|
Post by Joe (Detroit) on Apr 1, 2021 9:28:43 GMT 1
Der sogenannte Grand Slam 🌋
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 1, 2021 9:37:08 GMT 1
Die Sports Crown gewinnt man ja automatisch, wenn man alle Titel holt. Trotzdem denke ich auch, dass es die vier Titel sind. Für beide Varianten braucht man sicherlich viel Glück. Aber die sechs Titel hintereinander sind vorstellbarer, wenn man sich ein richtig starkes junges Team zusammenstellt und das jährlich gut ergänzt. Was das ganze erschwert, ist sicherlich, dass es durch die Vertragsverlängerungen irgendwann schwer wird, denn wenn man einen so starken Kader hat, dass man reihenweise Titel gewinnt, wird es irgendwann zu teuer. Da muss man gut taktieren. Das spräche dann wiederum für die vier Titel in einer Saison. Denn das es möglich ist, vier Teams zu haben, die sich allesamt gut platzieren, das zeigt sich ja schon, und dann braucht man halt "nur" noch viel Glück und Geschick. Also in meinen Augen nur knapp schwerer...
|
|
|
Post by Rio on Apr 1, 2021 9:40:47 GMT 1
Ich glaube, dass ich es schwieriger finde 6mal hintereinander den Titel in einer Liga zu holen. Klar, alle Titel ist auch sehr schwer, aber einen Contender in allen 4 Ligen zu stellen kriegt man gleichzeitig hin. Natürlich mit etwas Glück kann das eher passieren als 6 mal den Titel hintereinander zu holen. 6 Jahre lang einen Titelfavoriten zu haben, ist natürlich gut möglich. Aber ich sehe es als schwerer an, dann auch 6mal den Titel zu holen. Deine Mannschaft muss jedes Mal zur richtigen Zeit Top drauf sein und von Verletzungen muss man auch verschont bleiben. Ich hoffe wir sind hier noch sehr viele Jahre dabei und gehe jede Wette ein, dass es zuerst jemand schafft alle Titel, als 6mal den Titel in einer Liga hintereinander zu holen. Falls es.denn jemals passieren wird. Favorit darauf ist natürlich der Chicago Sportmarkt
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 2, 2021 10:29:41 GMT 1
6 Jahre in folge den Titel in einer Liga zu gewinnen halte ich definitiv für leichter wenn man alle Resourcen der anderen Ligen (DraftPicks, Spieler usw.) in diese Sportart steckt. Da ich aber davon ausgehe das ihr daran jetzt nicht gedacht habt sondern das man durchaus versucht in allen Ligen "kompetitiv" zu sein . Ist es glaube ich fast leichter alle Titel in einem Jahr zu holen. Joe haben hierfür 2016/17 4 Siege gefehlt (2 Mal Halbfinal aus) Mir haben 2015/16 6 Siege gefehlt (2 Mal 1st Round Exit) In der letzten Saison 5 (2 Mal Halbfinal Aus 1 mal Finalniederlage). Den einzigen Repeat waren meine 2 NFL Titel zu Beginn wobei ich danach mit einem 1st Round Exit, Halbfinalaus und Halbfinalaus nicht ganz nah am Titel dran war. (Vlt habe ich aber auch noch was vergessen). So oder so ist beides unglaublich schwer und ich bin gespannt ob das jemals jemand schafft. Ich würde eher auf Nein tippen aber ich bin gespannt BTW: Bei Gelegenheit sollten wir die Hall of Fame mal wieder pflegen und "up to Date" halten Habe da doch die ein oder Andere Lücke bei meiner kurzen Recherche entdeckt.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Apr 2, 2021 13:09:35 GMT 1
Ich hab gerade in der NFL gerepeatet... 😉
|
|
|
Post by nik (Miami) on Apr 2, 2021 13:51:54 GMT 1
Ich hab gerade in der NFL gerepeatet... 😉 Stimmt der war in der „hall of fame“ noch nicht drin deswegen hab ich es vergessen zu erwähnen. Ja dann wie stehen die chancen in den nächsten 4 Jahren ?
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 7, 2021 15:53:00 GMT 1
Da rege ich die Diskussion an und hab den ganz vergessen zu antworten. Hab extra versucht die Grenze so zu wählen, dass es Fürsprecher für beide Seiten gibt. Am Ende kommt es eben drauf an aus welchem Blickwinkel man die Sache betrachtet. Für ein Team das in allen vier Ligen ein Playoffteam hat sollte es leichter sein den Grand Slam zu gewinnen. Weil egal wie stark dein Team aufgestellt ist, du brauchst im richtigen Augenblick auch immer das entsprechende Glück (Schedule/Verletzungen/zur richtigen Zeit den richtigen Gegner) und in dem Fall brauchst du das Glück "nur" viermal. Mit sechs Meisterschaften in Folge müsste eben sechsmal in Folge alles zusammenpassen. Die meisten Sportmarkte haben aber mindestens ein Team das sportlich nicht für die Playoffs in Frage kommt, entsprechend ist es für die natürlich realistischer 6 Titel in einer Sportart in Folge zu gewinnen. Entsprechend passen die Antworten der GMs auch ganz gut dazu. Arizona (NBA/MLB) und San Francisco (NFL/MLB) haben jeweils 2 Teams die sich Playoffteams nennen können. Bei Miami und Chicago können sich alle 4 Teams Hoffnungen auf die Playoffs machen. So verwundert es nicht das elliftw (San Francisco) und AlexPennypacker (Arizona) lieber 6 in a row , Rio und nik den Grand Slam "einfacher" finden und cwbskywalker so irgendwo in between ist ^^
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on May 7, 2021 16:04:05 GMT 1
Hab mal eine alte Diskussion ausgekramt. Damals von bruderfrings angezettelt. Ziemlich genau ein Jahr her. Bin jetzt bei Twitter drauf gestoßen und fand es recht spannend. Wie würdet ihr die QBs der AFC East perspektivisch ranken. Fitzpatrick hab ich jetzt bewusst rausgelassen, da er langfristig mit Sicherheit nicht die Lösung ist. Tua in Miami Stidham bei den Patriots Darnold bei den Jets Allen bei den Bills Finde ich tatsächlich nicht so einfach, weil natürlich viel Projection dabei ist. Tua und Stidham mit keinen relevenaten NFL-Snaps Welcher QB hat mit Blick auf die Zukunft den meisten Wert? Tua in Miami Stidham bei den Patriots Darnold bei den Jets Allen bei den Bills Da sieht man wie schnell sich die Einschätzungen von Spielern nach nur einer Saison ändern kann. Mittlerweile ist es ein No Brainer das Allen die Nummer 1 in diesem Quartett ist. Er wurde aber von mir auf 2, Bruderfrings auf 3 und Bean sogar auf 4 gerankt. Sprich nicht einer hat ihn an die Spitze gesetzt. Zur Zeit ist er der Nummer 2 Dynasty QB hinter Maholmes aus Fanatsysicht. Stidham ist nie als QB1 in der NFL angekommen und wird es wahrscheinlich nie. Tua ist natürlich noch nicht endgültig zu bewerten, die zweite Saison wird jetzt die wichtige sein. Aber tendenziell hat er mehr enttäuscht als überzeugt. Und Darnold ist von den Zahlen der schwächste QB der NFL gewesen, aber hier gibt es ja auch immer die Argumente, dass er den schlechtesten Spot hatte. Auch er hat jetzt in Carolina ein Prove it year oder seine Zeit als Starter in der NFL werden gezählt sein. Daher das Ranking heute eigentlich ziemlich klar was vor einem Jahr noch ziemlich fluide war. 1. Allen 2. Tua 3. Darnold 4. Stidham Einfach mal um aufzuzeigen wie schwer es zum Teil ist den Blick in die Glaskugel zu machen.
|
|
|
Post by Rio on May 7, 2021 18:31:48 GMT 1
Da rege ich die Diskussion an und hab den ganz vergessen zu antworten. Hab extra versucht die Grenze so zu wählen, dass es Fürsprecher für beide Seiten gibt. Am Ende kommt es eben drauf an aus welchem Blickwinkel man die Sache betrachtet. Für ein Team das in allen vier Ligen ein Playoffteam hat sollte es leichter sein den Grand Slam zu gewinnen. Weil egal wie stark dein Team aufgestellt ist, du brauchst im richtigen Augenblick auch immer das entsprechende Glück (Schedule/Verletzungen/zur richtigen Zeit den richtigen Gegner) und in dem Fall brauchst du das Glück "nur" viermal. Mit sechs Meisterschaften in Folge müsste eben sechsmal in Folge alles zusammenpassen. Die meisten Sportmarkte haben aber mindestens ein Team das sportlich nicht für die Playoffs in Frage kommt, entsprechend ist es für die natürlich realistischer 6 Titel in einer Sportart in Folge zu gewinnen. Entsprechend passen die Antworten der GMs auch ganz gut dazu. Arizona (NBA/MLB) und San Francisco (NFL/MLB) haben jeweils 2 Teams die sich Playoffteams nennen können. Bei Miami und Chicago können sich alle 4 Teams Hoffnungen auf die Playoffs machen. So verwundert es nicht das elliftw (San Francisco) und AlexPennypacker (Arizona) lieber 6 in a row , Rio und nik den Grand Slam "einfacher" finden und cwbskywalker so irgendwo in between ist ^^ Vielleicht ändere ich doch noch auf 6 mal in Folge ist einfacher. In der NHL bin ich ja ganz knapp dran.
|
|
|
Post by bruderfrings on May 7, 2021 20:55:49 GMT 1
Hab mal eine alte Diskussion ausgekramt. Damals von bruderfrings angezettelt. Ziemlich genau ein Jahr her. Bin jetzt bei Twitter drauf gestoßen und fand es recht spannend. Wie würdet ihr die QBs der AFC East perspektivisch ranken. Fitzpatrick hab ich jetzt bewusst rausgelassen, da er langfristig mit Sicherheit nicht die Lösung ist. Tua in Miami Stidham bei den Patriots Darnold bei den Jets Allen bei den Bills Finde ich tatsächlich nicht so einfach, weil natürlich viel Projection dabei ist. Tua und Stidham mit keinen relevenaten NFL-Snaps Allen ist definitv ein Spieler bei dem ich ziemlich daneben lag, was die Einschätzung beim Draft anging. War in der 18er Klasse glaube QB Nr. 5 und der hätte hier im Draft schon ordentlich fallen müssen damit ich da überhaupt drüber nachgedacht hätte. Aber irgendwie hat er es geschafft sich von einem QB-Projekt, was vor allem wegen seiner Tools so hoch ging, zu einem guten NFL-QB zu entwickeln. Spannend wird es allerdings dann wenn der Rookie-Vertrag weg ist und dann der Supporting Cast nachlässt. Denn da muss man schon sagen, dass Buffalo auch wirklich alles getan hat und dabei viele richtige Entscheidungen getroffen hat um Allen in eine gute Position zu bringen. Wenn man da zu den Jets schaut und überlegt mit was Darnold da zurecht kommen musste. Bei Tua werden wir dieses Jahr sehen wo die Reise hingeht. Welcher QB hat mit Blick auf die Zukunft den meisten Wert? Tua in Miami Stidham bei den Patriots Darnold bei den Jets Allen bei den Bills Da sieht man wie schnell sich die Einschätzungen von Spielern nach nur einer Saison ändern kann. Mittlerweile ist es ein No Brainer das Allen die Nummer 1 in diesem Quartett ist. Er wurde aber von mir auf 2, Bruderfrings auf 3 und Bean sogar auf 4 gerankt. Sprich nicht einer hat ihn an die Spitze gesetzt. Zur Zeit ist er der Nummer 2 Dynasty QB hinter Maholmes aus Fanatsysicht. Stidham ist nie als QB1 in der NFL angekommen und wird es wahrscheinlich nie. Tua ist natürlich noch nicht endgültig zu bewerten, die zweite Saison wird jetzt die wichtige sein. Aber tendenziell hat er mehr enttäuscht als überzeugt. Und Darnold ist von den Zahlen der schwächste QB der NFL gewesen, aber hier gibt es ja auch immer die Argumente, dass er den schlechtesten Spot hatte. Auch er hat jetzt in Carolina ein Prove it year oder seine Zeit als Starter in der NFL werden gezählt sein. Daher das Ranking heute eigentlich ziemlich klar was vor einem Jahr noch ziemlich fluide war. 1. Allen 2. Tua 3. Darnold 4. Stidham Einfach mal um aufzuzeigen wie schwer es zum Teil ist den Blick in die Glaskugel zu machen.
|
|