|
Post by Schorschle(New York) on Nov 23, 2020 0:48:05 GMT 1
Dallas erhält:
Derrick White, G, SAS - 26 Jahre 1 Jahr 1,5 Millionen Rookie-Vertrag 3.9 NBA 2020 NY NY erhält:
Gordon Hayward, F, CHA - 30 Jahre 1 Jahr 10 Millionen Bedanke mich bei Sverker für die Verhandlungen und wünsche viel Glück mit White sowie ein gutes Händchen mit dem Late-Rounder . Über den anderen Hayward-Trade bin ich auf die Cap-Probleme bei Dallas gestoßen, die mit Sicherheit ein großer Beweggrund dieses Trades sein werden. Wenn man die beiden Spieler an sich vergleicht, hat Hayward, gerade jetzt durch den Trade nach Charlotte, natürlich das deutlich höhere Upside. White ist meiner Meinung nach aber etwas unterschätzt, da er einem Team gute Produktion in allen Kategorien bringt und in manchen wirklich überraschend gute (z.B. Top 5 in Blocks bei den Guards). Dazu kommt das ganz große Problem von Hayward in den letzten Jahren fit zu bleiben und seine Leistungen aus alten Tagen abzurufen, sodass er in den vergangenen 3 Saisons ziemlich ähnliche Gesamtstats wie White abgeliefert hat. Insgesamt traden wir hier das höhere Upside gegen einen jüngeren und preis-leistungstechnisch besseren Spieler (nach aktuellem Stand). Der Pick bietet Dallas eine weitere Möglichkeit einen jungen und günstigen Spieler in das doch etwas überbezahlte, alte Team zu holen und sich so auf neue Füße zu stellen.
|
|
|
Post by Sverker on Nov 27, 2020 15:43:27 GMT 1
Aufgrund von Cap-Problemen gebe ich Hayward ab. Ich glaube mir White und dem Pick einen angemessenen Preis zu bekommen. Mit dem trade hab ich dann auch etwas Luft, wobei ich mich noch immer nicht wirklich viel bewegen kann.
Danke an Schorschle für die Geduld.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Nov 30, 2020 15:23:29 GMT 1
Scheinbar drücken sich hier alle was zu dem Trade zu sagen, was ja meistens schon ein Zeichen ist. Hayward gehört zu den Gewinnern der Offseason für mich was den Fanatsywert angeht. War er in Boston noch die Nummer 3 oder 4 ist er jetzt in Charlotte ganz klar der Go to Guy. Entsprechend ist er in meinen Augen nochmal eine ganze Ecke im Wert gestiegen. Klar gewisse Fragezeichen in puncto Verletzungsanfälligkeit muss man dem Value einberechnen, der Vertrag ist soweil im Rahmen wie ich finde. Das Thema NBA Cap hatten wir ja schon mit dem Chicagotrade. Muss man sicherlich was machen. Aber da gibt es Olopdio, Young, Johnson und Gasol ganz andere Köpfe die Rollen müssten weil sie einfach krass überbezahlt sind. Mit White gibt es hier zumindest einen Spieler der dafür sorgt das man nicht ganz so hart fällt. Aber mehr als ein solider Rotationsspieler für die hinteren Platze im Fantasykader ist er eben auch nicht. 11 Pts, 3 Rebs 3 Ass bei passablen % kann man immer gebrauchen, aber dafür muss man eigentlich keinen Hayward abgeben. Der für mich das Zeug hat die Saison eine Top 30 Saison abzuliefern. White wird wahrscheinlich nicht mal die Top 100 schaffen. Sicher ist der Trade für Dallas hier nochmal eine Ecke besser als damals im Chicagodeal, aber trotzdem ist es kein guter Deal. Ich verstehe nicht warum man nicht einfach Gasol, Johnson und Young entlässt, dann ist man schonmal innerhalb des Caps und die drei Spieler ist man endlich mal los. Die bekommt man alle drei inkl Buyoutkosten deutlich günstiger via UFA-Markt zurück wenn es sein muss. Dann kann man schonmal kein Druck mehr irgendwelche Spieler zu günstig zu traden. Klar Lowry oder Olapdio zu traden wird schwer, obwohl sie gute Spieler sind will sich wahrscheinlich kein anderen Team die Verträge ans Bein binden. Sodass Hayward aktuell neben ein paar Spielern auf Rookieverträgen eigentlich der wertvollste Spieler im Kader ist. Deswegen sehe ich mit dem Deal jetzt auch nicht wirklich das Dallas dadurch geholfen ist. Naja zu dem Thema wurde jetzt auch genug gesagt. Wenn Bean (Seattle) und cwbskywalker damit kein Problem haben, dann kann man unter Berücksichtigung aller Umstände die Geschichte noch durchwinken. Die Vertragsstruktur bei den Mavs ist schon fürchterlich und sportlich wird man die Saison wahrscheinlich eh nicht so viel reißen. Der Value ist am Ende natürlich wenig, aber dann wahrscheinlich doch noch genug.
|
|
|
Post by cwbskywalker on Nov 30, 2020 16:30:09 GMT 1
Ich sehe es sehr ähnlich. Das ist grenzwertig wenig, was man für Hayward bekommt, aber mit der entsprechenden Erklärung noch gerade okay. Ich kann in diesem Zusammenhang nur nochmal dazu ermuntern, in solchen Fällen aktiver auf andere GMs zuzugehen. Und damit meine ich nicht, einen Spieler auf den Trade Block zu setzen. Ich könnte mir vorstellen, daß man auch für Hayward da mehr hätte rausholen können.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Nov 30, 2020 17:23:37 GMT 1
Bin ehrlich gesagt einfach nicht dazu gekommen bzw habs vor mir her geschoben. Sorry dafür.
Ich sehe es schon etwas kritischer als ihr 2. muss ich sagen. White hat in meinen Augen sehr wenig Wert, wie Joe schon sagte einer für die hinteren Plätze in einem Fantasy Roster. Hayward dagegen der Spieler jetzt in Charlotte. Also soweit eig alles was Joe auch schon sagte.
Was mich stört ist dass es eigentlich keinen Need von Seiten Dallas gibt den Spieler zu traden. Wie auch hier Joe schon sagte, 3 Spieler weg die eh keinen Fantasy Value haben und man ist zumindest wieder im Plus. Noch dazu dass man es nicht schafft für Hayward zumindest nen guten Pick zu bekommen.
Für mich ist der Deal sehr einseitig und was noch schlimmer ist, es hilft Dallas eigentlich 0 im Bezug auf die nächsten Jahre. Hätte hier also nen Veto gegeben, oder zumindest verlangt dass die beiden nochmal drüber reden. Aber wenn ihr 2 den Deal im Rahmen seht dann steht das so.
|
|
|
Post by Bean (Seattle) on Nov 30, 2020 17:27:16 GMT 1
Um es nochmal zu verdeutlichen, der Trade hat auch meinen Segen. Wie gesagt es ist knapp und man kann es so und so sehen.
|
|
|
Post by nik (Miami) on Dec 3, 2020 20:36:33 GMT 1
Bin natürlich bei euch das man die Cap Probleme anders lösen hätte können allerdings sehe ich in White durchaus einen nützlichen Spieler (den ich mir auch gut in meinem Team vorstellen könnte). Selbstverständlich hat er kein riesiges Ceiling und wird wahrscheinlich keine Top 30 Saison mehr hinlegen was Hayward zuzutrauen ist (aber auch alles andere als eine Garantie). Trotz allem war er im letzten Jahr immerhin der 82. beste Spieler. Seine Statistiken sind hierbei mMn komplett "verdient" und ich erwarte auch in den kommenden Jahren mit seinen 26 ähnliche Leistung von ihm zumindest im Top 100 Bereich und damit gehört man in unserer Liga gerade mit dem Vertrag zu einem nützlichen Asset. Hayward hat wie erwähnt natürlich ein größeres Upside allerdings mit seiner Verletzung auch ein größeres Risiko. Berechnet man den Vertrag noch ein geht der Deal für mich in Ordnung auch wenn er in der Situation von NY natürlich ein No Brainer ist.
|
|
|
Post by Joe (Detroit) on Dec 6, 2020 11:53:38 GMT 1
Trade eingearbeitet.
|
|