|
Post by Joe (Detroit) on Apr 3, 2019 11:38:51 GMT 1
Hier gibts alle Diskussionen über die aktuelle Entwicklung in den 4 Sports Standings...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 3, 2019 12:05:45 GMT 1
Die neusten Trends zeigen ganz klar eine Wachablösung an der Spitze. In drei der letzten vier Finalmatchups gab es die Partie Chicago versus Pittsburgh. Haben die beiden Sportmärkte nun endgültig die beiden Großmächte Miami und Detroit überholt, die gerade nach der Ligagründung die Standings dominierten.
2018 fiel aber Miami schon erstmal aus den Top 3. 2019 könnte es theoretisch sogar beide Sportmärkte treffen. Miami ist mittlerweile schon 2 Jahre ohne Titel. Die letzten fünf Finalpaarungen fanden ohne Detroit oder Miami statt.
Hier die aktuellen Standings 2019 nach 3 von 4 Wettbewerben (NBA Finale habe ich nach dem aktuellen Zwischenstand bewertet, kann sich also noch etwas ändern, dann würden Chicago und Pittsburgh die Plätze tauschen):
1 Chicago 1050 2 Pittsburgh 900 3 Miami 775 4 San Francisco 750 5 Detroit 700 6 Los Angeles 675 7 Oakland 275 8 Toronto 50 9 Tampa Bay 0 10 Milwaukee -200 11 Washington -200 12 New York -300 13 Boston -450 14 Arizona -500
Mit entsprechenden MLB Ergebnisse haben von Platz 1 bis 6 (Chicago, Pittsburgh, Miami, San Francisco, Detroit und Los Angeles) all diese Teams noch theoretisch die Chancen auf den Sieg in der Four Sports Crown. Wobei realistisch gesehen der Gesamtsieg wohl an Pittsburgh oder Chicago gehen wird. Dies wird nur nicht der Fall sein, wenn keiner der beiden in der MLB eine Top 4 Platzierung schafft. Dann hätten wir im vierten Ligajahr vier verschiedene Sieger in der Gesamtwertung (nach 2016 Miami, 2017 Detroit, 2018 Toronto). Dies sollte ja eigentlich ein großes Indiz für die große und enge Spitze vorne in der Liga sein, oder?
Chicago scheint mittlerweile ein Sportmarkt ohne Schwäche zu sein und kann sich in NHL, NBA und MLB als Contender bezeichnen. In der NFL ist man zumindest gut genug für die Playoffs. Pittsburgh ist es ähnlich, außer das man in der NFL noch etwas größere Fragezeichen in den letzten beiden Jahren hatte.
Miami, San Francisco, Detroit und Los Angeles haben allesamt es noch in der eigenen Hand aufs Treppchen zu kommen. Gerade San Francisco und Miami mit einen Breakout Season für ihren Sportmarkt und beide auch mit soliden MLB Ergebnissen in der Vergangenheit. Sodass sie in allen vier Ligen in einer Saison die Playoffteilnahme schaffen könnten. Oakland auf 7 bleibt hier sicher noch etwas unter den Möglichkeiten. Gründe sind zu einem die übermächtige NHL Conference, die trotz 5t besten Seasonstats dazu geführt hat, dass man nicht in die Playoffs gekommen ist. Dazu hat man im Endspurt der NBA etwas Pech gehabt und dort auch noch mehr Punkte verpasst. Über die MLB hat man aber die Chance den Anschluss auf die Top 6 zu verkürzen und mit Blick auf 2020 sollte man Oakland auch weiter höher auf der Rechnung haben. Das Potenzial ist zumindest vorhanden.
Toronto als Gewinner vom Vorjahr mit dem größten Sprung nach unten. Wobei die größte Stärke in den letzten Jahren ind er MLB lag und die Liga steht noch aus, aber in NBA, NHL und auch NFL hat man jeweils etwas Punkte verloren. Milwaukee führt die Bottom 5 an. in NBA und NFL steht man noch im Rebuild, in der NHL hat man diese Saison deutlich Verbesserungen gezeigt. Punktgleich dazu ist Washington platziert, die aber in Relation minimal schwächer einzuschätzen sind und in der NBA nur gut gepunktet haben wegen der schwachen Conference. Das einstige Prunkstück in der NHL hat diese Saison deutlich abgebaut. Die Bottom 3 sind New York, Boston und Arizona die auch zugleich die einzigen drei Sportmärkte sind, die es in diesem Jahr bisher in keiner Liga in die Playoffs geschafft haben. Zumindest New York und Arizona können in der MLB noch hoffen. Die Sportmärkte arbeiten aber weiterhin fleißig via Rebuild ein einer besseren Zukunft.
|
|
|
Post by bruderfrings on Apr 3, 2019 15:12:51 GMT 1
Finde auf jeden Fall, dass es insgesamt in der Spitze enger geworden ist. Die ersten acht Teams sind in mindestens 1-2 Sportmärkten zumindest im erweiterten Favoritenkreis um den Titel und gerade in den Playoffs entscheiden aktuell Kleinigkeiten und damit auch teilweise das Glück. Nichtsdestotrotz stehen aber gerade die Teams auf den Plätzen 1-7 nicht zufällig da und Oakland wird wohl nächstes Jahr auch in diese Riege vorstoßen. Chicago, Pittsbrugh, Miami, SF, Detroit, LA sind in Prinzip seit Beginn der Liga in allen vier Sportarten zumindest Playoff-Kandidaten und schaffen es trotz aller Unwägbarkeiten ein konkurrenzfähiges Team auf den Platz zu stellen. Das entsprechende In-Season-Management kommt dann noch dazu.
Ich hoffe auf jeden Fall das mittelfristig auch die "Kellerkinder" die Lücke nach oben verkleinern können. Besonders spannend wird es da auf jeden Fall, wie sich der neue starke Mann in New York macht. Die Gene sprechen dafür, dass er sich mittelfristig auch in die oberen Regionen der Tabelle orientieren wird.
An der Stelle auch direkt noch eine Anregung: In der NFL ist der Cap meiner Meinung nach immer noch zu hoch. Wenn ich sehe, wie viel Capspace die Teams noch haben und was man dafür in der FA bekommt, dann passt das nicht gut zusammen. LA ist das einzige Team unter 10 Mio. und damit wohl das einzige Team, welche aus Capgründen einen Spieler hätte ziehen lassen müssen. In den anderen Ligen muss man da schon eher abwägen ob man einen Spieler verlängert und sich damit aus der FA-Phase verabschiedet.
|
|
|
Post by bruderfrings on Apr 14, 2019 16:05:28 GMT 1
Nachdem jetzt auch der Titel des neuen Star Wars Films bekannt ist, ist auch klar, wo im nächsten Jahr die 4SportsCrown hingeht.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Sept 26, 2022 18:57:32 GMT 1
Mit dem Ende der MLB-Saison sollte auch nicht unerwähnt sein, dass Chicago die 4Sports Crown gewonnen hat. Glückwunsch an Rio ! In alle Ligen in den Playoffs und damit auch souverän gewonnen. Hut ab auch an ric (Tennessee) und Joe (Detroit) für die weiteren Podestplätze.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Sept 26, 2022 20:04:38 GMT 1
Glückwunsch Rio ! Die 👑 unserer Liga erfolgreich verteidigt 👍
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 10, 2022 19:08:43 GMT 1
Wer hätte vor ein paar Jahren noch gedacht, dass wenn ich es schaffe vor Miami zu kommen, es grad noch so fürs Treppchen reicht. Gratulation Rio zum Sieg und auch ric (Tennessee) der einen starken zweiten Platz erreicht hat. Hoffe der Detroit Sportmarkt packt es die Saison mal wieder an die Spitze, aber es wird immer schwerer.
|
|
|
Post by Pompej (Minnesota) on Aug 14, 2024 20:36:58 GMT 1
Da ich aktuell sehr wenig Zeit habe durch Arbeit und Privatleben und auch ehrlich gesagt aktuell nicht die größte Lust habe mich dann abends auch noch um alles zu kümmern würde ich wenn Ersatz da ist meinen Sportmarkt zu verfügung stellen. Ich versuche ansonsten die Sachen zu Managen so gut es mir möglich ist.
|
|
|
Post by hopsi (Chicago) on Sept 24, 2024 23:37:20 GMT 1
Wichtige Nachricht aus dem Chicago Office: Hallo zusammen, ich wollte euch leider ebenfalls mitteilen, dass ich Chicago aufgeben werde. Die letzten Monate habe ich mir die 4 Sports Thematik angeschaut und kam zu dem Entschluss, dass es nicht wirklich was für mich ist. Habe die FA Phasen noch mitgemacht, dass es euch nicht so zur Last fällt. Ich könnte das Team in NFL noch weiter bis Ende des Jahres betreuen und würde dann aber spätestens bis spätestens 2025 final abgeben wollen. Falls ihr vorab schon jemanden findet oder jemanden der sich nur für MLB und NHL interessiert, könnte ich es mir überlegen es halb halb zu machen. Mit diesen beiden Ligen kann ich mich aber wirklich nicht anfreunden. Ich bedanke mich bei allen die mich unterstützt haben, mir bei Fragen zur Seite standen und mich hier gut aufgenommen haben. Chicago hat viel Potential in verschiedenen Ligen, was durch einen besseren GM bestimmt zu mehr Erfolg führt. Sportliche Grüße, Hopsi
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Sept 28, 2024 8:06:34 GMT 1
Hi alle zusammen
Ich hab mal eine frage in die Runde, weil ich mir bei dem momentanen gm Schwund so meine Gedanken mache, wie es mit der Liga weiter gehen wird. Als ich vor etwas mehr als einem Jahr begonnen hatte, waren es noch 14 teams mit bereits 2 inaktiven gm's. Zwischendurch gab ein weiterer gm auf und ein neuer motivierter gm, mit jake, kam dazu. Meine mentorenrolle habe ich hier genauso ernst genommen, wie dies ric damals bei mir gemacht hat. Ich habe ihm alles genauso beigebracht wie ric mir, auch wie man im draft die guten Spieler scoutet und findet, was ja sehr sehr wichtig ist in diesem Spiel für die kommenden Jahre. Ein Dank an meinen mentor und kuseng ric, dass er mir hier nichts verschwiegen hat 😀
Wie wird die Zukunft mit bald nur noch 10 teams aussehen? Nur noch 6 teams in den Playoffs und die 2 topteams byeweek? Es gibt sportmärkte, die schon Jahre Vorsprung haben und dementsprechend natürlich auch einen grossen talentepool haben. Es ist nicht einfach für einen neuen gm, hier gleich Erfolge feiern zu können, dass aber sehr wichtig ist, für die weitere Motivation, wie ich finde. Da hatte ich wohl sehr viel Glück mit dem sportmarkt LA und meinem mentor ric um diese schnellen Erfolge feiern zu können.
Würde mich freuen, wenn auch Ihr mal euren Senf dazu geben würdet, wie ihr die Lage seht, weil ich es sehr schade finden würde, wenn nach so kurzer Zeit, die ich dabei bin, dass ganze langsam zu Ende gehen würde. Irgendwie habe ich genau dieses Gefühl momentan.
Was mich auch gewundert hat, war, dass so wenige gm es gewürdigt haben, dass Joe eine so starke Saison hingelegt hat. Er hat vielleicht mehr Knowhow und Jahre Vorsprung, aber trotzdem sollte man so einer leistung auch den gebührenden Respekt zollen.
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 1, 2024 18:54:07 GMT 1
Ja Fakt ist das wir nur noch 10 GMs haben und entsprechend zwei freie Teams. Mittelfristig wäre es schön die Teams zu besetzen. Neue Leute zu finden wird nicht einfacher, jeder der sich umhören. Glaube nochmal auf 10 zu verkleinern wäre der Genikbruch, ab einem einem bestimmten Punkt gibt es nur noch die Möglichkeit einer weiteren Verkleinerung oder eines kompletten Restarts. Bevor wir diese zwei Optionen tiefer diskutieren sollten wir aber gemeinsam versuchen nochmal zwei GMs zu finden. Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass so kurz nach ein Balance Draft schon wieder zwei Teams frei sind kein gutes Zeichen ist.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 1, 2024 19:10:22 GMT 1
Hi Joe, danke für dein Feedback.
Ich finde, es ist auch kein gutes Zeichen in dieser Liga Situation, dass sich mit dir, bis jetzt, nur ein einziger gm dazu geäußert hat. Mit ric bin ich eh ständig im austausch.
Falls es wirklich dazu kommen sollte, dass es bald nur noch 10 gm's gibt, wäre ich aber gegen einen Balance draft. Sollten wir dann, nach dem spieler aufteilen, doch neue Mitspieler finden, dann würden die ja komplett bei Null anfangen müssen. Es wird dann nicht lange dauern, bis denen die Lust ohne Erfolg vergeht. Könnte man die 2 gm-Losen teams nicht in einem auto-modus mitlaufen lassen? Auch autodraft?
In meinem Freundeskreis gibt es momentan niemanden, der Interesse hätte, ein Team zu führen aber ich höre mich weiter um und mache Werbung. Ric hat euch damals in einem forum gefunden. Ist das noch eine Möglichkeit?
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Oct 2, 2024 5:04:48 GMT 1
Ja Fakt ist das wir nur noch 10 GMs haben und entsprechend zwei freie Teams. Mittelfristig wäre es schön die Teams zu besetzen. Neue Leute zu finden wird nicht einfacher, jeder der sich umhören. Glaube nochmal auf 10 zu verkleinern wäre der Genikbruch, ab einem einem bestimmten Punkt gibt es nur noch die Möglichkeit einer weiteren Verkleinerung oder eines kompletten Restarts. Bevor wir diese zwei Optionen tiefer diskutieren sollten wir aber gemeinsam versuchen nochmal zwei GMs zu finden. Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass so kurz nach ein Balance Draft schon wieder zwei Teams frei sind kein gutes Zeichen ist. Ein gutes Zeichen ist das wirklich nicht. Vielleicht sollte man immer wieder auf Fantasy-Football.de eine regelmäßige Anzeige starten? Ich denke nur wenige Interessierte gehen auf die zweite oder dritte Seite im Forum runter. Oder gibt es noch andere Fantasy-Foren? Und jeder frägt noch mal in seinen anderen Ligen nach? Ich finde auch man soll die 12 Teams erst einmal so lange wie möglich erhalten. Allerdings mit einer Art Co-GM so wie damals AlexPennypacker (Arizona) der glaube ich in der NBA sogar zwei weitere Teams gleichzeitig aufgestellt hatte. Das sollte man mit den zwei in Frage kommenden Teams in der anstehenden NHL und NBA vielleicht auch so handhaben um den Wettbewerb an sich zu erhalten. So kann man die 12 Teams noch relativ lange am Leben halten. Punkt ist nämlich auch der, dass ein potentiell neuer Manager ja auch ein einigermaßen intaktes und wettbewerbsfähiges Team präsentiert bekommen möchte. Wenn, wie jetzt passiert, ein Team eingeschränkte Vertragsverlängerungen macht und die FA verstreichen lässt, dann macht es das Team für andere nicht gerade attraktiver. Und die langjährigen GM's wissen nur zu gut wie wichtig es ist schon vor Jahren seine Minors mit Talenten zu bestücken von denen es ein paar Jahre dauert bis sie ein Team so richtig stark machen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 2, 2024 5:08:05 GMT 1
Wer könnte sich den vorstellen als Interims GM den Minnesota und/oder den Chicago Sportmarkt zu betreuen?
Primär geht es um die regelmäßigen aufstellungen, aber je nach saisonphase auch Draft, Vertragsverlängerungen, Free Agents und in Ausnahmefällen auch Trades.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 2, 2024 5:08:47 GMT 1
Ich hatte immer 2-3 Foren in denen ich Regelmäßig einen Thread aktualisiert habe, dass muss ich mal wieder machen.
|
|