|
Post by buc on Nov 22, 2020 20:37:38 GMT 1
Hey Zusammen, Wie es einigen vermutlich schon aufgefallen ist, bin ich in der letzten Zeit eher durch Abwesenheit aufgefallen. Hierfür möchte ich mich zunächst entschuldigen. Nach der anfänglichen Euphorie, auch aufgrund der vielen Zeit, die ich durch Corona im Frühjahr hatte, ist Zeit mittlerweile wieder sehr Mangelware, sodass ich zur Zeit maximal einmal pro Woche online komme, und das auch nur sporadisch... Um meine Teams nicht noch weiter zu schwächen habe ich mich dazu entschlossen einem neuen gm die Möglichkeit zu geben, in der Liga Spaß und Erfolg zu haben. Ich hoffe meine Entscheidung trifft einigermaßen auf Verständnis...
Peace Out!
LG Max
|
|
|
Post by Schorschle(New York) on Nov 24, 2020 11:53:50 GMT 1
Das ist natürlich bedauerlich und schade aber absolut nachzuvollziehen. Ich frag mich eh immer wieder wie ihr das alle als arbeitende Bevölkerung mit Familie alles unter einen Hut bekommt, da hat man es als Student etwas leichter Wenn wir sonst immer auf den Leuten rumhacken, die einfach kommentarlos verschwinden, müssen wir dich hier denke ich auch mal loben für diesen Weg, den wir uns in einer solchen Situation dann wünschen. Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage, dass du jederzeit hier wieder herzlich willkommen bist, falls es doch nochmal in den Fingern jucken sollte und es die Zeit zulässt. Ich denke die dringendsten Dinge sind jetzt in absteigender Reihenfolge: NBA-Verlängerungen, NBA-Draft und die Aufstellungen in der NFL. Danach ist ja aber auch erstmal etwas Platz im Terminkalender, wenn ich jetzt nicht iwas übersehe. Wäre natürlich schön wenn wir da eine schnelle Lösung, (vllt sogar mit dir buc,) als Liga finden, damit der Tampa-Sportmarkt und speziell das NBA-Team da keinen nachhaltigen Schaden nimmt.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 24, 2020 15:14:45 GMT 1
buc, Weiterhin alle Gute für dich. Schade das es nicht für einen dauerhaften Verbleib gereicht hat. Aber wie es zeitlich bei dir aussieht, dass kannst natürlich nur du selbst beurteilen. Die Türen stehen dir hier weiterhin offen, vielleicht bekommst du in einem Jahr ja mal wieder eine Email von mir (; Wegen Tampa werde ich erstmal obligatorisch Rio fragen, ob er sich vorstellen kann den Sportmarkt interimsmäßig zu betreuen. In NY2 hat er da wirklich einen sehr guten Job gemacht, da hatte ich gerade im NHL Draft manchmal das Gefühl das er sich seinem Chicago selbst die Spieler wegpickt. Irgendwie bricht und jedes mal wenn die Liga gerade wieder voll ist woanders ein GM weg.
|
|
|
Post by Rio on Nov 24, 2020 15:34:12 GMT 1
Auch ich wünsche dir nur das Beste @buc. Es hat mich gefreut, dass du wieder mal dabei warst. Und ich werde diesen Job sehr gerne übernehmen. Da brauchst du eigentlich gar nicht mehr fragen Joe (Detroit). Wie immer werde ich mein bestmögliches für diesen Sportmarkt tun, das deckt sich natürlich nicht immer mit den Vorstellungen aus Chicago. Aber so ist das Geschäft. Und ich erfreue mich lieber an richtigen Entscheidungen, die ich für den jeweiligen Sportmarkt getroffen habe, als wenn ich einen Spieler liegen lasse und einer von euch kriegt den. Da ich diesen Sportmarkt schon mal betreut habe, fällt mir die Eingewöhnung auch deutlich leichter.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 24, 2020 18:37:27 GMT 1
Möchte mich da meinen Vorredner anschließen. Schade das du weg bist, aber ich sag mal voller Hoffnung auf wiedersehen :-)
Das Rio immer die die Sportmärkte übernimmt macht die Konkurrenz immer so kompliziert. Ein Chicago reicht eigentlich.
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Nov 25, 2020 16:07:50 GMT 1
Das ist natürlich bedauerlich und schade aber absolut nachzuvollziehen. Ich frag mich eh immer wieder wie ihr das alle als arbeitende Bevölkerung mit Familie alles unter einen Hut bekommt, da hat man es als Student etwas leichter Öffentlicher Dienst hilft da ungemein weiter
|
|
|
Post by AlexPennypacker (Arizona) on Nov 25, 2020 16:09:07 GMT 1
Schade Max! Aber dir alles Gute für`s RL und man sieht sich ja immer dreimal im Leben
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 25, 2020 22:40:50 GMT 1
Das ist natürlich bedauerlich und schade aber absolut nachzuvollziehen. Ich frag mich eh immer wieder wie ihr das alle als arbeitende Bevölkerung mit Familie alles unter einen Hut bekommt, da hat man es als Student etwas leichter Jupp, das finde ich auch sehr faszinierend. Mit Ende des Studiums sind meine Zeitfenster hier auch deutlich eingebrochen. Habe da an anderer Stelle meine Fantasyaktivitäten auch deutlich zurückgefahren. Wie das mit Familie gehen soll ist mir auch vollkommen schleierhaft. Vielleicht müssen wir mal Kinderpicks einführen. Für jedes Kind gibt es einen Pick Extra . Studenten müssen dafür als Studiengebühren einen Pick abgeben .
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 25, 2020 23:29:00 GMT 1
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie man die Liga hier und da etwas abspecken kann, sodass nicht mehr ein so "großes" zeitliche commitment nötig ist. Ich weiß das Zeit auch immer gerne die praktische Ausrede Nummer 1 ist. Aber wenn das ganze zu Umfangreich ist, dann kann man ggf mal darüber diskutieren.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 25, 2020 23:42:47 GMT 1
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie man die Liga hier und da etwas abspecken kann, sodass nicht mehr ein so "großes" zeitliche commitment nötig ist. Ich weiß das Zeit auch immer gerne die praktische Ausrede Nummer 1 ist. Aber wenn das ganze zu Umfangreich ist, dann kann man ggf mal darüber diskutieren. Würde die Sachen auch gleichzeitig einsteigerfreundlicher machen.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Nov 27, 2020 17:13:33 GMT 1
Wahrscheinlich habe ich eine kontroverse Meinung aber ich sehe das wie folgt: Kein Zeit mehr zu haben ist generell einfach nur eine Ausrede bzw nur die halbe Wahrheit. Man hat ganz einfach keine Zeit für das hier wenn es einem nicht wichtig ist. Wäre es einem wichtig würde man sich Zeit nehmen, so sehe ich das. Und ist jetzt auch nicht so als wäre Buc Feuer und Flamme gewesen seit er wieder da ist. Siehe NHL Draft.
Finde auch nicht dass man hier etwas einfacher machen muss.
|
|
|
Post by bruderfrings on Nov 27, 2020 22:20:37 GMT 1
Wahrscheinlich habe ich eine kontroverse Meinung aber ich sehe das wie folgt: Kein Zeit mehr zu haben ist generell einfach nur eine Ausrede bzw nur die halbe Wahrheit. Man hat ganz einfach keine Zeit für das hier wenn es einem nicht wichtig ist. Wäre es einem wichtig würde man sich Zeit nehmen, so sehe ich das. Und ist jetzt auch nicht so als wäre Buc Feuer und Flamme gewesen seit er wieder da ist. Siehe NHL Draft. Finde auch nicht dass man hier etwas einfacher machen muss. Klar vom Grundsatz her hast du irgendwo recht. Es geht ums Prioritäten setzen. Wenn andere Dinge wichtiger sind, fehlt eben an anderer Stelle die Zeit. Zudem muss man ja zumindest ein Mindestmaß an zeit investieren um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn ich hier nur noch ein Mal in der Woche reinschaue um eben meine Aufstellung zu machen, dann wäre ich wohl auch nicht mehr zufrieden. Und da finde ich es schon legitimzu sagen: "Ok, mir sind jetzt gerade andere Dinge wichtiger, deswegen fehlt mir die Zeit für eine große Fantasy-Liga". Der Tag hat eben nur 24 Stunden.
|
|
|
Post by klunsen (New York State) on Nov 28, 2020 10:21:58 GMT 1
Das ist natürlich bedauerlich und schade aber absolut nachzuvollziehen. Ich frag mich eh immer wieder wie ihr das alle als arbeitende Bevölkerung mit Familie alles unter einen Hut bekommt, da hat man es als Student etwas leichter Jupp, das finde ich auch sehr faszinierend. Mit Ende des Studiums sind meine Zeitfenster hier auch deutlich eingebrochen. Habe da an anderer Stelle meine Fantasyaktivitäten auch deutlich zurückgefahren. Wie das mit Familie gehen soll ist mir auch vollkommen schleierhaft. Vielleicht müssen wir mal Kinderpicks einführen. Für jedes Kind gibt es einen Pick Extra . Studenten müssen dafür als Studiengebühren einen Pick abgeben . Bin ja jetzt Neueinsteiger hier in der Liga, will mich aber auch mal kurz äußern. Ich finde die Liga hier sehr cool und weiß aus meinen anderen Fantasy-Erfahrungen, dass es mit effektiver Arbeit alles geht. Außerdem habt ihr hier ein Konzept erstellt, mit dem das machbar ist und das auch mit Familie. Ihr habt z.B. beim Draft keine Live-Drafts, sondern Forum basiert das in diesen 12/24 h Abständen. Das ist super! Meine Frau hat von der Liga hier nämlich noch nichts mitbekommen, aber diese Live-Drafts beim FF oder in meiner simulationsbasierten Hockeyliga sind immer ein riesen Fight im Alltag.
Wenn ich dann irgendwann mit dem Zeitargument komme, steinigt mich ;-)
Aber das mit den Kinderpicks könnt ihr gerne einführen :-)
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 1, 2021 19:26:18 GMT 1
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, wie man die Liga hier und da etwas abspecken kann, sodass nicht mehr ein so "großes" zeitliche commitment nötig ist. Ich weiß das Zeit auch immer gerne die praktische Ausrede Nummer 1 ist. Aber wenn das ganze zu Umfangreich ist, dann kann man ggf mal darüber diskutieren. Würde die Sachen auch gleichzeitig einsteigerfreundlicher machen. Ich kann die Anmerkung von bruderfrings sogar bestätigen. Jetzt so nach den ersten Tagen habe ich zwar das Gefühl, dass das hier genau das ist, was ich mir erwartet hatte. Das enorme Regelwerk und die vielen Informationsquellen und das inzwischen für Neulinge auch nicht mehr so ganz intuitiv zu durchdringende Forum sind zum Einstieg schon ein ganz schöner Dschungel. Ich mache vielleicht mal einen Thread auf und schildere meine jetzt noch aktiven Eindrücke, bevor ich auch ein alter Hase bin, für den die Dinge hier selbstverständlich von der Hand gehen. Vielen Dank aber schon mal an Joe (Detroit) und nik (Miami) , die mir schon viele Fragen zum Einstieg beantwortet haben.
|
|
|
Post by wizard (Atlanta) on Jun 1, 2021 19:29:24 GMT 1
P.S.: Als ich zum ersten Mal das Ligafile und darin irgendwas von 200 (!) Minor-League-Spielern gesehen habe, waren das in etwa meine ersten Reaktionen: 😳🤯🥳🤪😥😱
|
|