|
Post by saubermann on Oct 23, 2019 8:06:26 GMT 1
Nach Chicago PG Markelle Fultz Nach MIlwaukee DB Joejuan Williams Danke an Rio, der mich erst auf den Fehler mit meinem Cap aufmerksam gemacht hat. Ich muss Cap abgeben, daher passt Fultz, der eh nie richtig überzeugt hat, ganz gut. Williams ist ein junger DB, der natürlich Gamble ist, aber im Grunde bleibt mir nicht viel anders übrig. Rio, Danke für die schnellen Verhandlungen und sorry, dass ich das nicht früher posten konnte
|
|
|
Post by Rio on Oct 23, 2019 11:57:59 GMT 1
Ich bestätige den Trade.
Die Vorbereitung von Fultz hat mir gut gefallen. Vielleicht ist er endlich klar im Kopf und kann sein Können abrufen. Vielleicht kriege ich Tiefe für meinen Kader, vielleicht kriege ich einen Stammspieler, vielleicht kriege ich aber auch gar nichts. Aber den Gamble gehe ich gerne ein, weil kein Risiko dabei ist.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Oct 23, 2019 16:51:55 GMT 1
Aus meiner Sicht ein Veto. Dabei habe ich kein Problem damit dass man Fultz traden will, bzw weiß ich auch was der Grund hier sein soll. Aber Fultz ist ein ehemaliger 1st Overall Pick, der zwar bis jetzt noch nichts auf die Reihe gebracht hat aber dessen Upside unumstritten ist. Und der Gegenwert bei dem Trade ist halt leider 0. Williams hat Stand jetzt keinen Wert und ob er jemals einen bekommt ist zweifelhaft. Joe (Detroit) und nik (Miami) können ja gerne sagen was sie davon halten.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 23, 2019 19:50:14 GMT 1
Aus meiner Sicht ein Veto. Dabei habe ich kein Problem damit dass man Fultz traden will, bzw weiß ich auch was der Grund hier sein soll. Aber Fultz ist ein ehemaliger 1st Overall Pick, der zwar bis jetzt noch nichts auf die Reihe gebracht hat aber dessen Upside unumstritten ist. Und der Gegenwert bei dem Trade ist halt leider 0. Williams hat Stand jetzt keinen Wert und ob er jemals einen bekommt ist zweifelhaft. Joe (Detroit) und nik (Miami) können ja gerne sagen was sie davon halten. Sehe ich ganz genau so. Für Fultz kann man mehr (bzw. überhaupt was erhalten). Williams ist das eben nicht. Auch von mir hier ein Veto
|
|
|
Post by Rio on Oct 23, 2019 20:08:15 GMT 1
Aber er würde ihn doch sonst cutten, da er deutlich im Minus ist. Da gab es schon ähnliche Trades, wo sogar noch drauf gezahlt wurde. Oder sehe ich das falsch?
|
|
|
Post by nik (Miami) on Oct 23, 2019 20:23:26 GMT 1
Aber er würde ihn doch sonst cutten, da er deutlich im Minus ist. Da gab es schon ähnliche Trades, wo sogar noch drauf gezahlt wurde. Oder sehe ich das falsch? Er kann ja auch noch von anderen Teams mehr bekommen bzw. Fultz auch in die Minors stecken. Fultz ist im Gegensatz zu manch anderem Spieler ja kein Spieler mit "Negativem Value"
|
|
|
Post by Rio on Oct 24, 2019 6:48:36 GMT 1
Soweit ich das verstanden habe, möchte er keinen anderen aus dem D-League Team cutten. Somit muss er Fultz entlassen, um sich die 5 Mio einzusparen. Also ist es definitiv negativer Value. Er hat ihn auf den Trade Block gepackt, also ist das Argument, dass er woanders mehr kriegen würde, erstmal hinfällig. Ansonsten hätte sich spätestens jetzt einer gemeldet. Williams ist stand jetzt nichts, Fultz aber auch. Er hat noch gar nichts gezeigt. Williams ist immerhin auch ein 2nd Round Pick und im Verhältnis zum cutten immerhin etwas. Die Historie der Pats DB zeigt auch, dass meist im ersten Jahr nicht viel zu erwarten ist. Natürlich ist der Value der DB nicht allzu hoch, aber wie gesagt immer noch besser als nichts. Das wollte ich nur einmal los werden. Natürlich beuge ich mich hier den Tradebewerten.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Oct 24, 2019 10:47:33 GMT 1
Rio, Ich denke mal es gibt andere Kandidaten die man cutten oder Traden kann. Gib ja auch das ein oder andere Team das dieses Jahr wohl nur um den 1st Overall pick spielt, da lässt sicher was verhandeln. Aber das überlasse ich dem betroffenen GM. Und ein bisschen Zeit sollte man den Leuten schon geben um evtl ein Angebot zu machen. Naja man hat jetzt schon gesehen dass Fultz was kann, was man von Williams nicht behaupten kann. Williams ist aber z.b. ein CB, und in einer Liga die ohne spezifische CB Position spielt haben diese selten Value. Ich kann aber prinzipiell verstehen was du meinst, und Trades die das Ziel haben sein Cap zu reduzieren sind nicht verboten. Aber da geht es meistens um Spieler die 1. nicht so jung und talentiert sind und 2. die nicht wie Fultz einfach in die D-League gepackt werden können.
|
|
|
Post by saubermann on Oct 24, 2019 12:20:29 GMT 1
Ich will hier nur einen Punkt einhaken: selbst wenn ich Fultz in die D-League verschiebe, und einen anderen Spieler cutte (und oder trade), ist die Ersparnis nicht so groß wie bei einem Trade von Fultz. Aber gut....
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 24, 2019 16:21:18 GMT 1
Ich will hier nur einen Punkt einhaken: selbst wenn ich Fultz in die D-League verschiebe, und einen anderen Spieler cutte (und oder trade), ist die Ersparnis nicht so groß wie bei einem Trade von Fultz. Aber gut.... Das verstehe ich gerade nicht. Wenn Fultz in die D-League kommt, dann zählt 0% seines Gehalts gegen den Cap. Die Ersparnis wäre also die gleiche wie bei einem Trade. Ansonsten gehe ich soweit mit nik (Miami) und Bean (Seattle) mit, auch wenn ich die beiden Tradepartner verstehen kann. Aber ich denke nicht, dass wir schon so weit sind, dass man einen Fultz verschenken muss. Mein D-League Roster ist leider voll, sonst würde ich direkt ein entsprechendes Angebot machen. Ich sehe hier schon ein Szenario wo man den Spieler für weniger als den Value bekommen kann, aber in diesem Deal gibt es halt in der Tat einen Hauch von nichts als Return für einen Spieler der vor 2 Jahren das größte Basketballtalent seines Jahrgangs war.
|
|
|
Post by saubermann on Oct 25, 2019 7:08:04 GMT 1
Ich will hier nur einen Punkt einhaken: selbst wenn ich Fultz in die D-League verschiebe, und einen anderen Spieler cutte (und oder trade), ist die Ersparnis nicht so groß wie bei einem Trade von Fultz. Aber gut.... Das verstehe ich gerade nicht. Wenn Fultz in die D-League kommt, dann zählt 0% seines Gehalts gegen den Cap. Die Ersparnis wäre also die gleiche wie bei einem Trade. Ansonsten gehe ich soweit mit nik (Miami) und Bean (Seattle) mit, auch wenn ich die beiden Tradepartner verstehen kann. Aber ich denke nicht, dass wir schon so weit sind, dass man einen Fultz verschenken muss. Mein D-League Roster ist leider voll, sonst würde ich direkt ein entsprechendes Angebot machen. Ich sehe hier schon ein Szenario wo man den Spieler für weniger als den Value bekommen kann, aber in diesem Deal gibt es halt in der Tat einen Hauch von nichts als Return für einen Spieler der vor 2 Jahren das größte Basketballtalent seines Jahrgangs war. Und genau das ist mein Problem: mein D-League-Roster ist voll. Sonst wäre der gute Markelle doch schon längst da gelandet. Da ich dann einen anderen D-League-Spieler entlassen und die Ersparnis ist dahin. Aber ich schau mir das jetzt in Ruhe an.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 25, 2019 7:25:38 GMT 1
Spieler mit rookievertragen kannst du kostenlos entlassen, vielleicht hilft dir das bei der Planung.
|
|
|
Post by saubermann on Oct 25, 2019 13:50:55 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Oct 25, 2019 15:41:20 GMT 1
Da siehste mal, komm ich auch schon zwischen den einzelnen Ligen durcheinander.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Oct 25, 2019 15:55:17 GMT 1
Ich glaube dieser Satz bezieht sich auf die Spieler in der D-League ohne roten Vertrag. Denn wenn ich mich noch recht erinnere wurde die Regel doch mal überarbeitet, in Zuge dessen der Passus "Spieler mit einem Durchschnittsgehalt von maximal $2.0/Jahr und einem maximalen Alter von 24 Jahren" hinzu kam.
Denn in allen anderen Ligen können rote Verträge ohne Kosten entlassen werden, nur in der NBA fehlt das unter "Buyouts". Ich denke es wurde einfach vergessen.
|
|