|
Post by Joe (Detroit) on Apr 1, 2019 11:04:43 GMT 1
Alle Gespräche zum NBA Rookie Draft 2019 kommen in den Thread!!!
Wünsche allen GMs eine ertragreiche Draftvorbereitung und viel Spaß beim Draft!!!
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 24, 2019 10:59:34 GMT 1
Zion ist wohl der einzige Spieler in dem Draft, zu dessen Draftstatus es real als auch aus Fantasysicht keine zwei Meinungen geben kann. Klare Nummer 1 und der einzige Spieler mit dem Stempel Superstar. Glückwunsch nach Milwaukee zu diesem Spieler.
Ab jetzt bis zum Ende des Drafts wird es allerdings spannend wie sich die Draftrankings so entwickeln.
Für Toronto werde ich übrigens immer nach realen Draftranking ziehen, sodass es hier immer klar sein wird wen die Raptors als nächstes ziehen.
|
|
|
Post by saubermann on Jun 24, 2019 12:42:40 GMT 1
Jip gibt keine zwei Meinungen. Zion wird direkt einen Impact haben und wenn die Pelicans clever sind, auch direkt der Go-To-Guy. Ich bin darauf vorbereitet, dass er auch mal slumpen wird, aber wenn er denn gesund bleibt, dann ist er der Spieler des kommenden Jahrzehnts.
Glaube übrigens, dass die nummer zwei und drei auch noch recht eindeutig sind - danach wird es aber eher auf den individuellen Geschmack der GMs ankommen
|
|
|
Post by fabian on Jun 24, 2019 12:59:58 GMT 1
Würde auch bis Pick 3 relativ klare Favoriten sehen,ab dann wird's doch sehr weit auseinander gehen... Und wer darf an Pick 4? Richtig...
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 24, 2019 16:36:31 GMT 1
Habe mich jetzt nach etwas Überlegen für Morant entschieden. Im realen Basketball ist sein Vorsprung vor Barrett noch etwas deutlicher, wie er sich mMn im Fantasy überträgt. Trotzdem halte ich ihn für den sichereren Pick, da Memphis nicht zuletzt durch den Conley-Trade klar gemacht hat, dass er ihr neues Gesicht werden soll und man mit ihm auch die nötige Geduld haben wird. Das kann in New York ähnlich sein, muss es aber nicht zwingend(die Gerüchte um Kyrie und KD sind ja weiterhin da). Und wenn man mit 20 Pts und 10 Ast als erster College Spieler jemals an 2 gepickt wird, hat man einiges an Qualität vorzuweisen und auch die Vergleiche mit Fox und Trae Young machen Mut. Zu guter Letzt kommt auch noch ein bisschen die persönliche Komponente dazu. Ich habe das Draft-Combine Interview mit Morant gesehen ohne großartig daran zu denken, dass er ja wahrscheinlich mein Pick werden könnte und ich hatte den Eindruck, dass er einfach ein guter cleverer Junge ist und der Spielstil gefällt mir einfach deutlich besser als das teilweise wilde Hero-Balling von Barrett. Auch wenn ich leider den Eindruck habe, dass Joe jetzt seinen Wunschspieler an 3 bekommt:D
|
|
|
Post by fabian on Jun 26, 2019 14:35:36 GMT 1
Wenn einer noch einen Pick loswerden wollen würde,kann er mich gern anschreiben,als Gegenwert winken NHL Picks...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 29, 2019 16:20:30 GMT 1
So damit habe ich erstmal soweit meinen Job erledigt. Es folgt noch ein Kompensationspick ganz am Ende, aber mehr als eine Spielerei ist das dann auch nicht mehr.
Prinzipiell wollte ich Zion, aber meine Tradeversuche sind am Ende gescheitert auch wenn mir ein sehr gutes Angebot attestiert worden ist. Die zweite Option wäre dann aber auch Ja Morant gewesen, aber hier wäre es mir am Ende keinen Uptrade Wert gewesen, da ich die Spieler aus Fantasysicht doch nicht soweit auseinander sehe. Morant hat definitiv das sichere Floor und weniger Red Flags, aber dafür hat Barrett in meinen Augen sogar etwas mehr Upside, deswegen kann ich mit dem Spieler am Ende ganz gut leben. Je nachdem was mit den Knicks so in der Free Agency passiert, könnte er auch ein Rookie of the Year Kandidat sein und direkt ein guter Supporter der Counting Stats. Denke er passt vom Typ ganz gut nach New York und New York auch zu ihm.
In der zweiten Runde gabs dann noch drei weitere Picks mit Goga Bitadse, C, IND ; Nassir Little, SF, POR und Bol Bol, C, ATL Alles Spieler von denen ich jetzt erstmal keine Opening Day Production erwarte und die alle erstmal das Upsidelabel bekommen, auf der anderen Seite aber auch noch genug Fragezeichen besitzen. Bitadse sehr starker Offensivspieler, der ein der Euro League u.a. als bester Nachwuchsspieler geehrt wurde und da auch schon eine nette Statline hatte, aber in der Defensivarbeit noch einiges lernen muss. Little war am Draftday eigentlich ein Top 10 Kandidat, sehr starker Athlet, am Draftday dann doch paar Spots gefallen und hat Probleme in der Konstanz, was dann scheinbar einige Teams abschreckte. Und Bol Bol ist ein potenzieller Diamond mit extrem interessanten Veranlagungen, aber gleichzeitig auch sehr große Fragezeichen in Punkto Verletzungsanfälligkeit und Work Ethic.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 30, 2019 19:26:21 GMT 1
Ich warte dann mal bis ihr alle fertig seid Aber falls jemand gerade nicht weiß was er Picken soll kann er sich gerne melden
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jul 1, 2019 20:30:08 GMT 1
Hoffe das ist ok dass ich gepickt habe, wollte den Draft nicht aufhalten. Und wenn der Trade nicht ok sein sollte ist der Pick halt ungültig. Aber zu meinem Pick: Ich will einfach wissen was aus dem Jungen wird. Dass er nicht mal gedraftet wurde hilft natürlich nicht wirklich
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jul 1, 2019 21:42:43 GMT 1
Bean (Seattle), Zwar nicht gedraftet aber die Celtics haben ihn unter Vertrag genommen. Mit Sicherheit kann bis Oktober viel passieren und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das für ein Vertrag ist(G-League oder halt so ein befristeter zum Testen etc.) aber selbst wenn er nur ganz wenige Minuten sieht, kann man sich bei ihm durchaus vorstellen dass er sie nutzt zumindest aus Fantasy-Sicht, da spielt ja seine Perimeter-D und so keine Rolle (siehe Boban)
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jul 2, 2019 6:44:57 GMT 1
Bean (Seattle) , Zwar nicht gedraftet aber die Celtics haben ihn unter Vertrag genommen. Mit Sicherheit kann bis Oktober viel passieren und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was das für ein Vertrag ist(G-League oder halt so ein befristeter zum Testen etc.) aber selbst wenn er nur ganz wenige Minuten sieht, kann man sich bei ihm durchaus vorstellen dass er sie nutzt zumindest aus Fantasy-Sicht, da spielt ja seine Perimeter-D und so keine Rolle (siehe Boban) Ja stimmt das ist natürlich nicht schlecht. Aber überhaupt nicht gedraftet zu werden spricht halt so gar nicht für ihn Und jetzt ist auch noch Kanter in Boston
|
|
|
Post by saubermann on Jul 2, 2019 13:23:19 GMT 1
Würde meinen verbliebenen 3rd Round Pick noch traden wollen....
|
|
|
Post by fabian on Jul 2, 2019 14:13:22 GMT 1
Die ersten beiden Runden sind bei Fantrax eingetragen,der Rest dann wenn der Draft durch ist.
|
|
|
Post by saubermann on Jul 4, 2019 5:53:10 GMT 1
So mein Draft und ich hoffe mein Lottery-Glück hält auch mit meinen Picks mit.
An Eins kam natürlich Zion Williamson, der wohl für die meisten Experten ein Generation-Talent a la LeBron ist. Bringt alles mit, was man als NBA Star braucht und erinnert mich von Statur und Spielweise an meinen absoluten NBA-Favorite of all time, den Mailman. Ich hoffe, er macht das, wofür er geholt wurde. Hätte den Pick auch traden können und hatte von Joe ein sehr gutes Angebot - mit weniger Picks in Runde eins und/oder einem nicht ganz so herausstechenden Talent wie Williamson wäre ich den Pick auch wohl losgeworden.
An Nummer sechs kam dann DeAndre Hunter. Ich hatte die Wahl zwischen Culver und Hunter, aber ich denke, dass Hunter der bessere fit ist. Denke, dass er in dem jungen Team der Hawks durchaus seine Chance bekommt und sich da entwickeln kann. Potential ist da, sonst wäre er nicht an 4 gezogen worden.
Zum Ende der Runde, an Nummer 13, holte man sich dann den dritten Forward. Eigentlich hätte ich da gern einen Guard gezogen, aber keiner überzeugte mich. Da ich Doumouya in der Junioren-Nationalmannschaft gesehen habe, hab ich ein wenig gegambelt. Ich bin überzeugt, dass er sicherlich noch ein oder zwei Jahre braucht, aber dann das Potential hat, der Nachfolger von Blake Griffin zu werden.
Gamble erfolgreich, Nickeil Alexander-Walker rutschte bis an Position 16 ab. Ich denke, dass er auf jeden Fall seine Einsatzzeiten bekommt und auch an der Seite von Williamson glänzen. Sicherlich kein Megatalent aber ein solider Typ, der Tiefe bringt.
An Position 30 kam dann Jordan Poole. Solider Shooter, passt damit gut zu Golden State und sollte hinter Klay genügend Einsatzzeit bekommen. Den letzten Pick hab ich dann getradet.
Insgesamt bin ich zufrieden, Williamson überstrahlt alles, aber ich glaube auch mit den anderen Picks hab ich mir Tiefe im Kader verschafft. Jetzt bin ich mal gespannt, was meine blutjunge Truppe 2019/20 reißen kann.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jul 4, 2019 6:25:06 GMT 1
So mein Draft und ich hoffe mein Lottery-Glück hält auch mit meinen Picks mit. An Eins kam natürlich Zion Williamson, der wohl für die meisten Experten ein Generation-Talent a la LeBron ist. Bringt alles mit, was man als NBA Star braucht und erinnert mich von Statur und Spielweise an meinen absoluten NBA-Favorite of all time, den Mailman. Ich hoffe, er macht das, wofür er geholt wurde. Hätte den Pick auch traden können und hatte von Joe ein sehr gutes Angebot - mit weniger Picks in Runde eins und/oder einem nicht ganz so herausstechenden Talent wie Williamson wäre ich den Pick auch wohl losgeworden. An Nummer sechs kam dann DeAndre Hunter. Ich hatte die Wahl zwischen Culver und Hunter, aber ich denke, dass Hunter der bessere fit ist. Denke, dass er in dem jungen Team der Hawks durchaus seine Chance bekommt und sich da entwickeln kann. Potential ist da, sonst wäre er nicht an 4 gezogen worden. Zum Ende der Runde, an Nummer 13, holte man sich dann den dritten Forward. Eigentlich hätte ich da gern einen Guard gezogen, aber keiner überzeugte mich. Da ich Doumouya in der Junioren-Nationalmannschaft gesehen habe, hab ich ein wenig gegambelt. Ich bin überzeugt, dass er sicherlich noch ein oder zwei Jahre braucht, aber dann das Potential hat, der Nachfolger von Blake Griffin zu werden. Gamble erfolgreich, Nickeil Alexander-Walker rutschte bis an Position 16 ab. Ich denke, dass er auf jeden Fall seine Einsatzzeiten bekommt und auch an der Seite von Williamson glänzen. Sicherlich kein Megatalent aber ein solider Typ, der Tiefe bringt. An Position 30 kam dann Jordan Poole. Solider Shooter, passt damit gut zu Golden State und sollte hinter Klay genügend Einsatzzeit bekommen. Den letzten Pick hab ich dann getradet. Insgesamt bin ich zufrieden, Williamson überstrahlt alles, aber ich glaube auch mit den anderen Picks hab ich mir Tiefe im Kader verschafft. Jetzt bin ich mal gespannt, was meine blutjunge Truppe 2019/20 reißen kann. Mir gefallen deine Picks auch gut. Nur bei Williamson bin ich noch nicht wirklich dabei was den Hype angeht. Ja er war gigantisch im College, aber ich bin noch nicht überzeugt dass das in der NBA auch klappt. Zudem habe ich ehrlich gesagt bedenken was sein Gewicht angeht. Er ist jetzt glaube ich der 2. schwerste Spieler in der NBA, dazu seine Art zu spielen ich bin gespannt ob das gut geht.
|
|