|
Post by Schorschle(New York) on Sept 20, 2019 11:43:17 GMT 1
Diskutieren kann man das, ich finde aber nicht so knapp davor. Klar muss man jetzt spekulieren, aber das müssen alle, und die meisten GMs haben sich sicherlich auf Ende Juni eingestellt. Deswegen würde ich es belassen und gegebenenfalls für kommende Saison nochmals frühzeitig überlegen. Ich würde sehr gerne hierauf nochmal zurückkommen. Ich war ja bereits vor ein paar Monaten für eine Verschiebung und wurde jetzt in der FA-Phasen von den Entscheidungen von Portis und Rozier ziemlich hart getroffen. Wenn man sich die ganzen Kommentare hier auch nochmal durchliest sind da einige dabei die sich eine Verschiebung vorstellen konnten aber nicht in diesem Jahr oder sich ganz enthalten haben (u.a. Rio der da erst kurz in unserer Liga war). Dementsprechend wollte ich das Thema nochmal auf den Tisch bringen. Ich möchte damit niemanden nerven oder das Ganze solange diskutieren bis meine Meinung durchgesetzt ist, sondern aus den oben genannten Gründen einfach nochmal thematisieren. Ich freu mich auf eure Meinungen: nik (Miami), Rio, fabian, Joe (Detroit), saubermann, Bean (Seattle),@ramses72, Sverker, AlexPennypacker (Arizona), cwbskywalker,
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 18, 2020 12:58:05 GMT 1
Diskutieren kann man das, ich finde aber nicht so knapp davor. Klar muss man jetzt spekulieren, aber das müssen alle, und die meisten GMs haben sich sicherlich auf Ende Juni eingestellt. Deswegen würde ich es belassen und gegebenenfalls für kommende Saison nochmals frühzeitig überlegen. Ich würde sehr gerne hierauf nochmal zurückkommen. Ich war ja bereits vor ein paar Monaten für eine Verschiebung und wurde jetzt in der FA-Phasen von den Entscheidungen von Portis und Rozier ziemlich hart getroffen. Wenn man sich die ganzen Kommentare hier auch nochmal durchliest sind da einige dabei die sich eine Verschiebung vorstellen konnten aber nicht in diesem Jahr oder sich ganz enthalten haben (u.a. Rio der da erst kurz in unserer Liga war). Dementsprechend wollte ich das Thema nochmal auf den Tisch bringen. Ich möchte damit niemanden nerven oder das Ganze solange diskutieren bis meine Meinung durchgesetzt ist, sondern aus den oben genannten Gründen einfach nochmal thematisieren. Ich freu mich auf eure Meinungen: nik (Miami) , Rio , fabian , Joe (Detroit) , saubermann , Bean (Seattle) ,@ramses72, Sverker , AlexPennypacker (Arizona) , cwbskywalker , Da gerade Joe die anderen Vorschläge zur Änderung der LIga vorgebracht hat wollte ich auch nochmal die NBA Vertragsverlängerungsdeadline für Sommer ansprechen ich bin nach wie vor großer Verfechter bis zum 1.7. zu warten. Gutes Beispiel ist hier noch mal New York der darunter sehr gelitten hat. New York hatte 2 Spieler die beide für 5 Mio verlängerbar waren einmal Bobby Portis und einmal Terry Rozier. Rozier war in der Vorsaison Backup in Boston während Portis Starter in Washington war. Die bessere Saison hatte Portis gespielt (Per Game) war allerdings verletzt. Schorschle entschied sich dafür Portis zu verlängern und Rozier ziehen zu lassen. Ein Paar Tage später wurde Rozier nach Charlotte getradet und Starter während Portis sich den Knicks anschloss und in einem viel zu vollgestopften Front Court kaum Minuten sieht. Dies führt dazu das Portis aktuell der 120. beste Spieler während Rozier der 22. beste Spieler ist und dies mehr oder weniger nur durch die unterschiedlichen Rollen die die Spieler ausfüllen und die zur Deadline einfach noch nicht absehbar waren. Ich bin der Meinung das unsere Liga schwierig genug ist und es genug Unwegbarkeiten gibt die man "Prognostizieren muss" das solche Spielerwechsel nicht auch noch dazu gehören sollten. Es macht es auch für Trade Reviewer fast unmöglich Rollen und damit den Wert von Spielern richtig einzuschätzen. Weswegen ich dafür plädiere die Deadline hinter den 1.7. zu legen. Mein Vorschlag wäre hier nach wie vor der 14.7. oder der 21.7. aber theoretisch würde auch als monatlicher Abschluss der 31.7. gehen.
|
|
|
Post by Rio on Jan 18, 2020 13:38:53 GMT 1
Hier bin ich sehr hin und her gerissen. Ich finde es gut, wenn Gamble dabei ist, das hat einen Gewissen Reiz. Natürlich ist man hier immer mal Gewinner und auch mal Verlierer. Das ist für mich kein negativer Punkt.
Allerdings kann ich auch niks Argumente komplett nachvollziehen. Wir versuchen so gut wie möglich die Realität wiederzugeben, das gelingt uns, meiner Meinung nach, auch sehr gut. Allerdings gibt es real schon mal keine begrenzten Vertragsverlängerungen. Hätten wir die nicht, hätte New York das beschriebene Problem wahrscheinlich nicht gehabt. Weil er einfach mit Beiden verlängert hätte. Deswegen macht eine Verschiebung für mich auch defintiv Sinn.
Gegen eine erneute Abstimmung hätte ich auf jeden Fall nichts.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 18, 2020 14:33:03 GMT 1
Wobei das hier in dem Beispiel viel zu einfach ist das ganze auf den Vereinswechsel zu schieben. Portis spielt auch einfach nur scheisse zusammen. Bezweifel das er bei einem anderen Verein den riesigen Valueboost hätte, bei nem Contender würde er wahrscheinlich noch schwächer abschneiden mit Blick auf die Playing Time. Am Ende werden Spieler in dem besagten Bereich in den meisten Fällen eh nie verlängert. Sodass es sich hier um Einzelfälle handelt. Die meisten Verlängerungen sind no brainer, d.h. wir sprechen hier nur von den Spielern die Grenzfälle sind und gleichzeitig auch noch einen auslaufenden Vertrag in der Realität haben. Also Einzelfälle. In meinem Team gab es in den fünf Jahren Ligageschichte zumindest noch nicht so einen Fall.
Aber eine Verschiebung um ein paar Wochen sollte am Ende nicht das Problem sein. Jetzt haben wir ja entsprechende Vorlaufzeit im Gegensatz zum Vorjahr. Wichtig ist ja das am Ende irgendwie alle zufrieden sind und damit Leben können.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jan 18, 2020 23:50:05 GMT 1
nik hat das Ganze natürlich etwas vereinfacht dargestellt. Es gab durchaus noch andere Gründe warum ich mich für Portis entschieden habe und gegen Rozier(lediglich ein Angebot bekommen für Rozier(btw. dafür als mainvalue Reggie Jackson bekommen, der ganze 2 Spiele diese Saison gemacht hat...), dazu einen deutlich größeren Need auf den großen Positionen und zu guter Letzt auch noch ein kleines bisschen Sympathie). Trotzdem finde ich die Bewertung etwas seltsam. Wenn man sich die 36 min stats von Portis anschaut liegt er da nicht soviel unter den Werten aus den Vorjahren, die scheinbar für den 5 Millionen Vertrag gereicht haben, aber der ganz große Unterschied zwischen den beiden sind eben 12 Minuten im Schnitt die Rozier mehr auf dem Feld steht, was in den Vorjahren ausgeglichen oder für Portis war. Von der Rolle und Wichtigkeit für das Team noch ganz zu schweigen. Nicht falsch verstehen ich möchte auf keinen Fall sagen, dass Portis der bessere Spieler ist, wie gesagt es gab andere Gründe weshalb ich mich für ihn entschieden habe, der riesige Unterschied zwischen den beiden was den Fantasy Value angeht kommt aber hauptsächlich durch den Unterschied von 22 und 34 Minuten. Und es kann gut sein dass das vielleicht nicht bei so vielen Spielern vorkommen mag und schon gar nicht auf dem Niveau auf dem sich die besten Teams unserer Liga befinden, auch wenn ich hier nochmal zu bedenken geben möchte dass ein Spieler nicht FA sein muss oder getradet werden muss damit sich sein Value bzw seine Rolle massiv verändert. Dafür reicht auch ein Wechsel eines anderen Spielers. Für meine Knicks würde es aber einen riesen Unterschied machen, da Rozier vom Fantrax Score mein bester Spieler wäre während Portis auf Platz 8 rangiert für das gleiche Geld. Ich betone es gerne nochmal es geht in keinster Weise darum hier einen anderen Schuldigen zu suchen, denn zumindest Stand jetzt war es wahrscheinlich eine falsche Entscheidung für Portis. Ich will damit nur deutlich machen, welche großen Auswirkungen es doch haben kann und wie unvorhersehbar sowas ist. Und das finde ich in gewisser Weise einfach ärgerlich und unnötig, da mMn überhaupt kein Zeitdruck besteht.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Jan 19, 2020 19:10:53 GMT 1
Ich sehe keine wirkliche Not, die Deadline zu verschieben. Klar sind solche wie die genannten Fälle ärgerlich, aber es kann ja hier jeden treffen, und ein Stück weit muss man natürlich sagen: des einen Leid ist des anderen Freud, und so beleben solche Fälle unter Umständen unseren UFA Markt. Zudem kann sowas natürlich zu jeder Zeit passieren... ich habe zum Beispiel in der MLB Saison durch Trades letzte Saison mehrmals den schwarzen Peter gezogen. Ganz ausschließen lässt sich das nie. Ich stehe einer Änderung aber auch nicht komplett negativ gegenüber. Würde es tendenziell so lassen, wie es ist, kann aber auch mit einer Anpassung leben.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jan 20, 2020 9:32:34 GMT 1
Die Diskussion ändert sich prinzipiell nicht wirklich. Die beiden Brüder fühlen sich durch die Signing Deadline offensichtlich beschnitten. Mit Rio haben sie soweit noch einen "leisen" dritten Fürsprecher gefunden. Den Rest würde es tendenziell lieber so belassen, aber wirklich störend empfindet es auch keiner wenn die Signing Deadline 2-3 Wochen später liegt. Zumindest wenn ich die Post richtig interpretiere. Auch wenn für den einen oder anderen der Reiz der "gewissen" Ungewissheit überwiegt gegen die "komplette" Planungssicherheit, ist es denke ich im Sinne der Liga hier etwas nachzugeben. Am Ende versuche ich das ganze immer soweit zu handhaben, dass im Idealfall jeder mit einer Situation leben kann. Und am Ende sollte dies so oder so kein Punkt sein, über den sich der Erfolg oder Spielspass der Liga definiert.
Lange Rede kurzer Sinn. Im zukünftigen Offseasonschedule versuche ich dies zu berücksichtigen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jan 20, 2020 12:03:58 GMT 1
Die Diskussion ändert sich prinzipiell nicht wirklich. Die beiden Brüder fühlen sich durch die Signing Deadline offensichtlich beschnitten. Mit Rio haben sie soweit noch einen "leisen" dritten Fürsprecher gefunden. Den Rest würde es tendenziell lieber so belassen, aber wirklich störend empfindet es auch keiner wenn die Signing Deadline 2-3 Wochen später liegt. Zumindest wenn ich die Post richtig interpretiere. Auch wenn für den einen oder anderen der Reiz der "gewissen" Ungewissheit überwiegt gegen die "komplette" Planungssicherheit, ist es denke ich im Sinne der Liga hier etwas nachzugeben. Am Ende versuche ich das ganze immer soweit zu handhaben, dass im Idealfall jeder mit einer Situation leben kann. Und am Ende sollte dies so oder so kein Punkt sein, über den sich der Erfolg oder Spielspass der Liga definiert. Lange Rede kurzer Sinn. Im zukünftigen Offseasonschedule versuche ich dies zu berücksichtigen. Danke ich hatte die letzten Tage keine Zeit das ganze nochmal ausführlicher zu diskutieren aber auf 1-2 Argumente möchte ich jetzt doch nochmal eingehen und sagen was ich davon halte Ich denke nicht das das nur Einzelfälle sind du hattest den Fall nur noch nicht da du in 5 Jahren Geschichte immer nur "Powerhouses" hattest und so keine Spieler verlängern musstest die keine Stars waren Aber Spaß beiseite ich denke das dies schon öfter mal vorkommt vorallem ist aber die"Vertragsverlängerungsdeadline" ist bei uns in der Liga ja bekanntlich nicht nur der Zeitpunkt zu dem die Vertragsverlängerungen durchgehen sondern auch die Zeit in der mit am meisten getradet wird und Spieler die hier (mit bestehendem Vertrag) über den Tisch gehen sollten einfach für alle (nochmal auch für die Trade Reviewer) einigermaßen eingeschätzt werden können. Definitiv und das lässt sich dann auch nicht verhindern und ist sehr ärgerlich aber genau aus diesem Grund finde ich können wir das ganze in der offseason wenn möglich begrenzen, Unwägbarkeiten die nicht zu beeinflussen sind gibt es nämlich noch genug und es ist schwierig genug selbst wenn man weiß wo welche Spieler spielen den Wert abzuschätzen
|
|