|
Post by Joe (Detroit) on Feb 12, 2020 16:14:04 GMT 1
Liebe GMs, wir haben uns ligaübergreifend in der letzten Abstimmung dafür entschieden haben, dass sportartübergreifend in jeder Liga in zwei Conferneces gespielt wird. Nun folgt die Abstimmung nach welchen Gesichtspunkten die Conferences gebildet werden. Version 1: Feste und gleiche Conferences in allen vier Ligen- alle vier Ligen werden nach den gleichen festen territorialen Gesichtspunkten geteilt (siehe Diskussionsthread) - mehr Anlehnung an der Realität - bessere Bildung von Rivalitäten und Traditionen - einfachere und konstante Schedulebildung - über die Jahre könnten sich ungleich starke Conferences in den einzelnen Sportarten bilden Version 2: Dynamische und unterschiedliche Conferences in allen vier Ligen- die einzelnen Conferences werden nach einem vorher festgelegten Rythmus (z.B. alle drei Jahre) nach Kriterien der Stärke (Season Stats) neu aufgeteilt - keine festen Strukturen, da in allen vier Ligen die Conferences anders aussehen - Verhältnismässig gleichstarke Conferences in allen Sportarten - Weniger Frustration/Reiz durch ungleichstarke Conferences Eingeführt werden die neuen Conferences mit dem Start der neuen 4 Sports Season, also der NFL Saison 2020. Die Abstimmung geht drei Tage. Die einfache Mehrheit entscheidet. Ich bitte alle GMs so schnell wie möglich ihre Stimme abzugeben. nik (Miami)RioSchorschle(New York)elliftw (San Francisco)cwbskywalkerbruderfringsfabianBean (Seattle)AlexPennypacker (Arizona)saubermannSverkerbucPat
|
|
|
Post by Pat on Feb 13, 2020 2:33:17 GMT 1
Version 2
Grund: somit bleibt es in den Conferences spannender und auch evtl ein 5 Ranked Overall Team hat die chance of 1st Round bye - und dann ist ja fast alles möglich.
Das Argument von Version 1 mit Rivalitäten usw. mag in einer FanBase oder real wichtig sein, aber denke hier sind wir alle Rivalen - mal mehr mal weniger 😉
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 13, 2020 8:37:30 GMT 1
In Version 2 hat ein #5 Ranked Team eigentlich keinerlei Chance auf ein 1st Round Bye, da in Version 2 die Conferences regelmäßig nach Stärkenkriterien aufgeteilt werden. D.h. in der Regel sind beide Conferences immer in etwa gleich stark. In Version können die von dir beschriebenen Differencen aber sicher eher mal auftreten. Nur um zumindest diesen Punkt klarzustellen.
|
|
|
Post by Pat on Feb 14, 2020 12:01:26 GMT 1
In Version 2 hat ein #5 Ranked Team eigentlich keinerlei Chance auf ein 1st Round Bye, da in Version 2 die Conferences regelmäßig nach Stärkenkriterien aufgeteilt werden. D.h. in der Regel sind beide Conferences immer in etwa gleich stark. In Version können die von dir beschriebenen Differencen aber sicher eher mal auftreten. Nur um zumindest diesen Punkt klarzustellen. Naja, egal - Dachte ich schreib wenn was.... Version 2 ganz klar meine Wahl
|
|
|
Post by fabian on Feb 14, 2020 15:18:23 GMT 1
Ich würde auch Version 2 wählen,gibt dann immer Mal wieder Abwechslung und vielleicht Mal neue Duelle...
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 15, 2020 14:51:03 GMT 1
|
|
|
Post by nik (Miami) on Feb 15, 2020 18:02:49 GMT 1
Ich habe das abstimmen nicht vergessen sondern ich konnte mich schlucht und ergreifend nicht entscheiden. Hätte das ganze aber hier reinstellen sollen ich sehe in beidem Vor und Nachteile und im Endeffekt wollte ich hier nicht mit meiner "Egal" meinung das Meinungsbild verfälschen. Inzwischen ist aber das 7 zu 4 doch recht deutlich und damit für mich auch vollkommen in Ordnung
|
|
|
Post by Rio on Feb 15, 2020 18:30:28 GMT 1
Ich hatte mich für Version 1 entschieden. Einfach daher, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass eine Umverteilung in Anbetracht der letzten Saison es fairer machen. Dafür kann in einer Offseason zu viel passieren. Deswegen habe ich mich für die Rivalitäten entschieden. Dass auch mal ein Team in die Playoffs rutscht, dass es in einer anderen Conference nicht geschafft hätte, ist auch realitätsnah und bringt der Sport mit sich. Die entscheidende Abstimmung wird jetzt die Playoffstruktur sein. 8 von 14 Teams sind schon brutal viel in der NBA und NHL und das ohne Bye Weeks. Da fehlt meiner Meinung nach viel Spannung gerade hinten raus.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Feb 15, 2020 22:00:49 GMT 1
Danke für die Teilnahme. Jetzt haben wir hier am Ende zumindest ein "eindeutigeres" Ergebnis. Stand die ganze Zeit 5:4. 7:4 klingt dann doch besser. Für die Zukunft mach ich dann ggf noch eine "mir egal" Möglichkeit. Dann sieht man noch genau, wie vielen GMs es wirklich egal ist bzw wer die Abstimmung nicht auf dem Radar hatte. Damit haben wir dynaamische, sprech regelmäßig wechselnde Conferences, die in allen Sportarten auch unterschiedlich aussehen können. Das genaue Vorgehen der Bildung der Conferences werde ich dann die Tage veröffentlichen. Dann kommen wir in der Tat als nächstes zur Playoffstruktur. Wobei ich dir Rio, in dem Punkt widerspreche. Ob jetzt 4, 6, 8 oder 10 Teams in die Playoffs kommen. In allen Versionen gibt es Teams die hinten raus keine Spannung haben. "Real" haben wir ja in NHL/NBA auch 16 von 30 in den Playoffs und damit über 50%. Und Byeweeks gibt es da keine, die sind nur in MLB/NFL üblich. Werde zum Thema "Playoffs" aber dann nochmal einen gesonderten Thread aufmachen.
|
|