher ist das Ranking natürlich mit Vorsicht zu genießen, da vor allem die Team mit viel Tiefe ihren >Rank voraussichtlich outperformen werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------
# 14 Washington Nationals @ramses
#13 Hitting (#8 Infield, #13 Outfield)
#12 Pitching (#13 Starting Pitching, #11 Bullpen)
Starplayer to Watch: Alex Bregman, SS, HOU
Outlook: Es wird mit der aktuellen Tiefe im Kader schwer für die Nationals Spiele zu gewinnen, auch wenn eine gewisse Grundqualität sogar vorhanden ist. Wenig Tiefe, wenig Lichtblicke, schwere Saison. Langfristige Planungen werden hier das A und O sein.
The Final Word: Bottom 3
#13 Milwaukee Brewers saubermann
#10 Hitting (#13 Infield, #5 Outfield)
#14 Pitching (#14 Starting Pitching, #13 Bullpen)
Starplayer to Watch: Mike Trout, OF, LAA
Outlook: Die Brewers waren letzte Saison auf Platz 13. Es scheint so als wird es diese Saison nicht wirklich besser. Inwiefern das starke Outfield um Superstar Mike Trout das Team am Leben halt kann wird die Saison zeigen. Die Pitchingrotation würde aber selbst in der Minor League kaum Spiele gewinnen.
The Final Word: Bottom 3
#12 Boston Red Sox fabian
#11 Hitting (#14 Infield, #12 Outfield)
#11 Pitching (#11 Starting Pitching, #9 Bullpen)
Starplayer to Watch: JD Martinez, OF, BOS
Outlook: Die Red Sox sind in der Offseason definitiv besser geworden und werden nicht noch einmal auf den letzten Platz landen. Doch die Qualität reicht nicht um konstant Spiele zu gewinnen. Vor allem im Infield gibt es noch große Fragezeichen. Immerhin geht der Weg langsam nach oben.
The Final Word: Bottom 4
#11 Tampa Bay Rays Sverker
#14 Hitting (#11 Infield, #14 Outfield)
#9 Pitching (#10 Starting Pitching, #5 Bullpen)
Starplayer to Watch: Welche Stars?
Outlook: Die Offensive ist einfach deutlich zu schwach. Mehr als Platz 11 ist diese Saison kaum Möglich. Aber nach unten hin ist leider alles möglich. Das Team hat einfach keine Topspieler und das Outfield ist eigentlich nicht vorhanden.
The Final Word: Bottom 4
#10 San Francisco Giants elliftw (San Francisco)
#9 Hitting (#10 Infield, #9 Outfield)
#13 Pitching (#9 Starting Pitching, #14 Bullpen)
Starplayer to Watch: Chris Sale, SP, BOS
Outlook: Die Big Five (Harper, Goldschmidt, Judge, Sale und Bumgarner) werden versuchen die Giants lange im Playoffkampf zu halten, doch bei der aktuellen Tiefe im Kader könnten ihre Bemühungen am Ende umsonst sein. Die Tiefe ist nicht besser als die der Bottom 4, der Starfactor könnte dafür sorgen das es vielleicht trotzdem für die Playoffs reicht. Der Bullpen ist allerdings der mit Abstand schwächste Bullpen der gesamten Liga und wird den Fans in der Bay nicht viel Freude bereiten.
The Final Word: Bubble Team
#9 Arizona Cardinals AlexPennypacker (Arizona)
#8 Hitting (#7 Infield, #12 Outfield)
#10 Pitching (#8 Starting Pitching, #12 Bullpen)
Starplayer to Watch: Vladimir Guerrero Jr., 3B, TOR
Outlook: Ein Team ohne große Lichtblicke, aber auch ohne große Schwächen. Im Outfield wäre noch handlungsbedarf, aber ansonsten ist die Truppe durchweg solide. Reicht das um am Ende in die Playoffs zu kommen? Letzte Saison hat es noch nicht gereicht, man wird sehen wie stark sich das Team weiterentwickelt hat.
The Final Word: Bubble Team
#8 Los Angeles Dodgers cwbskywalker
#12 Hitting (#12 Infield, #8 Outfield)
#4 Pitching (#3 Starting Pitching, #3 Bullpen)
Starplayer to Watch: Clayton Kershaw, SP, LAD
Outlook: Im Dodgers Stadium bekommen die Fans wahrscheinlich ein Team mit zwei Gesichern zu sehen. Eine Pitchingrotation die zu den besten der Liga gehört, aber ein Hittinglineup, dass zu den schwächsten der Liga gehört. Wo endet ein solches Team am Ende der Saison in der Tabelle? In diesen Berechnungen genau im Mittelfeld und damit mitten im Playoffkampf.
The Final Word: Last Team In
#7 Pittsburgh Pirates bruderfrings
#7 Hitting (#5 Infield, #7 Outfield)
#7 Pitching (#7 Starting Pitching, #8 Bullpen)
Starplayer to Watch: Khris Davis, OF, OAK
Outlook: Die Erwartungshanlung der Öffentlichkeit wird nach dem Gewinn der World Series natürlich entsprechend groß sein. GM Bruderfrings ist schon seit Wochen bemüht diese Erwartung etwas zu dämpfen. Die Pirates haben nach wie vor ein starkes Team, doch waren sie im Vergleich zu der Konkurrenz in der Offseason einer der Verlierer. 2019 ist viel möglich. Von Titelverteidigung bis zu dem Team mit dem größen Abwärtstrend kann man aktuell nichts ausschließen. Die Truppe hat nach wie vor keine wirklichen Schwächen und verfügt über ausreichend Tiefe für eine lange Saison. High End Qualität gibt es aber in anderen Teams definitiv mehr.
The Final Word: Darkhorse
#6 Oakland Athletics Bean (Seattle)
#3 Hitting (#2 Infield, #4 Outfield)
#8 Pitching (#12 Starting Pitching, #2 Bullpen)
Starplayer to Watch: Aaron Nola, SP, PHI
Outlook: Der Regular Season Titel 2018 ging nach Oakland. Auch diese Saison gegen die Athletics wieder mit viel Qualität in die neue Spielzeit und haben die Chance auf den ganz großen Wurf. Gerade in der Offensive verfügt man über sehr viel Qualität und auch Tiefe. Gepaart mit einem der stärksten Bullpens der Liga klingt es fast so als wäre Oakland das team to Beat diese Saison. In der Pitchingrotation offenbaren sich aber große Fragezeichen. Man hat die Baustelle zwar erkannt und mit Aaron Nola viel Geld für einen Toppitcher ausgegeben. Sky is the Limit diese Saison, aber der Aufprall könnte in der Top Heavy Conference sehr wehtun.
The Final Word: Bubbleteam und gleichzeitig auch Playoffteam mit Ambitionen
#5 New York Yankees Schorschle(New York)
#4 Hitting (#1 Infield, #10 Outfield)
#6 Pitching (#4 Starting Pitching, #6 Bullpen)
Starplayer to Watch: Corey Kluber, SP, CLE
Outlook: Bisher haben die Yankees in der Ligageschichte noch nie die Playoffs erreicht. Diese Saison werden sie in den Preseasonrankings in den Top 5 geführt und haben die Waffen jedes Team in der Liga zu schlagen. Großer Gewinner der ersten und zweiten Preseason Phase, so konnte das Team gerade im Kern der Mannschaft viel Qualität aufladen. Gutes Pitching und gutes Hitting. Gewisse Unsicherheiten in der Tiefe bleiben aber trotzdem noch und daher bleibt die Frage im Raum stehen: Sind die Yankees for real?
The Final Word: Playoffteam
#4 Toronto Blue Jays Dr.Who
#6 Hitting (#9 Infield, #2 Outfield)
#3 Pitching (#5 Starting Pitching, #1 Bullpen)
Starplayer to Watch: Max Schwerzer, SP, WAS
Outlook: Platz 2 in der Regular Season 2016, World Series Gewinner 2017, Platz 2 in der Regular Season 2018. Die Toronto Blue Jays gehen in die Saison 2019 als erfolgreichste MLB Team der Ligageschichte ein. Und auch in diesem Jahr ist mit der Truppe zu rechnen. Die größte Änderung gab es im Front Office, die Mannschaft scheint unverändert stark. mit leichten Abstrichen im Infield haben die Blue Jays in allen bereichen sehr viel Qualität.
The Final Word: Contender
#3 Detroit Tigers Joe (Detroit)
#5 Hitting (#4 Infield, #6 Outfield)
#2 Pitching (#1 Starting Pitching, #10 Bullpen)
Starplayer to Watch: Justin Verlander, SP, HOU
Outlook: Nachdem die Saison 2018 für die Tigers mit dem peinlichen nicht erreichen der Playoffs endet, will die Truppe diese Jahr wieder aufs Ganze sehen. Mit der Pitchingrotation stellen die Tigers vor allem im Bereich der Tiefe das nonplus ultra der Liga. Selbst in den hinteren Plätzen der Rotation sind noch Topspieler aufgestellt. Dazu ein gutes Hitting und fertig das Rezept für ein starkes Team. Gewisse Probleme in der Hittingdepth sowie der Bullpenqualität könnten dem großen Playoffrun entgegenstehen.
The Final Word: Top Contender
#2 Miami Marlins nik (Miami)
#1 Hitting (#6 Infield, #1 Outfield)
#5 Pitching (#6 Starting Pitching, #7 Bullpen)
Starplayer to Watch: Mookie Betts, OF, BOS
Outlook: Die MLB Saison 2018 war auch für die Marlins die schwächste Saison der Miami 4 Sport Geschichte. Doch man hat sofort die Resettaste gedrückt und den Kader stark für das Jahr 2019 aufgestellt. Das stärkste Hittinglineup der Liga gehört ohne Zweifel den Marlins. Besonders das Outfield ist eine Klasse für sich. Auch das Pitching ist gut, im Vergleich zu den anderen Contender eventuell aber die Schwachstelle. Bei der offensiven Qualität könnte es aber eine sehr lange Saison für Miami werden. Aufgrund der schwachen Konkurrenz in der Conference hat Miami auf ejden Fall den kürzesten Weg in die World Series.
The Final Word: Top Contender
#1 Chicago Cubs @amonte
#2 Hitting (#3 Infield, #3 Outfield)
#1 Pitching (#2 Starting Pitching, #4 Bullpen)
Starplayer to Watch: Gerrit Cole, SP, HOU
Outlook: Es könnte die ganz große Abschiedtour von GM Amonte werden. Schon 2018 waren die Cubs in der World Series. 2019 gehen sie als der Top Favorit in die Saison. Zwar haben sie auf den ersten Blick nicht so viele Superstars wie die Konkurrenz, aber das Team ist auf allen Positionen knallhart mit Qualität besetzt. Wirkliche Schwachstellen findet man eiegntlich nicht. Chicago hat Stand jetzt den besten Kader und belegt zurecht Platz 1 in den Preseason Power Rankings. Doch jede Saison ist lang, in jeder Saison passieren unvorhergesehene Dinge und jede Saison hat seine eigenen Gesetze. Die Cubs gehen als der Topfavorit oder zumindest als einer der Topfavoriten in die Saison. Die schönste Nachricht für die Fans am Saisonende wäre aber trotzdem nicht der Gewinn der World Series, sondern die Unterschrift von Amonte für eine weitere Saison.
The Final Word: Preseason Number Pick Pick to Win it All 2019
Final MLB Standings (schwarz = American League, rot = National League)
1. Chicago Cubs
2. Miami Marlins
3. Detroit Tigers
4. Toronto Blue Jays
5. New York Yankees
6. Oakland Athletics
7. Pittsburgh Pirates
8. Los Angeles Dodgers
9. Arizona Cardinals
10. San Francisco Giants
11. Tampa Bay Rays
12. Boston Red Sox
13. Milwaukee Bucks
14. Washington Nationals
Zumindest auf dem Papier ist es erstmal auffällig wie stark wieder das Gefälle zwischen den beiden Conferences ist. New York belegt Overall Platz 5, wäre auf Platz 2 in der National League, würde aber in der American League aktuell die Playoffs verpassen. Oakland könnte nach der NHL, hier in der MLB zum zweiten mal in einer Saison zum extremen Opfer werden.
Am Ende sind es alles nur statistiken und vorhersagen und es kann alles komplett anders werden. In dem Sinne allen GMs eine gute und erfolgreiche MLB Saison 2019.