|
Post by Schorschle(New York) on Jun 17, 2019 17:09:14 GMT 1
Chicago erhält:Terry Rozier, Guard, BOS Bruno Caboclo, Forward, MEM Erik Karlsson, D, SJ 4th Rounder MLB 2019(Oakland) NY erhält:Reggie Jackson, Guard, DET Derrick White, Guard, SAS Bedanke mich bei Rio für die guten Verhandlungen und viel Erfolg mit den neuen Jungs. Zum Trade an sich: Rio hatte mich angefragt wegen Rozier und da ich eine Vertragsverlängerung zu wenig habe konnte ich mir vorstellen ihn herzugeben. Rozier wird als FA nächstes Jahr wahrscheinlich eine größere Rolle spielen und auch Caboclo traue ich einen Sprung zu nach der Jackson-Geschichte in Memphis. Mit Reggie Jackson kriege ich aber einen Spieler hinter dem ein deutlich kleineres Fragezeichen steht und der für seine Qualität einen sehr angenehmen Vertrag von 2,8 Mio die nächsten beiden Jahre hat. White habe ich dieses Jahr in den Playoffs gesehen und war ziemlich begeistert. Ein junger talentierter Spieler, der auf dem Feld sein Herz lässt. Zusätzlich gibt es kaum schönere Orte für ein Talent als San Antonio. Dazu kommt auch hier der angenehme Rookie-Vertrag. Als Ausgleich gehen noch Karlsson und ein 4th MLB Pick, allerdings von unserem Spitzenreiter Oakland nach Chicago. Karlsson muss ebenfalls verlängert werden und hinter ihm stehen trotz seines noch relativ jungen Alters von 28 ein paar Fragezeichen bzgl seiner Fitness. Wenn er fit bleibt zweifelsohne ein gerade was Punkte angeht sehr guter Verteidiger aber da steht halt ein wenn zu Beginn, sodass ich (momentan zumindest) keine großen Bauchschmerzen habe, ihn hier gegen das Upgrade in der NBA zu investieren.
|
|
|
Post by Rio on Jun 17, 2019 19:48:06 GMT 1
Ich bestätige den Trade und bedanke mich für die guten intensiven Verhandlungen.
Rozier war einer meiner Wunschsspieler und als ich ihn auf dem Trading Block gesehen habe, habe ich meine Chance gesehen. Ich bin einfach Fan von seiner Spielweise und denke zudem, dass gerade in diesem Sommer sich einiges zu seinem Vorteil entwickeln wird. Und erhoffe mir einen großen Sprung bei ihm. Jackson und White abzugeben tut sehr weh, da beide auch sehr gute Verträge haben, aber ich kriege zudem mit Caboclo einen vielversprechenden Spieler, der in mein Budget passt. Mit Karlsson kriege ich zudem noch einen Defender, der Riesenpotential hat, aber auch einige Fragezeichen mitbringt. Ich hoffe er findet zu Alter Stärke und ich konnte ihn verhältnismäßig günstig verlängern. Mal sehen, ob der Plan aufgeht. Zum Ausgleich der Verträge gibt es noch den Pick dazu.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 17, 2019 21:53:35 GMT 1
Puh, muss sagen dass dieser Trade sehr einseitig ist in meinen Augen. Sowohl Jackson als auch White sind jenseits der 100 was 9 cat Rankings angeht. Was Dynaty Rankings angeht sind beide auch weit hinten. Bei Jackson hat das wohl damit zu tun dass er auch "schon" 29 ist und außer Punkte und 3Pts nicht wirklich viel beiträgt. White hat gute Ansätze gezeigt, man darf aber auch nicht vergessen dass Dejounte Murray verletzt war und zur neuen Saison ist Murray wohl wieder der PG. Dagegen ist Erik Karlsson nen Top Defender, auch wenn er jetzt 1 oder 2 etwas schwächere Jahre hatte. Auch was Dynasty angeht, er ist gerade mal 29 was für einen Defender in der NHL nicht alt ist. Dazu noch Rozier, der je nach dem was mit Irving passiert nächste Saison gut abliefern könnte, + Caboclo (gut das ist nur ein Gamble) und dem Pick ist das schon sehr viel in meinen Augen, was dazu führt das ich bei dem Trade nen Veto einlegen würde. Da das aber nur meine Meinung ist und ich evtl auch den Wert von Karlsson zu hoch bewerte bzw. den Wert von White und Jackson zu niedrig, können bitte noch Joe (Detroit) oder nik (Miami) ihre Meinung dazu abgeben. Man kann sich ja immer mal irren
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 18, 2019 7:17:06 GMT 1
Ich schaue mir das später mal in Ruhe an. Mein erster Gedanke beim bloßen drüber schauen war aber allerdings auch das Karlsson hier komplett unter Wert den Verein wechselt. Die anderen Spieler kann ich aber nur mit Research bewerten.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 19, 2019 19:20:06 GMT 1
So versuchen wir das ganze mal zu bewerten. Ich versuche es wie immer mit den Punkten für die einzelnen Spieler: Fangen wir an mit Terry Rozier, er ist ein PG mit extrem hohen Potenzial der leider letztes Jahr aufgrund von Irving relativ wenig Möglichkeiten hatte sich auszuzeichnen. Aus diesem Grund war er nur der 114. beste Spieler und entsprach damit so einem 9. besten Spieler in einem Team. Das Jahr vorher hat er es mit etwas mehr (26) Minuten geschafft der 20. beste PG und der 52. beste Spieler zu sein. Da er (und auch Irving) dieses Jahr Free Agents werden gehe ich davon aus das er das Potenzial hat dieses Level wieder zu erreichen. Mit etwas mehr Minuten vlt sogar noch mehr. ein Top 50 Spieler ist also allemal drin. Sein Vertrag bei uns läuft ebenfalls aus kann aber für preiswerte 5 Mio verlängert werden. Mit seinen 25 Jahren ist Rozier in meinen Augen in sehr sehr guter Position um sich weiter zu steigern. WERT: +30 (mit vertrag wärs eine +40)Caboclo ist ein Journeyman der schon einige Jahre durch die Liga tourt und letztes Jahr beim tankenden Memphis Team einige Minuten und dann auch Stats gesehen hat. Ob dies so bleibt ich wage es zu bezweifeln WERT: +2 Karlson ist einer DER besten Verteidiger in der NHL sowohl real als auch im Fantasy. Seine letzten beiden Saisons waren sehr von Verletzungen geplagt. Davor war er ein "Lock" für einen Top 5 Defenseman. Die Frage ist nur ob sein Körper mit 29 Jahren dahin zurück kommt. Die Sharks haben die Tage bekannt gegeben das sie daran glauben und ihm einen Massiven 8 Jahresvertrag gegeben. Da die den Gesundheitszustand von Karlsson am besten kennen vertraue ich ihnen und gehe davon aus das Karlsson wieder zum Top 5 Defenseman werden kann. Die Red Flags sind zwar da wiegen für mich dann aber nicht so extrem. Karlssons Vertrag läuft bei uns aus kann aber für günstige (für seine Verhältnisse) 4 Mio verlängert werden. Ein 29 Jähriger Top 5 Defenseman mit Verletzungssorgen ist in meinen Augen trotz fehlender Vertragsverlängerung einiges wert. WERT: +40 (mit Vertrag wärs ein +50)
4th Rounder in der MLB hat immer einen gewissen Wert bei der Anzahl der Prospects WERT:+4 Reggie Jackson ist ein solider Spieler bei dem mit 29 Jahren allerdings keine Sprünge mehr zu erwarten sind. Er sollte noch ein Paar Jahre ein Top 100 Spieler sein der mit seinem günstigen 2,8 Mio Vertrag jedem Team gut zu Gesicht steht. Allerdings hat auch er Verletzungssorgen die ihn immer wieder geplagt haben und die letzten 2 Jahre kaum Spiele lassen haben. Dies ist natürlich weiterhin eine Gefahr WERT:+18 Derrick White ist ein sehr schwierig einzuschätzender Spieler im letzten Jahr war er Pro Spiel unter den Top 125 und hat gegen Ende der Saison verdammt gut ausgesehen (auch in den Playoffs). Allerdings kommt Murray zurück und könnte ihm sowohl Minuten als auch Usage klauen. Mit seinen 24 kann er allerdings sich natürlich auch noch verbessern. Sein Vertrag ist exzellent. Ich gebe ihm mal mit seinem Potenzial einen WERT:+20
Fazit: Der Trade ist in meinen Augen schon recht einseitig. Roziers Potenzial ist in meinen Augen wirklich sehr groß und Karlsson ist für mich durch den SJ Vertrag wohl fit und damit ein Top 5 Defender. Natürlich nimmt Chicago 2 Vertragsverlängerungen ab/auf sonst wäre es für mich ein garantiertes Veto. So könnte ich mich auf meine "keine Veto" Strategie berufen. Allerdings würde ich definitiv auch ein wie von Bean (Seattle) ausgesprochenes Veto unterstützen.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 20, 2019 10:26:39 GMT 1
Vielen Dank für eure Einschätzungen, da habe ich mich gerade bei Karlsson wohl komplett vertan. Dann stehen wohl Nachverhandlungen an.
|
|
|
Post by Rio on Jun 20, 2019 10:43:21 GMT 1
Ok dann werden wir nach verhandeln.
Aber nur mal für mein Verständnis. Bei den Bewertungen von Nic geht ein +38 für mich hervor. Laut der Skalierung der Tradebewertung lässt sich schließen, dass ich den Trade gewinne. Aber nicht, dass es ein Veto ist. Das gilt erst ab 50 oder 65? Da ist mir die Beschreibung nicht ganz verständlich. Weil auch das Tradebeispiel bringt einen Trade mit +35 hervor, der aber kein Veto auslöst. Ich würde das nur gerne einmal erklärt haben, dann kann ich mir auch immer besser ein Bild machen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 20, 2019 12:20:23 GMT 1
Ich schließe mich Bean (Seattle) soweit an, Karlsson wurde hier vom Value doch komplett falsch eingeschätzt und lässt den Trade doch sehr deutlich kippen. In meinen Augen ist er klar der wertvollste Spieler im Trade. Ich würde bede GMs doch bitten nachzuverhandeln. Schorschle(New York) wurde hiermit drauf Aufmerksam gemacht, sodass ihm überlassen ist wie er mit dem Trade umgehen möchte. Rio, Das Bewertungssystem ist ein wenig veraltet. Eigentlich reicht ein Veto aus, wenn ein Tradereviewer das ganz klar ausspricht. Ausser die anderen Beiden sehen das komplett anders. Aber in dem Fall kann ja weder nik (Miami) noch ich dem Veto klar widersprechen.
|
|
|
Post by Rio on Jun 20, 2019 18:54:40 GMT 1
Ok. Danke für die Info. Da ich mir alles frisch durch gelesen habe, war es noch sehr parat. Ich danke euch für eure Meinungen und Bewertungen, auch wenn ich sie nicht zu 100% teile. Mal sehen, ob wir noch eine Lösung finden.
|
|