|
Post by Rio on Jun 8, 2020 21:55:08 GMT 1
1.) Ich favorisiere, dass die Playoffs auch über die 4sports Wertung entscheiden. Natürlich zeichnet das jetzige Standing das Stärkebild am Besten ab. Aber wie oft gewinnt schon der #1 Seed auch die Saison?! Wenn wir das Ganze angehen, dann sollte es auch entscheidend sein. Vor- oder Nachteile hin oder her. Die Situation ist wie sie ist und uns geht es allen um den Spaß. Der wäre meiner Meinung nach dann noch höher.
2.) Grundsätzlich würde ich sagen, dass sie nicht einsatzfähig sind. Da wir ja die dann vergangene Saison spiegeln wollen. Am realistischsten wäre aber vielleicht, wenn man alle Spieler einsetzen darf, die bei der jetzt neu anstehenden "regulären" Saison zum Einsatz kommen. Die Pause hat den Verletzten in der Realität geholfen, so soll es dann auch bei uns sein. Ein Beispiel, was ich jetzt parat hätte, wäre Durant bleibt nicht einsatzfähig und Nurkic wäre wieder einsatzfähig. Das finde ich am dem realen am Nächsten und das wollen wir ja meist erreichen.
3.) Da sollten wir alles wie von dir erwähnt beibehalten.
4.) Natürlich sind die Draftees nicht einsatzfähig.
5.) Da hat man Pech oder Glück gehabt.
6.) Da hat man Pech oder Glück gehabt.
7.) Noch keine Meinung.
|
|
|
Post by saubermann on Jun 9, 2020 7:51:23 GMT 1
zu 1.): Bin weiterhin gegen eine Fortführung der Saison. Für mich sind da zu viele Fragestellungen, die nicht 100% geklärt sind und wie cwbskywalker , geht es mir auch so, dass die Motivation fehlen wird. Zumal: wenn die NHL ihren aktuellen Plan so durchziehen kann wie gedacht, dann wird ja die Regular Season 2020/21 nicht vor Dezember beginnen (können). Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. zu 2.): Ist es nicht so, dass Spieler die auf LTIR stehen für die Saison ausscheiden? Dann sollte das auch so gehandhabt werden. Bei allen anderen verletzten Spielern ist es in meinen Augen schwierig nachzuvollziehen, ob sie einsatzfähig gewesen wären oder nicht. Kann ja sein, dass jemand auf IR stand, aber "nur" eine Muskelverletzung mit drei Wochen Ausfallzeit (voraussichtlich) hatte. Diese Nichtnachvollziehbarkeit ist mit ein Grund, warum ich gegen die Fortsetzung bin. A zu 3.): Ein eigener Vorschlag: vor der Fortführung der Saison (sofern es denn so kommt) hat jeder GM drei Wochen Zeit, sein Roster per FA-Moves und Minor League Moves (Ausnahme: Rookies ohne Einsatz 2019/20) zu ergänzen. Dann wird das Roster eingefroren. Das wäre nochmal ein ganz anderer Aspekt. B zu 3.): Bevor das jemand falsch versteht: ich kann grundsätzlich mit Joes Vorschlag nehmen, mit einer Ausnahme: Rookies, die keinen Einsatz im NHL-Team 2019/20 hatten, dürfen nicht eingesetzt werden. Diese Spieler wären im Normalfall in der regulären Saison (und damit unseren eigentlich Playoffs) nicht eingesetzt worden. Hätten also in den Playoffs keine Rolle gespielt... und möglicherweise sind sie im Jahr drauf dann auf einmal Part der ersten zwei Reihen mit den Stars und verfälschen das Ergebnis massiv. Mir ist schon klar, dass es bei Spielern, die bereits in der AHL spielen, anders ist - da könnte man meines Erachtens eine Ausnahme machen, aber mehr auch nicht. zu 4.): Logisch zu 5.) Hmm, bringt einen Extra-Signing jetzt weiter? Ich weiß nicht so recht. Da würde ich vielleicht eine Ausnahme vom beschriebenen Punkt drei machen: es darf ein Rookie auch ohne Einsatz hochgezogen werden und auch der Vertrag wird nicht angerechnet. Würde ich aber nur bei Spielern machen, die zurücktreten, noch kein "Rentenalter" haben und auch in der letzten Saison gespielt haben. Ansonsten ist das halt Pech. zu 6.) Nachwievor ein Kriterium für mich, die Saison NICHT fortzusetzen. zu 7.) mir völlig Rille....
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 9, 2020 8:53:06 GMT 1
Das die NHL/NBA erst im Dezember mit der Regular Season 2020-2021 starten werden, dass stimmt natürlich. Dem muss sich jeder bewusst sein.
NHL plant Anfang Dezember zu starten. All-star Woche, Christmas Holiday und Bye Week soll für jedes Team wegfallen, um eine 82 Game Regular Season auf die Beine zu stellen. Sodass die Playoffs im Mai beginnen können und bis in den July gehen, sodass man 21-22 wieder im gewöhnlichen Zeitplan ist.
Schätze mal die NBA wird das ähnlich handhaben.
Wie gesagt, dass muss man natürlich auf dem Radar haben. Was an den Grundpunkten der Diskussion aber erstmal nichts ändert.
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Jun 9, 2020 9:54:22 GMT 1
1.) 4 Sports Wertung analog der Regular Season Standing oder doch mit Einfluss der Coronaplayoffs? Bin ich für Berücksichtigung der PO. Wenn man von Cup-Fenstern etc. redet, heißt das für mich nicht nur für die einzelne Liga sondern eben auch für die 4SportsCrown. Dazu kommt, dass es natürlich etwas mehr Motivation in die PO bringt. 2.) LITR-Player einsatzfähig? Ja oder Nein? Hier ein klares Nein von mir. Wenn ein Spieler für die normalen PO fit geworden wäre, hätte er ja auch nicht spielen dürfen also warum jetzt nur weil die PO in der nächsten Saison stattfinden. Außerdem wurde man dafür ja auch etwas entschädigt bzgl. Cap und Rosterplatz, sodass es hier jetzt mMn auch etwas unfair wäre wenn man diese "Vorteile" mitnimmt um in die PO zu kommen und dann auf einmal mit den anderen Spielern wieder da steht. 3.) Salary Cap / Rosterbewegungen / File Der Cap würde sich natürlich auf die Saison 19-20 beziehen. Capüberziehungen sind nicht erlaubt. Minormoves wären ganz normal analog der Regeln möglich. Sprich alle 14 Tage kann ein Spieler nach oben oder unten bewegt werden. (Wichtig: Stattet man in der NHL ein Prospect mit einem NHL Vertrag für die Playoffs aus, dann würde mit Blick auf das Jahr 20-21 natürlich schon ein Jahr vom Vertrag verloren gehen. Der Spieler hätte ja eiegntlich schon den Vertrag 19-20 bekommen. In dem Fall muss man abwiegen, ob es einem Wert ist) Jedes Playoffteam würde für die Playoffs die Möglichkeit bekommen bis zu drei Spieler unter Vertrag zu nehmen, die ganz normal via FA verpflichtet werden müssen und nur einen 1 Jahres Vertrag bekommen dürfen. Ich würde das File für die Playoffs kopieren. Sodas wir temporär zwei Files haben. Dazu einen neuen Sektor im Forum temporär einrichten für Rostermovements (UFA/Buyouts/Minors) in den Playoffs. Es dürfen keine Spieler entlassen werden, die im Originalfile der Sasion 20-21 noch Teil des Teams sind. Wäre ja sonst unlogisch. Sehe ich genauso. Mir stellen sich noch zwei kleine Fragen. Die erste ist bzgl, des FA-Pools. So wie ich dich verstehe würdest du die aktuellen Kader einfach kopieren, sprich die aktuellen FA'sind verfügbar(und es kann sein, dass diese für die Saison 20/21 dann bei einem GM schon unter Vertrag sind aber ich sie für die PO 19/20 für mich verpflichten kann für eben dieses Jahr bzw die PO). Ist das so richtig? Zweitens wollte ich fragen ob ich mit Buyoutkosten, die über das Jahr 19/20 herausgehen dann rückwirkend ins File eingetragen werden für die Saisons 20/21 und Zukunft oder ob diese einfach dann nicht erlaubt sind. 4.) Draftees Spieler die im Draft 2020 gepickt wurden, dürfen in den Playoffs nicht eingesetzt werden. Denke das ist nur logisch, wir spiegeln hier die Playoffs 19-20 wieder. Da waren diese Spieler noch garnicht in unseren Teams. Gerade in der NBA haben die Rookies immer schneller einen immer größeren Einfluss, sodass diese mMn auf keinen Fall einsetzbar sein sollten. Sie dürften normalerweise in dem temporären File/Kader ja auch gar nicht auftauchen. 5.) Spieler ohne Vertrag/ Retirement Ich denke auch dass wir hier von wenigen fantasyrelevanten Spielern sprechen. Wegen mir könnten wir es sogar ganz unter Pech gehabt laufen lassen, finde die Idee mit dem zusätzlichen Signing aber ganz gut um nochmal für eine gewisse Entschädigung zu sorgen. 6. Spieler wechseln real das Team in der Offseason Diese Diskussion hatten wir ja schon vor ca einem Jahr bzgl der Vertragsverlängerungenfrist vor der realen FA. Zwar bin ich der Meinung, dass dies einige betreffen kann, weil sich Teams eben komplett ändern können und damit auch der Value der einzelnen Spieler. Ich sehe hier aber keine Möglichkeit das einzudämmen und trotzdem zu spielen. Da wir aber keine langfristigen Schäden haben wie bei Trades oder Verlängerungen, sondern im Worst-Case eben ein PO-Aus, das es ohne Corona vllt nicht gegeben hätte, denke ich müssen und können wir das in Kauf nehmen. Dieses Aus kann auch durch viele andere Faktoren herbeigeführt werden, für die ebenfalls keiner etwas kann (Verletzungen, Formtiefs, mieser Schedule, Benching etc.). Da sind wir mMn eben einfach machtlos. 7. Playoffmodus Normal sind die Fanatsyplayoffs ja immer im KO-Modus. Wir haben theoretisch bis zu 20 Wochen Zeit. Ich hätte auch mal Lust diese Ausnahmesituation auszunutzen und mal Playoffs "Best of three" oder sogar "Best of Five" zu spielen. Der zeitliche Rahmen wäre sowieso da, der Mehraufwand wäre minimal. (Die UFA-Signing Reglung müsste man dann etwas ändern, z.b. zwei Signings pro Serie bei Best of Three" bzw drei Signings pro Serie bei "Best of Five"). Wenn euch das zu "verrückt" ist, dann ist der klassische KO-Modus natürlich auch vollkommen in Ordnung. Das Seeding bleibt natürlich wie es eh schon gewesen wäre. Mit Serien tu ich mich etwas schwer, da ich großer Fan einer langen Regular-Season und einem gewissen Zufallsfaktor in den PO bin, sodass nicht immer der Beste der Saison gewinnt, sondern man sich als Nummer 5-8 auch Hoffnungen machen kann, da man sie eben nur eine Woche schlagen muss und nicht über einen längeren Zeitraum. Diese beiden Punkte werden durch Serien beide etwas geschwächt. Gerade der zeitliche Rahmen würde mich hier interessieren, da man theoretisch ja dann mit 15 Wochen PO planen müsste, da bleibt nicht mehr viel übrig. Best of 5 ist aber auch wegen den Verzögerungen zwischen einem 3:0 und einem 3:2 von zwei Wochen, die die PO iwie zäh machen können für alle anderen für mich nicht wirklich umsetzbar. Best of 3 ist da schon angenehmer, müsste wegen mir aber nicht sein. Falls da sich aber ein Interesse ergeben sollte, das aufzunehmen macht es natürlich Sinn, das in diesen PO zu testen, die eh etwas aus der Reihe tanzen und dann mach ich da auch gerne mit.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 10, 2020 8:38:29 GMT 1
Also mir geht es vor allem um die Punkte 1 und 7.
zu 1) Meiner Meinung nach sollten die POs nicht mit in die 4 Sports Wertung einbezogen werden. Da in der NBA nur 22 Teams den Spielbetrieb fortsetzen wird das die Chancengleichheit massiv beeinflussen.
zu 7) ein Best of 3 - Modus ist sehr reizvoll und dem würde ich mich generell nicht verwehren.
Zusammengefasst: Ein Meister sollte ausgespielt werden und der Titel wird auch offiziell geführt/ gelistet. Durch die mangelnde Chancengleichheit in der NBA und einem eventuell anderen PO-Modus sollten die POs nicht in die Sportswertung eingehen.
|
|
|
Post by buc on Jun 10, 2020 9:40:48 GMT 1
Also mir geht es vor allem um die Punkte 1 und 7. zu 7) ein Best of 3 - Modus ist sehr reizvoll und dem würde ich mich generell nicht verwehren. Zusammengefasst: Ein Meister sollte ausgespielt werden und der Titel wird auch offiziell geführt/ gelistet. Durch die mangelnde Chancengleichheit in der NBA und einem eventuell anderen PO-Modus sollten die POs nicht in die Sportswertung eingehen. schließe mich hier alex an... wenn wir die Zeit schon haben, wäre ich auch mal für ein BO3 Die anderen Punkte sind mir relativ egal. Gibt für und wieder bei allen aber kann da mit jeder Entscheidung leben.
|
|
|
Post by Rio on Jun 10, 2020 9:51:31 GMT 1
AlexPennypacker (Arizona) Dass in der NBA in dieser Saison nur 22 Teams in den Playoffs spielen, hat doch absolut keinen Einfluss auf das geplante Prozedere.In der neuen Saison gehen alle Teams wieder an den Start.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 11, 2020 7:57:08 GMT 1
AlexPennypacker (Arizona) Dass in der NBA in dieser Saison nur 22 Teams in den Playoffs spielen, hat doch absolut keinen Einfluss auf das geplante Prozedere.In der neuen Saison gehen alle Teams wieder an den Start. Mir geht es darum das unsere POs für die aktuelle Saison nicht mit in die Sports Wertung einfließen sollten da halt nur die Spieler von 22 Teams zur Verfügung stehen und nicht von 30 Teams. Das ist keine Chancengleichheit und dies sollte dann auch nicht in die Sports Wertung einfließen Meine Suns müssten in den POs auf Wiggins, Porter Jr, Collins, Wendell Carter Jr. und Graham verzichten weil die zu den 8 Teams gehören die nicht nach Orlando fahren. Und weil durch Corona eh alles durch gewirbelt wird können wir gerne mal den Modus Best-of-3 in den POs testen. Aus Spaß an der Sache können wir gerne einen Meister ausspielen, der auch offiziell als Meister bei uns geführt wird. Nur halt eben für die Saison ohne Einfluss auf die Sports Wertung. Nächste Saison können wir das alles wieder laufen lassen wie gehabt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 11, 2020 8:00:45 GMT 1
AlexPennypacker (Arizona)Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden wie wir unserer Playoffs durchführen wollen. Lies nochmal ganz oben. Genau aus den von dir genannten Gründen sollen unsere Fantasyplayoffs auf einem seperaten Fantraxfile am Anfang der kommenden Regular Season durchgeführt werden. Sodas eben alle spieler zur Verfügung stehen. 😉
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Jun 11, 2020 9:51:36 GMT 1
AlexPennypacker (Arizona) Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden wie wir unserer Playoffs durchführen wollen. Lies nochmal ganz oben. Genau aus den von dir genannten Gründen sollen unsere Fantasyplayoffs auf einem seperaten Fantraxfile am Anfang der kommenden Regular Season durchgeführt werden. Sodas eben alle spieler zur Verfügung stehen. 😉 Alles klar, da habe ich etwas durcheinandergebracht oder nicht bis zu Ende gelesen oder die Demenz schlägt zu. Mit der Verschiebung der POs in die neue Saison hätte ich absolut kein Problem. Nichtsdestotrotz würde ich den geänderten Bedingungen Rechnung tragen und die betroffenen Ligen aus der SportsWertung für 2019 rausnehmen.
|
|
|
Post by bruderfrings on Jun 11, 2020 21:57:03 GMT 1
Ich bin bei der Grundhaltung ziemlich bei saubermann. Im Dezember habe ich echt wenig Motivation die letzte Saison nochmal auszuspielen. Da ist für mich einfach lange der Haken an der Sache. Bo3 finde ich dementsprechend noch anstrengender, obwohl ich dass generell ganz spannend finde. Da ich aber davon ausgehe, dass auch hier die Playoffs stattfinden werden: Mir ist es vollkommen egal, mit welchen der oben aufgeführten Regeln wir spielen. Es wird Teams geben die von einzelnen Dingen profitieren und für andere wird es vielleicht ein Nachteil. Irgendjemand wird zufrieden sein, jemand anderes nicht und das wird bei jeder Variante so sein. Deswegen legt was fest und ich mache dann das beste draus.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Jun 12, 2020 10:41:36 GMT 1
Notiere mich stichpunktartig dann mal alles über die nächsten Wochen und versuche dann im finalen Ruling auf einen möglichst großen Konsens zu kommen. Also ist jeder nach wie vor herzlich eingeladen seine Gedanken, Meinungen und die allgemeine Einstellung zu dem Thema zu kommunizieren. Ich halte mich vorerst erstmal raus und fasse das ganze etwas zusammen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Jun 17, 2020 8:50:50 GMT 1
Ich bin eig mit allen Dingen happy, egal wie sie entschieden werden. Da es aber so gut wie möglich die aktuelle Saison abbilden soll, sollten LITR-Player definitiv nicht einsetzbar sein und die neu gedrafteten Rookies auch nicht.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Jun 27, 2020 9:05:21 GMT 1
Sry das ich mich hier ausführlich erst jetzt nochmal melde aufgrund der aktuellen Situation hatte ich den Druck nicht so verspürt und jetzt mit auch dem nahenden Start der MLB passt es gerade ein. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Playoffs in der nächsten Saison, da ich einfach die Nachteile nicht wirklich sehe und mich einfach wieder auf fantasy Sport und das mitfiebern freue . Folgende Punkte müssten noch diskutiert werden: 1.) 4 Sports Wertung analog der Regular Season Standing oder doch mit Einfluss der Coronaplayoffs? Da ich selbst als 1. in der NHL und 2. in der NBA erhebliche Vorteile bei einer Wertung der Regular Season hätte, möchte ich hier zu keine Stimme abgeben. Regular Season spiegelt sicher am besten das Stärkeverhältnis der Saison 19-20 wider und die Coronaplayoffs haben einen gewissen X-Factor, auf der anderen Seite haben alle Fanatsyplayoffs einen gewissen X-Factor!? Aber will man den Coronaplayoffs auch noch Einfluss auf die 4 Sports Wertung geben? Ich bin dafür die Playoffs ganz normal in die 4 Sportswertung einfließen zu lassen. So ist die Saison einfach unkomplett. und für meinen Geschmack machen die Playoffs es da einfach aus. 2.) LITR-Player einsatzfähig? Ja oder Nein? Ich würde sagen, da wir irgendwie die Playoffs spiegeln wollen, sollten nur die Spieler einsatzfähig sein, die auch in den "normalen" Fanatsyplayoffs einsatzfähig gewesen wären. Entsprechend sollten Spieler auf LITR nicht einsatzfähig sein. Bin hier aber nicht festgefahren. Auch wenn es mir wahnsinnig helfen würde wenn LTIR Spieler eingesetzt werden dürfen (Durant&Guentzel) finde ich das diese Spieler nicht eingesetzt werden dürfen da man durch das Cap sparen die ganze Saison ja vorteille genoß sollte das jetzt nicht machen. 3.) Salary Cap / Rosterbewegungen / File Der Cap würde sich natürlich auf die Saison 19-20 beziehen. Capüberziehungen sind nicht erlaubt. Minormoves wären ganz normal analog der Regeln möglich. Sprich alle 14 Tage kann ein Spieler nach oben oder unten bewegt werden. (Wichtig: Stattet man in der NHL ein Prospect mit einem NHL Vertrag für die Playoffs aus, dann würde mit Blick auf das Jahr 20-21 natürlich schon ein Jahr vom Vertrag verloren gehen. Der Spieler hätte ja eiegntlich schon den Vertrag 19-20 bekommen. In dem Fall muss man abwiegen, ob es einem Wert ist) Jedes Playoffteam würde für die Playoffs die Möglichkeit bekommen bis zu drei Spieler unter Vertrag zu nehmen, die ganz normal via FA verpflichtet werden müssen und nur einen 1 Jahres Vertrag bekommen dürfen. Ich würde das File für die Playoffs kopieren. Sodas wir temporär zwei Files haben. Dazu einen neuen Sektor im Forum temporär einrichten für Rostermovements (UFA/Buyouts/Minors) in den Playoffs. Es dürfen keine Spieler entlassen werden, die im Originalfile der Sasion 20-21 noch Teil des Teams sind. Wäre ja sonst unlogisch. Finde ich eine sehr gute Idee die gut umsetzbar ist. 4.) Draftees Spieler die im Draft 2020 gepickt wurden, dürfen in den Playoffs nicht eingesetzt werden. Denke das ist nur logisch, wir spiegeln hier die Playoffs 19-20 wieder. Da waren diese Spieler noch garnicht in unseren Teams. Für mich auch selbstverständlich 5.) Spieler ohne Vertrag/ Retirement Wir sprechen hier von Einzelfällen, die wahrscheinlich auch nicht wirklich Fanatsyrelevant ist. Aber sollte ein Spieler von 19-20 auf 20-21 seine Karriere beenden oder real keinen Vertrag bekommen haben, dann hat man in dem Fall halt Pech gehabt. Natürlich kann man diesen Spieler dann nicht in den Playoffs einsetzen. Ich würde aber als Ausgleich erlauben, dass man pro solchen Fall, ein Extrasigning auf den UFA-Markt bekommt (wie schon in Punkt 3 beschrieben). Natürlich auch wieder nur ein 1 Jahresvertrag ohne Einfluss auf das Originalfile. Finde das Extrasigning einen sehr guten Ausgleich. Damit sollte jeder gut leben können. 6. Spieler wechseln real das Team in der Offseason In dem Fall ist es eben so. Natürlich wird es den einen oder anderen Spieler geben, der in der Offseason via Trade oder FA real das Team wechselt. Ggf wird der Spieler dann eine andere Rolle haben. Aber im Durchschnitt werden sich Gewinn und Verlust ausgleichen. Und wenn einer eben mal etwas mehr Glück hat, dann sei es ihm gegönnt. Hier müssen wir einfach über unseren Schatten springen und nicht alles zu engstirnig sehen. Die Situation erfordert eben Kompromisse. Nur mit Glück wird am Ende keiner Gewinnen. Wie an anderer Stelle schon gesagt, dafür wird das Thema "Benching" / "Resting" nicht mehr so einen Faktor darstellen, wie es sonst oft in den Playoffs vor allem in der NBA war. Sodass der eine Randomfaktor am Ende durch einen anderen Faktor ausgetauscht wird. Will hier aber auch keine mathematischen Formeln aufstellen. Lasst uns einfach Spaß haben und es eben sportlich sehen wenn GM A in dem Bereich vielleicht etwas mehr als GM B von der Offseason profitiert. Das lässt sich leider nicht verhindern. Da uns das aber sonst auch schon mehr oder weniger egal war (*hust* *hust*) Sollte es uns hier noch viel weniger stören. 7. Playoffmodus Normal sind die Fanatsyplayoffs ja immer im KO-Modus. Wir haben theoretisch bis zu 20 Wochen Zeit. Ich hätte auch mal Lust diese Ausnahmesituation auszunutzen und mal Playoffs "Best of three" oder sogar "Best of Five" zu spielen. Der zeitliche Rahmen wäre sowieso da, der Mehraufwand wäre minimal. (Die UFA-Signing Reglung müsste man dann etwas ändern, z.b. zwei Signings pro Serie bei Best of Three" bzw drei Signings pro Serie bei "Best of Five"). Wenn euch das zu "verrückt" ist, dann ist der klassische KO-Modus natürlich auch vollkommen in Ordnung. Das Seeding bleibt natürlich wie es eh schon gewesen wäre. Hier bin ich eher dagegen einfach weil ich die Playoffs nicht unnötig lange rauszögern möchte sondern dann auch wieder (auch was den aufwand angeht) zügig zu "Business as Usual" kommen möchte und ich mich voll auf die nächste Saison konzentrieren möchte.
|
|