|
Post by Joe (Detroit) on Mar 13, 2020 17:24:18 GMT 1
Liebe GMs
Der UFA Markt in NHL, NBA und MLB wird vorerst für mindestens die nächsten 14 Tage ausgesetzt. Das gleiche gilt für Minor League Verschiebungen. Das heißt für die Zeit gibt es für die Liga eigentlich nichts zu tun. Primär damit ihr euch alle um eure privaten Dinge kümmern könnt und unsere Liga erstmal komplett außen vor ist.
Wer scouten will oder Tradeverhandlungen führen will darf dies natürlich unbegrenzt tun. Entlassungen sind theoretisch auch noch möglich 😁
Wie es dann vor allem in NBA und NHL mit Blick auf unsere Playoffs weitergeht, werden wir dann mit der Zeit situationsbedingt entscheiden. Wir werden auf jeden Fall Mittel und Wege finden um die Playoffs in NHL und NBA zu beenden. Das Wann und Wie werden wir dann sehen.
Im weiteren Verlauf können wir diesen Thread nutzen, um uns in der Coronazeit entsprechend auszutauschen.
Liebe Grüße Joe
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 13, 2020 21:54:20 GMT 1
Du bist aber optimistisch mit der Fortsetzung der Playoffs ;-). Hoffe es geht euch allen soweit gut. Mein Terminkalender ist auf jeden Fall inzwischen so entspannt leer wie lange nicht mehr .
|
|
|
Post by Rio on Mar 13, 2020 22:12:37 GMT 1
Wie sieht der Zeitplan in der NFL aus?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 13, 2020 22:15:13 GMT 1
Du bist aber optimistisch mit der Fortsetzung der Playoffs ;-). Hoffe es geht euch allen soweit gut. Mein Terminkalender ist auf jeden Fall inzwischen so entspannt leer wie lange nicht mehr . Im Worst Case holen wir die im Oktober nach 😁 Bei mir sollte es spätestens ab Mitte nächster Woche auch ruhiger werden. 😎 Ansonsten hoffe ich natürlich auch, dass es hier keine übel erwischt
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 13, 2020 22:17:23 GMT 1
Wie sieht der Zeitplan in der NFL aus? Der bleibt erstmal unverändert. Nfl Verträge kommen zeitnah raus. Anschließend folgen free agency und draft in der nfl von uns wie geplant. Sofern die nfl den Draft nicht auch noch verschiebt. So bleibt wenigstens etwas zu tun.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 14, 2020 7:52:36 GMT 1
Ja der Virus schüttelt unsere Gesellschaft schon ordentlich durch. Meine Frau belächelt mich nicht mehr weil ich seit Jahren ein Vorratslager habe. 😁 Und meine Tochter ist happy weil 5 Wochen schulfrei. Sie ist aber auch 16, deswegen können wir entspannt sein. Bei Kita und Grundschulkindern ist das natürlich was anderes. Bleibt vor allem zu hoffen das es vor allem die Zeitgenossen endlich mal raffen die Grundregeln der Hygiene einzuhalten, die sich z.B. nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen. Da gibt's bei uns auf Arbeit einige Experten die das nicht gebacken kriegen. Widerlich.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 16, 2020 17:25:43 GMT 1
Hier nochmal die Übersicht wie aktuell der "Coronastand" in den einzelnen Ligen ist:
NBA: Die Liga wird für einen Monat unterbrochen. Ziel sei es die Saison noch Zuende zu spielen und einen NBA Champion zu küren. Mögliche Szenarien im Bezug auf den weiteren Verlauf der Saison werden aktuell diskutiert. Sowas wie Playoffs im March Madness KO-Modus liest man aktuell immer öfters, aber bleibt am Ende nur Spekulation.
NHL: Die Liga wird aktuell pausiert. Genaue Zeitangaben für die Länge der Pause existieren nicht. Ziel sei es die Saison noch Zuende zu spielen und einen Stanley Cup Sieger zu küren. Mögliche Szenarien im Bezug auf den weiteren Verlauf der Saison werden aktuell diskutiert. Zum Beispiel direkter Einstieg in die Playoffs in einer verkürzten Best of Three Serie. Der NHL Commissioner sagte, man müsse sich auch mit kreativen Ideen für die Playoffs auseinandersetzen. Aber auch hier ist alles zum aktuellen Zeitpunkt nur Spekulation.
MLB: Die MLB Preseason wurde als beendet erklärt und der Start der Regular Season wurde erstmal 14 Tage verschoben. Man geht aber davon aus, dass die Saison frühstens im Mai beginnen kann. Die MLB zeigt sich offen und geht davon aus, dass die Saison irgendwann mit verkürzter Regular Season starten kann. Wenn man bedenkt das eine MLB Saison 160 Regular Season Spiele hat, ist die Liga hier sicher recht flexibel.
NFL: Die NFL hält bisher noch an ihren Zeitplan fest. Die Saison soll wie gewohnt im September starten. Das Offseasonprogramm soll woe gewohnt laufen. Der Draft soll zum Beispiel normal im TV stattfinden, allerdings unter Ausschluss der Spieler und Zuschauern.
Das ist der aktuelle Stand. Am Ende wird jeder Masterplan hinfällig, wenn sich die Krise noch bis in den Herbst hineinzieht. D.h. es ist nicht auszuschließen, dass es mit Blick auf NBA/NHL in der Realität keinen Meister geben wird. Aber selbst die Experten können nicht abschätzen wie lange es dauert, bis sowas wie "Normalität" zurückkehrt und dann eben auch die Sportligen wieder stattfinden können.
Was bedeutet das für unsere Liga?
NFL: NFL Free Agency und die NFL Vertragsverlängerungen werden wie terminiert durchgeführt, welche beides unabhängig vom "Coronaverlauf" stattfinden wird. Wir planen damit, dass der NFL Draft wie geplant stattfinden wird. Verschiebungen wird es bei uns nur geben, wenn der realle Draft doch nicht wie terminiert stattfinden wird.
Allgemein: Zu unserem MLB Start, sowie den NBA und NHL Playoffs lässt sich erstmal nichts weitere sagen, bis offiziell klar wird wie es in den reallen Ligen weitergeht.
NHL + NBA: Aktuell gehe ich davon aus, dass wir unsere Fantasy Playoffs in NBA/NHL auf den Start der kommenden Regular Season setzen müssen (da es in dieser Saison wahrscheinlich keine Regular Season Spiele in der reallen NBA/NHL mehr geben wird und die beiden Ligen wenn überhaupt nur noch die Playoffs spielen werden) und dann bei uns sowas wie Doppelspieltage stattfinden. Z.B. Spieltag 1 Regular Season 2020/2021 + Round 1 Playoffs 2019/2020 in einem Spiel gegen den gleichen Gegner. D.h. ich würde die ersten Spieltage so editieren, dass man genau an dem Spieltag gegen den entsprechenden Playoffgegner spielen würde. Gibt für alles Vor- und Nachteile, aber Playoffs bei uns ganz canceln, in einer Fantasyliga wo es um Spaß und Titelgewinne geht halte ich für überflüssig. Da gibt es genug kreative Wege, die nicht alle 100% dem Originalweg entsprechen, aber auch zum Ziel führen werden. 1-2 andere Ideen hätte ich auch noch, aber da muss man wie gesagt erst nochmal abwarten wie sich alles entwickelt.
In der MLB gehe ich aktuell noch davon aus, dass wir im einer verkürzten Regular Season eine verhältnismäßig normale Saison spielen können. Aber nicht auszuschließen, dass unsere Regular Season nur 10 Spiele haben könnte. Hier wäre dann ein bearbeiteter Schedule (nur Conferencematchups) wahrscheinlich der beste Weg um die Brisanz zu erhöhen.
Am Ende ist es ein Tagesgeschäft und wir müssen gucken wie schnell wir wieder aus dem gröbsten rauskommen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sich das bei den Ammis alles länger ziehen wird, aufgrund der deutlich schlechteren medizinischen Verhältnisse.
Wir werden uns hier weiter austauschen. Ideen sammeln und zusammen in die Glaskugel gucken. In dem Sinne passt gut auf euch und eure Familien auf (:
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 16, 2020 18:16:02 GMT 1
Als Ergänzung ist noch hinzuzufügen. Die NFL Verträge wird es auf jeden Fall im Laufe der Woche geben.
Sobald die Listen gepostet sind werde ich die Signing Deadline verkünden, sowie den Start der NFL Free Agency.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 16, 2020 22:57:24 GMT 1
Grade ein frisches Update. MLB Regular Season Start wurde erstmal auf Mitte Mai verschoben.
|
|
|
Post by bruderfrings on Mar 19, 2020 2:44:23 GMT 1
Wie ist denn eigentlich so der Stand in der 4SPortsCommunity? Seid ihr alle im HomeOffice oder macht weiter wie bisher? Wie geht ihr mit Social Distancing um? UNd vor allem, habt ihr noch Klopapier? Ich sehe die Lage momentan eigentlich noch relativ entspannt und gehe davon aus, dass wir das schaffen werden auch wenn uns das Thema noch länger beschäftigen wird. Mag aber auch daran liegen, dass ich mir aktuell keine Gedanken um meine berufliche Zukunft machen muss, wie andere Branchen. Die Kinder sind halt jetzt nur den ganzen Tag in der WG und müssen entsprechend beschäftigt werden. Morgens hat jedes Kind einen Lernplan und nachmittags hat man jetzt auch mal Zeit für Dinge, die sonst immer hinten runter gefallen sind. Sprich die aktuelle Lage ist ganz gut auszuhalten, zumindest bis nach den Osterferien. Mit einer möglichen Ausgangssperre könnte das mit sieben Kindern unter einem Dach schon deutlich konfliktreicher werden, vor allem weil dann möglicherweise eine feste Besetzung an Betreuern dauerhaft in die WG ziehen müssten. Privat ruhen tatsächlich fast alle Kontakte. Mit meinen Eltern telefoniere ich nur noch und auch sonst läuft fast alles über Whatsapp, Skype, etc. Aktuell wird mir noch lange nicht Langweilig. Solange das Internet funktioniert bin ich entspannt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 19, 2020 12:08:54 GMT 1
Prinzipiell bin ich auch sehr entspannt. Denke als gesunder Mitte Dreiziger, der eigentlich nie krank wird, kann mir da nicht viel passieren. Aber klar bei den eigenen Eltern sieht es da schon ein wenig anders aus. Als Lehrer gehörige ich zu der Berufsgruppe die von Zuhause aus agieren darf und zusätzlich weder Existenz bedroht sind, noch gezwungen sind wie sonst üblich mit vielen Kinder/Jugendlichen in direkten Kontakt zu sein. Entsprechend kann ich aktuell die Zeit mit meiner Frau wirklich sehr genießen. Denke wir gehen mit der Situation gut um, sind zwar mit allen Freunden/Familie über die sozialen Medien soweit in Kontakt, aber meiden ansonsten wie empfohlen den direkten Kontakt mit Menschen Aber muss zugeben der US-Sport/Fußball fehlt einem trotzdem irgendwie als schöne Nebensache. Natürlich gibt es wichtigeres auf der Welt, aber freue mich schon drauf wenn wir wieder Normalität in unserer Gesellschaft haben.
|
|
|
Post by Sverker on Mar 21, 2020 22:21:01 GMT 1
Derzeit bin ich in Home Office. Bin in der Energieversorgung tätig und wir haben einen Notfallbetrieb. Da ich 3 Kinder habe, darf/muss ich nicht in die Firma und kann vieles von zu Hause aus machen. Falls es etwas gibt in "meinen" Bezirken in Wien, bereite ich alles so weit wie möglich vor und ein Team kümmert sich dann darum.
Zum Glück haben wir einen grossen Garten und da können die Kinder raus, nur drinnen herum sitzen ist schon auch anstrengend. Die Tochter hat sehr viel von der Schule zum Lernen bekommen und das führt zeitweise zu Diskussionen.
Der Sport fehlt mir halt auch etwas. Da in Österreich alle Spiele im Football abgesagt bzw der Ligastart verschoben wurde, hab ich da mit meiner Crew Onlinetreffen und Regelschulungen.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 27, 2020 16:50:36 GMT 1
Der NHL Draft soll auf einen unbestimmten Zeitpunkt nach hinten verschoben werden. Gleiches gilt für Combine und Awardshow. Im Gegensatz zur NBA heißt es hier im weiteren, dass man die Saison zwar zuende spielen wolle, hier aber keine Effekte auf den Schedule der nächsten Saison will. Die soll wie üblich Anfang Oktober mit der Regular Season starten.
Über die NBA ist zu hören, dass man die Saison auch noch bis in den September spielen würde, wenn nötig ggf auch mit Spielen ohne Fans. Und der Start der neuen Saison dann eben auch 1-2 Monate verschoben wird.
Der NFL Draft soll stattfinden wie terminiert. Nur die Form des Drafts soll wohl Dezentral und über das Internet verlaufen. Genaue Details sollen noch veröffentlicht werden.
In der MLB soll der Draft wohl auch nach hinten verschoben werden. Der Start der Regular Season ist nach wie vor noch nicht terminiert.
Soweit erstmal ein Update zu allen Ligen.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Mar 27, 2020 18:24:19 GMT 1
Ich bin seit 3 Wochen krank geschrieben wegen einer hartnäckigen Bronchitis. Für nächste Woche hat mich der Doc auch nochmal krank geschrieben. Da ich Asthmatiker bin kommt mir das gerade recht ,da einige Landsleute Corona ja für völlig übertrieben halten. 🙄 Meine Frau lässt mich auch nur ungern raus zur Zeit 😁 Einzig meine 16-jährige Tochter kotzt ab. Da kommt einmal in 100 Jahren eine Pandemie und hat 5 Wochen schulfrei und dann lungert der alte Herr davon 4 Wochen auf dem Sofa 😂 Da ich in einem Forschungsinstitut arbeite bin ich von Kurzarbeit nicht betroffen. Die Forschungsprojekte laufen 2 Jahre und die Fördergelder sind ja alle schon bewilligt und liegen auf dem Konto.
Seit ich zu Hause bin schaue ich eigentlich nur fern. Geht aber auch nicht anders weil sonst recht schnell die Luft wegblieb. Mit Alf bin ich durch, jetzt laufen Miami Vice und A-Team im Wechsel 😁 Ansonsten fehlt mir auch der US-Sport schon massiv. Nicht nur was unsere Liga und die reellen Ligen angeht, sondern auch hier bei uns in Deutschland. Eigentlich würden nächste Woche die ersten Scrimmages starten wo wir als Schiris endlich wieder mit auf dem Platz gestanden hätten. Mitte April wäre die Football Saison in Deutschland mit den Freundschaftsspielen gestartet, dass fällt nun auch erstmal flach. Und so richtig ärgert mich das unser FlagFootball-Team nicht trainieren kann. 😐 Der Bewegungsdrang ist doch schon ordentlich.
Morgen werde ich mal die Anfragen alle angehen. Seit heute Mittag rasselt meine Lunge nicht mehr, sodas der Infekt wohl langsam ausgestanden ist und ich wieder Motivation hab mich an den Computer zu setzen. 😁
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Mar 27, 2020 19:40:38 GMT 1
|
|