|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 2, 2024 6:06:33 GMT 1
Wer könnte sich den vorstellen als Interims GM den Minnesota und/oder den Chicago Sportmarkt zu betreuen? Primär geht es um die regelmäßigen aufstellungen, aber je nach saisonphase auch Draft, Vertragsverlängerungen, Free Agents und in Ausnahmefällen auch Trades. Ich könnte mich gerne als Interims Coach anbieten "aus Liebe zum spiel". Man könnte die teams doch auch in der gm freien Zeit ein wenig aufteilen. Ich könnte mir vorstellen von einem Team noch mlb oder nba bestmöglich weiterzuführen. Grüsse aus LA
|
|
|
Post by ric (Tennessee) on Oct 2, 2024 6:33:39 GMT 1
Wer könnte sich den vorstellen als Interims GM den Minnesota und/oder den Chicago Sportmarkt zu betreuen? Primär geht es um die regelmäßigen aufstellungen, aber je nach saisonphase auch Draft, Vertragsverlängerungen, Free Agents und in Ausnahmefällen auch Trades. Ich möchte mich da jetzt nicht in die erste Reihe schlagen, würde aber notfalls auch aushelfen. Je nachdem was benötigt wäre...also im Hinblick auf einmal Kader sortieren mit Minors oder nach Absprache mit der Ligaleitung durch FA's auffüllen und dann halt in Fantrax aufstellen so gut es geht. Aber ich lasse gerne anderen den Vorrang.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 2, 2024 10:18:20 GMT 1
Wer könnte sich den vorstellen als Interims GM den Minnesota und/oder den Chicago Sportmarkt zu betreuen? Primär geht es um die regelmäßigen aufstellungen, aber je nach saisonphase auch Draft, Vertragsverlängerungen, Free Agents und in Ausnahmefällen auch Trades. Ich kann das machen. Hatte aber verstanden, dass Chicago noch bis Jahresende an Bord bleibt. Minnesota schaue ich mir aber an.
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 2, 2024 10:22:10 GMT 1
Wer könnte sich den vorstellen als Interims GM den Minnesota und/oder den Chicago Sportmarkt zu betreuen? Primär geht es um die regelmäßigen aufstellungen, aber je nach saisonphase auch Draft, Vertragsverlängerungen, Free Agents und in Ausnahmefällen auch Trades. Ich kann das machen. Hatte aber verstanden, dass Chicago noch bis Jahresende an Bord bleibt. Minnesota schaue ich mir aber an. Hi wizard Hast du vor Minnesota komplett zu managen oder sollen wir es aufteilen, dass du nicht alles machen musst? Grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 2, 2024 10:30:00 GMT 1
Ich würde mir morgen mal eine Stunde nehmen und wische da mal feucht durch. Heißt, ich mache mal IR-Moves, Minor-Moves, bereinige den Cap usw., damit wir da einen sauberen Start in NBA, NFL und NHL haben. Was die kommenden, regelmäßigen Aufstellungen dann anbelangt, würde ich freuen, wenn Du dann da auch was übernimmst.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Oct 3, 2024 5:01:17 GMT 1
Aufstellungen zu machen ist prinzipiell kein Problem, mache ich auch. Ist aktuell schwierig Leute zu finden. Ich grase gerade alles ab, die meisten aber lehnen ab mit "zu komplex" bzw. wegen fehlendem Interesse an ein oder zwei Sportarten. Wir sind halt keine 0815 Fantasy-Liga 😅
|
|
|
Post by Andi (Los Angeles) on Oct 3, 2024 7:54:44 GMT 1
Dann würde ich mich dafür anbieten, dass nfl und nba Team von Minnesota zu übernehmen und aufzustellen, bis es vielleicht wieder jemanden findet, der bock hat, eine franchise zu führen. Wenn es soweit ist, muss mir dann noch jemand die Passwörter übermitteln, damit ich mich bei Minnesota einloggen kann.
Zu dem komplexen, was du angesprochen hast packer, muss ich selbst sagen, dass hat mich am anfang ebenfalls abgeschreckt, als mir ric von dem Spiel erzählt hat. Gerade was das planen eines teams mit salary cap betrifft dachte ich, viel zu kompliziert. Aber ich muss sagen, jetzt nach einem Jahr, und dem spielen aller 4 Sportarten hat man sich daran gewöhnt und man weiss worauf man achten muss, oder wo man schauen muss. Der teamfile von ric, den er mir für meine teams gebastelt hat, ist auch Gold wert für dieses Spiel. Den ligafile benutze ich nur zum abgleichen ob alles übereinstimmt. Benutzt du, Packer, ebenfalls ein eigenes teamfile?
Grüsse aus LA
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 3, 2024 11:04:23 GMT 1
Joe (Detroit) , kann ich für Minnesota einen kostenlosen Buyout bekommen? Ich müsste das Team sonst sowohl deutlich schwächen als auch Buyouts backloaden, um das Team cap-konform zu machen, was mit Blick auf einen neuen Owner zu nochmal deutlich schlechteren Voraussetzungen führen würde als eh schon gegeben. Zudem wäre auch quasi kein Cap da, um das Team aufzufüllen.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 3, 2024 11:05:12 GMT 1
Dann würde ich mich dafür anbieten, dass nfl und nba Team von Minnesota zu übernehmen und aufzustellen, bis es vielleicht wieder jemanden findet, der bock hat, eine franchise zu führen. Wenn es soweit ist, muss mir dann noch jemand die Passwörter übermitteln, damit ich mich bei Minnesota einloggen kann. Danke für das Angebot! Machen wir gerne so. Ich werde Dich als Co-Owner des Teams einladen. Sage nochmal Bescheid.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 3, 2024 13:30:45 GMT 1
Wer könnte sich den vorstellen als Interims GM den Minnesota und/oder den Chicago Sportmarkt zu betreuen? Primär geht es um die regelmäßigen aufstellungen, aber je nach saisonphase auch Draft, Vertragsverlängerungen, Free Agents und in Ausnahmefällen auch Trades. Ich kann das machen. Hatte aber verstanden, dass Chicago noch bis Jahresende an Bord bleibt. Minnesota schaue ich mir aber an. Hab mich nochmal mit hopsi (Chicago) ausgetauscht und er ist in der NFL bis zum Jahres bzw. Saisonende dabei. Das ist mit einer wöchentlichen Aufstellung und seinem eigenen Interesse ja auch etwas leichter als NHL und NBA. Hier würden dann nik (Miami) und ich die Aufstellungen so übernehmen, dass ein fairer Wettbewerb gewährleistet ist und im Gegensatz zu Minnesota sind die Roster ja auch legal, wenn auch nicht auf das maximale Potential der Teams optimiert, aber das tut einem neuen GM ja auch nicht so schlecht, wenn der Pick etwas früher ist als das eigentliche Potential des Teams. Falls wir aber jemanden finden sollten, stünde Chicago aber eben genauso zur Verfügung falls da ein GM eher hinmöchte und Hopsi würde das entsprechend aufgeben. Was die insgesamte Thematik angeht, bin ich persönlich da etwas entspannter. Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Zusammenhang zwischen dem Balance-Draft und den beiden Ausstiegen von Minnesota und Chicago, da diese beide aus Zeitgründen erfolgt sind bzw. eben der letzte Funke in allen Ligen nicht übergesprungen ist, damit man dann die Zeit investieren möchte. Die Chicago-Teams wurden regelmäßig vom Potential von wizard in die Playoffs prognostiziert und haben dann eben unter den fehlenden Aufstellungen gelitten und auch Minnesota war letztes Jahr zweimal in den Playoffs vertreten. Klar sehen die Teams da etwas schlechter aus, weil jetzt eben schon einige Offseason-Moves fehlen aber (gerade wenn wizard sich der Sache jetzt etwas annimmt) ist das bei Weitem nicht der "schlechteste" Sportmarkt, den wir hier an einen Neuling vergeben mussten. Eine Situation wie Andi sie vorgefunden hat als er von bruderfrings übernommen hat, ist das natürlich nicht, aber die findet sich eben auch nicht so häufig (btw was machst du eigentlich ? Juckt es da nicht in den Fingern ? Würden uns freuen ). Entsprechend würde ich mich klar dagegen aussprechen auf 10 Teams (inklusive Balance-Draft) runterzugehen zum jetzigen Zeitpunkt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 3, 2024 18:51:45 GMT 1
Entspannt? Wir haben vor kurzem erst die Liga von 14 auf 12 Teams reduziert weil ihr keine GMs für die freien Teams gefunden haben. Und kurze Zeit später haben wir schon wieder zwei freie Teams, was die Gründe für den Ausstieg der GM ist, das spielt doch dabei keine Rolle. Ob sie ausgestiegen sind wegen Zeit, Bock, Geld, Liebe und STreit mit Mitspielern. Am Ende ist das Problem das wir kurz nach der Reduzierung der Liga wegen fehlenden GMs schon wieder zwei freie Teams haben. Die Ampel ist mindestens auf orange, fallen uns jetzt nochmal zwei GMs weg (aus welchen Gründen auch immer), dann ist die Ampel auf dunkelrot und Panikmodus ist angesagt. Denke auch das Schiff ist noch zu retten, aber entspannt ist trotzdem das letzte Adjektiv was die jüngste Entwicklung beschreibt. Versuche mal über das Wochenende etwas Werbung zu schalten und dann sollen die freien Teams bis zum Ende der NBA/NHL Saison erstmal mit Interims GM laufen, denke das ist kurz und mittelfristig erstmal kein Problem. Langfristig muss aber eine Lösung her.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 4, 2024 7:49:34 GMT 1
Joe (Detroit) , kann ich für Minnesota einen kostenlosen Buyout bekommen? Ich müsste das Team sonst sowohl deutlich schwächen als auch Buyouts backloaden, um das Team cap-konform zu machen, was mit Blick auf einen neuen Owner zu nochmal deutlich schlechteren Voraussetzungen führen würde als eh schon gegeben. Zudem wäre auch quasi kein Cap da, um das Team aufzufüllen. Ja das ist kein Problem. Profitiert ja keiner von uns davon und das freue Team sollte in Shape bleiben.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Oct 4, 2024 8:32:45 GMT 1
Da hast du mich falsch verstanden Joe (Detroit). In meiner Nachricht steht nirgends dass ich die Situation iwie entspannt finden würde oder sagen würde alles kein Problem. Nachdem Andi (Los Angeles) sich aber konkret Gedanken gemacht hatte wie der Playoffmodus mit 10 Teams aussehen würde und ob wieder ein Balance-Draft nötig sei und sich dann auch (zurecht) darüber gewundert hat, dass nur du ihm darauf geantwortet hast, wollte ich meine Gedanken zu dem Thema eben auch schildern. Und diese sind wie wir das jetzt ja dann auch vorhaben eben keine Verringerung auf 10 Teams sondern eben diese Teams so gut es es geht in Shape zu halten und mit entsprechender intensiver Werbung wieder versuchen (alte) neue GM's zu gewinnen. Aber nur weil ich entspannter als andere bin, heißt das ja nicht, dass ich entspannt bin. Bei mir klangen die Überlegungen gerade von Andi (Los Angeles) aber schon sehr konkret und ich sehe beispielsweise überhaupt keinen Nutzen darin, wieder einen Balance-Draft zu veranstalten. Und noch einen Zusatz zu der Passage, dass es keinen Unterschied macht, warum die GM's aufhören. Da würde ich nämlich vehement widersprechen und mich würde tatsächlich interessieren, wie das der Rest sieht. Wenn GM's nämlich deswegen aufhören, weil sie chancenlos dastehen oder sich hier nicht ausreichend unterstützt fühlen oder sich nicht wohlfühlen, dann sind das Punkte, die wir als Liga ändern können und in einem gewissen Rahmen ändern müssen. Wenn GM's aber gerne weitermachen würden, aber der große Faktor der es nicht möglich macht die Zeitkomponente ist, dann haben wir als Liga wenig Möglichkeiten da dagegen zu steuern. Klar könnten wir auch hier unsere Regeln ändern um den Zeitaufwand geringer zu halten, aber die DNA unserer Liga ist eben Dynasty-4Sports und somit an sich eben eine größere Geschichte und ein größerer Aufwand als eine typische Re-Draft-Liga in einer Sportart oder auch in allen Sportarten mit Gesamtwertung.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 4, 2024 16:38:08 GMT 1
Bisher haben glaube ich noch nie offiziell GMs aufgehört weil die chancenlos sind oder keiner auf ihre Hilferufe eingeht. Zumindest wurde das nicht als Grund angegeben.
2/3 keine Zeit mehr 1/3 keine Lust mehr (bzw keine Lust sich in bestimmte Ligen einzuarbeiten)
Das waren wahrscheinlich stets so die Gründe die man zu hören bekommt. Nehmen wir die neusten Abgänge Hopsi und Pompeji, die haben die MLB eigentlich stets links liegen gelassen.
Wenn wir den Zeitfaktor ändern wollen, dann müssten wir die Liga komplett neu aufziehen. Eine Salary Cap Liga setzt einfach in regelmäßigen Abstand ein gewisses zeitliche Engagement voraus.
Wenn uns nochmal 2 GMs abspringen, dann sehe ich das Projekt 4 Sports Kingdom in der aktuellen Version als gescheitert an. Aber so weit ist es ja zum Glück noch nicht. Aber eine Reduzierung von den aktuellen 12 Teams kommt für mich auch erstmal nicht in Frage. Jetzt haben wir mit Andi und Wizard erstmal zwei gute Interims GM, sodass wir aus sportlicher Sicht eine 12er Liga haben. Und dann hoffen wir mal, dass in den nächsten Monaten 1-2 neue Gesichter den Weg zu uns finden.
Für mich bleibt für US Sports Fans die 4 Sports Fanatsy Leagues einfach die Champions League unter den Fantasy Ligen. Und für jeden der ein richtiger General Manager sein will, ist ein Dynastyformat ein Muss, wo man sich langfristig sein eigenes Team aufbauen kann.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Oct 4, 2024 19:32:36 GMT 1
Minnesota-Roster sind weitestgehend aufgeräumt und um Free Agents ergänzt. Ich betreue dann das NHL-Team. Vielen Dank an Andi (Los Angeles), der sich um das NFL- und NBA-Team kümmern wird. Zumindest um reguläre Aufstellungen werden wir uns bemühen. Danke auch an Schorschle(New York) und nik (Miami) für die Betreuung von Chicago.
|
|