|
Post by Joe (Detroit) on Apr 13, 2020 18:08:36 GMT 1
Okay dann nochmal die Begründung zur aktuellen Entlassungsregel. Die 14 Tage Entlassungsregel ist primär mit Blick auf die Playoffs entstanden, dass da GMs auch nur Spieler verpflichten, die auch wirklich gebraucht werden. Hatten das in ersten Jahr, dass bei engen Spielen dann Spieler gesignt wurden, diese wurden für ein Tag aufgestellt und dann direkt wieder entlassen. Daher ja auch der Begriff Hire and Fire. Denn sowas war nicht gewollt.
In der Offseason hat man ja keinen direkten sportlichen Nutzen von einem Signing. Aber wer will einen Spieler direkt entlassen, den man gerade erst geholt hat?
Zur Tradefrage mache ich am besten mal eine Umfrage.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 13, 2020 18:10:13 GMT 1
Schorschle(New York) aber du kannst doch McCoy nach 14 Tagen wieder entlassen wenn dir etwas nicht passt am Landing Spot usw Das entlassen ist ja nicht verboten, nur das traden. Nach 14 Tagen ist zu jeder Saisonphase ein Buyout möglich.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Apr 13, 2020 18:52:57 GMT 1
Ok dann bitte ich die Aufregung und Verwirrung zu entschuldigen. Ich bin seither immer davon ausgegangen, dass ich einen verpflichteten Spieler zumindest bis Woche 1 im Kader halten muss, aber du hast vollkommen Recht in den Regeln steht nur dass man sie nicht traden darf. Meine ganze Argumentation ist bitte so zu lesen, dass ich einen McCoy wenn ich ihn jetzt verpflichte im Juli/August nicht entlassen darf, wenn mir seine Rolle etc. nicht gefällt, sondern nur Spieler entlassen kann die schon vor der FA in meinem Kader waren. Aber dann ist ja alles gut, wenn ich gegen eine Regel argumentieren wollte und diese als sinnlos erachte, wenn es sie überhaupt nicht gibt Zwar bin ich etwas verwirrt, dass ich die ganze Zeit davon ausgegangen und auch dementsprechend geschrieben habe und es jetzt erst durch Zufall rauskommt, dass das totaler Blödsinn ist aber wie gesagt jetzt passt ja alles. Dann wieder zurück zum Thema Traden. Eine Umfrage halte ich je nach Art der Umfrage für etwas verfrüht, da wir mMn noch keine wirkliche Lösung gefunden haben, wie man Trades zwar erlaubt, die beschriebenen Probleme aber eindämmt. Sollte also jetzt eine Umfrage in der Art: Tradesperre Ja - Nein kommen müsste ich für Nein stimmen weil die Probleme momentan für mich noch überwiegen bei keiner zusätzlichen Einschränkung. Wenn das aber eine Umfrage ist um abzuklären wie groß das Interesse allgemein an Trades ist und die genaue Regelung dann möglicherweise bei genügend Interesse in einem nächsten Schritt präzisiert wird, würde ich das unterstützen.
|
|
|
Post by Rio on Apr 13, 2020 19:24:41 GMT 1
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 13, 2020 20:22:35 GMT 1
Er wird mich eh nicht überbieten 😎
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Apr 15, 2020 8:11:20 GMT 1
Schorschle(New York), Ich würde hier ja/nein bevorzugen. Die Vor- und Nachteile bleiben auf jeder Seite und da soll jeder selbst überlegen inwiefern einen dieser oder jener Schwerpunkt wichtiger ist. Bevor wir da zu verkopfen und am Ende eine einfache Regel nur noch umfangreicher machen, weil dann da noch irgendwelche Konditionen dranhängen. Denke wir konnten uns jetzt hier ein Meinungsbild einfangen und jeder konnte sich ein Bild über mögliche Vor- und Nachteile machen. Die soll dann einfach jeder für sich selbst mit einem "Ja" oder "Nein" zur Aufhebung der Tradesperre abwiegen.
|
|