|
Post by nik (Miami) on Jun 7, 2019 11:48:52 GMT 1
Die NBA Vertragsverlängerungsdeadline ist aktuell auf den 30.6. terminiert. Wie viele von euch wissen findet in der realen NBA die Free Agency erst ab 1.7. statt. Da die Deadline immer davor viele Tradeverhandlungen und wegweisende Entscheidungen beinhaltet fände ich es wichtig die Teams(situation) der Spieler für die nächste Saison (und die folgenden) zu kennen. Da in diesem Jahr gerade jede Menge zentrale Spieler FA werden bzw. einige größere Trades im Raum stehen (z.B. Anthony Davis) fände ich es sehr wichtig und gut die Deadline hinter die FA zu schieben. Denn es ist schwer genug den Wert von Spielern einzuschätzen wenn man sein Team und umfällt kennt ist dieses aber unklar ist es nahezu unmöglich und in meinen Augen unnötig kompliziert. Mein Vorschlag wäre die Deadline auf den 14.7. oder 21.7. zu legen. Bis zu unserer FA mitte August hätten wir dann immer noch mehr als genug Zeit und könnten so in Ruhe nach der FA uns für Vertragsverlängerungen entscheiden und unsere Tradeverhandlungen führen. Hierzu würde mich gerne eure Meinung interessieren. Einmal in Schriftform aber auch durch Abstimmen in der von mir erstellten Umfrage. Bean (Seattle) Rio bruderfrings cwbskywalker AlexPennypacker (Arizona) Sverker Schorschle(New York) @ramses72 elliftw (San Francisco) fabian saubermann
|
|
|
Post by Rio on Jun 7, 2019 12:07:46 GMT 1
Da ich erst neu dabei bin und immer noch dabei mich einzufinden und zu organisieren, enthalte ich mich. Ich vertraue da auf eure Entscheidung.
|
|
|
Post by fabian on Jun 7, 2019 13:42:27 GMT 1
Ich könnte mir ne Verschiebung schon gut vorstellen,so hat man sicher einen besseren Überblick wo,wenn er getrated wird,sein Spieler dann spielt... Vielleicht entscheidet sich sogar noch einer von uns um,Neues Team=Neue Rolle... Also ich wär dafür...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 7, 2019 13:45:16 GMT 1
Die Diskussion bezieht sich in dem Fall auf die Signing Phasen für die Zukunft. Ergo ab 2020.
Die Signing Deadline ist schon lange kommuniziert (seit über 2 1/2 Monate) und lag u.a. auch in der Vergangenheit schon auf dem 30.06. Der 30.06. ist nämlich auch real die Signing Deadline und dieses Muster versuchen wir ja bekanntlich in möglichst vielen Facetten zu übernehmen. Ob es immer sinnvoll ist, dass sei dahingestellt und kann in dem Fall auch gerne diskutiert werden. Bisher hatte es zumindest noch nie jemanden gestört. Ich hatte es in der Vergangenheit auch schon in meinem NBA Team. Aber auch um persönliche Interessen jetzt die Wahl nicht beeinflussen zu lassen bleibt die Signing Deadline dieses Jahr wie auch schon in der Vergangenheit auf dem 30.06. Ich habe mit Kawhi Leonard übrigens auch einen absoluten Topspieler, dessen Vertrag bei mir ausläuft und der real als Free Agent ggf auch den Verein wechseln könnte. Bin also dieses Jahr auch wieder davon betroffen. Ich freue mich aber drauf, was da im Sommer diesbezüglich passiert und welchen Einfluss es haben könnte.
Für nächste Jahr kann dies aber gerne offen diskutiert werden.
Ich bin dafür in NBA und NHL fix den 30.06. jährlich zu belassen.
Gründe: - Auf der einen Seite hat man dann ein konstantes Datum im 4 Sports Kalender (sollten wir das Datum für die Zukunft ändern wollen, dann sollte es auch konstant dabei bleiben) - Hat die gleiche Deadline wie unsere "realen" GMs, die wir ja abbilden wollen - Und ich finde die gewisse Spekulation auch sehr reizvoll, dass ein Spieler durch einen Vereinswechsel seinen Wert variieren könnte - Am Ende sind es Einzelfälle über die wir hier sprechen
Freue mich aber auf Meinungen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 7, 2019 16:59:32 GMT 1
Ich würde mich auch für eine Verlegung nach hinten aussprechen(auch bereits in diesem Jahr): mMn ist unsere Liga deshalb so nah an der Realität dran, weil sie die Komplexität der Realität so gut es geht einfängt (Verträge,Verlängerungen,FA.Phasen und natürlich die Drafts) und nicht weil wir uns an den gleichen Deadline-Day halten. Und es tut mir leid Joe aber ich muss dir in einigen Punkten widersprechen. Wir haben eine ganz andere Aufgabe als die realen GMs. Wir müssen kein funktionierendes Basketballteam aufstellen, bei dem es "nur" relevant ist was der Spieler kann(individuell und in diesem Team) und ob er fit bleibt, sondern wir brauchen Spieler die einfach nur Zahlen auflegen. Und dafür sind Minuten und damit einhergehend die Rollen die sie haben einfach einer der wichtigsten Kriterien. Nach der gleichen Argumentation müssten wir auch den Draft theoretisch am gleichen Tag starten, das wäre der selbe Informationsgehalt, wie uns jetzt über die zu verlängernden Spieler zur Verfügung steht(Individuelles Vermögen aber keine Aussage in welchem Team). Natürlich ist es schwierig weil man immer sagen kann wir machen es nach dem und nach dem um den maximalen Informationsgehalt zu erlangen aber ich sehe jetzt keinen Zeitdruck zur FA-Phase und finde es hier einfach sinnvoll. Ein weiterer wichtiger Punkt den nik schon angerissen hat sind die Trades. Es betrifft also nicht nur die GMs die Spieler haben die im realen FA werden sondern alle GMs, wenn man sich über Trades mit einem solchen Spieler unterhält weil auch keiner den Wert des Spielers einschätzen kann. Des Weiteren sind es ja nicht nur die realen FAs selbst sondern gerade die Teams dieser. Der Wert der ganzen Raptors/Celtics/…-Spieler ändert sich, wenn Spieler wie Davis, Leonard, Irving dazukommen bzw. weggehen. Die Superstars dagegen selbst werden egal wo gute Zahlen auflegen(nicht umsonst hat Davis bei uns in der Liga den Franchise-Tag bekommen). Des Weiteren halte ich die NBA auch so schon für schnelllebig und durch die Trades unberechenbar genug, dass man da auf den einen oder anderen trotzdem gut zocken kann. Mir ist gerade aufgefallen dass es ja um NHL und NBA geht. Ich nehme an die Argumentation lässt sich ganz gut auf die NHL übertragen.In der NBA bin ich etwas besser informiert und kann es deshalb an einigen Spielern festmachen.
|
|
|
Post by saubermann on Jun 7, 2019 19:16:03 GMT 1
Ich bin dagegen...
zum Einen finde ich das mit dem festen Termin 30.6. einfach zu merken, zum Anderen darf man nicht vergessen, dass ein Juli-Termin fast überall innerhalb der Ferien liegt. da denke ich wird der eine oder andere auch was anderes zu tun haben als sich um seine FAs zu kümmern. (ja ich weiß, der 30.6. ist in einigen BLs auch schon im Ferienplan). Zu dem ist die Spekulation auch größer, der man aber durchaus entgegnen kann, wenn man bei Twitter den Journalisten kurz folgt oder ggf. mal in englischsprachige Medien wie TSN, ESPN und Co schaut. Da wird man sehr viel gewahr.
Von daher sehe ich für mich keinen Grund, warum man das nach hinten schieben sollte. So bleiben doch mehr Überraschungen übrig.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 7, 2019 19:25:54 GMT 1
Ich finde das Datum auch ok. Es gibt real auch kein Datum an dem jeder FA irgendwo unterschrieben hat. Somit bleibt immer Spekulation bei manchen Spielern. Und in meinen Augen macht es bei den Top Spielern keinen unterschied, die werden eh verlängert.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 7, 2019 19:37:31 GMT 1
Ich finde ein wenig Überraschung ganz gut, ich denke das in der Ferienzeit nicht gerade jeder Zeit hat. Ein kostantes Datum kann sich auch jeder merken mMn
|
|
|
Post by Sverker on Jun 11, 2019 9:33:42 GMT 1
Da ich im Sommer nicht so viel Zeit habe (Juli, August) finde ich den 30.06. OK. Bis jetzt hat es auch immer geklappt. Und ich glaube das hier auch etwas zocken dazu gehört.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 12, 2019 9:48:35 GMT 1
Ok sehr schade, das sich hier die Mehrheit nicht für eine Verlegung begeistern kann und ich das Gefühl habe das viele gar nicht mein Problem mit der Deadline verstehen. Das Problem bei den FAs sind sicher nicht die Top Stars wie hier oft von einigen geschrieben wurde, sondern die "Tier 2" oder "Tier 3" Spieler deren Wert sich je nach Team und Mitspielern drastisch verändert. Dies ist für mich ein Problem da ich bis zur Deadline einige Tradeverhandlungen führen will und es sicher noch den ein oder anderen Trade geben wird denn ich auch dann reviewen soll. Dies ist schlicht und ergreifend nicht möglich da das ganze nicht ein bzw. abzuschätzen ist. Das Argument das war schon immer so das lassen wir so ist in meinen Augen so ziemlich das schwächste das es gibt und geben kann. Und zum Thema Realismus hat Schorschle(New York), eig. alles gesagt. Der Draftvergleich ist in meinen Augen sehr passend auch hier warten wir bis gedraftet wurde und jeder weiß bei welchem Team die Spieler spielen. Auch im letzten NFL Draft haben wir immer wieder über "Landing Spots" gesprochen das ist hier ja eben das selbe. Zu guter Letzt finde ich es völlig unangemessen mir zu unterstellen ich würde nur aus Eigeninteresse handeln und ich hätte bestimmt jede Menge FAs deren Verträge auslaufen. Ich bin ganz sicher nicht derjenige der in den letzten Wochen hier in der Liga seine Position für Eigeninteressen missbraucht hat...
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 13, 2019 7:13:56 GMT 1
Die letzten 1 1/2 Wochen hatte ich nicht viel Zeit, deshalb komm ich jetzt erst dazu etwas zu schreiben (abgestimmt hatte ich). Prinzipiell versuchen wir ja den reallen Ligen so nah wie möglich zu kommen - nur bedarf es für unseren Spielspaß und einen vernünftigen Ablauf halt Anpassungen. Die neuen Regular Seasons in NBA und NHL starten erst im Oktober 2019, so das eigentlich einer Verlegung auf den 30.8 nichts entgegen spricht. Die Sommerferien sind in Deutschland vorbei und die meisten Spieler sind irgendwo untergekommen, womit für jeden GM eine bessere Kaderplanung gegeben ist. Auch wenn der Erfolg meinen Sportmarkt chronisch meidet und ich nicht der große Held im Managertum bin, würde ich es begrüßen den Wettanteil, welcher mit der Deadline 30.6 einhergeht, soweit wie möglich zu reduzieren.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 13, 2019 9:57:18 GMT 1
Ich sage ja nicht, dass es hier in der Tat zwei Seiten der Medaille gibt. Aber ich gebe auch zu, dass mich die vehemenz dann doch geärgert hat, wie das dann teils gefordert wurde. Weil 4 Jahre lang hat danach kein Hahn gekräht und plötzlich muss sich das auf der Stelle ändern. Alleine deswegen kann die Prioorität ja nicht extrem hoch sein. Deswegen hab ich auch erstmal angepisst reagiert, wahrscheinlich vor allem wenn ich mein Eigeninteresse aus meiner Sicht immer komplett hinten anstelle. Sollten sich Personen persönlich angegriffen gefühlt haben und die eigene Situation sollte mit der ausgesprochenen Forderung wirklich nichts zu tun haben, dann entschuldige ich mich aufrecht für mich bockige Art in diesem Fall. Um aber zurück auf die Diskussion zu kommen. Wir haben hier mittlerweile in der Tat einige Familienväter, was ich sehr begrüße, sodass man die klassische Sommerferienzeit versuchen sollte mit wichtigen Eckdaten der Liga außen vor zu lassen. Und auch für den Rest ist eine gewisse Offphase vllt mal ganz gut, wo außer MLB Aufstellungen nicht soviel getan werden muss. Sprich wir wären entweder wieder beim 30.06. mit den Nachteilen, dass es hier und da mal einen Spieler gibt dessen Wert nicht 100% einzuschätzen ist. Oder wir gehen auf den von AlexPennypacker (Arizona), vorgeschlagenen 31.08., haben dann aber das Problem, dass es mit NFL Start und den dann noch ausstehenen Vertragsverlängerungen von NHL/NBA sowie die anschließenden Free Agent Phasen in NHL/NBA bis zum Saisonstart der beiden Ligen extrem knapp wird. Und wir dann in einem Monat recht viel abarbeiten müssen, was ich persönlich unangenehmer finde. Wie gesagt, die Argumente für eine Verschiebung ist durchaus berechtigt, aber am Ende ist in meinen Augen der Junitermin dann doch die beste Wahl.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 13, 2019 13:13:28 GMT 1
Zunächst einmal möchte ich kurz vorschlagen, dass wir uns ganz schnell von dem Begriff der Sommerferien lösen. Ich nehme an wir sind über ganz Deutschland verteilt und die weichen eben sehr krass ab. Mein Bruder und ich kommen aus BaWü, da heißt Sommerferien Ende Juli-Mitte September und somit in keinster Weise im Konflikt zu der angedachten Verlängerung auf Mitte Juli, dass das in anderen Bundesländern natürlich anders aussieht ist klar aber wahrscheinlich nicht jedem direkt präsent, wenn er das Wort Sommerferien hört. Was ich an der ganzen Diskussion nicht so ganz verstehe sind zwei Dinge: 1) Eine Verlängerung der Frist würde ja niemanden zwingen diese ausreizen zu müssen. Man kann auch trotzdem weiterhin vor dem 30.6. seine Verlängerungen bekannt geben, falls man danach keine Zeit findet oder man eben diese Überraschung gern hätte. Es würde denjenigen die gerne die Informationen der realen FA-Phase nutzen möchten, dies aber ermöglichen. 2) Die Fixierung auf den 30.6. und dass er das ja schon immer war. Wir sind alle mindestens wöchentlich, die meisten sogar täglich damit beschäftigt hier diese großartige Liga zu betreiben. Da braucht doch niemand einen festen Termin ähnlich wie einen Geburstag/Jahrestag/wie auch immer damit er dran denkt. Durch Joes Reminder und alleine schon diese Diskussion, ist das ganze so präsent, dass man das nicht vergessen kann. Zusätzlich auch hier wieder angeknüpft an den 1. Punkt: Ihr könnt euch alle den 30.6 weiterhin merken und habt dann sogar nochmal etwas mehr Zeit das Ganze zu machen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 13, 2019 15:10:47 GMT 1
Ja wir können es auch Haupturlaubszeit nennen. Die Ferien variieren ja in jedem Bundesland von Jahr zu Jahr. Aber überall sind Teil des Juli und des August betroffen, was entsprechend dann die Haupturlaubszeit des Jahres ist. Sodass man diese Phasen etwas geblockt haben sollte. Aber ich gebe zu, dass ich bei der Planerstellung jetzt auch nur die Zeiten von Hessen bedacht hatte, da mir die Verschiebung in jedem Bundesland zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, bzw ich einfach nicht dran gedacht hatte.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jun 13, 2019 15:27:38 GMT 1
Diskutieren kann man das, ich finde aber nicht so knapp davor. Klar muss man jetzt spekulieren, aber das müssen alle, und die meisten GMs haben sich sicherlich auf Ende Juni eingestellt. Deswegen würde ich es belassen und gegebenenfalls für kommende Saison nochmals frühzeitig überlegen.
|
|